Claranova, die französische CEWE
Ist das ein kurzer auf eine mögliche Unterbewertung abzielender Trade oder was siehst du hier, was ich nicht sehe?
Die nächsten Quartale und 1-2 Jahre werden die Gewinne deutlich und Cashflows leicht steigen, nachdem es die letzten Jahre nur abwärts ging, auch aufgrund dieser Finanzierungsstrategie, die sich nun schrittweise ändert bzw. beim Gewinn sehr schnell.
Der Markt wird Claranova aus meiner Sicht mit anderen Augen sehen, also nicht mehr als das UN mit sinkenden Umsatz (aufgrund Planet Art nach der Coronaphase) und niedrigen Gewinn bzw. zuletzt sogar Nettoverlust. Der Gewinn wird heftig nach oben drehen und die Aktie ist mit KGV von 7 , EV/Ebit von 4 und FCF Yield von 15% bewertet. Das wird dem Markt aber wahrscheinlich erst klar werden wenn der Vorstand im September die Prognose fürs neue Geschäftsjahr rausbringt. Bisher schauen ja alle auf die hohen Verbindlichkeiten und den mickrigen Gewinn. Aktuell kann ich verstehen wieso die Daten niemanden vom Hocker reißen.
Das heißt im halben Jahr 10 ct.
Und ich kaufe ja schon ein wenig, aber ich bin noch sehr vorsichtig, weil die letzten 5 Jahre war das EPS nichts besonderes und der Bond mit den 6,5 % hat mir auch nicht gefallen.
Der Chart gefällt mir dafür. Sollte ein Test der GD200 / so im 2 Euro bereich kommen und ich ein paar Euro übrig habe wirds interessant.
Eigentlich gibt es damit fundamental auch keinen Grund für den Test der 200-Tage-Linie. Trotzdem hat diese aktuell offenbar magische Anziehungskraft (selbsterfüllende Prophezeiung)...
Die Frage ist was man bis dahin mit dem auflaufenden Cash machen wird. Aktuell vermutlich um die 70-80 Mio €.
War die letzten Wochen in Frankreich, vermutlich hat das meinen inneren Schweinehund überwunden.
Geht der Wert unter 2 , bin ich wieder weg. Ich tue mir das nicht mehr an ……
Ich hoffe mal, dass es sich hier lohnt!
Hat nix mit News und Daten zu tun. Daten sind ja besprochen. Sieht vieles gut aus. Mit der Anleihe komme ich klar.
Heißt nicht, dass ich, falls ich raus muss, nicht auch wieder einsteige, ob höher oder tiefer als 1,97.
schau mer mal
Ich will nur darauf hinaus, dass deine Fundamentale Meinung zum Unternehmen letztlich ja entscheidend für die Frage sein sollte, ob du investierst oder nicht. Es sei denn du gehts davon aus, dass der Chart uns immer alles zum Unternehmen sagt. Den Ansatz kann ich zwar irgendwo sogar nachvollziehen, aber in manchen Situationen eher unangebracht. Mal sehen wie es hier läuft. In knapp 8 Wochen sind wir vermutlich deutlich schlauer.
Ansonsten wäre es nur eine symbolische Dividende von vielleicht 1% Rendite, die für uns Deutsche dann auf 0,5% hinausläuft. Darauf kann ich auch verzichten. Wichtiger ist, ob man wirklich die 10% AEbitda Marge schafft. Das ist vermutlich das alles entscheidende für die nächsten 1-2 Jahre.
10 ct oder 21 …. Ich bin nicht so fit in englisch und weis nicht was der unterschied zwischen rep. Und adj. ist ?
Aber nicht s desto trotz will ich das bei beiden Werten erstmal sehen das , dass machbar ist
Die CF Rechnung ist mir ein totales Rätsel. Passt für 2025 nicht zur GUV (die nebenbei gesagt auch nicht zu den letzten Vorstandsaussagen passt), und seit wann kommt Capex positiv dem FCF zugute?
Dadurch scheint mir der FCF gleich doppelt falsch berechnet und viel zu hoch prognostiziert.
Diverse Daten erscheinen mir völlig gegen die vorliegenden Fakten ausgewiesen.
Am ehesten kommt noch die GUV fürs laufende Jahr hin. Das sollte Realismus sein. Sind ja auch nur noch 3-4 Wochen.
0,08 €
0,34 €
0,46 €
Wobei deren Umsatz-und Ebitda Schätzungen ziemlich optimistisch sind. Ich bin da etwas vorsichtiger. Und deren CF Schätzungen sind völlig neben der Spur. Deshalb wahrscheinlich auch deren hohes Kursziel. Da bin ich wesentlich skeptischer.