Cytotools: Günstiger Biotechwert mit Phantasie.
z.b. vor eineinhalb wochen. kurs 44, das orderbuch ging bis 65. weniger als 10 minuten später war der 10. verkaufskurs wieder unter 50, wie seit vielen wochen. oberhalb von 50 geht es in 2-5 euro-schritten nach oben.
um das zu verhindern wird ständig von unten aufgefüllt.
seit vielen monaten ist das erste, wenn ich hier eingeloggt bin, das ct-orderbuch, ich kenne es in-und auswendig.
mein fazit daraus ist ein extrem hohes kaufinteresse an der aktie, jedoch bei moderaten kursen.
um die zukunft müssen wir uns hier keine sorgen machen.
man sollte bei ct vielleicht nie vergessen, dass sie nicht an die börse gegangen waren, wenn die finanzierung um das jahr 2000 gestanden hätte. seit mindestens 10 jahren würden sie nicht mehr an die börse gehen. es gibt in deutschland keine weitere biotech-, jungpharma-firma, die so wenig öffentliches geld durch eine kapitalerhöhung einnehmen wollte, wie ct. 1 mal, in 15 jahren. ich glaube 4:1.
diese konstellation ist einmalig.
man sah heute bei paion, wie selbst eine erwartete meldung aus japan spontan 17% plus bringen.
Das mit dem heutigen Kurssprung der Paion Aktie hab ich auch registriert und deren Meldung war nur eine Ankündigung der Behörden, dass man sich dort mit Remi beschäftigt - weit weg von einer Zulassung. Wenn man deren aktuelle Marktkapitalisierung mit der von CT vergleicht, könnte man richtig neidisch werden. Keine Ahnung, warum wir im direkten Vergleich hier so hinterherhinken. Denke deren IR Abteilung mit Söhngen ist einfach näher an den Aktionären.
das knapp einjährige stopploss-fishing ist endgültig beendet. der einjährige abwärtstrendkanal wurde nach oben durchbrochen. zu kursen unter 50 euro ist keine große abgabebereitschaft mehr vorhanden. der kurs befindet sich am tiefpunkt der 200-tageslinie. ich denke, dass es jetzt schnell in richtung 60 geht. und mit einer der zwei erwarteten meldungen noch in diesem jahr gibt es schlagartig neue höchstkurse.
§
Ich finde den Zeitpunkt, kurz vor der Meldung zur Phase III (EU), eigentlich perfekt.
Mich würde vielmehr interessieren, wer die 100.000 gezeichnet hat, wie hoch der Anteil der DermaTools Gesellschafter daran ist und wer der institutionelle Investor ist? Denke das werden wir leider erst bei der nächsten HV erfahren.
das prinzip des orderbuches gilt immer noch. auf keinen fall über 49.50, wenn doch wird sofort von unten aufgefüllt, mit kleinen stückzahlen, manchmal auch mit größeren.
der deckel funktioniert nach wie vor und das bei der heutigen meldung durch die gesellschaft selbst. der einzig mir logisch erscheinende schluß ist der -er geht auch konform mit dem zu niedrigen ke-preis-, dass hier seit längerer zeit kleinaktionäre rausgedrängt werden um großaktionären den einstieg zu erleichtern.
alle letzten dgap-meldungen haben dem kurs nur kurzfristig geholfen, es wurde sofort gedeckelt.
die aktie ist nach wie vor krass unterbewertet.
die öffentliche pressearbeit von cytotools ist eher dürftig, was jedoch den regeln ihres marktsegments entspricht, wo sie notiert ist. und die arbeit der finanzpresse, einschließlich der pr-firma und dem designated-sponsor ist schlicht nicht vorhanden. letztlich heben sich die falschmeldungen mit den wenigen analysen der freien presse in den letzten 1 1/2 jahren auf.
ich finde es ist eine wahnsinnig interessante aktie, kenne nichts vergleichbares. es ist traurig, dass man keinen einblick in die aktionärsstruktur hat. dass die firma cytotools ag hoch begehrt ist am finanzmarkt ist unbestritten, da sollte man sich von dem lächerlichen kursgeplänkel nicht beeindrucken lassen. auch die 100 mio mcap-barriere spielt dabei eine rolle.
in der heutigen pressemeldung ging es um die kapitalerhöhung und deren rechtfertigung. das negative ist der zu niedrige preis der jungen aktien. das positive ist natürlich die völlig problemlose unterbringung der 100.000 neuen aktien. auch der konkretisierte studienstart in den usa. und die doch wohl bald stattfindende studienerweiterung bzw. neuen indikationen zu dermapro.
meine frage ist, wer hilft hier wem und warum?
DermaTools GmbH
CytoPharma GmbH
CytoTools AG
PR-Agentur
Designated Sponsor
GmbH-Teilhaber
Centaur Pharma
Großinvestoren alt
Großinvestoren neu
verschiedene presseorgane
für uns ist das nervig, weil man ja eine berechtigte erwartungshaltung hat. also es dauert noch 3-4- wochen. auch egal.
Hauptgrund dafür sind die bescheuerten, nicht einschätzbaren Inder, die einfach nicht in die Pötte kommen wollen. Wenn ich mir vorstelle, dass man schon über ein Jahr hätte Patienten behandeln können? Wäre das Mittel für Rindviecher, hätten das die Inder schon lange zugelassen, Menschen und deren Leid zählen dort einfach nichts, das ist echt erbärmlich.
1. Man wollte den nahestehenden Freunden einen Gefallen tun und günstig Aktien zukommen lassen. Das ist negativ für den Aktionär, hätte man doch deutlich mehr einsammeln können, wenn man die KE nach der im Oktober erwarteten positiven Nachricht zur europäischen Studie durchgeführt hätte.
2. Man ist sich nicht sicher, dass die Ergebnisse positiv ausfallen und hat vorsorglich schnell noch eine KE zu günstigen Kursen durchgeführt. Das ist natürlich noch negativer und würde weitere Verzögerungen bedeuten.
Ich persönlich hoffe, dass Punkt 1 zutrifft, aber wie schon geschrieben würde das mein Bild vom Management verstärken, dass die nichts für die Kleinaktionäre übrig haben. Das begrenzt das Potential massiv.
Archie+Templer, macht ihr Euch überhaupt keine Gedanken über das Verhalten des Managements? Man stelle sich vor wir haben hier ein tolles Produkt, nur verdienen hier letztendlich nur die Insider. Die Gesellschaftsstruktur läßt ja vieles zu.
Man verstehe mich nicht falsch. Ich bin hier investiert, weil ich das Produkt spannend finde und ich mir durchaus eine hohe Bewertung vorstellen kann. Aber mehr und mehr stelle ich eben auch fest, dass ich nicht an der richtigen Stelle sitze und andere wahrscheinlich den überproportionalen Anteil abschöpfen. Dazu kommt eben auch eine katastrophale IR-Arbeit. Ich denke werde da nächstes Jahr zur HV fahren und da mal laut drauf hinweisen.
Somit ist das Ganze dann für die Aktionäre schon sehr sicher. Grenzwertig wäre, wenn man jetzt die Beteiligung an der GmbH herunterfahren würde, um somit den möglichen Gewinn der GmbH zu erhöhen und den der AG zu reduzieren. Genau das ist aber meines Wissens nur durch massive KE's der GmbH möglich, was momentan beim Management zu hinterfragen wäre.
Es ist ja nicht nur die Maßnahme die verwässert. Mit dem Geld werden hauptsächlich die Ulcus cruris Studien in den USA und in Europa zusätzlich noch bei DF finanziert. Der Maßnahme steht ein Vielfaches an Wertzuwachs gegenüber. Wenn man kritisiert dann bitte richtig. Man kann doch die positiven Aspekte nicht einfach weglassen.
Wer sagt denn überhaupt, das alles in einem Rutsch verkauft wird. Vielleicht wird ja auch auslizenziert oder eine Vertriebspartnerschaft eingegangen. Nimmt man die gängigen üblichen Milestones hat Cytotools die Möglichkeit einer viel höheren Einnahme enorm gesteigert. Durch die eigenständige Durchführung der Phase 3 werden halt auch die Milestones von etwa 10-12% Beteiligung auf etwa 25-30% gesteigert.
Ich übrigens bin sehr gespannt auf die Ergebnisse der zulassungsrelevanten Ulcus cruris Studie. Denn hier werden die Einnahmemöglichkeit etwa um den Faktor 3 vom diabetischen Fuß gesteigert. Der Zeitpunkt für die Ergebnisse beim diabetischen Fuß in einigen Wochen (Tage). Und bei Ulcus Cruris in wenigen Monaten.
Trotz aller Ungereimtheiten im Zuteilungsverfahren und der Zulassung in Indien überwiegen doch eindeutig das bisher Erreichte in Europa. Wenn Kritik, dann auch mit Berücksichtigung aller Fakten bitte.
wenn jemand die aktie erst kurzfristig kennt oder erst aufgrund der meldung, wird er von einem kauf natürlich abstand nehmen. die indischenbehörden und die pressearbeit der pr-firma verstärken diesen effekt natürlich.
jeder, der zwischen den zeilen lesen kann, weiß was hier los ist.
zum einen sind es die stopploss-verkäufer und zum anderen können sie mit dem albabtrieb der aktien noch nicht richtig umgehen. er erfolgt immer dann, wenn es für den kurs interessant wird. das wird ein ende haben, noch in diesem jahr.