2017 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY
Die Shorts sind dann schnell wieder raus (Kauf 132, Verkauf 141 manuell), da es noch immer nicht den Anschein hatte, dass es ordentlich zurück laufen würde. Also Verlust mit dem short!
Dementsprechend habe ich natürlich auch keine bei 065 eingekauft, da ich gar nicht online gewesen bin.
Es ist also dann tatsächlich so gekommen, wie ich es angedeutet hatte, nur lediglich eine halbe Stunde früher und sogar heftiger als angenommen.
Ich würde selbst jetzt bei 150 keine shorts reinnehmen, denn heute (und ich betrachte in erster Linie den aktuellen Tag) darf man wohl kaum erwarten, dass die Emmis den Shorties irgendwelche Zugeständnisse machen werden.
12100 sehen wir heute nicht mehr, selbst 120 halte ich für weniger wahrscheinlich.
140 sind durchaus wieder drin, viel weniger eher kaum, was die Erfahrung der letzten Wochen im Späthandel zeigt.
Morgen ist wieder alles drin, kann durchaus einen Rücksetzer auf 12100 geben, aber genau so gut an die 12200 oder höher laufen.
Das ist Ratespiel "Tax-den-Dax"!
Flat über Nacht und sich morgen auf den Tag einstellen ist einfach die beste Variante.
Ich hatte ja den ganzen Tag über vor dem Späthandel "gewarnt", was Shortposis angeht und dass die Amis den Dax eher nochmal hochziehen würden, aber in dieser Höhe hätte selbst ich als seit Wochen überzeugter Longie nicht mit gerechnet!
Sicher etwas übertrieben, das geb ich gern zu, aber es ist wie es ist.
Momentan sehe ich 12167!!!
ich erwarte für den Tag eine handelsspanne von 12100 bis 12250...
Auch der Dow Jones mit einem Trendtag...
Ich hatte dies ja selbst als nicht sehr wahrscheinlich erachtet und das als einer der wenigen, die noch immer bullisch eingestimmt waren!
Und eben überschritten auch, sozusagen typisch für einen solchen Tag, zum WS-Schluss den Dax ganz nach oben zu ziehen!
Deshalb auch wieder mein Ausstieg wie geschrieben und die Pünktchen gesichert!
Vermutlich wird es nach 22:00 Uhr erstmal etwas absacken um 15-20 Punkte, wenn man nicht mehr handlungsfähig ist...
Lieber wäre es mir auch, sollte es gar morgen tiefer starten, da ich ja über Nacht trotz positiver Grundstimmung nur äußerst selten die longs halte und nach Einstiegen Ausschau halte.
Ob es wirklich so kommt oder man dann doch wieder "hochtaxt" wird sich zeigen.
Stellt sich momentan nicht ganz so einfach dar im Vorfeld.
Also schauen wie es startet und dann reagieren.