DDR - die letzten Jahre
Seite 5 von 7 Neuester Beitrag: 11.07.11 11:12 | ||||
Eröffnet am: | 06.07.11 22:49 | von: DarkKnight | Anzahl Beiträge: | 164 |
Neuester Beitrag: | 11.07.11 11:12 | von: Karlchen_V | Leser gesamt: | 15.290 |
Forum: | Talk | Leser heute: | 6 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 | | 6 | 7 > |
Die Akten Shenja, Mauerdurchbruch und Signal sind nen Kracher
Im privaten Bereich kenne ich es auch so, aber in der Öffentlichkeit eher nicht.
Wurde da nicht mal einer verhaftet, der sich in der Fleischerei mit der flapsigen Bemerkung, dass er sich wohl verlaufen hätte, hier sei ja ein Fliesengeschäft(wegen fehlender Ware) lustig machte?
heute werden die Hebel anders angesetzt:
Wer zahlt das? Nun, die, die noch was haben. Hier kommen wir jetzt in Situationen, wo sich die Arbeitslosen entspannt zurücklehnen können: die drastische Erhöhung der Wassergebühren wird bei ihnen vom Amt übernommen (sofern sie angemessen ist, nehme ich mal an). Die anderen jedoch … trifft es hart, ganz vorne die Witwen mit der kleinen Rente, die im selbstgenutzten Wohnraum wohnen und jeden Tag mit Angst zum Briefkasten gehen: wer in Deutschland Eigentum geschaffen hat, wird bestraft – nicht nur im Falle der Arbeitslosigkeit. Wohneigentum entwickelt sich zu einer Falle im Alter, die finanzpolitisch ausgeschlachtet wird: bei jeder Straßensanierung wird der Anlieger finanziell mit herangezogen: für Witwen mit kleiner Rente das Aus. Sie wollen dann nur noch sterben. Fünfzig Jahre am Haus gewerkelt, und dann vom Gesetzgeber finanziell an die Wand gepresst …
http://www.nachrichtenspiegel-online.de/2011/07/...eine-neuen-gotter/
Mich interessiert es die Bohne
ob du in der Ostsee badest oder in einer Kloacke...
Da du mein Posting mit "witzig" bewertet hast,
wirds dich wohl auch erheitert haben...sonst hätteste ja auf "uninteressant"
klicken können!
Ehrlich, dass stört mich nicht!
Die Amtsstuben bei der polizeilichen Anmeldung waren irgendwie auch abschreckend.
Aber solange man mit der Obrigkeit nicht in Kontakt kam, ließ es sich wohl ganz normal leben.
Davon habe ich mir nen ganzes Sabbatjahr geleistet.
Das mal zu deinen Animositäten
Leg mal die neue CD eurer Schwuchtelband der Prinzen auf
"Es war nicht alles Schlecht"
Nur mal ein Beispiel, was zumindest mir die Haare zu Berge stehen lässt; beste DDR-Zeiten lassen grüßen:
http://www.lebenshaus-alb.de/magazin/002641.html