Citigoup - wann einsteigen ?

Seite 858 von 968
Neuester Beitrag: 17.01.25 10:30
Eröffnet am:05.11.07 21:36von: OptionimistAnzahl Beiträge:25.188
Neuester Beitrag:17.01.25 10:30von: Highländer49Leser gesamt:3.234.296
Forum:Börse Leser heute:300
Bewertet mit:
78

Seite: < 1 | ... | 856 | 857 |
| 859 | 860 | ... 968  >  

1547 Postings, 5766 Tage aktiennaseBrokermuckel

21.01.11 13:44

nein- denn Schluss ist schon an der Stelle, an der du schreibst- seine Geldbörse ist nun wieder leer- denn das ist ganz genau der Moment, an dem Mischka seine 1000 Citiaktien wiedergekauft hat- mit dem Resultat +/- 0- es ging überhaupt nicht um irgendwelche weiteren künftigen Ereignisse oder um einen Vergleich mit jemanden, der zwischenzeitlich seine Aktien hält, das habe ich zu keinem Zeitpunkt gesagt, ondern nur um die Tatsache, das Mischka nach dem Aktienwiederkauf eben keinen Überschuss hat, sondern seine Geldbörse leeeeer ist. Ein Nullsummenspiel nach diesen beiden Aktionen.  q.e.d.  Etwas anderes wurde von meiner Seite nie behauptet.

@- under dog- es wäre vielleicht  besser, du hättest gründlicher gelesen, auch deine Beiträge (der Radfahrer mit den Gewinnen- nun ja- man muss es ja nicht gleich den Pisa- Organisatoren melden)  

1547 Postings, 5766 Tage aktiennaseoldieudo

21.01.11 13:47

da deine Rechnung ausbleibt- ich nehme deine Entschuldigung an.

46 Postings, 5856 Tage Brokermuckel@aktiennase

21.01.11 13:59
Natürlich ist beim erneuten Kauf das Portemonnaie leer, da geb ich dir Recht und das bestreitet doch auch keiner...

Aber du kannst doch nicht auf diese Momentaufnahme abstempeln. Du musst doch zugeben, dass wenn der Kurs dann wieder erneut steigt, dass Mischka dann ZWEIMAL dieselbe Gewinnspanne mitnehmen konnte (bei dem aktienbsp. z.B. von 3,60 auf 3,80 hätte man die 0,20€ eben ZWEIMAL mitgenommen)

Und du musst doch zugeben, dass bei meinem Beispiel somit die Person A wirklich klüger gewirtschaftet hat oder etwa nicht?

Anscheinend läuft die Diskussion völlig aneinander vorbei... Denn in der Momentaufnahme hast du Recht,doch in der Abschlussbetrachtung (UND ICH FINDE AUF DIE KOMMT ES AN) haben tabascoM, ich usw.  Recht!  

3054 Postings, 5833 Tage under-dogAktiennase

1
21.01.11 14:01
deine letzte Aeusserung zu Oldieudo spricht eigentlich fuer sich, nur weil jemand nicht sofort antwortet. Vielleicht hat er nicht die Zeit, den ganzen Tag am PC zu verbringen.

Es ist eine Tatsache, dass mit zunehmendem Alter immer weniger Leute ihre Sturheit zur Kenntnis nehmen und die persönliche Geltungssucht immer mehr in den Vordergrund stellen.
Die damit verbundene Rechthaberei trägt dazu bei, dass diese Menschen immer mehr vereinsamen, weil ihr Verhalten sich absolut störend auf ihre Mitmenschen auswirkt.............  

3054 Postings, 5833 Tage under-dogrisikopaulo

21.01.11 14:12
wenn du wüsstest, wie recht du hast........  

1358 Postings, 5928 Tage OldieudoWitzig wie's hier weitergeht...

21.01.11 14:20

Danke Euch allen, auch denen mit den Boardmails. Man sollte zwar eigentlich den Thread nicht noch weiter mit den Grundrechenarten strapazieren, mit dem Satz "die Spanne zwischen 3,60 und 3,80 hat er zweimal mitgenommen" ist das Thema schon 20 Posts vorher erschöpfend abgeschlossen. Das hat Nase inzwischen auch gemerkt, deshalb ist er jetzt umgeschwenkt und beleuchtet plötzlich nur noch den Rückkauf ohne den 2. Verkauf um irgendwie das schöne Wort Nullsummenspiel nochmal zu verwenden...Sowas geht garnicht.

Gruss Udo, der sich ungern mit Leuten duelliert, die mit den Spielregeln Schwierigkeiten haben.

1018 Postings, 5650 Tage risikopaulo@under-dog

21.01.11 14:34

ja die Ko hab ich auch nur zum Daytraden oder (weiß nicht wie das heißt) zum 2-3 Tage traden.Aber beim letzteren hat man ja auch gleich wiedre das Gap-Risiko, also auch nicht so toll. Ja ansonsten habe ich auch Aktien zum handeln, aber man braucht schon eben viel Kohle dafür damit es sich lohnt.KO kosten  eben kein Geld sondern Zeit :-)

2139 Postings, 5552 Tage cityhall???

21.01.11 14:40
"Die Futures in den USA sind im Moment noch grün...... "

Was haben die Futures mit einzelnen Aktien zu tun?

1547 Postings, 5766 Tage aktiennasehm

21.01.11 14:40

@Brokermuckel- aber genau das bestreitet doch kein Mensch, auch ich nicht- es ging mir nur- das kann jeder nachlesen- darum nachzuweisen, dass Mischka entgegen seiner Behauptung, er hätte mit dem Verkauf und dem Wiederkauf seiner citi- Aktien einen Gewinn im Sinn eines Überschusse gemacht- eben nicht stimmt.  Von meiner Seite ist nichts anderes behauptet, oder bestritten worden- was übrigens ganz deutlich auch am Radfahrerbeispiel von mir dargestellt wurde- nach dem Wiederkauf war immer der Schlusspunkt- und genau deshalb kann ich auch nicht erkennen, wofür ich mit rechtfertigen sollte.

@under-dog: was Oldieudo angeht-  natürlich hätte er mir noch geantwortet, aber ganz sicher nicht mit einer Rechnung, denn er hat natürlich (davon gehe ich aus) als alter Banker  längst erkannt, dass wir quasi aneinander vorbeigeredet hatten und auch, dass ich nichts falsches behauptet habe- eine widerlegende Rechnung kann er gar nicht erbringen- denn er ist eben auch von den Gewinnen bei zukünftigen Ereignissen  (mit mehreren Hopsern) im Vergleich zu jemanden, der die Aktien hält ausgegangen- und ich eben nur von dem Umstand, dass Mischkas zwei Aktionen keinerlei Überschuss gebracht haben, denn, mit verlaub- wer hopst, der hat genau das im Sinne- durch einen möglichst günstigen Einstieg eben nicht nur den "alten" Besitzstand an citiaktien wiederherzustellen, sondern nach Möglichkeit eben sogar noch mehr Citiaktien als ursprünglich wieder kaufen zu können aus dem Ertrag. Aber genau das hatte ich ihm (also oldieudo) einen Beitrag vorher nochmal ganz deutlich geschrieben. Wer austeilT  muss auch einstecken können-als Banker sowieso. Auch ich- und auch du übrigens, denn trotz deines Radfahrers mit den exorbitanten Gewinnen halte ich dich, auch auf Grund von früheren Beiträgen in diesem Forum für so intelligent, dass speziell du längst gemerkt hattest, warum es mir ging und das natürlich meine Rechnungen dazu, auch die mit dem Radfahrer, exakt gewesen sind.   Umso mehr finde ich es ziemlich arm, was du da um zu beleidigen über Alterssturheit und dergleichen von dir gibst- oder bist du etwa Hein- dann würde mich das nicht wundern- trotzdem- armselig.

1547 Postings, 5766 Tage aktiennaseOldieude

21.01.11 14:56

tja- ich kann mir ja gut vorstellen, dass du froh bist, um eine Peinlichkeit für dich zu umgehen, einfach in eine vorgegebene Kerbe hauen zu können- aber dennoch, von dir hätte ich nun eigentlich erwartet, dass du bei der Wahrheit bleibst- schade eben- wo bitte bin ich denn umgeschwenkt?   Hatte ich dir einen Beitrag vorher etwas anderes dargestellt?  Hatte ich das Radfahrerbeispiel anders dargestellt? Habe ich Mischkas  citi- aktien- Beitrag jemals anders analysiert, als nur auf den Überschusseffekt bezogen? Sofern du diesen threat schon mehr als ein Jahr verfolgst, wirst du festgestellt haben, dass man mir bestimmte Dinge nicht vorwerfen kann a) Inkonsequenz und b) Unsachlichkeit (mit stets zugegebenen Ausnahmen) - ich gehe mal sogar soweit zu behaupten, dass einige citi- Aktienbesitzer in diesem treat ohne meine Beiträge nicht die Geduld aufgebracht hätten, die Aktie über die letzten Krisenmonate bis heute zu halten- aber vielleicht irre ich mich ja auch.   

21.01.11 14:57
Warum du dich von meiner, allgemein gehaltenen Aeusserung, angesprochen fuehlst, kann ich
nicht beurteilen. Sagt aber viel aus.......
Im Übrigen verabschiede ich mich jetzt ins Wochenende und schau jetzt erstmal in meine Garage, ob mein Fahrrad noch da ist...
under-dog  

1547 Postings, 5766 Tage aktiennaseunder-dog

21.01.11 15:02

ich denke, wir nehmen uns altermäßig nicht viel- was das nun bedeutet? Dir auch ein schönes Wochenende- das Fahrrad sieht toll aus- ist es das für 160 oder für 180 Euronen.

Ach ja- General Electric hat gigantische Zahlen vorgelegt- und da GE zu einem sehr großen Teil Finanzkonzern ist, hat dies mit absoluter Sicherheit auch positive Auswirkungen auf die Entwicklung der citi- Aktie.

In diesem Sinne- alles wird gut!  

21.01.11 15:15
Du wirst es nicht glauben, aber da stehen auf einmal 2 Fahrräder, was immer das auch bedeuten mag.......
Schoenes Wochenende auch für dich
P.S. Die BoA ist ebenfalls im Plus ( dieser Hinweis soll auch direkt die Frage zu den Futures von Citihall beantworten )  

2139 Postings, 5552 Tage cityhalldog

21.01.11 15:37
besorge dir einmal genaue RT oder Pre-market Kurse..... Boa war nicht einmal im Plus, RT nun 1,5 % im Minus.....

Man was sind hier für tolle User unterwegs.....

3054 Postings, 5833 Tage under-dogciti

21.01.11 15:44
du toller user. Wo steht denn die BoA???????  

3054 Postings, 5833 Tage under-dogIm Moment 1,5% im Plus

21.01.11 15:46

1358 Postings, 5928 Tage OldieudoAktiennase, ich führe darüber nicht Buch

21.01.11 15:48

wann ich wielange ein Thema verfolgt habe, aber im Citi Thema war ich vermutlich zum ersten mal. Sonst hätte ich mich nie mit einer eher schlichten Frage ausgerechnet an Dich gewendet, ich verabscheue - altersbedingt vermutlich ;-)))  jegliche Zeitverschwendung und erkenne Leute, die diskutieren oder schlimmer noch Rechthaberei als Selbstzweck betreiben eigentlich relativ schnell. Die ursprüngliche Fragestellung war jedoch so einfach, dass mit seitenlangem rumeiern und schließlich abweichen vom ursprünglichen Beispiel nicht zu rechnen war. Im Übrigen ist es ganz schlechter Stil, mit permanenten Beleidigungen immer wieder Antworten erzwingen zu wollen, das hat was von diesen "Feigling" Sticheleien im Kindergarten.

Gruss Udo

21.01.11 15:55
ich nehme RT Kurse aus USA und nicht die von Deutschland. Denn der kleine Unterschied ist eben, das die in USA 2 Std länger handeln als Deutschland und dann ein Plus oder Minus in Deutschland meist nichts aber auch gar nichts aussagt, weil eben bei einer USA Aktie auch der Kurs in USA für mich zählt.....

So viel dazu, du kleiner Möchtegern.....

Nun ist die Boa auch in USA im Plus mit 0,4 %

SK USA gestern 22 Uhr - 14,54 $ und um 20 Uhr war diese bei 14,47 aber hier wissen die User ja noch nicht einmal wie man rechnet, wie denn auch wenn sie ihre Kurse für Ami Aktien in Deutschland nehmen..... looool

1018 Postings, 5650 Tage risikopauloso geh mir jetzt das Fahrrad kaufen

21.01.11 16:10

mit den heute verdienten 600 Euros :-)) beim DAX

21.01.11 16:10
dann gehe ich mal davon aus, dass du auch in $ handelst......

Übrigens:
Du hast einen roten Tag vorhergesagt und das war absolut falsch........ Du hast die grünen Futures in den USA nicht mit der Einzelaktie in Verbindung gebracht und das war ebenso falsch........... Deine Vorhersage für den roten Tag in Deutschland war deine Annahme, dass die BoA rot sein wird und das war auch falsch.....      
Mir scheint, dein Gefühl hat hat dich heute im Stich gelassen
Es grüsst der kleine Moechtegern den Superuser.......  

21.01.11 16:23
ich habe vermutet, was ist daran schlimm? Citi brachte kein erwartetes Q4 und es wurde tiefrot..... Boa zog an dem Tag mit ins Minus.

Wenn nun Boa keine tollen Zahlen bringt, erahne ich also einen roten Verlauf, aber ist eben nur meine Meinung.

Und die Futures haben nun einmal nichts mit Boa zu tun, erst recht nicht wenn Boa im Pre-market im Minus steht. Dow begann ja sehr grün und Boa startete rot. Aber du bist ein Krümmelzähler, der wie schon erwähnt keinen Plan hat, auch wenn du es anders denkst.

Und von Gefühlen lasse ich mich nicht leiten, gehe da nach Fakten..... und bin bei Citi Long investiert, da jucken mich auch keine 5 % minus intraday.

Ja ich kaufe Ami Aktien meist in USA und somit auch in $$$$$

Du solltest nun ins WE gehen, denn hier kannst du mit deinem Wissen keinem helfen..... und während ich schreibe, geht Boa wieder ins Minus.....

1547 Postings, 5766 Tage aktiennaseoldieudo

21.01.11 16:26

du hattest sicher eine schwere Kindergartenzeit- das tut mir leid, aber wer behauptet, sollte auch begründen können- das hat nichts mit rechthaberei zutun, es sei denn jemand behauptet und begründet nicht. Wie stilvoll ist es denn, seine Behauptungen nicht zu belegen? 

Hier nochmal der wesentliche Teil meiner allerersten Antwort an dich auf deine scheinheilige Frage:

Also: Mischka hatte 1000 Citi- Aktien zu 2,98 erworben und beim Kursstand von 3,83 Euro wieder verkauft.

Dies macht 3850 Euro Verkaufserlös- davon sind 850 Euro Gewinn (brutto). Von seiner Bank bekommt Mischka aber lediglich ca. 3600 Euro überwiesen, da die Bank vom Gewinn die Kapitalertragssteuer abführt- zuzüglich fallen auch noch diverse Gebühren an. Mischka hat nun also 3600 Euro zur Verfügung und kann damit machen, was er will. Er kauft aber damit erneut Citi- Aktien- diesmal zu einem Kurs von 3,59 Euro, was letztlich bedeutet, dass er nach dem Neukauf wieder (wie vorher) Besitzer von 1000 Citi- Aktien ist. Ergo- mit seiner Verkauf+ Neukauf- Aktion hat Mischka unter dem Strich keinen Effekt im Sinne eines Gewinnes, den er jetzt noch in andere Aktien oder gar in zusätzliche Citi- Aktien investieren könnte, erzielt.

Zitat Ende.

Du siehst, es ging für mich um nichts anderes!  Man muss es halt lesen. Mach dir nichts draus- eine Antwort erwarte ich auch nicht.

2139 Postings, 5552 Tage cityhallaktiennase

21.01.11 16:31
und wenn er die neu gekauften mit Verlust verkaufen würde, bekommt er wieder von den abgeführten Geld etwas zurück.

Und verkauft er mit Gewinn, zahlt er eben nur für den neuen Gewinn..... oder? ;-)

Bei meinem Broker wird nichts überwiesen, sondern alle Trades mit Gewinn/Verlust werden gegengerechnet..... Das macht Sinn.....

21.01.11 16:37
da gebe ich dir vollkommen recht: Ich und wahrscheinlich auch niemand sonst, kann dir
helfen, deshalb entspreche ich deinem Wunsch und begebe mich nun ins Wochenende.
Grüße vom  - Krümmelzähler -  ( wird übrigens mit einem m geschrieben )
Wenn man jemanden mit Schimpfworten betitelt, sollte man Wert auf die Rechtschreibung legen.........  

Seite: < 1 | ... | 856 | 857 |
| 859 | 860 | ... 968  >  
   Antwort einfügen - nach oben