Citigoup - wann einsteigen ?
Seite 226 von 968 Neuester Beitrag: 17.01.25 10:30 | ||||
Eröffnet am: | 05.11.07 21:36 | von: Optionimist | Anzahl Beiträge: | 25.188 |
Neuester Beitrag: | 17.01.25 10:30 | von: Highländer49 | Leser gesamt: | 3.250.307 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 1.286 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 224 | 225 | | 227 | 228 | ... 968 > |
im juli kommen quartalszahlen, vielleicht wirds dann besser. bodman ist auch ausgestiegen und der schaut ja nur auf den chart.
seit geraumerzeit sind die meisten aller beiträge nur von emotionen getrieben und leider ohne inhalt. jetzt gibts von bodman wieder ein chart (danke bodman) was ich als ein konstruktiven lichtblick durch die dunklen beitragsregenwolken auffasse.
Bitte versucht das thema citi mehr mit verstand zu sehen so bitter es auch aussehen mag. ich veruche mal einen anfang:
anfang juni gab es einen kurssprung von der Citi auf 2,60EUR da im vorfeld die aktie aufgund des auschlußes aus dem dow unter verkaufsdruck stand. des weiteren hat der umstand positiv beflügelt das nach gerüchten der swap erst in Q3 erfolgen sollte was den arbitrage und short fixierten eine menge geld gekostet hätte und sicherlich einige zum aufgeben der shortpositionen bewegte.
jetzt wissen wir das der swap die nächsten tage über die bühne geht und nur diesem umstand verdanken wir die aktuelle situation. umtauschkurs ist 3,25USD also wird die citi kurzfristig nicht drunter fallen und zu diesem kurs tendieren.
für die nächsten tage werden alle die preffered stocks haben daran interessiert sein die citi unten zu halten in der hoffnung nach dem swap bis zum hexenfreitag ihre shorts covern zu können.
jetzt soll mir mal einer sagen warum nach dem swap der kurs der citi unter 3,25 fallen wird? wenn die citi kein potential nach oben hat warum wird die aktie dann short gehalten? Q2 wird citi gewinne zeigen und ist weiterhin nach dem swap mit richtig viel kapital ausgestattet.
ach ja: wenn der swap bis nach dem hexenfreitag hingezogen wird gibt es eh wieder einen radikalen kursanstieg da die shorts nicht über den umtausch der preffered stocks gecovered werden können.
gründe warum citi fallen könnte sehe ich nur an weiteren abschreibungen und das der staat mit seinem einfluß eine non profit organisation draus machen wird. ich bin mir aber sicher das die usa keine weitere staatsbank haben will. die citi hat glaube ich 30% der amerikanischen bürger als kunden - deswegen wird der staat mit seinem einfluß versuchen das risiko zu minimieren. das finde ich aber nicht schlecht. die bank muss keine exorbitanten gewinne erzielen. sie braucht einfach einen moderaten gewinn ausweisen der nachhaltig ist und schon sind wir über 5USD...
16:15 $ 3.41 334
16:14 $ 3.41 1,880,595
16:14 $ 3.40 2,049
16:14 $ 3.41 1,545
16:14 $ 3.41 4,610,765
16:13 $ 3.472 39,051
16:13 $ 3.40 271
16:13 $ 3.40 1,500
16:13 $ 3.40 229
16:12 $ 3.41 100,000
16:12 $ 3.40 971
Also wenn mann 6 milionen aktien nachbörslich kauft muss das doch einen grund haben. Ich würde gerne wissen was hier abläuft
ich weiß nicht ganau die anzahl der neuen aktien aber es sind max58mrd. wovon 34% beim staat bleiben und nicht gehandelt werden. der umtausch erfolgt zu 3,25USD. somit ist jede umgetauschte aktie 3,25 USD wert. aufgrundd er hohen stückzahl gehe ich davon aus das kurz nach dem tausch der kurs bei 3,25 USD liegen wird. danach entsdcheidet wieder angebot und nachfrage. jetzt würde ich gern wissen warum nach dem swap verkauft werden soll? ich sehe derzeit keinen grund. alle banken erhöhen derziet kapital und danach sollten die bankaktien wieder gefragt sein, meiner meinung nach.
wegen den 6mio - ich habe keine ahnung nur die vermutung das sich hier die mafia aktien hin und her schiebt um den kurs zu halten...
solange die citi noch ihr AAA bekommt läuft das operative geschäft...
http://www.finanznachrichten.de/...s-class-a-2009-2-notes-aaa-004.htm
ineressanter artikel:
http://industry.bnet.com/financial-services/...appening-at-citigroup/
ich sehe das ähnlich. während alle auf citi schimpfen ist die bank massic badei sich neu zu strukturieren und beschäftigt im middle management gute banker. vieles ist schon getan und wie wieder vor kurzen in den news macht die citi weiter (citis anteile an indias HDFC, 1,7mrd USD wert). die citi mit den Q2 zahlen überraschen, meine vermutung!
New York – Citigroup will issue its second quarter 2009 results via press release at approximately 8:00 AM (EDT) on July 17, 2009. At 11:00 AM (EDT), Ned Kelly, Chief Financial Officer, will review the results via live webcast and teleconference.
Noch ein langes Warten!!!
Seid frohen Mutes........
Die 4,20 Mio Aktien sind meines erachtens kein Kauf sondern ein Verkauf.
Umsatz nachbörslich war über 10 Mio.
Denke aber, dass es noch runter geht - heute vorbörslich bei L+S Kurs deutlich darunter
Folgenden Text habe ich gestern gefunden:
Sicher ist, dass man, wenn man C jetzt für 3,40 Dollar verkauft, und stattdessen die 7,3 fache Menge von C-PM kauft, pro verkaufter Aktie einen Betrag von 50 US-Cents spart, und trotzdem dieselbe Zahl an C Aktien besitzen wird.
Könnt Ihr mir dies erklären? Welche Wertpapiernummer hat C-PM?
Märkte heute, Mittwoch den 10.06.2009
Zehn US-Großbanken können jetzt die Milliarden-Staatshilfen zurückzahlen, die sie im vergangenen Herbst auf dem Höhepunkt der Finanzkrise erhalten hatten. Das entschied das US-Finanzministerium am Dienstag nach eingehender Prüfung der Finanzlage der Geldhäuser. Es handele sich zunächst um eine Summe von insgesamt 68 Milliarden Dollar (48,5 Mrd Euro), teilte das Ministerium mit.
Citigroup plans to swap common stock for as much as $33 billion of preferred shares, and convert as much as $25 billion of preferred shares held by the U.S. Treasury into common stock.
Citigroup said the swap could make it one of the world's best-capitalized banks, adding up to $61 billion of tangible common equity and $64 billion of Tier-1 common equity. It had planned to begin the swap in April.
The exchange offer could result in the issuance of more than 17 billion new common shares, diluting the holdings of existing investors by 76 percent. The public exchange offers expire July 24.
Citigroup shares closed Tuesday at $3.41.
(Reporting by Jonathan Stempel; editing by John Wallace)
((jon.stempel@thomsonreuters.com +1 646 223 6317; Reuters Messaging: jon.stempel.reuters.com@reuters.net)) Keywords: CITIGROUP/SWAP
(Multimedia versions of Reuters Top News are now available for: * 3000 Xtra: visit http://topnews.session.rservices.com * BridgeStation: view story .134 For more information on Top News: http://topnews.reuters.com)
http://www.finanznachrichten.de/...llar-58-billion-stock-swap-020.htm
Bekommen wir Rückenwind, der die 2,50 Euro etwas beflügeln kann?