Citigoup - wann einsteigen ?
Seite 197 von 968 Neuester Beitrag: 17.01.25 10:30 | ||||
Eröffnet am: | 05.11.07 21:36 | von: Optionimist | Anzahl Beiträge: | 25.188 |
Neuester Beitrag: | 17.01.25 10:30 | von: Highländer49 | Leser gesamt: | 3.229.672 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 1.322 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 195 | 196 | | 198 | 199 | ... 968 > |
Citigroup Inc (C.N) 1,280,947,568 1,270,115,357 10,832,211 0.9
American Int Group 232,746,267 278,437,558 -45,691,291 -16.4
Bank of America 198,264,901 176,670,073 21,594,828 12.2
Pfizer, Inc (PFE.N) 182,919,418 182,989,516 -70,098 -0.0
General Electric 157,068,260 169,703,101 -12,634,841 -7.5
http://www.reuters.com/article/marketsNews/...2727427220090527?rpc=44
@Krume: da must du die MMs fragen (gibt vielleicht ganz simple erklärungen, pos., die es nicht zur rechten zeit ins system geschaft haben, irgend ein delay, einfach rücktausch, nach erfolgreichem kursdrücken, ...). spekulieren mag ich hier nicht, da wird man gleich geprügelt dafür. ;-)
gute nacht.
http://online.wsj.com/mdc/public/page/...tml?mod=topnav_2_3002_europe
ich fliege trotzdem nächste woche an den strand nach griechenland. ;-)
NEW YORK (awp international) - Die US-Börsenaufsicht SEC spricht einem Zeitungsbericht zufolge mit der Citigroup über mögliche Versäumnisse bei der Informationspflicht in der Hypothekenkrise. Dabei gehe es um die Untersuchung, ob die Citigroup die Summe fauler Papiere im Jahr 2007 ordnungsgemäss offen gelegt habe, schreibt das "Wall Street Journal Europe" (WSJE) am Donnerstag unter Berufung auf Kreise. Es werde auch untersucht, ob Einzelpersonen, darunter Spitzenmanager, belangt werden können.
Innerhalb der SEC werde unter anderem die Frage diskutiert, ob die staatlich gestützte Citigroup eine hohe Strafe zahlen sollte. Es gebe Bedenken darüber, dass Finanzinstitute solche Strafen letztlich mit Steuergeldern bezahlen werden, zitiert die Zeitung mit dem Vorgang vertraute Personen.
Die Verhandlungen könnten der Start einer Reihe von zivilrechtlichen Untersuchungen der SEC sein, die Ende 2007 aufgenommen wurden, schreibt die Zeitung weiter. Damals begannen sich die Verluste aus der Hypothekenkrise in den Bankbilanzen zu türmen. Die Citigroup wollte den Vorgang auf Nachfrage der Zeitung nicht kommentieren./gr/stw/tw
eigentlich ziemlich wurscht. IMHO hat diese news in diesen zeiten gar keinen einfluss auf irgendwas.
ist quasi nur eine info der sec und wird auch so aufgenommen werden.
Die GM Pleite dürfte die Richtung nach Süden noch beschleunigen.
Das US-Konkursrecht hat 15 Kapitel ("Chapter"), die verschiedene Versionen eines Insolvenzverfahrens regeln. Die gängigsten sind "Chapter 7" (Liquidation) und "Chapter 11", das einen gerichtlich überwachten Sanierungsprozess vorsieht. Den kann das Unternehmen - unter größtmöglicher Wahrung der Gläubigeransprüche, doch ohne deren Einmischung - meist in neuer Form überleben. Eine solche Möglichkeit ist nun für GM avisiert.
Das meinte ich mit "Pleite". Es geht irgendwie weiter. Die US Regierung übernimmt vorübergehend 70% der Aktien usw.
Was die Citi anbetrifft, so glaube ich kaum, dass sie markttechnisch beinflusst werden kann. Hiere geht es nur um Politik und MM Manipulation und die Richtung sollte Norden sein, komme was wolle.
Nur meine Meinung.
http://www.godmode-trader.de/video/#video
Mein Bauchgefühl sagt mir, um mal mit Abenteurer oder Citiboy ... na ja einer von den Beiden..... zu reden, dass es jetzt erst mal abwärts geht, auch wenn der DOW z. Zt. noch grünt. Ich hoffe, ich täusche mich.
Bei diesem Swap gab es ja wohl kaum irgendeine Auswirkung auf den Aktienkurs der
Commens oder?Warum sollte es also Auswirkungen auf den Kurs der Citi geben?
und dann 6,5$ als nächste Ziele
Aufpassen solltet ihr wenn es unter 3,3$ geht dann könnte es zum testen bis 2,2$ gehen. Jedoch nochmalwir laufen nun schon seid einigen Tagen seitwärts
GM hat hier relativ wenn mit Citi zu tun, bzw ist eine Insolvenz von GMim MArkt schon eingepreist denn wer glaubt denn wirklich noch bei GM auf ein Wunder?
Das Thema ist durch bzw damit hat GM die Chance eines Neuanfangs wird aber Citi nicht tangieren!
Momentan sind die Banken nicht im Fokus, das kann sich jedoch schnell ändern!
Die Auftragseingäng langlebiger Güter sind rauf und die Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe sind gesunken.