Cobalt, Lithium, Cäsium, Nickel, Gold
Seite 60 von 84 Neuester Beitrag: 15.11.23 16:49 | ||||
Eröffnet am: | 01.06.18 17:12 | von: comvisitor | Anzahl Beiträge: | 3.092 |
Neuester Beitrag: | 15.11.23 16:49 | von: Amazon12 | Leser gesamt: | 474.841 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 22 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 57 | 58 | 59 | | 61 | 62 | 63 | ... 84 > |
Ich bleibe positiv gestimmt, der Gesamtmarkt konsolidiert und alle Lithiumwerte haben, teilweise sogar heftiger als ESS, korrigiert.
Warten wir die nächste Woche ab. Denke da viele größere Anleger bei höheren Kursen und höheren Umsätzen gekauft haben, sollte hier das Startniveau für den nächsten Anstieg liegen.
Größtes Potential wären immer noch gute Ergebnisse und ein Investor/Abnahmevertrag.
Schönes WE, vis
vis
-...das ESS-Management kann einem auch auf den Zeiger gehen mit ihren falschen Ankündigungen zu news die nicht kommen.
Meinem ganzen Depot ging es gestern schlecht...
vis
P. S. Könnt mich wieder grün und blau ärgern nicht verkauft zu haben, dann könnt man jetzt wieder all-In gehen. Na ja man kann nicht alles haben. Hauptsache das Ding steigt.
Ich hatte geschrieben ich begleite ESS bis zur Produktion ...dann muß/sollte ich das auch aushalten...
Sollte das nicht klappen, dann ja dann darf ich mich ärgern ;-)
Rein raus funktioniert bei mir eh nicht.
vis
Sieht so aus wie nun endlich die Zeit für Ess gekommen.
Bekomme ja alles von comvisitor seit 4 Jahren mit haha
vis
..bzgl. dem Konflikt in der Ukraine, glaube ich weniger das es Putin um Krieg geht. Der rasselt nur mit dem Säbel. Der will eher ernst genommen werden und Garantien haben, dass sich die Nato nicht weiter vor seiner Haustür ausbreitet. Schliesslich hat man ihm damals (nach unserer Wiedervereinigung) versprochen, das dies nicht geschieht, was bekanntlich so nicht eingehalten wurde. Bin kein Putin-Versteher, aber man muss immer beide Seite der Medaille betrachten ;-)
Ironman100 hat im Aussi-board gute 8 Punkte aufgeführt, warum er Nachts gut schläft :-)
1. Lithium Preis wird weiter steigen
2. ESS hat eine Lithium Ressource im Boden, das ist wie Geld auf der Bank
3. Alle Ressourcen werden abgebaut werden
4. Kein Li-Produzent wird eine kleiner Marktkapitalisierung als 1 Milliarde haben, einige das Vielfache
5. Chemiefabriken, Batteriefirmen, Autofirmen werden verzweifelt sein, Li-Lieferungen zu bekommen. Die Firmen werden jeden Preis bezahlen, nur um noch im Geschäft zu bleiben.
6. Wir stehen erst am Anfang des Prozesses der Elektrifizierung des Planeten.
7. Batterien als Energiespeicher werden ein größerer Markt sein als der Elektrofahrzeuge .... wenn wir genug Lithium abbauen können
8. Ich habe keine überbewerteten Tech-Aktien mit hohem Kurs-Gewinn-Verhältnis, auch habe ich kein Cryptos. Meiner Meinung nach sind diese riskant. Lithium ist es nicht!
Ergänzung von mir:
1. ESS hat ein JV in Bezug auf Nickel, was auch stark im Preis und in der Nachfrage gestiegen ist.
2. ESS hat noch Gold und andere Gold-JV
3. ESS hat noch eine Cäsium Ressource
vis
https://...rfiles.com/ugd/b61c7e_21e5b23e941041a08573adddb22b6c62.pdf
Ansonsten glaube ich, dass es nächste Woche wieder steil nach oben geht. Abwarten.
30-hole/2,320m air-core program to commence next week to test newly identified targets close to existing deposits
30 Bohrlöcher/2.320 m Luftkernprogramm soll nächste Woche beginnen, um neu identifizierte Ziele in der Nähe bestehender Lagerstätten zu testen
Also erst beginnen ....
Hab ich das nur falsch übersetzt oder wo stand das Ergebnisse kommen???
vis
At the start of Thread: @ 22c
CXO MK CAP = $642M. Resource = 7.4MT @ 1.3% Li20
ESS MK CAP = $52.2M. Resource = 11.2MT @ 1.21% Li20
SP high of 59.5c closing price on 19th Jan 2022.
Today 2.2.22 sp @ 51c
CXO MK CAP = $1.35B. Resource = 7.4MT @ 1.3% Li20
ESS MK CAP = $124M. Resource = 11.2MT @ 1.21% Li20
988% potential ESS upside to match CXO, which would make ESS worth $5.54
Which one would you buy ?
For illustrative Purposes Only.
No Advice.
D Y O R.
DeToro
I agree with the view that ESS is under-valued.
However the 7.4MT at Core was proven and probable resources. ESS has zero proven and probable resources because it is yet to release a financial evaluation showing the mining is profitable.
Using the Measured, Indicated and Inferred reporting scale Core has 14.72Mt @ 1.32% (4.09MT Measured, 4.18MT Indicated and 6.45MT Inferrred). ESS has 11.2Mt @ 1.21% (0MT Measured, 5.4MT Indicated and 6.2MT Inferred).
As reported in the December quarterlies, Core has $157m cash at the end of December and has spent $16m towards mine/plant construction. ESS has $9m and is yet to spend any money on an open pit/underground lithium mine or building a concentration plant. Adjusting for cash and using Core's 14.7Mt would lower this multiple, but its still big.
Core is expecting many hundred's of millions of revenue in 2023. An upper-end figure would be averaging US$2,200/t across spot/contract/ceiling rates and 190kt of spod sales = A$600m of revenue. The likely revenue for ESS in 2023 is about $0.
I entered lithium through an investment in Core, but that research and some early gains provided the confidence to start looking at those with a JORC resource that are yet to advance into building production facilities. IMO both will do well. Its entirely possible ESS will have a stronger percentage gains but it currently also has a higher risk profile as there are more possibilities that could delay revenue being received.