Altcoins - besser als Bitcoins?


Seite 38 von 416
Neuester Beitrag: 17.07.24 19:04
Eröffnet am:12.01.14 19:59von: Canis Aureu.Anzahl Beiträge:11.392
Neuester Beitrag:17.07.24 19:04von: BerndthcLeser gesamt:3.929.589
Forum:Börse Leser heute:1.168
Bewertet mit:
64


 
Seite: < 1 | ... | 35 | 36 | 37 |
| 39 | 40 | 41 | ... 416  >  

22058 Postings, 4296 Tage silverfreaky@Bitcoinblase platzt!

 
  
    #926
2
25.02.14 17:01
Das ist heftig.RIP!  

29449 Postings, 8474 Tage Tony Fordwohl eher...

 
  
    #927
25.02.14 17:08
die mtGox-Blase ist geplatzt ;-)  

12887 Postings, 4160 Tage Canis AureusTrojaner Pony stiehlt Kryptowährungen

 
  
    #928
6
25.02.14 18:03
Der Trojaner “Pony” war zwischen September 2013 und Januar 2014 aktiv und hat seitdem mindestens 85 Online – Wallets angegriffen. Trustwave’s Spiderlabs konnte bis jetzt den Diebstahl von 355 Bitcoins, 280 Litecoins, 33 Primecoins und 46 Feathercoins im Wert von 220.000 $ nachweisen.

Wer sich nicht sicher ist, ob sein Wallet auch betroffen ist, kann mit dem Trustwave Wallet Checker durch Eingabe seines Public Key überprüfen, ob sein Guthaben noch vorhanden ist. ...
Trojaner "Pony" stiehlt Kryptowährungen » AltcoinmarktAltcoinmarkt
Trojaner "Pony" stiehlt Kryptowährungen » AltcoinmarktAltcoinmarkt
 

16574 Postings, 4913 Tage zaphod42Ich stelle mir gerade vor

 
  
    #929
6
25.02.14 22:02
wie es wäre, wenn meine Bank - wo ich seit Jahren meine digitalen marisanischen Rotdublonen verwahre - plötzlich aus dem Netz verschwände. Ans Telefon geht keiner mehr und die Adresse entpuppt sich als verwaister Briefkasten.

Wem gäbe ich die Schuld? Der Bank weil sie mich betrog oder deren Festplatte abstürzte? Oder mir selbst, weil ich in obskure Rotdublonen investierte, die mangels staatlicher Regulierung zwielichtige Aliens anlocken wie Motten das Licht?

Was ist die Moral von meiner Geschicht? Wer mit Schnellbällen wirft, der darf sich nicht wundern wenn er mal eingeseift wird. Heute die Gox-Bude und morgen eine andere, sicher mit ".de" am Ende.

In diesem Sinne....  

28046 Postings, 3881 Tage Galeariswer sei Geld ned in den Mist g´steckt hat

 
  
    #930
4
25.02.14 22:04
braucht auch jetzt keine Angst vor Cyber Diebstahl haben.  

7967 Postings, 3902 Tage Zakatemus@zaphod42

 
  
    #931
1
25.02.14 22:21
Das Schicksal von mtGox ist noch nicht besiegelt. Was wir bislang zu lesen bekamen, sind allesamt unbestätigte Nachrichten - teils beruhend auf Panik oder Häme.
Es gibt in der Geschichte unzählige Beispiele, wo Menschen ihr blindes Vertrauen in den Staat, dessen Institutionen und in Banken bitter bereuten - falls sie noch dazu kamen.
Ich ziehe es vor, mein Vermögen selbstverantwortlich zu verwalten, als es den etablierten Fiat-Banken mit all deren staatlichen Garantien anzuvertrauen. Bei einem solchen Verein weiss ich zu 100 %, dass ich über die Jahre mächtig das Fell über die Ohren gezogen bekomme - so behutsam, dass ich das gar nicht mitbekomme.
 

70203 Postings, 5885 Tage FillorkillZak, dass ist doch nur der Zaphod

 
  
    #932
2
25.02.14 23:28
Lass Dich mal von dem nicht verrückt machen. Mental lebt der noch in den 50'ern des letzten Jahrhunderts, Nierentischen, Röhrenpost und aufgerüsteter Zuse II Computer mit Lochkarten. Beim Bäcker bezahlt er mit D-Mark (nicht E-Mark) und Elvis hält er für verrücktes modernes Zeugs. Ich hab ihn schon einige Jahre bei mir in der Gruppe (Realitätsorientierung) und was soll ich sagen - es gibt Fortschritte. Aber einen Coiner werd ich aus ihm nicht mehr machen...

16574 Postings, 4913 Tage zaphod42Zak

 
  
    #933
3
26.02.14 00:05
letzlich ist es egal, von welchem Betrüger man das Fell über die Ohren gezogen bekommt. Bei einer offiziellen Bank habe ich zumindest die Illusion, dass die Zahl auf dem Kontoauszug am Ende des Tages dieselbe ist wie das was aus dem Automaten kommt.

Bei Kotz, bitcoin.xx und den anderen Digital-Buden hab ich nicht mal die Illusion, die ziehen den Stecker bevor ich all meine Schneeballgewinne abziehen kann. Weil sie wissen und hoffen, dass die Bitjunkies niemals alle gleichzeitig ihre Kohle zurückhaben wollen. Tun sie es trotzdem wird der Beschiss sofort auffliegen.

Da fällt meine Wahl nicht schwer von wem ich mich betuppen lasse. Bei der Spaßkasse finanziere ich wenigstens deutsche Arbeitsplätze.  

7967 Postings, 3902 Tage Zakatemuszaphod42

 
  
    #934
26.02.14 00:18
Kryptowährungen stecken noch in den Kinderschuhen. Die Leute finden immer tausend Entschuldigungen, sich mit Neuem gar nicht erst zu befassen - Neues wird immer auch erstmal belächelt oder verteufelt - teils aus der Angst der Unkenntnis heraus - teils aus dem menschlichen Trieb des Festhalten-Wollens an Gewohntem. War schon immer so gewesen: Mit dem Automobil, dem Flugzeug, dem Internet......Vor allem die älteren Typen kriegen die Kurve zum Neuen immer schwerer auf die Reihe - bis sie irgendwann mal es aufgeben, sich überhaupt zu informieren.  

10180 Postings, 5686 Tage EidgenosseEs gibt doch gar kein grosses Verlangen

 
  
    #935
4
26.02.14 00:45
nach einer neuen Währung oder nach neuen Bezahlsystemen. Wenn ich genug Euros oder Franken aufm Konto hab kann ich in kurzer Zeit problemlos alles kaufen was ich mir leisten kann. Auf der EC-Karte gibts seit Jahren einen Bargeldchip der einfaches bezahlen ermöglichen sollte sich aber nicht durchsetzen konnte.
Bargeld hat auch den Vorteil das es funktioniert wenn man kein Handy hat oder wenn das Netz mal wieder streiken sollte.
Also wozu den Coin?  

1059 Postings, 8654 Tage uiuiuiWar schon lange fällig

 
  
    #936
1
26.02.14 00:52
Dieser Geldpfurtz ist erst spät von der Realität eingeholt worden.

Im Netz ist nur eines sicher, irgendwann wird man beschissen.

Es reicht die Kacke die mit Kreditkarten abläuft, hier echte Werte im Netz zu plazieren hat einen Grund, Geld zu waschen. Wozu ist eine reine Kunstwährung sonst gut?

Zocken kann man überall, da braucht es kein Kunstgeld das null wert ist wenn ein Bit umgesetzt wird.

Grüße.  

7967 Postings, 3902 Tage Zakatemus@Eidgenosse

 
  
    #937
26.02.14 01:22

Wenn Du vor 200 Jahren in ein Bergdorf in der Schweiz gekommen wärst und hättest die Leute dort gefragt: He, Leute, möchtet ihr Fernsehen, Internet, Auto fahren? Da hätten sich diese Leute angeschaut und zu Dir gesagt:

"Nein - danach gibt es bei uns doch gar kein Verlangen!"

Fazit: Bevor man daher schwätzt, sollte man sich informieren. Hier kannst Du damit beginnen:

https://de.bitcoin.it/wiki/Hauptseite

Empfehlung: auf dieser Seite werden unter "Mythen" auch die allerdümmsten und die am meisten bemühten Vorurteile bezüglich des Bitcoin erklärt.

 

3074 Postings, 4431 Tage später_WurmFragt mal

 
  
    #938
2
26.02.14 02:26
Wozu eine Fremdwährung? Fragt das mal ein paar Türken, ein paar Russen oder ein paar Japaner bald. Ist ja nicht jede Währung so stabil wie unsere D-Mark ne.

Im übrgen gab es in Deutschland 1914-1923 auch eine 'Kunstwährung'. Einfache Bäckerreien hatten immer eine Kammer Roggen auf lager - der Roggenpreis war beständiger als die Goldmark: aus einer wurd nach 9 Jahren 100.000.000.000.  

Ach hätte es doch damals nur den Bitcoin gegeben - evtl. hätte es dann auch keinen 2. Weltkrieg gegeben???

Einfach mal neues Zulassen. Wir haben ja auch Atomkraftwerke zugelassen. ;-)  

1826 Postings, 4885 Tage stefan1977Neuer Markt

 
  
    #939
2
26.02.14 08:10
Das erinnert mich alles an den Neuen Markt.

Niemand weiß, warum Bitcoins, Altcoins usw. steigen sollen. Sind ja eigentlich Währungen, Währungen steigen aber nicht ohne Grund durch die Decke.
Der Wertanstieg von Bitcoins hingegen müsste bedeuten, dass alle Währungen an Wert verlieren. Dieser Wertverlust müsste aber auch bei der Inflation nachvollziehbar sein.
Also bei meinem Bäcker kostet ein Brot noch keine 500 €!


Und Neuer Markt, weil viele Nachahmer mit ebenfalls fundamental nicht untermauerten neuen Coin-Systemen auf den Markt kommen. Diese werden dann von Menschen gekauft, die auf den schnellen Reichtum hoffen.

Gewinnen werden aber auch hier wieder nur wenige!


www.kostolany-analyse.de  

6360 Postings, 6273 Tage xoxosVertrauensverlust

 
  
    #940
4
26.02.14 08:32
Der Anfang vom Ende? Worauf beruht der Wert von Bitcoin? Lediglich auf Vertrauen, dass man etwas dafür erhält. Frage ist aber von wem. Wer garantiert? Wo kann ich die Coins einlösen? Scheinbar doch nur eine Lösung der IT-Welt, die uns mit second World, verrückten Spielen immer mehr in eine Scheinwelt schicken wollen, den Bezug zur Realität vollkommen verloren haben. Eine zugebenermaßen große Anhängerschaft folgt hier blind und fällt auf clevere Leute rein, die es darauf abgesehen haben Geld zu machen. Die stehen am Anfang des Schneeballsystems und freuen sich über Leute die "hip" sein wollen, dem Staat nicht mehr vertrauen. Demnächst erfinden die bestimmt auch ein Scheinsteuersystem. Da ist mir das normale Finanzsystem mit allen seinen Schwächen - und auch unnötigen Finanzinnovationen - doch lieber. Hier habe ich wenigstens noch eine gewisse Kontrolle, hier kann ich immer noch jederzeit auf der Bank mein Geld abheben und bei Problemen ist immer noch der Staat da. Und wenn ich dem System nicht traue brauche ich keine Pseudowährung, sondern ich kaufe ein paar Säcke Reis und stelle mir ein paar Kühe in den Stall. Da habe ich dann handfeste Werte.
Bitcoin dürfte eine Modegeschichte sein und bald wieder verschwinden wie schon einige diese Scheinwelten. Und es wird neue Versuche geben, mit der Leichtgläubigkeit der IT-Jünger Geld zu verdienen. Spekulation mit Seifenblasen eben, mit Tulpenzwiebeln. Der Spieltrieb lebt. Viel Glück noch. Ich bleibe bei Euro, dollar und Cash und als EBAY-Teilnehme werde ich keine Bitcoins oder Ähnliches akzeptieren.  

3881 Postings, 3845 Tage Bezahlter Schreiber.@Zak #931

 
  
    #941
4
26.02.14 09:00
Wenn du dich immer noch an die Hoffnung klammerst, dass Gox möglicherweise überlebt, leidest du an Realitätsverlust. Du siehst die Welt durch deine rosa Brille, die alle Informationen, die nicht in dein Weltbild passen, ignoriert oder zurechtbiegt. Was hat denn bitte enttäuschtes Vertrauen in staatliche Regulierung mit den Überlebenschancen von Gox zu tun? Da können sich die Goxler höchstens trösten, dass auch Leute in Zypern schon rasiert worden sind. Nur sind sie dort noch mit weniger Verlust davongekommen als der sichere Totalverlust bei Gox. Kein geheimnisvoller weißer Ritter wird eigenes Geld in die Hand nehmen um Gox zu retten.

Meine Prognose: Der Bitcoin wird sich von der Gox-Geschichte erholen. Vielleicht macht er noch ein neues ATH. Aber spätestens wenn die Frontrunner in großen Stil Kasse machen platzt die Sache.

Tipp: Eine Blase spielt man prozyklisch, nicht mit antizyklischem Verbilligen. Wenn es steigt springt man auf und muss dann noch den richtigen Absprung schaffen. Dafür muss man aber gedanklich dafür offen sein, dass es sich überhaupt um eine Blase handeln könnte. Da das eurem Dogma widerspricht werdet ihr fast alle den Ausstieg verpassen.
 

29449 Postings, 8474 Tage Tony Ford@Eidgenosse..

 
  
    #942
26.02.14 09:50
Meine Oma findet eMail, Internet und ein Smartphone ebenfalls für überflüssig und ist der Meinung, dass sowas Niemand braucht. ;-)

Doch Coins werden sich durchsetzen, weil sie u.a. wesentliche Kostenvorteile bieten.

D.h. im Klartext, ein Handelsunternehmen kann bei einem Umsatzvolumen von 1mio.€ etwas mehr als 10.000€ allein durch geringere Gebühren einsparen.
Eine Umstellung komplett auf Coins würde darüber hinaus noch wesentlichen Aufwand an Bürokratie einsparen, so dass der Kostenvorteil insgesamt noch weit über 10.000€ liegen wird.
Kommt weiter noch hinzu, dass der Zugriff aufs Geld innerhalb einer Stunde möglich ist, was bei allen anderen Systemen wie PayPal, Überweisung, usw. erst nach 1 bis 3 Tagen möglich ist.
Als Unternehmen und Händler ist diese Zeit verlorene Zeit bzw. gebundenes Kapital, so dass die Ersparnis noch höher liegt.

Dies stellt einen wesentlichen Vorteil dar, denen sich die Händler sicherlich nicht verwehren werden.  

12887 Postings, 4160 Tage Canis AureusDie BTC-Schwachstelle Transaction Malleability

 
  
    #943
7
26.02.14 10:00
zeigt doch klar, dass der Bitcoin für schnelle Transaktionen untauglich ist!

Selbst die 20 Jahre alte Geldkarte ist da weiter und sicherer!

Diese stellt ja eine Form von Krypto-Euros dar, mit denen man auch online
in sekundenschnelle zahlen kann.

Einziger Nachteil der Geldkarte ist, dass es eine deutsche Spezialität ist
und die deutsche Kreditwirtschaft es verpennt hat, den Standard international
zu öffnen!  

29449 Postings, 8474 Tage Tony Ford@Canis...

 
  
    #944
2
26.02.14 10:17
die Schwachstelle Transaction Malleability besteht bei allen Coins, auch bei Litecoin, Dogecoin, usw.
Es handelt sich hierbei jedoch nicht um eine systemische Schwachstelle, sondern lediglich um eine Schwachstelle im Script, welches eine API zur Verfügung stellt, welche nicht zuverlässige Signale ausgibt.

Die 20 Jahre alte Geldkarte ist wie du schon geschrieben hast, eine regional begrenzte Angelegenheit. Des Weiteren benötigt man für eine solche Geldkarte zusätzliche Hardware und zudem gibt es ein Limit, d.h. es ist im Grunde nur für Kleckerbeträge geeignet.

Coins hingegen benötigen keine zusätzliche Hardware, sind weder regional noch betragsmäßig limitiert und benötigen zudem auch kein Trägermedium wie eben eine Karte.

Warum soll ich also zukünftig eine Geldkarte mit mir herumgeschleppen müssen, wenn ich dies alles auf meinem Smartphone haben kann?

Die Zukunft ist doch, dass man kein Geldbeutel mehr braucht und alle Daten digital auf seinem Smartphone vorhanden ist.
Wenn ich mir überlege, wie umständlich es ist, Kleingeld kramen zu müssen oder mit der EC-Karte zu bezahlen, da wäre man mit einem Coinsystem wesentlich schneller fertig, braucht kein sinnloses Kleingeld mehr kramen und müsste auch kein Geldbeutel mehr mit sich herumschleppen.

 

12887 Postings, 4160 Tage Canis AureusAch Tony, sieh es doch ein

 
  
    #945
7
26.02.14 12:29
dass der Bitcoin nicht das Fiat ersetzten kann und wird.

Er kann allenfalls eine Ergänzung sein. Wie auch einige Altcoins.

Sofern der Bedarf an schnellen online Zahlungsmöglichkeiten wächst
werden die im Markt etablierten Player wie Kreditkarten, Western Union,
Paypal etc die entsprechenden Fähigkeiten nachrüsten. Um diesen
Vorgang zu beschleunigen ist die Konkurrenz der Crypto-coins auch gut.

Natürlich werden die Notenbanken bei Bedarf auch eine Krypto-Variante des
Euros, Dollars etc einführen. Dann bleibt nur noch ein sehr überschaubarer
Anwendungsbereich für private P2P Cryptos.    

3074 Postings, 4431 Tage später_Wurmich habe einiges zu erzählen.

 
  
    #946
1
26.02.14 12:36
Jedoch ist der Problemfall meines Kaufsüber bitcoin.de noch nicht abgeschlossen.

Ursprünglich ausgehend von einem Denk-Fehler bei mir - das eine Verzögerung der Überweisung an den Käufer zur Folge hatte - liegt nun der Ball bei Bitcoin.de.

Ich werde darüber Berichten wenn der Fall abgeschlossen ist.

Bis jetzt zeigt bitcoin eine gute Kundenbetreuung auf.
 

29449 Postings, 8474 Tage Tony Ford@Canis...

 
  
    #947
1
26.02.14 14:47
1. entwickelt sich das Zahlungswesen seit Jahrhunderten weiter und wird auf dem heutigen Stand nicht halt machen, zumal das Buchgeldsystem mittlerweile schon mehr als 50 Jahre nahezu unverändert existiert.
D.h. es schreit förmlich nach einer Veränderung des Zahlungswesen und Coins sind hierbei eine mögliche Lösung, bislang die erfolgsversprechende.

2. kann man die Vorteile der Coins nicht einfach in Systeme wie PayPal, Visa, usw. einbauen. Dies wäre so als würde behaupten, dass Microsoft in seinem Betriebssystem open-source implementieren würde. Dies stellt einen Widerspruch in sich selbst dar, weil das System aus seiner Struktur heraus seine Vorteile gewinnt, so dass es faktisch unmöglich ist, in einem zentralisierten System ein System zu integrieren, welches seine Vorteile aus der Dezentralität zieht.

Zentrale Coinsysteme, seien es z.B. Paybackpunkte, gibt es bereits seit längerer Zeit, haben sich bislang jedoch nicht durchsetzen können, weil sie eben keine nennenswerten Vorteile angesichts ihrer Struktur bieten.

 

12887 Postings, 4160 Tage Canis AureusDie GELDKARTE hat sich ja durchgesetzt

 
  
    #948
6
26.02.14 16:16
wenn auch nur in gewissen Bereichen (Fahrkarten- Zigaretten- Parkschein-
Briefmarken - Automaten usw.) Auch Online-Zahlung ist mit Geldkartenlesegerät
möglich - schneller als Bitcoin!

Prinzipiell könnte man diese Krypto-Euros oder Euro-Coins auch international
oder mit höheren Beträgen einsetzen, diese Beschränkungen haben nur
politische, keine technischen Gründe!

Aber das kann sich ja ändern, wie richtig feststellst Tony.  

381 Postings, 3846 Tage berndei@ Bitcoin payment

 
  
    #949
26.02.14 16:49
Also ich denke schon das es einen Bedarf für Bitcoin's beim Bezahlen gibt.
Es bieten z.b. sehr viele Shops Sofortüberweißung als Zahlungsart an, bei manchen Händler wird diese sogar subventioniert.

Einen Vorteil von Bitcoin, bei der schnelligkeit gegenüber Paypal und Visa sehe ich nicht.
Aber Paypal und Visa verlangen mehr gebühren und die Transaktionen können rückgängig gemacht werden was für die Händler ein sehr großer Nachteil ist.

Ich denke, SÜ hat sich aus einen guten Grund etabliert, die nachteile sind hier aber u.a. verstoß gegen die agb's. der Bank, national und der Datenschutz.
 

29449 Postings, 8474 Tage Tony Ford@Canis...Geldkarte...

 
  
    #950
1
26.02.14 17:22
Leider ist wiedermal so manche Halbwahrheit in deinem Beitrag zu lesen.

Der Umsatz und Zahl der Buchungen mit der Geldkarte ist rückläufig.
Zudem erfolgt die Buchung NICHT sofort, sondern werden alle Geldkartenzahlungen gesammelt und mit Kassensturz an die Bank in Form von Transaktionen übermittelt, welche nun den Betrag gesammelt auf das Händlerkonto überweisen.
Hierbei fällt eine Gebühr von 0,3% an.

Eine Zahlung von Karte zu Karte vergleichbar wie von Wallet zu Wallet ist nicht möglich.

Ferner benötigt dieses System zusätzliche Hardware, was du bei Coins nicht benötigst, bzw. in Form eines Smartphones sowieso weitestgehend vorhanden ist.

Zudem kommt noch hinzu, dass die Geldkarte ungesichert ist, d.h. Jeder der dir die Karte entwendet, über das Geld frei verfügen kann. Somit sind größere Beträge ziemlich problematisch, denn wer schleppt schon gern 10.000€ mit sich rum?

Bei einem Smartphone hast du hier im Regelfall noch die Tastatur-/Bildschirmsperre, welche noch ein gewisses Maß an Sicherheit bietet.

http://de.wikipedia.org/wiki/Geldkarte#Benutzungsmuster_und_Akzeptanz  

Seite: < 1 | ... | 35 | 36 | 37 |
| 39 | 40 | 41 | ... 416  >  
   Antwort einfügen - nach oben