Cobalt, Lithium, Cäsium, Nickel, Gold


Seite 76 von 84
Neuester Beitrag: 15.11.23 16:49
Eröffnet am:01.06.18 17:12von: comvisitorAnzahl Beiträge:3.092
Neuester Beitrag:15.11.23 16:49von: Amazon12Leser gesamt:423.518
Forum:Hot-Stocks Leser heute:1
Bewertet mit:
1


 
Seite: < 1 | ... | 73 | 74 | 75 |
| 77 | 78 | 79 | ... 84  >  

3325 Postings, 4671 Tage aktivdepotTianqi bietet 50 cents/ESS share

 
  
    #1876
09.01.23 00:24
Wir hatten schon höhere Kurse. Mal sehen wie der Markt das aufnimmt. Klar vom jetztigen Kurs ist es schon mehr. Aber ob wir damit zum Dollar kommen?
Andersrum muss das ja nicht das Endgebot sein, oder?

Hoffentlich ist das Management schlau genug und treibt den Preis nach oben....abwarten.


https://www2.asx.com.au/markets/company/ess  

3325 Postings, 4671 Tage aktivdepotdie chinesen sind schlau. Warten ab

 
  
    #1877
09.01.23 00:26
das das Ding bis auf den Boden fällt (dank eines unfähigen Management das seine Termine nicht einhält) und bekommen ESS wahrscheinlich für nen Appek und ein Ei.....  

3325 Postings, 4671 Tage aktivdepotGott sei Dank ist das nur ein

 
  
    #1878
09.01.23 00:37
opening. Wir können nur hoffen das es auch andere Interessenten gibt, ansonsten bleiben wir wohl irgendwo zwischen 50 und 70 cents stecken.  

1562 Postings, 7071 Tage comvisitorHoffen wir das es nicht das letzte Angebot war.

 
  
    #1879
09.01.23 07:08
Schon interessant das ESS gleich alles aufgibt! IGO könnte als Lithium/Nickelplayer ja nur die Liegenschaften mit den beiden Rohstoffen kaufen... aber ESS hat hat noch viel Land!.

Naja wir werden sehen wie es ausgeht.
Was ich gerade gelesen habe: 32 Cent ausgezahlt zu bekommen ohne Gebühren für den Broker, immerhin spart man sich dann die Transaktionskosten? Stimmt das?

vis

Rakete ist gestartet und aktuell auf halbem Wege stecken geblieben..shiiiit  

3325 Postings, 4671 Tage aktivdepot..das mit den Gebühren scheint wohl so zu sein....

 
  
    #1880
09.01.23 09:26
...aber ehrlich gesagt, interessiert mich hier mehr, dass wir endlich mal nachhaltig steigen. Ich hätte dem Management mehr Mum zugetraut. Ich hoffe nicht, dass die so blöd sind und verramschen die Bude für 50Cent/Aktie. Jetzt warten wir mal ab, es ist ja das Erstgebot. Nur werden wir wohl drauf sitzen bleiben, wenn es keine weiteren Interessenten gibt oder diese nicht bereit sind mehr zu bieten.
Der Spencer hat ja damals immer getönt, dass es mehr interessierte Parteien sind....abwarten.

Wir hätten damals bei 70Cent die ganze Fuhre verkaufen sollen, dann hätten wir zwischenzeitlch das Kapital wohl vermehrt...hätte hätte Fahrradkette :-)))  

1562 Postings, 7071 Tage comvisitorStart Bieterkampf

 
  
    #1881
09.01.23 09:43
Ich hoffe mal das es viel mehr Interessierte gibt, immerhin dauert es noch Monate bis sich das Management für einen entscheidet, laut board.... auf jeden Fall bleibt es ab sofort extrem spannend. Ich denke die Aktie ist jetzt bei 0,50 AUDollar abgesichert...alles was dazukommt ist top :-)
Jetzt bin ich wieder dran mit schreiben: Abwarten!
vis  

3325 Postings, 4671 Tage aktivdepotna dann, hoffen wir mal zusammen auf den Euro oder

 
  
    #1882
09.01.23 11:01
mindestens auf den einen Dollar...abwarten. Ich denke auch nicht, dass das Management sich nicht lumpen lässt. Die müssen jetzt a bisserl Geschick beweisen und "klappern". Das gehört schließlich zum Handwerk. Steht bis Jahresmitte der Dollar?? Abwarten!  

1562 Postings, 7071 Tage comvisitorWer verkauft in D?

 
  
    #1883
09.01.23 11:23
Komisch theoretisch bekommt man doch 0,32 Euro (0,5 AUDollar) ziemlich sicher für die Aktie, laut Angebot des Käufers!
Warum verkauft dann jemand für 0,288 Euro, das sind sichere 10 % Gewinn die da verschenkt werden.

Ja aktivdepot, entbrennt ein längerer Bieterkampf, erreichen wir wohl den Euro/Dollar.
Das wären dann vom heutigen Kurs nochmals 100%!!! Erst dann hat sich für mich die lange Warterei so richtig gelohnt..
vis

 

3325 Postings, 4671 Tage aktivdepot@comvis: Wahrscheinlich verkaufen da einige

 
  
    #1884
09.01.23 16:03
Frustrierte unter Wert, weil sie die Schnauze voll haben von den ESS Kapriolen. Würde ich zwar keinesfalls selber so machen, kann aber die Jenigen durchaus verstehen.
Was mir derzeit aber wichtiger erscheint ist, dass im HC-Forum kursiert, dass wohl MIN /Minerals Resources der zweite interessierte Mietbieter ist/sein wird. MIN ist an der Aussi-Börse knapp 16 Mrd. AU$ wert, also kein Leichtgewicht. Die haben sicherlich das nötige Kleingeld für ESS. Abwarten.  

3325 Postings, 4671 Tage aktivdepothmm...schon irgendwie komisch, jetzt kriegen die

 
  
    #1885
10.01.23 13:12
ein Übernahmeangebot von 50Cents/Aktie und der Kurs will nicht mal auf die läppischen 50Cents steigen?! Irgendwie komisch wieder und auch typisch ESS. Hoffe nur nicht, dass Tianqi womöglich sein Gebot zurück zieht und wir wieder bei 30Cents landen. Bei dem bisherigen Geschick unseres Managements würde mich das nicht mehr wundern. Abwarten.  

1562 Postings, 7071 Tage comvisitor@aktivdepot

 
  
    #1886
10.01.23 14:10
Jeder denkt sich seinen Teil! Und jeder etwas anderes :-)
Vielleicht liege ich falsch, aber ich bleibe positiv, soll heißen: bleibe voll investiert.

Jetzt raus zu gehen macht keinen Sinn, jederzeit kann ein Bieterkampf beginnen.....
An der Firma und an der Ressource hat sich ja nichts geändert.
Wie war das Geschrei groß beim ersten Angebot von glaube 70-80 Cents... da waren alle der Meinung das es viel zu niedrig ist. Jetzt sind viele damit zufrieden weil immerhin eine Übernahme für 50 Cent kommen soll.
Das Lithium im Boden und einer hoffentlich demnächst bewilligten Abbauerlaubnis sollte ESS einen höheren Aktienkurs beschweren.
Irgendwie sieht es bei ESS aktuell nach Stillstand aus....ist es aber denke ich nicht. Die Scopy Studie kommt.. neue Bohrergebnisse...
vis
 

3325 Postings, 4671 Tage aktivdepotich glaube, dass die eventuellen Bieter im

 
  
    #1887
10.01.23 15:07
Hintergrund genau das abwarten: Die weiteren Ergebnisse, Scopy Studie und Abbaugenehmigung. Trotzdem komisch, dass wenn 50Cent geboten werden, sich diese nicht im Kurs widerspiegeln, sondern der Kurs drunter bleibt. Scheint ein ESS Phänomen zu sein. Abwarten.

P. S.:
@Comvis: Ich glaube ich und Du werden hier die Letzten sein, die hier bis zum bitteren oder süssen Schluss dabei bleiben!! Abwarten.  

3325 Postings, 4671 Tage aktivdepot...auch heute bleibt der Kurs wieder wie fest

 
  
    #1888
11.01.23 09:47
angewurzelt an der Marke von 0,485AUD kleben. Ist irgendwie schon verwunderlich, dass die 50Cents nicht fallen wollen. Dafür lese ich aber auf HC das evtl. MIN und Albermale Interesse an unseren Lithium-Liegenschaften haben könnten. Das wäre der Hammer, wenn sich hier 3 große Firmen um unsere ESS streiten. Dann sollten wir aber sicher den 1 Dollar haben?! Abwarten.  

1562 Postings, 7071 Tage comvisitorWarum die 50 Cents

 
  
    #1889
11.01.23 10:02
nicht erreicht werden. Ich denke es gibt einfach genug Aktionäre die keine Lust haben eventuell Monate auf ein Verkaufskurs von 50 Cent zu warten. Obwohl eine Chance auf 1 Dollar oder mehr besteht.
Dabei können sich die Aufkäufer die Taschen mit 49,5 Cent Aktien voll machen, wenn die Übernahme nicht klappt, können sie erhöhen auf z.B. 60 Cent und haben billig einen Teil bei 49,5 Cent eingekauft...

Ich hoffe ja auch noch auf Mineral Resources...Albermale.....
vis  

3325 Postings, 4671 Tage aktivdepotja, darauf können wir glaube ich schon aus dem

 
  
    #1890
11.01.23 11:10
Grund hoffen, weil wir ja bei ESS  schon Kurse über 70Cents hatten -ohne- die Übernahmeangebote....Abwarten.  

1562 Postings, 7071 Tage comvisitorWir haben

 
  
    #1891
11.01.23 11:49
Nickel und Gold nicht zu vergessen! Das würde der Käufer für lau bekommen!!!
vis  

1562 Postings, 7071 Tage comvisitorLangweilig

 
  
    #1892
11.01.23 12:58
wird es nun leider da sich der Kurs bis zur nächsten News vermutlich nicht mehr bewegt.

Krass finde ich die Aussage eines Boardteilnehmers auf HotCopper, dass er "nur" solche Bieterwettbewerbe mitmacht, weil meistens ein höheres Angebot nachkommt!!!
Auch ein Art sein Geld an der Börse zu vermehren :-) Klingt auf jeden Fall positiv.
vis  

3325 Postings, 4671 Tage aktivdepot@comvis: Richtig, Nickel und Gold und ich glaube

 
  
    #1893
11.01.23 17:03
auch Cobalt ist dabei. Das alles würde der Käufer als "Geschenk" dazu bekommen. Daher glaube ich ich keinesfalls, dass es bei den 50 Cents Anfangsgebot von Tianqi bleiben wird! Dies wurde ja auch schon oft auf HC diskutiert, dass zum Auftakt überhaupt mal ein Angebot kommen muss, um überhaupt anderen Bietern die Chance zu geben ein Gegenangebot abgeben zu können. Meine Vermutung ist, dass die weiteren Bieter wohl überlegt lauern, was sie bieten und das machen sie stark von den nächsten ESS-News abhängig, die da wären: Bohrergebnisse, Scopy Studie und last but not least die sehnlichst erwartete Abbaulizenz. Abwarten.  

1562 Postings, 7071 Tage comvisitorWünsche

 
  
    #1894
12.01.23 09:15
Ich wünsche mir, das morgen ESS über 50 AU-Cent gehandelt wird ;-)

Wäre doch cool, dann wäre klar das auch andere Interessenten/Käufer da sind, die den Kurs noch als günstig ansehen und genau wissen das ihr neues Gebot höher liegen wird...
vis  

3325 Postings, 4671 Tage aktivdepotdas scheint noch nicht der Fall zu sein

 
  
    #1895
12.01.23 09:57
kann aber täglich passieren  

3325 Postings, 4671 Tage aktivdepotich hoffe das die Scopy Studie

 
  
    #1896
16.01.23 13:29
bald kommt. Die könnte dem Kurs wieder mehr Auftrieb geben.  

1562 Postings, 7071 Tage comvisitorScopy Studie

 
  
    #1897
16.01.23 14:54
Bin leider aktuell auch etwas gespalten... bis vor kurzem wollte ich mit ESS noch in Produktion gehen ....aktuell weiss ich es nicht... sieht nicht danach aus. Soll heißen auf dem Weg in die Produktion wäre der Kurs sicher noch um ein vielfaches höher...
Da ich 1/2 meines Depot ins ESS habe überlege ich mir schon einen Teil des Spatzes zu veräußern und auf die letzten sagen wir 50% mehr zu verzichten.....so denken vermutlich viele, sonst wäre der Kurs schon über 50 Cent! Worst Case wäre einfach das der Lithium Markt crash, was ich absolut nicht glaube, aber das bin eben nur ich. Dann läuft die Übernahme noch schief und man ist wieder bei 30 Cent, mega unwahrscheinlich aber leider möglich.
So what...sag du es mit Aktivdepot. Danke :-)
vis  

3325 Postings, 4671 Tage aktivdepot@comvis: Ich glaube das wir

 
  
    #1898
16.01.23 17:14
nur deswegen nicht über 50 Cents steigen, weil die Scopy Studie noch nicht da ist, aus der hervorgehen könnte, dass ESS eben mehr wert ist als nur 50 Cents/Aktie. Was ich auch für sehr wahrscheinlich halte. ESS ist in meinen Augen derzeit min.  1 AUD wert. Das der Lithiummarkt crasht, halte ich für unwahrscheinlich, weil die EV Zahlen rasant steigen und für dieses Jahr weiter steigende Zahlen prognostiziert werden. Und die EV Hersteller brauchen eben  Lithium dafür. Die Übernahme wird wohl nicht schief gehen, weil 50 Cents ein Schnäppchen für Tianqi/IGO sind. Wahrscheinlicher ist, dass die Aktionäre/also u. A. auch wir Beide, das Angebot ablehnen werden. Mein großer Hoffnungsschimmer bleibt das ein weiterer Bieter seinen Hut in den Ring wirft und dann würde die Party erst richtig los gehen, aber der/die potentiellen weiteren Bieter werden wohl auch erst die Scopy Studie abwarten, bevor sie ein Angebot abgeben  

1562 Postings, 7071 Tage comvisitorSo sehe ich das auch!

 
  
    #1899
16.01.23 18:53
Ich dachte aber auch das wir nie wieder die 30 Austr. Cent sehen.

Von wegen nein stimmen, bei früheren Abstimmungen durfte ich keine Stimme abgeben, da kein Australier.
Das gute ist, für meine Entscheidung habe ich noch länger Zeit, da der Kurs relativ stabil bleiben wird, auch falls der Markt abwärts gehen sollte.
Vis  

3325 Postings, 4671 Tage aktivdepot@comvis: An die 30 cent

 
  
    #1900
16.01.23 20:34
glaube ich nicht mehr. Aber ESS ist immer für ne Überraschung gut. Abwarten. In 2 Wochen sollten wir mehr wissen.  

Seite: < 1 | ... | 73 | 74 | 75 |
| 77 | 78 | 79 | ... 84  >  
   Antwort einfügen - nach oben