Citigoup - wann einsteigen ?
Seite 196 von 968 Neuester Beitrag: 17.01.25 10:30 | ||||
Eröffnet am: | 05.11.07 21:36 | von: Optionimist | Anzahl Beiträge: | 25.188 |
Neuester Beitrag: | 17.01.25 10:30 | von: Highländer49 | Leser gesamt: | 3.229.537 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 1.187 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 194 | 195 | | 197 | 198 | ... 968 > |
Im weteren noch ein kleiner Bodmanchart.....; es sieht immernoch gut aus.
m.E. sind hohe Volatilät bei den Zockerpapieren - deshalb wenig Aktion bei der Citi. US-Makt wartet auf GM News.
m.E. Citi als Langzeitinvest bei einstandskursen bis 2,50 i.o. Hohe Aktivität auf den Nebenschauplätzen hier wird aktuell Rendite erzielt - Zocker ziehen Geld ab in Minutentransaktionen mit Zockerpapieren... schön anzusehen. Bin schon wieder aus GM raus :-)
http://www.ariva.de/...durch_Kapitalmassnahmen_26_Mrd_Dollar_n2983971
...nix mit fallenden Kursen: 11,46 $
+4,37%
Bank of America beschafft sich durch Kapitalmaßnahmen 26 Mrd. Dollar
16:09 27.05.09
Charlotte (aktiencheck.de AG) - Die Bankgesellschaft Bank of America Corp. (Profil) hat sich im Zuge der Ausgabe neuer Aktien sowie dem Verkauf von Beteiligungen Mittel im Gesamtwert von fast 26 Mrd. Dollar gesichert.
Wie aus einer am Mittwoch veröffentlichten Pressemitteilung des Finanzkonzerns hervorgeht, habe man aus dem Verkauf von insgesamt 1,25 Milliarden neuer Aktien insgesamt 13,5 Mrd. Dollar erlöst. Im Zuge eines Umtauschangebots an nicht staatliche Vorzugsaktionäre wurden außerdem Vorzugsaktien im Gesamtvolumen von 5,9 Mrd. Dollar in 426 Millionen Stammaktien der Bank of America umgewandelt. Daneben habe man sich durch die Veräußerung eines Aktienpakets an der Construction Bank Corp. (Profil) weitere Mittel gesichert.
Im Zuge des so genannten Banken Stresst-Tests hatten die Aufsichtsbehörden bei der Bank of America einen Kapitalbedarf von 33,9 Mrd. Dollar ausgemacht.
Die Aktie der Bank of America notiert aktuell mit einem Plus von 4,19 Prozent bei 11,22 Dollar. (27.05.2009/ac/n/a)
Was haltet ihr denn von der RBS WKN: 865142 ???
Lohnt es sich da auch ein paar Stück auf Langzeit ins Depot zu legen, oder sollte man da Abstand von nehmen?
keine heftigen Kurssprunge bei den soliden Werten wie der Citi, denke werden minimal im + schließen. Keine Gesamtmarktrelevante News heute. Zu o.g. Post RBS find ich ebenfalls günstig - quasi die "Citigroup" der Engländer beide staatl. geschützt.
ja, natürlich ist c 99% eingebrochen und natürlich ist es keine kunst von EUR 1 auf irgendwas höheres zu steigen.
aber das habe ich ja nicht bestritten (allerdings hat irgendwer mal gesagt 100% sind immer 100%, egal ob sich der wert jetzt von 1 euro oder von 100 euro rauf oder runter bewegt).
und ich habe nur gesagt, dass der kurs bis märz 2007 mehr oder weniger ansteigt, keine spur von abwärtsbewegung. und dazwischen immer mal wieder kleinere oder größere ausflüge nach unten oder oben. je nach allgemeiner newslage.
dass du xetra als basis nimmst habe ich nicht bedacht, ich war auf den nyse fixiert. und der hat nicht so radikale ausbrüche wie die minibörse da in frankfurt. ;-)
frankfurt:
nyse:
siehst du, was ich meine.
das sich der kurs dann nach 2007 im sturzflug sogar bis unter $1 verflüchtigt, ist eine andere sache und das bestreite ich auch nicht. und das derzeit mehr gezockt wird als langfristig gedacht, bestreite ich auch nicht.
trotzdem wird der kurs angfristig wieder steigen und wenn jemand jetzt einsteigt, wird er dann natürlich mehr auf der gewinnseite haben, als jemand der erst bei $6, $10 oder noch höher einsteigt.
irgendwie logisch.
theoretisch kann es aber auch auch sein, dass sich die aktie sehr lange auf diesem niveau bewegt und nix passiert oder sie gar noch runtergeht. aber langfristig sehe ich doch eine aufwärtsbewegung. bis zur nächsten krise. dann muss man halt rechtzeitig die kurve kratzen. alles ist möglich.
nyse dreht aktuell kräftig ins minus. Citigroup trotzdem (noch) stabil entweder deutliche Bodenbildung oder der Markt ist u.a. von GM und Häusermarktzahlen von der Citi (akt. ohne Nachrichten) abgelenkt. Bin gespannt bis 22h
"Mal wieder mein persönlicher STRESSTEST heute"
die, die schon aktien haben, verkaufen nicht und der rest wartet auf einen impuls.
der handel derzeit findet IMHO zu 90% zwischen MMs statt. die schieben die shares hin und her. und after market wird dann ganz offen zurückgetauscht und ausgeglichen. da wechseln schon mal 100000er blöcke den besitzer.
gerade bid size über 1.000.000 ask size knapp 500.000, vergleich bac 50.000/30.000 und volumen c/116 mill. bac/404 mill. normal? ja, bei citi seit ein paar wochen ganz normal.
aber vorsicht. reine spekulation. ;-)
...es gibt immer welche die wissen mehr als alle Anderen... ihr versteht?! Werde kurzfristig Positionen abbauen - alles zu unsicher mit Citi, BoA in USA.