Altcoins - besser als Bitcoins?


Seite 36 von 416
Neuester Beitrag: 17.07.24 19:04
Eröffnet am:12.01.14 19:59von: Canis Aureu.Anzahl Beiträge:11.392
Neuester Beitrag:17.07.24 19:04von: BerndthcLeser gesamt:3.929.222
Forum:Börse Leser heute:801
Bewertet mit:
64


 
Seite: < 1 | ... | 33 | 34 | 35 |
| 37 | 38 | 39 | ... 416  >  

4021 Postings, 6248 Tage MikeOS#875: erster Satz, gute Selbstreflexion

 
  
    #876
2
23.02.14 18:18
Selten habe ich von einem einzigen User auf Ariva so viel Unfug gelesen.  

29448 Postings, 8474 Tage Tony Ford#875 nicht ablenken...

 
  
    #877
1
23.02.14 18:38
Warum lenkst du immer ab und gehst nicht mal auf meine Kritik ein?

Ich habe bislang noch keinen Beitrag von dir gelesen, in denen du meine Kritik mit Fakten sachlich bearbeitest, wie man es eigentlich von einem studierten Mann erwarten sollte.

Stattdessen lenkst du immer wieder ab und begegnest der Kritik nach dem Motto "du hast eh keine Ahnung" ohne jeden ernsthaften Beleg zu liefern.

Daher nochmals meine konkrete Frage, wie sinnvoll es ist, eine Chartanalyse anhand von Kursentwicklungen zu betreiben, dessen Kurse zu 90% bestimmt marktplatzinterner Probleme getrieben sind?

Und jetzt bitte eine konkrete Anwort und nicht wieder ablenken und mich für blöd erklären, denn dies kann auch meine Oma, dafür braucht man weder Intelligenz noch muss man dafür studiert haben.  

1102 Postings, 3905 Tage mb1981@Tony 877

 
  
    #878
23.02.14 21:03
Das ist das Problem bei solchen Leuten. Bei konkreten Nachfragen kommt keine fundierte Antwort. Deshalb habe ich diese Nörgeler auf meine Ignore-Liste gesetzt, um mir deren Kommentare hier nicht mehr anzutun. Ich würde es allen anderen auch empfehlen.  

4021 Postings, 6248 Tage MikeOSwenn ich die ganzen Trolls hier auf Ignore setzen

 
  
    #879
23.02.14 22:03
würde, wären kaum noch Postings speziell in dem Ford Thread übrig. Der Tony sollte mal darüber reflektieren, in welcher Art und Weise er schreibt. Wenn ihm Argumente ausgehen geht er zu verbalen Fouls über. Den Schwarzen konnte ich mir nicht verkneifen. Im Fußball wäre es eine gelbe Karte für wiederholtes Foulspiel wie am Freitagabend bei Boateng gesehen.

Im übrigen bin ich sehr wohl auf deine Argumente immer wieder eingegangen Tony. Für micht steht der Coin mit der Akzeptanz des Einzelhandels bzw. seiner Anhänger.
Charttechnisch sieht es ohnehin mies aus zur Zeit. Kann sich natürlich ändern. Wahrscheinlich ist es aber nicht.  

4021 Postings, 6248 Tage MikeOSZur Nachfrage von Coins bei Gox

 
  
    #880
1
23.02.14 22:06
da stehen gerade mal knapp 1.000 Stück bis zum Kurs von 250 Dollar. Eine Rallye wäre mit mehr Dampf versehen. Das wird so nix.  

29448 Postings, 8474 Tage Tony Ford@MikeOS nicht ablenken...

 
  
    #881
1
23.02.14 22:16

denn du hast meine Frage immer noch nicht beantwortet.

Daher nochmals meine konkrete Frage, wie sinnvoll es ist, eine Chartanalyse anhand von Kursentwicklungen zu betreiben, dessen Kurse zu 90% bestimmt marktplatzinterner Probleme getrieben sind?

Alles was du tust ist ständige Ablenkungstaktik, vermutlich weil du eben keine plausible Antwort hast, weil du eben nur ein Schwätzer bist.

 

878 Postings, 4496 Tage naddel1Frage auch hier

 
  
    #882
2
23.02.14 22:23

ist ein bitcoin und nichts anderes, oder?
Davon gibt es ein paar Millionen und nicht mehr, oder?
Es ist eine begrenzte, unveränderebare Anzahl, richtig?

Also gibt es auch nur einen wirklichen Kurs?

Ob Euro oder Dollar, im Verhältnis kann der Kurs nur gleich sein.

Egal welche Börse, die Bitcoins sind Inhabern zugeordnet. Wenn diese Inhaber
keine Bitcoins verbrauchen, bleiben die auch weiter im Besitz, da doch kein anderer
Zugriff auf diese Bitcoins haben kann, richtig?

Selbst wenn mtgox oder irgendwer Anderes Pleite geht, sind doch die Bitcoins weiter dem Inhaber zugeordnet, oder verstehe ich das alles falsch????

Ergo muß keiner Angst haben, dass seine Bitcoins abhanden gekommen sind, oder?
 

124 Postings, 3813 Tage goldrausch80ohne euch hier in

 
  
    #883
1
23.02.14 22:40
eurer regen Diskussion unterbrechen zu wollen, aber ich habe mal eine Frage zu einem Altcoin. und zwar dreht es sich um den Potcoin. im Rahmen der ganzen Legalisierungswelle und der Booms bei den MMJ-Aktien finde ich ihn durchaus interessant und wollte mir mal ein paar Meinungen einholen. denkt ihr er wird sich durchsetzen können?  

70203 Postings, 5885 Tage Fillorkill# 82 Naddel,

 
  
    #884
3
23.02.14 23:42
auch wenn Du als Inhaber eines Coins in einem praktischen Sinne über diesen verfügen kannst (was bei Gox tendenziell zweifelhaft ist), ist über dessen Moneyness noch nichts gesagt. Tatsächlich bist Du stets abhängig von Deinem Counterpart, also von dessen Einschätzung, was ihm Dein Coin so wert ist. Denn anders als bei anderen Assets gibt es bekanntlich keine Börsen, die einen verbindlichen 'Kassakurs' stellen. So gibt Dir jemand auf .de 500$, bei Gox 300, Tony irgendwas oberhalb von 100k, Mike ca 10 und iei mir hinge es von der Tageslaune ab (also halt dich am besten an Tony Wonderful)...

12887 Postings, 4160 Tage Canis AureusAltcoin-Mining: Nvidias GeForce GTX 750 Ti bietet

 
  
    #885
4
24.02.14 08:02
 beste Mining-Leistung pro Watt

Das Generieren von digitalen Kryptowährungen, egal ob es sich dabei um Bitcoin, Litecoin, Altcoin oder anderen Unterarten handelt, ist bei Anwendern sehr beliebt. Wer nun ebenfalls mit seinem Rechner Geld verdienen möchte, hat bei der Anschaffung der dazu notwendigen Grafikkarten die Qual der Wahl. Bisher haben sich User hauptsächlich für AMD-Modelle interessiert, da diese deutlich flotter zu Werke gehen, als ihre Nvidia-Pendants. Wie PC Perspective nun berichtet, hat sich der Abstand, seit der Veröffentlichung der neuen cudaMiner-Version, deutlich verringert. ...
 

12887 Postings, 4160 Tage Canis AureusPotcoin Infografik

 
  
    #886
5
24.02.14 09:00

12887 Postings, 4160 Tage Canis AureusBitcoin gets 121 siblings as price crashes

 
  
    #887
3
24.02.14 11:10
As bitcoin prices crash amid growing regulatory glare and emerging risks, the number of other virtual currencies present in the world-wide-web has reached 121 and one of them is trading above $100,000.
 

29448 Postings, 8474 Tage Tony Ford#884

 
  
    #888
1
24.02.14 12:01
Eine klassische Preisbildung aus Angebot und Nachfrage, Marktwirtschaft in seiner reinsten Form. ;-)  

12887 Postings, 4160 Tage Canis AureusMt.Gox kämpft mit Problemen, Bitcoins auf Talfahrt

 
  
    #889
3
24.02.14 14:22
Seit die Bitcoin-Börse Mt.Gox mit Sicherheitsproblemen zu kämpfen hat und daher keinerlei Transaktionen mehr möglich sind, ist der Wert der Krypto-Währung drastisch gefallen. Von Rekord-Werten von über 1.000 US-Dollar ist Bitcoin mittlerweile auf 150 US-Dollar gefallen. Wann und ob Mt.Gox wieder den regulären Betrieb aufnimmt, bleibt weiter unklar. ...
 

12887 Postings, 4160 Tage Canis AureusWartungsarbeiten bei crypto-trade...

 
  
    #890
6
24.02.14 14:34
Update: We discovered a bug in our system which allowed someone to hack around $30 000. All coins are safe and we will pay ourself for the lost in order that any user doesn't suffer a lost. Crypto-trade.com will open back in 24-48 hours with trading halted. You will be able to withdraw your coins, USD and EUR. When all users will have been refunded, we will close the website for an undetermined period (2-3 weeks estimated) in order to fix our software and make a security audit to reopen later in best conditions. We hope you will keep trust in us, any user will have his money back within next days.

https://crypto-trade.com/maintenance  

12887 Postings, 4160 Tage Canis AureusDroht Internet-Währung Bitcoin das Aus?

 
  
    #891
3
24.02.14 17:40
...Die Sperrung blieb nicht unbestraft. Immer mehr Anleger laufen Sturm und wollen ihr Bitcoin-Geld zurück. Auch Forderungen nach einem Rücktritt Karpelès‘ wurden laut. Der Branchendienst Coindesk strich Mt. Gox umgehend aus seinem Bitcoin-Preisindex. Die Auswirkungen sind auch auf dem Bitcoin-Markt spürbar: Der momentan zu beobachtende Abschlag bei Mt. Gox spiegele den anhaltenden Glauben der Märkte wider, dass ein Bankrott stark möglich sei, zitiert das „Wall Street Journal Deutschland“ den Finanzwissenschaftler Mark T. Williams. Eine nennenswerte Kundenbasis werde davon abgehalten, ihr Geld herauszuholen, so Williams weiter.
Es ist der zweite Rücktritt eines hochrangigen Mitglieds innerhalb von nur einem Monat: Mark Karpelès, Chef der angeschlagenen Bitcoin-Börse Mt. Gox, ist am Sonntag aus dem Leitungsrat der Bitcoin Foundation ausgeschieden.
 

7967 Postings, 3902 Tage ZakatemusWie schon gesagt wurde:

 
  
    #892
2
24.02.14 17:50
Analoger Vergleich:
Falls die Fluggesellschaft eines Landes pleite geht, dann bedeutet das nicht, dass von da ab weltweit man nur noch mit Bus, Bahn oder per Schiff reisen kann und alle Flugzeuge dann verschrottet werden. Von daher halte ich solche Statements für total überzogen: "Droht der Internet-Währung das Aus?". Panikmache pur.  

12887 Postings, 4160 Tage Canis AureusGesundbeten bringt aber auch nix Zak!

 
  
    #893
4
24.02.14 18:19
Fiat und Krypto-Geld leben vom Vertrauen, und das wird durch diese
Vorgänge nicht gefördert.  

12887 Postings, 4160 Tage Canis AureusMt.-Gox-Chef tritt aus Bitcoin-Stiftung aus

 
  
    #894
3
24.02.14 18:20
nach Abhebungs-Stopp

Mt.-Gox-Chef tritt aus Bitcoin-Stiftung aus nach Abhebungs-Stopp - Nachrichten - DIE WELT
24. Februar (Bloomberg) –- Der Chef der Bitcoin-Börse Mt. Gox - an der ein Auszahlungs-Stopp zu einem drastischen Kurseinbruch geführt hat - ist aus dem Board einer wichtigen Lobbygruppe für die virtu
 

29448 Postings, 8474 Tage Tony FordVertrauen...

 
  
    #895
3
24.02.14 20:25
Also wie Janoskam im Nachbarthread geschrieben hat, ist es doch erstaunlich, wie stabil sich die Kurse fernab von mtGox halten.
Man stelle sich dieses Szenario mal vor einem Jahr vor, als noch 70% des Handels über mtGox liefen, was hätte dies für Panik gegeben.
Doch der Markt tat das, was er in einer Marktwirtschaft sehr gut kann, nämlich für Wettbewerb sorgen.
So sank der Anteil von mtGox wesentlich, während andere Plätze an die Spitze strebten.
Diese Verluste von Marktanteilen sind vor allem der vielen Problemchen zu verdanken, die mtGox schlichtweg unattraktiver machte.
Und mal angenommen dem Fall, mtGox würde ernsthaft Pleite gehen, selbst dann würde der Bitcoin weit entfernt vor dem Aus stehen, denn was kann es Besseres geben, als dass die schlechten Teilnehmer aus dem Markt gedrängt werden und Anderen den Platz überlassen.
Gewiss wird es viele Bitcoiner treffen, welche dort ihre Coins oder Geld liegen haben.

Andererseits ist es normal, dass in einem immer noch jungen Markt Risiken lauern und der Wettbewerb sowie die Gesetze des Marktes gerade in einem so freien und offenen Markt gnadenlos zuschlagen.

Dies sehe ich jedoch nicht als Bedrohung, sondern als ein ganz normaler Vorgang in einer Marktwirtschaft, schließlich sind die Schwierigkeiten bei mtGox nicht erst seit gestern bekannt, sondern ziehen sich mittlerweile fast schon Jahre hin und zudem wird Niemand gezwungen, Bitcoins bei mtGox zu kaufen, wenn man es genauso auch über Bitcoin.de oder gar einen lokalen Tausch tun könnte.
Doch warum zieht es viele Coiner nach mtGox, bitstamp, cryptsy usw.?
Weil man eben mit Coins spekulieren möchte, statt eine langweilige buy and hold-Strategie zu fahren, wie ich es nahezu tue.

 

7967 Postings, 3902 Tage Zakatemus@Canis

 
  
    #896
1
24.02.14 21:13
Ich halte weder was vom "Gesundbeten" noch von Panikmache. Zugegeben: es ist nicht leicht, die Balance zu finden; Realität zu erkennen. Aber ich versuche es zumindest.
Wichtig ist es doch alle Fakten zu benennen und nicht nur ängstlich nach Gefahren Ausschau zu halten oder lediglich die "Lichtblicke" und die für den Bitcoin positiven Sachverhalte zu registrieren. Was mir im Forum doch immer wieder auffällt: es gibt Leute, die haben sich alleine darauf konzentriert, "Anzeichen für den Untergang des Bitcoin" finden zu wollen. Das hat dann mit Objektivität auch nichts zu tun.  

7967 Postings, 3902 Tage Zakatemus@Canis

 
  
    #897
1
24.02.14 21:22
Schau Dir das mal an:

http://www.coindesk.com/...coin-portal-neo-opens-first-branch-cyprus/

Die jammern nicht über irgendwelche Probleme, die es momentan hier und da gibt. Die ziehen eine Geschäftsidee durch! Hut ab, meine ich.  

7967 Postings, 3902 Tage Zakatemus@Canis: Nachbemerkung von mir

 
  
    #898
24.02.14 21:24
Genauso beginnen die GANZ GROSSEN Erfolgsstories - ich meine das Beispiel Zypern. Kann natürlich auch schief gehen - aber ohne Risiko geht nun mal gar nichts.  

693 Postings, 3847 Tage Sonny Blackeinige sollten sich mal damit befassen an was für

 
  
    #899
2
24.02.14 21:29

254 Postings, 3869 Tage NichtschwimmerInteressant...

 
  
    #900
24.02.14 21:47
...wenn man ein paar Posts tiefer liest :-D

[zitat]
Hm, let's see... newbie account, coming here asking for support with a possibly true but kind of hard to believe story to begin with, then insulting those who dare to ask critical questions. But wait. I guess that's not the kind of language you understand. I'll translate: Go fuck yourself :)
[/zitat]  

Seite: < 1 | ... | 33 | 34 | 35 |
| 37 | 38 | 39 | ... 416  >  
   Antwort einfügen - nach oben