Citigoup - wann einsteigen ?
Seite 255 von 968 Neuester Beitrag: 17.01.25 10:30 | ||||
Eröffnet am: | 05.11.07 21:36 | von: Optionimist | Anzahl Beiträge: | 25.188 |
Neuester Beitrag: | 17.01.25 10:30 | von: Highländer49 | Leser gesamt: | 3.256.345 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 1.548 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 253 | 254 | | 256 | 257 | ... 968 > |
http://dealbook.blogs.nytimes.com/2009/06/29/...ositive/?ref=business
dann kann uns wohl nicht mehr viel passieren.
Aber wenn die Citi noch weiter fällt, könnte man sich danach wieder in den A..... beißen....
kauf bei $3 anstieg auf $20 oder kauf bei $2 und anstieg auf $20 in den nächsten jahren, wo ist da der große unterschied (ok $22.000 bei 22.000 shares - aber, naja, das nimmt man gerne in kauf)?
natürlich wenn man zocken will, muss man noch auf den tiefststad warten, auf den man hofft, der vielleicht aber nie kommen wird.
Hoffe dass ich das nicht bereue... (Kurz- bis Mittelfristig)
Also, ich bin zu wenig Experte, um hier Ratschläge zu erteilen. Daher halte ich mich an meinen alten Kumpel Warren Buffett, der da meint, dass man Unternehmen mit einem Burggraben finden sollte. Nun ja, der Burggraben der Citi ist die amerikanische Regierung, die es sich nicht leisten kann, viele Milliarden in die Citi zu investieren, um sie dann eingehen zu sehen. Und wenn die Citi eingeht, dann is die K.... aber mal gewaltig am dampfen am Finanzsektor würd ich mal meinen. Die Amerikaner würden damit das komplette Finanzsystem kollapieren lassen. Und ich denke nicht, dass das irgendwem nützt. Daher glaube ich an die Citi. Obwohl es mir zur Zeit einfach zu ruhig ist. Da ist sicher was im Busch und ich denke mal, dass qbase Recht hat mit seiner Erklärung. Im übrigen empfehle ich den qbase sowieso weiter, weil er meiner Meinung nach zu den Bestinformierten hier gehört. Ich lese seine Kommentare sehr gern.
Hat mich gefreut und bin auch etwas beruhigter dass jetzt schon zwei der Meinung sind dass es nächste Woche aufwärts geht...
Ich kaufe Montag nach und kann dann nur hoffen....
Ob es nächste Woche nach oben geht oder erst in einem halben Jahr, kann ich Dir nicht sagen. Aber ich glaube zumindest daran, dass es nach oben gehen wird. Für diesen Glauben gibt es auch noch andere Gründe. Zum Beispiel hab ich mich in Kanada erkundigt (bei Freunden, die sich an der Börse nicht auskennen), was die Citi eigentlich für einen Ruf hat. Die überraschende Antwort war: Einen sehr guten! Eine Großbank mit einem sehr guten Ruf war für mich insofern überraschend, weil ich eignetlich davon ausging, dass zurückkommen wird, dass die den Leuten nur das Geld abknöpfen und schauen, dass sie in die eigene Tasche verdienen. Das kam aber nicht. Für mich erstaunlich. Was mich noch überzeugte, war die Art und Weise, wie die Citi damals die Verhandlungen in Japan beim Verkauf ihrer japanischen Bank agierte. Sie wollten die Bank nicht einfach verkaufen, sondern hat mit der Käuferbank ein Zusammenarbeiteabkommen ausgehandelt. Wenn jemand aufgeben will, dann verhandelt er nicht über zukünftige Zusammenarbeit.
Kurz und gut: Ich werde am Montag nachkaufen.
Noch ein Tipp Bertwin: Wenn Du in die Citi investierst, dann bist Du ein Spekulant und kein Anleger. Niemand - mal ausgenommen vom Herrn Pandit und seinen Mannen - weiß exakt was passieren wird. Ein Spekulant braucht Nerven wie Drahtseile. Du musst lernen in Monaten und nicht in Wochen zu denken. Ich zB denke in Jahren. Ganz ruhig und immer ein Reserveunterhoserl dabeihaben, um im Bedarfsfalle wechseln zu können :-)
Donnernde Grüße ;-)
Den Rest kennt ihr ja.
Sicher hat die Citi eine schwere Zeit vor sich. Aber ich glaube, dass der Bandit (schreibt sich der mit P?) nicht GENAU weiss wie es weiter geht. Aber seinen Futtertrog wird er schon nicht zerstören.
Noch bleib ich investiert in die Citi.
We Zeit hat, ich zähle mich dazu, der wird auf Sicht von 1-2 Jahren fürstlich entlohnt. Ers diese Woche hat der Chef der Soffin die Talsohle der Bankenlandschaft als durchschritten beschrieben!
Börse ist sehr viel Phychologie die es gilt richtig einzuschätzen. Jeder muß sich sein eigenes Bild von einem Wert machen, in dem er investieren will! Ich bleibe dabei und werde Schwächen weiter nutzen
"kaufen wenn sie keiner will und verkaufen wenn sie ale wollen"
wäre auf jeden fall gut für den kurs. mit q2 zahlen bin ich vorsichtig. gute news sind m.E. schon eingepreist.
jeder erwartet gute zahlen, man muss das ergebnis dann zwischen den zeilen lesen und auf einen ausblick fürs gesamtjahr warten. bisher hat sich citi zur rückzahlung des staatsgeldes doch gar nicht geäußert oder??
ab 1 euro steige ich ein (wenn es überhaupt soweit runter geht). wer in banken investieren will, sollte sich nicht auf die citi festlegen.
sehe in lloyds eine gute alternative.
trotzdem den markt beobachten und bei bedarf das limit nach unten anpassen.
heute sehe ich eher rot als grün. morgen kommen die zahlen von GS, Johnson & Johnson, INTEL.
donnerstag JPM,IBM,Google und freitag BAC, C, General Electric.
ich fahr trotzdem am donnerstag 4 tage ans meer.