Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen


Seite 31 von 790
Neuester Beitrag: 14.07.24 10:23
Eröffnet am:08.12.16 20:02von: KassiopeiaAnzahl Beiträge:20.747
Neuester Beitrag:14.07.24 10:23von: ahwasLeser gesamt:5.063.260
Forum:Börse Leser heute:1.852
Bewertet mit:
26


 
Seite: < 1 | ... | 28 | 29 | 30 |
| 32 | 33 | 34 | ... 790  >  

6 Postings, 3883 Tage fbo|228444463KE

 
  
    #751
07.04.17 16:42

KE ist doch schon l  

6 Postings, 3883 Tage fbo|228444463KE

 
  
    #752
1
07.04.17 16:54

ist doch schon lange genehmigt.  Befugnisse des Vorstands, Aktien auszugeben oder zurückzukaufen Der Vorstand ist ermächtigt, in der Zeit bis zum 20. Mai 2019 das Grundkapital mit Zustimmung  des Aufsichtsrats einmalig oder mehrfach um bis zu insgesamt EUR 15.408.631,00 durch Ausgabe  von bis zu 15.408.631 neuen, auf den Inhaber lautenden Stückaktien gegen Bar- oder Sacheinla gen zu erhöhen (Genehmigtes Kapital 2014). Bei Kapitalerhöhungen gegen Sacheinlagen ist der  Vorstand ferner ermächtigt, das Bezugsrecht mit Zustimmung des Aufsichtsrats auszuschließen.

Quelle Paion Geschäftsbericht 2015

und weg

 

1216 Postings, 3947 Tage Sky1Punkt 8 komplett lesen

 
  
    #753
08.04.17 09:38
Dann verstehst Du meinen vorherigen Beitrag und warum ich dafür bin.

HV-Bekanntmachung: PAION AG: Bekanntmachung der Einberufung zur Hauptversammlung am 17.05.2017 in Aachen mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung gemäß §121 AktG (6100877) - 06.04.17 - News - ARIVA.DE
Nachricht: HV-Bekanntmachung: PAION AG: Bekanntmachung der Einberufung zur Hauptversammlung am 17.05.2017 in Aachen mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung gemäß §121 AktG (6100877) - 06.04.17 - News
 

Optionen

6 Postings, 3883 Tage fbo|228444463HV

 
  
    #754
08.04.17 10:48

Hast Recht

hatte ich nicht auf meinen Plan.

 

3809 Postings, 5106 Tage nuujAlexerich #742

 
  
    #755
2
08.04.17 16:16
ich mache schon mal so, was die Stimmrechte angeht. Ich fahre z.B. nicht nach Hamburg wegen Evotec oder Hannover wegen Hann Rück zur HV. Consors bietet mir die Möglichkeit über den PC meist 2 Eintrittskarten pro AG zu bestellen. Dann lasse ich mir z.B. eine Einladung schicken mit 1 Stimmrecht für mich und die restlichen, wenn ich da jemand kenne, wo die HV stattfindet. Geht der oder die dann zur HV, bekommen sie dann zu Beginn die Stimmkärtchen. Sie können dann abstimmen wie sie möchten. Zumindest haben sie einen schönen Tag mit Kaffee und Mittagessen für lau.
Bei Paion selbst habe ich die letzten Jahre immer die HV besuchen können. Wenn die bessere Hälfte nicht konnte, bekam der Freund der Tochter eine Einladung, Das funktioniert. Angeben muss man dann nur bei Consors (früher DAB) Anzahl Stimmrechte, Name und Anschrift den man einladen möchte.
Selbst habe ich bei Paion immer den CEO Vortrag abgewartet und die Fragestunde. Danach habe ich dann meine "Kreuzchen/Stimmkarten" gemacht. Bisher ist bei Paion allerdings immer Durchwinken angesagt gewesen. Da habe ich noch nie eine "Spitz auf Knopf" Entscheidung erlebt.
 

19 Postings, 2847 Tage AlexerichSky1

 
  
    #756
1
08.04.17 18:05
Gehst du auf die HV? Du wärest der Wunschkandidat für meine Stimmrechte.  

2061 Postings, 3174 Tage KassiopeiaAlex,

 
  
    #757
1
08.04.17 18:29
m.E. eine gute Wahl. Falls alle Stricke reissen und es hauptsächlich um Punkt 8, genehmigtes Kapital geht, kannst Du auch (siehe Post 748 Option 3), Deine Stimmrchte an Herrn Penner übertragen mit der Maßgabe, in Deinem Sinne abstimmen zu müssen.

Gruß
k  

4280 Postings, 3197 Tage clint65Kurs gefällt mir, News hin oder

 
  
    #758
1
08.04.17 20:22
her ... steht meinem Depot gut - hoffe auf nachhaltigen langsam, stetigen Kursanstieg ...

Und der eigentliche Grund für meinen Post - Glückwunsch ins Folenstadl äh -stindl. Bin im Urlaub mit Familie, also keine Frotzeleien!  

6135 Postings, 3741 Tage Guru51in eigener sache

 
  
    #759
2
09.04.17 07:47

einen schönen morgen für alle,
möchte folgendes los werden.

mein beitrag nr. 692 wurde gelöscht,
dabei hatte ich doch  4 sterne erhalten.

gelöscht wegen folgendem  satz:
" könnte es sein, dass du ab und zu auch unter ...........  firmierst ".

da bin ich wohl einem gewissen herrn kräftig auf die plattfüsse getreten.

 

6135 Postings, 3741 Tage Guru51R O I 1 0 0

 
  
    #760
1
09.04.17 08:00

dieser herr hat im nachforum in zwei beiträgen,
die sich auf die HV im mai beziehen, folgendes geschrieben:

" dann werde ich mal meine stimmrechte übertragen mit der  weisung gegen die
  kapitalerhöhung zu stimmen "     und
" defacto will ich keine KE ".

ist die KE nun in gefahr durchzufallen, schließlich schreibt dies ja
ein ausgewiesener fachmann.

mache mir große sorgen,  bin schließlich für die KE.  

2061 Postings, 3174 Tage KassiopeiaGuru

 
  
    #761
3
09.04.17 09:14
Es gibt einen Punkt in der HV, der darüber befinden soll, dem Vorstand / Aufsichtsrat das Recht einzuräumen bei Bedarf weiteres Kapital zu genehmigen.

DIe Aussage von R O I 100,, was er tun wird unterscheidet sich meines Erachtens nicht von der Aussage #750 von SKY1.
Beide schreiben, wie sie abstimmen werden. Gegenteilig halt, einmal mit und einmal ohne Begründung.

Es ist ein normales Vorgehen, dass auf einer HV dem Vorstand zum Wohle der AG das Recht eingeräumt wird in gewissem Rahmen eine Kapitalerhöhung durchzuführen (genehmigtes Kapital.

Dies versetzt den Vorstand relativ flexibel und bei Bedarf auf finazielle Engpässe zu reagieren.
Das entbindet dern Vorstand nicht von der Pflicht, verantwortungsvoll zu handeln.Eine evetuelle Kapitalerhöhung kann er nur gemeinsam mit dem AUfsichtsrat (Kontrollorgan !) durchführen.

Wenn nun ein Aktionär gegen "zu genehmigendes Kapital" stimmt, kann ich es aus logischen Gründen nicht nachvollziehen und suche diese Begründung im emotionalen Bereich.

Ich verstehe es nicht, in eine AG zu investieren und dann zu versuchen den Vorstand zu "knebeln" und ihm die Handlungsfreiheit einzuschränken. Da hätte ich schon lange mein Kapital abgezogen.

Von daher mache ich mir persönlich keine großen Sorgen, dass das Kapital nicht genehmigt wird.
Für mich wäre es kontraproduktiv und könnte ja im Extremfall dazu führen die AG an den Rande des Ruins zu führen. Das kann im Normalfall nicht im Sinne eines Anlegers sein.

Also ich möchte Paion nicht an den Rande des Ruins führen und habe auch kein Interesse dann Paion günstig zu übernehmen ...

Gruß & schönen Sonntag
k


 

1216 Postings, 3947 Tage Sky1HV

 
  
    #762
3
09.04.17 10:01
@Alexerich
Sollte ich zu dem Zeitpunkt in Deutschland sein und es einrichten können, dann gehe ich auf die HV. Die Chancen liegen aktuell aber eher 20:80, dass mir dies gelingt.

Dennoch danke schön für das ausgesprochene Vertrauen

@clint65
Danke für den Glückwunsch. Ich wollte gestern noch schreiben, dass das (an diesem Tag) bessere Team gewinnen soll. Zum Glück ist es so gekommen, ich muss aber -auf dem Sofa sitzend- recht laut gewesen sein ;-)

@Guru
@Kassiopeia
Ich glaube auch nicht, dass der Punkt auf der HV zu einem Problem wird und sehe es wie Kassiopeia: Jemand der einen solchen Aufruf startet und das Unternehmen so regelrecht blockieren will, der ist für mich entweder überhaupt nicht investiert oder aber ~~~~~zensur~~~ ~~~zensur~~~ ~~~zensur~~~  

Optionen

3809 Postings, 5106 Tage nuujKE

 
  
    #763
09.04.17 11:13
Guru heute früh. Liegt das gelb/schwarze Frühstücksei noch im Mogen? KE hin und her. Da warte ich mal ab. Je nach Preis entweder versemmel ich die BR oder, wenn günstig kaufe ich eben. Vielleicht kommt es auch anders. Mariola S hat ja bei Mologen eine Wandelanleihe plazieren können. Könnte auch im Kopf von WS spuken. Irgendwie denke ich; es ist aber mal genug. Sollen da erst mal Einnahmen generieren und dann weiter. Japan war ja nun auch sehr schlafmützig. Und die Lizenzen laufen ja auch irgendwann ab. Irgendwie meine ich manchmal; man will viel und erntet aber nur wenig.
Allen Paionesen noch einen sonnigen Sonntag.  

6135 Postings, 3741 Tage Guru51an die drei vorschreiber

 
  
    #764
09.04.17 12:05

vielen dank für eure ausführungen.

sehe jetzt  der HV   deutlich  zuversichtlicher   entgegen.

lieber nuuj, bin schon fair:   die bessere elf  hat gewonnen.
die kommende woche wird  zeigen wie es für die elf
von tilkowski, konieztka und hoby kurrat weitergeht.  

1044 Postings, 3165 Tage MinusrenditeKE

 
  
    #765
3
09.04.17 18:28
Als forschendes Unternehmen ohne marktreifes Produkt ist es völlig normal, dass man sich alle Handlungsoptionen offen hält, indem ein neues bedingtes Kapital auf einer HV geschaffen wird. Das ist logisch, konsequent und vollkommen unterstützenswert.

Das noch bis 2019 genehmigte bedingte Kapital schränkt Paion in seiner Handlungsfreiheit jedoch ein, weil es keine Kapitalerhöhungen mehr durchführen kann unter Umgehung von Bezugsrechten! Gem. § 186 Abs. 3, 4 ist der Ausschluss von Kapitalerhöhungen unter Ausschluss von Bezugsrechten nur bis zu einer Höhe von 10 % des Grundkapitals möglich - und PAION schreibt selbst, dass diese Möglichkeit bereits ausgeschöpft ist.

Bis 2019 wären fortan zwar noch KE´s möglich: Allerdings nur unter Einräumung von Bezugsrechten, was für potentielle Investoren u. U. ein Hemmschuh wäre.

Entsprechend hat Paion das Bedürfnis ein neues bedingtes Kapital 2017 auf der HV im Mai zu schaffen um wieder in die Lage versetzt zu werden, Kapitalerhöhungen unter Umgehung von Bezugsrechten durchführen zu können. Ich vermute mal, dass es genau das ist, weshalb ROI gegen eine KE votieren würde, wenn er könnte oder wollte.

@Guru
schattenquelle ist nicht ROI und auch nicht umgekehrt. Glaube mir oder auch nicht.

 

521 Postings, 5051 Tage die Zweiminusredite

 
  
    #766
09.04.17 21:25
vielleicht ist man sich schon mit einem investor einig der aber nur einsteigen  will ohne bezugsrechsthandel die frage ist vieviel millionen aktien will paion sich genehmigen lassen. also ich werder auch  für die KE stimmen.werde es über herrn penner laufen lassen. ich finde auch paion muß handlungsfähig sein. nur so werden wir satte gewinne machen.  

1044 Postings, 3165 Tage Minusrendite@die Zwei

 
  
    #767
09.04.17 23:19
Die Höhe des neu zu genehmigenden neuen bedingten Kapitals ist in der HV-Bekanntmachung bekannt gemacht worden.  

2061 Postings, 3174 Tage KassiopeiaOff topic / @Alexerich

 
  
    #768
10.04.17 10:22
Du bist nicht bei Ariva angemeldet, von daher kann ich Dir wohl keine BM schreiben, schade.
Können / Wollen wir das ändern ?
Und wenn wie ?

Gruß
Kassiopeia  

6135 Postings, 3741 Tage Guru51minusrendite

 
  
    #769
10.04.17 10:41

mit dem letzten satz deines beitrages nr. 765
hast du   zweifelsohne den nagel auf den kopf getroffen.

mit den worten des unvergleichlichen
giovanni  trapattoni sage  auch ich:
" ich habe fertig ".

eine erfolgreiche woche und ein friedliches  osterfest für dich.  

1216 Postings, 3947 Tage Sky1Idee

 
  
    #770
1
11.04.17 12:32
Die kam mir heute, nach einem sehr angenehmen Telefonat vom gestrigen Tag in den Sinn.

Ob realistisch oder auch nicht, das ist meine Frage an Euch.

Wie wäre es für Euch, wenn wir Paion bitten, dass das Unternehmen ein Forum (in Form einer "kleinen" community) einrichtet.

Eine Anmeldung dort wäre nur unter der Offenlegung der realen ID möglich, bzw. es können sich nur tatsächliche Aktionäre (Prüfung erfolgt regelmäßig) dort anmelden. Selbstverständlich erscheint eine Person dennoch für die restlichen Teilnehmer in Form eines nick, aber das Unternehmen kennt jederzeit die tatsächliche natürliche Person und deren Beteiligungsgrad, welcher auch für alle anderen grafisch darstellbar wäre. Natürlich nur in einer groben Größenordnung, so dass hieraus keine rechtlichen Konflikte entstehen. Abgesehen davon, könnte man die rechtlichen Probleme umgehen, denn der Teilnehmer stimmt den Regeln und seinen Verpflichtungen natürlich zu.

Könnt Ihr Euch das vorstellen?
Wäre es in Eurem Sinn, wenn man Paion darum bittet, denn die technische Umsetzung ist eher ohne großen Aufwand zu realisieren?

Vielleicht könnte man auf dem Weg wieder einen wirklich sinnvollen Austausch (ohne Doppel-ID`s oder ohne Extrem-post, weil man sich ja so anonym fühlt) realisieren.

Wie sind Eure Gedanken/Bedenken?

Viele Grüße
Sky
 

Optionen

6135 Postings, 3741 Tage Guru51mundverbieten

 
  
    #771
2
11.04.17 13:06
zu dem  königlichen  börsenexperten im nachbarforum.

in seinem beitrag nr. 38925 von heute macht er ausführungen
zu den möglichen folgen eines kritischen auftretens auf einer HV.
stichwort:  begrenzung/beendigung  des rederechtes.
 


dazu folgendes.

ich besuche seit 5 jahren regelmäßig HV`s.

dabei habe ich  auch einige   redebeiträge erlebt, die für mich
schon fast   den tatbestand   der   beleidigung   erfüllten.



ich selbst habe in 2  fällen sehr kritische fragen gestellt.

nicht ein einziges mal wurden  kritische oder gar
beleidigende beiträge  unterbrochen.
vielmehr wurde in allen fällen sachlich von vorstand oder AR
geantwortet.

sollt er das ernst meinen was er schreibt,  
spricht vieles dafür, dass er noch keine HV
von innen gesehen hat.

oder kann jemand hier im forum negative
beispiele nennen und mich somit widerlegen.






 

 

1216 Postings, 3947 Tage Sky1wie dort geschrieben

 
  
    #772
11.04.17 13:10
Das sind -meiner Meinung nach- Ausflüchte, denn man müsste den Mumm haben "von Auge zu Auge" zu sprechen. Und in diesem Zuge müsste man seine "Persönlichkeit" outen ;-)
 

Optionen

74 Postings, 3074 Tage Hello AgainGuru

 
  
    #773
11.04.17 13:15
Ich kann dir nur zustimmen. Ich war selbst schon 3 mal auf der Paion HV. Alle Fragen wurden zugelassen. Es gab keinerlei Redezeitbegrenzungen oder Unterbrechnungen. Es wurde immer nachgefragt, ob weitere Fragen oder Wortmeldungen anstehen. Man muß einfach nur den Mut aufbringen sich hinzustellen und zu fragen.  

1216 Postings, 3947 Tage Sky1man sieht es ja schon bei den telefonischen PK

 
  
    #774
11.04.17 13:22
Auch am Telefon sind doch die meisten zu feige. Im Forum texten ohne Ende, aber bei der Telko kommen kaum Fragen, obwohl diese jedes Mal anständig beantwortet werden. Warum wohl?

Das kann dann auch niemand mit den Reisekosten (welche sich angeblich nicht jeder leisten kann) begründen, oder?

Egal, für heute bin ich jetzt mal weg, denn es lohnt kaum, dass wir darüber nachdenken.
 

Optionen

6135 Postings, 3741 Tage Guru51clint

 
  
    #775
1
11.04.17 13:43

sky weg,  das ist kein gutes zeichen.

dann haben die fohlen am wochenende sicherlich einen mann zu wenig.

ob das sky  ausgleichen kann.  hoffentlich macht er sich
richtig warm.  dann muss ich für den noch die daumen drücken,
drücke doch schon in einer anderen sache die daumen.  

Seite: < 1 | ... | 28 | 29 | 30 |
| 32 | 33 | 34 | ... 790  >  
   Antwort einfügen - nach oben