Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen


Seite 28 von 790
Neuester Beitrag: 14.07.24 10:23
Eröffnet am:08.12.16 20:02von: KassiopeiaAnzahl Beiträge:20.747
Neuester Beitrag:14.07.24 10:23von: ahwasLeser gesamt:5.062.919
Forum:Börse Leser heute:1.511
Bewertet mit:
26


 
Seite: < 1 | ... | 25 | 26 | 27 |
| 29 | 30 | 31 | ... 790  >  

3809 Postings, 5106 Tage nuujBitte kein Frust

 
  
    #676
1
04.04.17 23:06
da steckt anscheinend etwas Methode dahinter. Ich vermute mal, dass sich hier so manche user in gewisser Art und Weise ins Forum mischen und auch wissen, wie sie dagegen halten können, wenn man gegen sie vorgeht. Ziel ist das Erreichen von Aufmerksamkeit und häufiges Aufzählen bei den Robots. Manchmal steckt anscheinend auch nur ein Automatismuss dahinter.
Dein Beitrag ist vollkommen in Ordnung.

Die Bildung von Algoritmen hat manchmal was Gutes. Z.B. die oft zutreffende Aussage, wie sich die Grippe verbreitet. Die Algoritmen werden auch oft missbraucht, um eine gewisse Meinung darzustellen und Herdentriebe auszulösen. Manche versuchen da immer schlauer als der Klauer zu sein. Das Geflecht ist kaum durchschaubar und selbst hat man keinen Zugriff auf die Programme und Server. Man könnte vielleicht auch so sagen; künstliche Intelligenz (hier durch einfaches Aufzählen) zur Lenkung.  

2061 Postings, 3174 Tage KassiopeiaDanke

 
  
    #677
04.04.17 23:34
für die Info,
jetzt möchte ich das Thema auch abschließen, damit wie keine Nebenschauplätze aufmachen und hier unnötige Posts generieren, die am Thema vorbei gehen  

3681 Postings, 4307 Tage schattenquelleOuting

 
  
    #678
2
05.04.17 10:25
Kassiopeia, ich habe Deinen Beitrag gemeldet.
Mir ist dieses Gebahren mehr als zuwider, dass Foristen nach einem Gusto heraus mundtot gemacht werden sollen. Erinnert Dich das an etwas? Schau in die Welt!
Ich habe die Moderation gebeten, mit Dir in Kontakt zu treten, um auf Dich freundlich einzuwirken. Der genannte Forist hat keinesfalls gegen Regeln oder die Netiquette verstoßen.
Wenn Dir Dein Thread so wichtig ist, warum schaust Du in den Nebenthread und provozierst? Dafür habe ich überhaupt kein Verständnis!
Meinetwegen kannst ich hier jetzt auch ,,mundtot'' gemacht werden. Wenn es der Eitelkeit dienlich ist....

Beste Grüße von einem Liberalen
 

3809 Postings, 5106 Tage nuuj#678

 
  
    #679
2
05.04.17 13:22
zumindest finde ich es gut, dass hier ehrlich geschrieben wird.
Über so manche user kann man sicherlich geteilter Meinung sein. Der hier ausgeschlossene hat sich im Nebenthread nicht besonders positiv n.m.M hervorgetan. Deshalb steht er auch bei mir auf ignore.
Ich denke mal, das Forum sollte sachlich bleiben. Es geht um Paion und um den Kurs. Man kann seine Position negativ oder positiv begründen und nicht nur mal auf die Schnelle irgendwas hineinwerfen. Das ist halt so nach dem Sprichwort:
Erstens: kommt es anders und
Zweitens: als man denkt.
Das ist nun mal so in dieser Börsenwelt. Manche merken nicht, dass sie mit ihren Beiträgen nur nerven und dann auch unsachlich werden. Nun gut, es ist wie es ist.
Mein Interesse bei Paion richtet sich kurzfristig auf die HV. Jede HV stand unter einer Überschrift:
Paion goes West; pearls of string.Mal sehen, welches Überraschungsthema diesmal kommt.
Im übertragenen Sinne ist vielleicht das beigef. Bild zu verstehen. Was ist das, was da so weiss auf dem Vennbahnradweg fährt? Ich denke es ist ein Liegefahrrad, stromlinienförmig gestylt und ein Stromer. So, wie das Teil einen auf dem Radweg überrascht ist es vielleicht auch auf der nächsten HV.  
Angehängte Grafik:
wp_20170402_13_27_05_proa.jpg (verkleinert auf 92%) vergrößern
wp_20170402_13_27_05_proa.jpg

521 Postings, 5051 Tage die Zweiich

 
  
    #680
1
05.04.17 14:55
glaube du versprichst dir ware wunder und überraschungen auf der HV. bis auf einen KE die er gut verkaufen wird wirst du nichts überraschen neues erfahren.vielleicht kommen noch vor der HV die studiendaten der broncho studie mal sehen ob die dann einen wertzuwachs bringen werden.  

164 Postings, 2828 Tage HappyHarveyModeration

 
  
    #681
4
05.04.17 21:43
Vorab sorry für die Länge des Beitrags. Sinnvoll Kürzen erschien mir schwierig. Einfach überspringen, wen es stört....


Vielleicht mag sich der eine oder andere an die Zeit erinnern, in der der Nebenthread "gestorben" schien. Meinungen und Spekulationen waren nicht das Problem. Die Anzahl der destruktiven Zeilenbeiträge in kürzesten Zeitabständen war unerträglich. Ich kann mich nicht an den genauen Zeitraum und die Beitragsnummern erinnern, aber es ist eine Weile her.

Nach meinem Verständnis war genau dies der Anstoß für Kassiopeias neuen Thread. Er hat die Innitiative ergriffen, einen neuen Thread zu eröffnen, der moderiert werden kann, um diese Auswüchse zu vermeiden und eine sachliche Diskussion neu zu ermöglichen.

Ich vermute, dass er sich nicht um das Amt gerissen hat, sondern dass er die Notwendigkeit erkannt und dann die Verantwortung übernommen hat. Kassiopeia möge mich jederzeit korrigieren!!!

Kassiopeia moderiert nun. Kassiopeia ist der CEO. Entscheidungen müssen getroffen werden.

Ich verstehe Einwände aus vorangegangenen Beiträgen. Darüberhinaus gibt es nicht nur Schwarz und Weiß!!!

Ich unterstütze Kassiopeia hier ausdrücklich, damit Auswüchse wie damals vermieden werden können.

Lasst uns gemeinsam Kassiopeia darin unterstützen, dass dieser Thread ein diskutierender Thread bleibt. Ich bin mir ziemlich sicher, dass sich Kassiopeia über freundliche und konstruktive BMs freut und diese auch ernst nimmt (auch hier möge mich Kassiopeia bitte korrigieren).


Viele Grüße
Happy  

6135 Postings, 3741 Tage Guru51liebster herr schattenquelle

 
  
    #682
06.04.17 07:47
es war sicherlich ein fehler,     in diesem forum zu schreiben.

für einen richtigen  liberalen gibt es nur eine  sinnvolle möglichkeit:

wechsel in das forum des fledermauskönig.

in diesem forum werden die begriffe

nächstenliebe, toleranz und insbesondere respekt vor der meinung von
anderen  

ganz groß geschrieben.

unser forum ist noch ganz klein, wir wachsen noch.
in der kindersprache  " nächstes jahr kommen wir  erst  in die krippe ".

du kannst ja vielleicht in 5 oder 6 jahren nochmals vorbeischauen.
ich hoffe aus ganzem herzen, dass wir dich dann nicht enttäuschen.

vorschlag:  du könntest ja inzwischen  herrn lintner von der fdp  ansprechen. bei dem
                treffen sich  liberale.   da bist du bestimmt gut aufgehoben.

einen schönen und erfolgreichen tag für dich.

 

4280 Postings, 3197 Tage clint65Was geht ab?

 
  
    #683
06.04.17 08:34
Auf Tradegate schon über 20.000 Stück gehandelt bis 08:30 ...  

2874 Postings, 2788 Tage Renegade 71irgendwas

 
  
    #684
06.04.17 08:36
Ist im busch  

4280 Postings, 3197 Tage clint65Hab ich auch gedacht,

 
  
    #685
06.04.17 08:38
aber Roi schreibt etwas zu einem Artikel im Aktionär ... ist leider oftmals ein Kontraindikator, also wieder in den Wartemodus zurück schalten ...  

559 Postings, 4082 Tage knarf55im Busch

 
  
    #686
1
06.04.17 08:41
im Busch kann viel sein. Doch ich denke es ist nur wieder etwas Holzbruch, der schnell aufgesammelt ist. Richtige fette Stämme glaube ich nicht.  

164 Postings, 2828 Tage HappyHarveyDerAktionär

 
  
    #687
06.04.17 08:50
Yup. Da ist ein Artikel drin. Bin gerade nur in aller Eile drübergeflogen. Daher meine folgende Aussage bitte mit Vorsicht genießen: Grundsätzlich nichts Neues. Ein Interview mit WS. Prinzipiell auch nichts Neues. Aussage zu KE für EU ist, dass 20kkEUR bis 25kkEUR benötigt werden durch KE oder Verpartnerung.

Bis dann
Happy  

41 Postings, 2752 Tage ZockerkohleEbenfalls Aktionär

 
  
    #688
1
06.04.17 09:14
mir fällt halt auf, dass das Kursziel vor 2/3 Jahren schon mal bei 8 €uro war und jetzt seit minimum 2 Jahren immer mit 5,50 €uro angegeben wird (und eigentlich sollte dieses Kursziel ja 12 Monate später erreicht sein). Also allzu viel gebe ich auf das Ganze jetzt "wirklich nicht2. Ich bin da bei HappyHarvey, grundsätzlich nix Neues erwähnt, in diesem Bericht......  

559 Postings, 4082 Tage knarf55im Busch

 
  
    #689
06.04.17 09:37
schon ist der Busch wieder aufgeräumt.  

3681 Postings, 4307 Tage schattenquelleGuru51

 
  
    #690
06.04.17 11:56
Es gehört schon eine Portion Unwissenheit dazu, meine liberale Haltung ausschliesslich einer politischen Partei zuzuordnen. Kleiner Tipp: Mache Dich mal schlau, was der Begriff ,,liberal"  im ursprünglichen Sinne bedeutet, danach kannst Du mich gerne per Boardmail kontaktieren und Dein Posting gerade rücken...

Der Typ von der FDP heisst im übrigen Lindner

Beste Grüsse



 

521 Postings, 5051 Tage die ZweiWS.

 
  
    #691
06.04.17 12:01
müßte sich mal wieder vor die kamera stellen und klartext sprechen.aber die märchenstunde wird er sich für die HV aufheben.müssen nicht bald die heftchen kommen mit denn tagesordnungen zur HV.  

6135 Postings, 3741 Tage Guru51Löschung

 
  
    #692
4
06.04.17 13:24

Moderation
Zeitpunkt: 07.04.17 08:17
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Unterstellung

 

 

1216 Postings, 3947 Tage Sky1Analyse

 
  
    #693
2
06.04.17 13:28
@dieZwei
Sollte ich Dich damals richtig verstanden haben, dann hattest Du früher eine recht große Investition zu ca 2,40 Euro je Aktie getätigt. Danach: in 2011-2013, als der Kurs sehr weit unten war, hast Du (so ich Deine Aussagen in wallstreet-online richtig ausgelegt habe) deutlich verbilligt.

Dann ist der Kurs auf fast das Doppelte (Deines vorherigen Durchschnitts-Einkaufswertes) gestiegen. Solltest Du das unternehmerische Denken -das Du vom Paion-Management so sehr einforderst- auch gehabt haben, müssten Deine heute gehaltenen Stücke eigentlich alle kostenfrei im Depot sein, oder?

Wenn nicht, dann wäre es eventuell auch richtig sich selbst zu hinterfragen und nicht entweder "himmelhochjauchzend" oder aber "zu Tode betrübt" und verbittert zu schreiben, oder?

Es sind wirklich nur Fragen, denn ich "kenne" Dich nun seit vielen Jahren und meist gibt es bei Dir zwischen diesen beiden Phasen keinen Mittelweg. Mal bist Du absolut sicher, dass demnächst die "goldene Meldung" kommt, dann aber wieder zweifelst Du alles an. Dazwischen gibt es nichts, nullkomma nichts, oder?

Aber muss man dann das Management "anklagen" oder aber sich selbst?

Ich verstehe viele Aktionäre, welche später zu höheren Kursen eingestiegen sind und nie wirklich im Plus waren, aber Du müsstest mindestens mit 100% im Plus gewesen sein.

Ist dies der Fehler des Managements oder des Investors?

Es sind wirklich nur Fragen, denn beim Lesen Deiner Beiträge grübele ich oft, was eigentlich in Dir vorgeht.  

Optionen

2061 Postings, 3174 Tage Kassiopeia@Guru / Schatten

 
  
    #694
06.04.17 13:39
Bitte schließt das Thema jetzt im Forum ab.

Sorry, dass ich durch meinen Beitrag, genügend Material für themenfremde Postd geliefert habe.

Danke  

6135 Postings, 3741 Tage Guru51kassio

 
  
    #695
06.04.17 14:12

für mich ist das thema zu ende.

großes  indianerehrenwort.  

1044 Postings, 3165 Tage MinusrenditeHV-Bekanntmachung ist da

 
  
    #696
1
06.04.17 15:59
Cosmo entsendet zwei Mitglieder in den AR. Zuvor war nur von einem die Rede, so weit ich mich erinnere.  

1216 Postings, 3947 Tage Sky1Wer soll der Zweite im Bunde sein

 
  
    #697
06.04.17 16:12
Ich sehe nur einen Vertreter von Cosmo: Dr. Tanner  

Optionen

791 Postings, 3297 Tage ahwas@Sky

 
  
    #698
1
06.04.17 16:25
Es sollen zwei werden

Die Gesellschaft hat sich am 24. Juni 2016 im Rahmen einer mit Granell Strategic Investment Fund Limited, einer Tochtergesellschaft von Cosmo Pharmaceuticals N.V., geschlossenen Investitionsvereinbarung verpflichtet, vorbehaltlich der Zustimmung durch die Hauptversammlung, die Bestellung eines von Cosmo Pharmaceuticals N.V. vorgeschlagenen Aufsichtsratsmitglieds in den Aufsichtsrat der PAION AG zu bewirken. Darüber hinaus möchte die Gesellschaft einen weiteren Pharmaexperten im Aufsichtsrat aufnehmen.

 

Optionen

1216 Postings, 3947 Tage Sky1die Gesellschaft

 
  
    #699
06.04.17 16:29
richtig, nur ich verstehe es so, dass die Dame nicht von Cosmo kommt, oder sollte ich mich verlesen habe?
 

Optionen

521 Postings, 5051 Tage die Zweisky1

 
  
    #700
06.04.17 16:36
hast du!  

Seite: < 1 | ... | 25 | 26 | 27 |
| 29 | 30 | 31 | ... 790  >  
   Antwort einfügen - nach oben