2017 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY
Über 045 für mich nach wie vor long.
Was meinst Du? Oder ist schon ein Stäbchen angeknackst ;-)? Die siehst Du ja immer ganz gut!
Nach oben also einiges drin, nach unten abgesichert.
Neuengagements lass ich dann mal aus (erstmal).
Morgen kann alles schon wieder anders aussehen.
Bisher allerdings nicht die Spur von Schwäche beim Dax und i.d.R. geht es in den letzten Wochen und Monaten spätestens im Späthandel zu einer exorbitant hohen Prozentzahl eher up als down.
Schöner wäre allerdings in der Tat ein etwas stärkerer Absacker gewesen, um dann wieder durchzustarten, allerdings wurde dies wohl auf Grund der starken Shortposis verhindert.
Also eher auf 1-12 Monate.....
...in einem vorwiegend auf daytrading ausgelegten schräd würde es Sinn machen, dass womöglich dazu zu schreiben....
3,25 dividende stehen und werden montag ausbezahlt.
der kurs sollte um diesen wert dann sinken nach der ausschüttung.
Direkt Short ist mir einfach zu heiß....
um 15:30 Kassa sind wir schlauer, mal sehen was die Amis machen....tiefer Hochs tiefer Tiefs folge intakt, oben 20595/600 er Gap offen..aktuell unter 20552 (kassaclose Dow) gehandelt...also müsste es wenns so bliebe beim Dow direkt hoch gehen..
ein höheres Tief im Daily z.B. 20510 oder 20480 und dann erst in Richtung 20550/595 gap und dann höhere Hochs über 20650/80/700 wäre für die bullen schon attraktiv
USA: Case Shiller Hauspreisindex Januar +5,73 % zum VJ. Erwartet wurden +5,6 % nach +5,58 % zuvor. y/y
Quelle: www.godmode-trader.de
Der NIK hat ja eine schöne kleine Rutsche hingelegt, der Dax ließ sich kaum beeindrucken und hat exakt bei 045 wieder gedreht (SL wohl sehr glücklich gesetzt bei 044).
Sofern sich die US-Märkte auch wieder etwas nach Norden bewegen rechne ich immer weniger mit einem Abverkauf beim Dax und nach XETRA sollte es wie gewohnt spätestens auch wieder nach Norden gehen.
Wunschszenario wäre für mich auch runter auf 12000 (dann Gapclose) gewesen, um nach Wiedererklimmen der 12000 ordentlich long zu gehen.
Den Gefallen will er mir aber nicht tun!