Altcoins - besser als Bitcoins?


Seite 39 von 416
Neuester Beitrag: 17.07.24 19:04
Eröffnet am:12.01.14 19:59von: Canis Aureu.Anzahl Beiträge:11.392
Neuester Beitrag:17.07.24 19:04von: BerndthcLeser gesamt:3.929.551
Forum:Börse Leser heute:1.130
Bewertet mit:
64


 
Seite: < 1 | ... | 36 | 37 | 38 |
| 40 | 41 | 42 | ... 416  >  

12887 Postings, 4160 Tage Canis AureusEndgültiges Aus für Bitcoins? US-Justiz prüft

 
  
    #951
7
26.02.14 20:24
...  USA und Japan prüfen offenbar rechtliche Schritte

Doch wie das „Wall Steet Journal Deutschland“ nun berichtet, scheint die japanische Regierung umzuschwenken. Dem Blatt zufolge teilte ihr Sprecher Yoshihide Suga auf Anfrage mit, dass Japan über die Finanzdienstleistungsaufsicht, das Finanzministerium und die Polizei entsprechende Informationen sammele. Zudem könnten zu einem späteren Zeitpunkt mögliche Schritte unternommen werden, ließ Suga durchblicken.

Wie das „Wall Street Journal Deutschland“ außerdem erfahren haben will, prüft offenbar auch die US-Justiz, ob und inwiefern sie rechtlich gegen Mt. Gox vorgehen könne. Demnach könnten amerikanische Staatsanwälte beispielsweise dann ein Verfahren eröffnen, wenn Mt. Gox oder seine Mitarbeiter in irgendeiner Form E-Mails oder Finanztransaktionen über Manhattan geleitet haben. Laut einem Informanten sollen Bundesstaatsanwälte bereits eine Vorladung an Mt. Gox geschickt haben, in der sie die Handelsbörse auffordern, bestimmte Unterlagen als rechtlich relevante Dokumente zu verwahren. Ob es den Anleger helfen wird, wieder an ihr Geld zu kommen? Die Zukunft von Mt. Gox und Bitcoin, sie bleibt weiter ungewiss.
Die Online-Währung Bitcoin versinkt weiter im Chaos: Für Mt. Gox könnte die Schließung ihrer Handelsbörse ein juristisches Nachspiel haben. Unterdessen sendete Mt. Gox-Chef Karpeles nun ein erstes Lebenszeichen.
 

7967 Postings, 3902 Tage Zakatemus@Canis - Leider ist das alles nur heisse Luft

 
  
    #952
1
26.02.14 21:45

..."scheint die japanische Regierung...", "....könnten zu einem späteren Zeitpunkt mögliche Schritte unternommen werden...", "...Wie das „Wall Street Journal Deutschland“ außerdem erfahren haben will, prüft offenbar....", "....Demnach könnten amerikanische Staatsanwälte...",  "....Die Online-Währung Bitcoin versinkt weiter im Chaos...."


Mal ehrlich, Canis: was soll dieser Müll? Das hat doch alles nichts mit sauberer journalistischer Arbeit zu tun: es ist billigste Medien - Propaganda ohne jeglichen Faktengehalt. Leeres Geschwafel.

Ich würde es so formulieren:

"Die Medienberichterstattung bezüglich Bitcoin versinkt im Chaos"

 

12887 Postings, 4160 Tage Canis AureusZak: Das ist nicht meine Meinung, es ist

 
  
    #953
7
26.02.14 22:15
ein Link wie sich die "veröffentlichte Meinung" zu unserem Thema verhält.

Ich weiss ja nun um Deine sehr kritische Sicht auf die Massenmedien.
Auch ich glaube nicht alles was dort veröffentlicht wird.
Trotzdem nehme ich es zur Kenntnis.  

7967 Postings, 3902 Tage ZakatemusZur Kenntnis nehme ich das auch alles

 
  
    #954
27.02.14 00:15
sonst könnte ich ja darüber nicht meckern :-)  

12887 Postings, 4160 Tage Canis AureusEine Bitcoin-Börse taucht ab

 
  
    #955
7
27.02.14 09:09
Martin Mischke hatte es kommen sehen. Schon vor einem halben Jahr hatte er versucht, seine Bitcoins – nach heutigem Kurs mehrere Tausend Euro wert – vom Handelsplatz Mt. Gox auf ein anderes Konto zu überweisen. Ohne Erfolg. "Ich musste mich plötzlich verifizieren", sagt Mischke, "das war bei Transaktionen in Bitcoin sonst nicht nötig." Als selbst ein Registerauszug vom Meldeamt nicht als Verifizierung reichte, ahnte Mischke, dass er sein Geld wohl nicht so bald wieder sehen würde.

Seit Dienstagmorgen hat er nun Gewissheit. Mt. Gox ist offline. Die in Tokio ansässige Bitcoin-Handelsplattform war zeitweise der größte Marktplatz für die boomende Digitalwährung. Seit dem 7. Februar hatte der Anbieter die Guthaben eingefroren, laut Angaben des Marktplatzes wegen technischer Probleme. Am 24. Februar fanden Bitcoin-Nutzer nur noch eine leere Website. ...
Bitcoin: Großbörse Mt. Gox stellt den Betrieb ein | ZEIT ONLINE
Eine der größten Bitcoin-Börsen ist offline, Nutzer fürchten den Verlust von mehreren Hundert Millionen Euro. Experten sehen darin aber nicht das Ende der Kryptowährung.
 

12887 Postings, 4160 Tage Canis AureusWarum Bitcoin ruhig sterben darf

 
  
    #956
7
27.02.14 12:35
... Besonders beim möglichen Untergang der virtuellen Währung kann ich ihm nur beipflichten. Mehr noch, ich würde diesem Hype um Bitcoin nicht eine Träne nachweinen. Denn das Konstrukt kam schon mit einem schwerwiegenden Geburtsfehler auf die Welt: die Währung ist inhärent deflationär. Denn die Zahl der umlaufenden digitalen Münzen ist letztlich beschränkt. Daher gilt hier stärker als bei anderen Währungen die Regel, dass mit der Nachfrage der Preis nach oben schnellt.

Ich weigere mich eigentlich, Bitcoin überhaupt als digitale Währung zu bezeichnen. Sie ist eher wie digitales Gold. Und sie schränkt die Handlungsfähigkeit von Staaten und Notenbank ein, mit der Ausdehnung oder der Schrumpfung der Geldmenge Wirtschaftspolitik zu betreiben. Oder wie der bekannte US-Ökonom Paul Krugman 2011 sagte: "Was wir von einem Geldsystem wollen, ist nicht, dass es die Geldbesitzer reich macht. Wir wollen Transaktionen erleichtern und damit die gesamte Wirtschaft reich machen. ...
Warum Bitcoin ruhig sterben darf | Technology Review
Wie schon vor gut einem Jahr sorgt die japanische Börse Mt.Gox für einen Kollaps der virtuellen Währung. Doch auch wenn Bitcoin verschwindet, dürften neue digitale Zahlungsmittel bleiben.
 

12887 Postings, 4160 Tage Canis AureusWunschdenken? Why Regulating Bitcoin Wont Work

 
  
    #957
5
27.02.14 18:26
... Bitcoin and all other cryptocurrencies are completely decentralized peer-to-peer systems. There is no central server to shut down, no one to catch and, crucially, no one prosecute – no one that will cause the currencies to crumble, at least.

Put simply, no government on the planet can stop me from downloading a wallet or mining client and connecting to the bitcoin network. Just ask the United States and other developed countries, who have been trying rather unsuccessfully to crack down on illegal P2P torrents over the last decade.

Hence, anyone who is intent on using bitcoin to launder funds overseas, for which it is most apt, can still purchase them from individual dealers, trusted miners, or even purchase their own mining hardware to turn that dirty money into crypto-coins.

Indeed, it’s easy enough to imagine how the bitcoin industry would develop in a permanently illegal context to serve the needs of already illegal organizations, potentially allowing them much more flexibility in both storing and moving funds around the world.

This is what scares governments, but the point they seem to miss, is that for better or worse, they can’t do anything about it. ...

http://www.coindesk.com/why-regulating-bitcoin-will-not-work/  

12887 Postings, 4160 Tage Canis AureusMt. Gox ist tot, es lebe der Bitcoin!

 
  
    #958
5
28.02.14 08:38
DüsseldorfEine Währung ist nichts wert ohne Vertrauen. Das gilt für Euro und Dollar genauso wie für die Kunstwährung Bitcoin. Seitdem Mt. Gox, die einst größte Tauschbörse für Bitcoins, den Betrieb eingestellt hat, ist das Vertrauen schwer erschüttert. Den Schaden haben diejenigen, die dem Börsenbetreiber aus Japan ihr Geld anvertraut haben. Vermutlich werden sie nicht viel davon wiedersehen. ...
 

12887 Postings, 4160 Tage Canis AureusCrypto-Trade hat Betrieb wieder aufgenommen

 
  
    #959
4
28.02.14 10:07
Es gibt also auch seriöse Handelsplattformen, die Probleme lösen statt
auszusitzen!


https://crypto-trade.com/news/49  

227 Postings, 6009 Tage jwAltcoins bei ARIVA

 
  
    #960
4
28.02.14 14:55
Hallo zusammen,
wie Ihr sicherlich schon mitbekommen habt, bemühen wir uns aktuell darum, neben Mt.Gox noch andere Kursdatenquellen für BTC und andere Cryptocoins für Euch bereit zu stellen.

Da wir die verschiedenen Cryptocoins noch nicht offizell auf der Seite verlinkt haben, wollte ich hier nur mal eine kleine Übersicht liefern, wo man die verschiedenen Relationen bei uns findet.

BTC-Relationen: http://www.ariva.de/search/search.m?searchname=BTC&wptyp=CUR
LTC-Relationen: http://www.ariva.de/search/search.m?searchname=LTC&wptyp=CUR
PPC-Relationen: http://www.ariva.de/search/search.m?searchname=PPC&wptyp=CUR
NMC-Relationen: http://www.ariva.de/search/search.m?searchname=NMC&wptyp=CUR
XPM-Relationen: http://www.ariva.de/search/search.m?searchname=XPM&wptyp=CUR

Viel Spass damit!

29449 Postings, 8474 Tage Tony Fordcoole Sache...

 
  
    #961
1
28.02.14 17:08
vielen vielen Dank ans Ariva-Team!  

157 Postings, 3892 Tage ahibJetzt AltCoin als anerkannte Währung

 
  
    #962
4
28.02.14 17:12

12887 Postings, 4160 Tage Canis AureusYellen: US-Notenbank darf Internet-Währung Bitcoin

 
  
    #963
5
28.02.14 18:42
nicht regulieren

... Zuvor war im Senat die Forderung nach einem Verbot der Internet-Währung durch die Regulierer laut geworden. Dazu sagte Yellen weiter, dass es schon allein deswegen schwierig sein würde, die virtuelle Währung zu überwachen, weil es keinen zentralen Emittenten gebe. Insofern würde es den Gesetzgeber vor eine gewaltige Herausforderung stellen, eine Regulierungsmöglichkeit für Bitcoins zu schaffen. ...
 

12887 Postings, 4160 Tage Canis AureusMt.Gox-Kunden werden ihre Bitcoins nie mehr sehen

 
  
    #964
7
28.02.14 20:20
... Karpeles trat vor den Insolvenzrichter und gab dort die Schulden in Höhe von umgerechnet etwa 46 Millionen Euro als Insolvenzgrund an – die Bitcoin-Verluste der Anleger blieben vor Gericht unberücksichtigt, da Bitcoins in Japan keine anerkannte Währung oder Zahlungsmittel sind.

Karpeles jedoch musste in der anschließenden Pressekonferenz zugeben, dass insgesamt rund 750.000 Bitcoins der Nutzer sowie etwa 100.000 Bitcoins aus dem eigenen Bestand der Börse abhandengekommen sind, von der Insolvenz betroffen sind etwa 127.000 Nutzer weltweit. ...
Bitcoin : Mt.Gox-Kunden werden ihre Bitcoins nie mehr sehen - Nachrichten Wirtschaft - DIE WELT
Die Bitcoin-Börse Mt.Gox ist pleite. Der Gründer und Chef Mark Karpeles entschuldigt sich öffentlich auf Japanisch. 127.000 Nutzer werden zu Opfern einer Struktur, die Bitcoin groß gemacht hat.
 

16574 Postings, 4913 Tage zaphod42Sehr geil

 
  
    #965
5
28.02.14 21:10
Meine neue Gelddruckmaschine: Ich "mine" jede Menge Coins auf meinem PC, erkläre sie zur offiziellen Währung meines Grundstücks (New Native Zaphod Territory) und habe fortan ausgesorgt, bin quasi Milliardär. Jeder der mein Grundstück betritt muss zwangsumtauschen, wie damals unter Honecker.

Heureka!  

7967 Postings, 3902 Tage ZakatemusMazaCoin, Auroracoin

 
  
    #966
1
28.02.14 21:25
Ich vermisse Diskussionen über die (spannende) sich anbahnende Entwicklung bezüglich dieser beiden Coins angesichts deren "offizieller" Akzeptanz als Währungen im Stammesgebiet der Lakota bzw. in Island. Macht es Sinn in diese Coins JETZT zu investieren? Wie kommt man an die Coins? Wie wird die Entwicklung des Auroracoins ab dem 25.3. - nach dem als Großereignis angekündigtem "Airdrop" eingeschätzt?  

16574 Postings, 4913 Tage zaphod42Nur eine weitere Lokalwärung, zak

 
  
    #967
28.02.14 21:30
https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Regionalgelder

zudem im Gegensatz zu BC noch inflationär konstruiert (sehr schlau). Die Mesa-Leute hätten auch bunte Scheinchen drucken können, aber digital klingt moderner. Geben die auch selbst zu das das der einzige Grund ist, lies mal den Text.  

12887 Postings, 4160 Tage Canis AureusZak: Ist wohl eher für die jeweilige Bevölkerung

 
  
    #968
3
28.02.14 21:32
ein interessante Sache.

Wer nicht dort lebt, dürfte wohl nur spekulatives Interesse haben...  

16574 Postings, 4913 Tage zaphod42Wie

 
  
    #969
2
28.02.14 21:36
soll sich Spekulation bei 10% Inflation lohnen? BCs steigen nur, weil sie deflationär wirken. Horten lohnt sich. Bei den Mesa-Pesos wird horten bestraft und das ist ja Sinn und Zweck der Übung.  

12887 Postings, 4160 Tage Canis Aureus#965: Wenn die nötige ökonom.und damit auch milit.

 
  
    #970
4
28.02.14 21:39
Stärke dahinter steht sollte dem nichts entgegenstehen. Den Crypto-Coinern fehlt es noch an beidem.

Aber mit der wachsenden Bedeutung der alternativen Webökonomie wird auch
der Bedarf an Crypto-Coins zunehmen. Diese globale Graswurzel-Bewegung könnte
mit einer Guerillia-Taktik die etablierte Ökonomie unterwandern.

 

12887 Postings, 4160 Tage Canis AureuszB immer die ganzen You-tuber, Blogger

 
  
    #971
4
28.02.14 21:44
und ebook-Selbstverleger, die brauchen keine Medienkonzerne wie
Bertelsmann oder Sony mehr.

Die veröffentlichen selbst und schalten den ganzen Wasserkopf zwischen
Verbraucher und Produzent aus.

Hier könnten die Crypto-coins an Bedeutung gewinnen.  

16574 Postings, 4913 Tage zaphod42Diese Mesa-Pesos

 
  
    #972
6
28.02.14 21:55
klingen ganz vernünftig als Lokalwährung. Wie gesagt, es hätten auch bunte Scheine sein können, aber ok.

Vorteile gegenüber BCs:
- Inflationär, d.h. horten wird bestraft
- nur die Zentralbank darf minen
- jeder Bürger bekommt einen Grundstock geschenkt

Dagegen BCs:
- Deflationär, d.h. wirtschaftsschädlich
- Alle dürfen minen, d.h. Wettrennen um die hardware
- Die Early Adopters besitzen den Löwenanteil und sind per definition die neue Elite.

Gerade der letzte Punkt ist das was mich bei BCs wirklich nervt: Die Leute kaufen sie um der zentralbank (die uns allen gehört) die Macht zu entziehen. Sie geben dafür die Macht den Erfindern wenigen Großbesitzern der Währung. Was ist daran besser? Nichts, im Gegenteil, wenige Privatpersonen ohne Legitimation sind die Gewinner, der ganze Rest bleibt arm!


 

1102 Postings, 3905 Tage mb1981@Zaphod

 
  
    #973
28.02.14 21:55
Deine Postings hier sprechen Bände. Alles was mit Kryptocoins zu tun hat wird pauschal niedergemacht. Ich weiß zwar nicht auf welche bzw. ob du überhaupt je auf einer Schule gewesen bist, aber ich habe in der Schule noch gelernt, dass man Pro und Contra gegeneinander abwägen sollte. Bei dir gibt es anscheinend nur Contra.

Nun, bekanntermaßen haben ja die Phönizier die Urform des uns heute bekannten Geldes entwickelt. Glaubst du etwa, dass sich Metallgeld/-münzen sofort und überall durchgesetzt haben? Bestimmt hat die Akzeptanz hier auch einige Zeit gedauert.

Frage an dich: Bist du also ein Befürworter des sktuellen Schuldgeld-Systems? Wenn ja, dann kannst du mir vielleicht auch mal sagen, woher denn das Geld für die Zinsen kommen soll, dass bei der Entstehung des (Schuld)Geldes ja nicht mitgeschöpft wird??  

70203 Postings, 5885 Tage Fillorkill# 73 Ja, das soll der Zaphod mal erklären

 
  
    #974
2
28.02.14 22:00
Also - woher kommt der Zins und wie wird er bezahlt ? Und was hat der mit Schuld-Geld zu tun ? Und was ist das überhaupt ?

1102 Postings, 3905 Tage mb1981@Fillorkill

 
  
    #975
28.02.14 22:10
Na dann lass mal hören, was du so drauf hat  

Seite: < 1 | ... | 36 | 37 | 38 |
| 40 | 41 | 42 | ... 416  >  
   Antwort einfügen - nach oben