Altcoins - besser als Bitcoins?


Seite 33 von 416
Neuester Beitrag: 17.07.24 19:04
Eröffnet am:12.01.14 19:59von: Canis Aureu.Anzahl Beiträge:11.392
Neuester Beitrag:17.07.24 19:04von: BerndthcLeser gesamt:3.928.953
Forum:Börse Leser heute:532
Bewertet mit:
64


 
Seite: < 1 | ... | 30 | 31 | 32 |
| 34 | 35 | 36 | ... 416  >  

1102 Postings, 3905 Tage mb1981@Sheldon

 
  
    #801
1
20.02.14 21:54
Ich habe doch gesagt, dass ich mir deinen Schrott nicht mehr durchlesen werden. Du brauchst mir deshalb auch keine Boardmails zu schicken. Die werden gleich gelöscht!  

7967 Postings, 3902 Tage Zakatemus@Sheldon

 
  
    #802
1
20.02.14 21:56

Deine Botschaft ist klar: "Kryptowährungen sind eine Blase. Wert haben nur Dinge, die man anfassen kann. Edelmetalle sind 'besser' als Bitcoin".

Und jeder, der Deine Ansichten nicht teilt, hat keine Ahnung vom Finanzsystem.

Gute Nacht!

 

13624 Postings, 5532 Tage DrSheldon CooperIn dem Paradigmenwechsel auf den wir zusteuern

 
  
    #803
20.02.14 22:04
werden reale Werte neu bewertet werden . Genau so ist es...  

70203 Postings, 5885 Tage FillorkillInteressant ist,

 
  
    #804
3
20.02.14 22:18
dass die Botschaft der Goldbugs, nach der draussen alles Fake (sprich Fiat) sei mit Ausnahme des Wertes von Edelmetall, eigentlich die ideologische Grundlage für das Coinen gestiftet hat. So simuliert der Coin ja bereits im Minen das Schürfen echter Werte wie einst und heute immer noch nach gelbem Metall. Und repräsentiert bei Lichte betrachtet dieselbe Funktion, nur eben in seiner zeitgemässen virtuellen Form. Aus Sicht der Goldbugs ein unverzeihlicher Ideenklau, was offenbar zu einer punktuell korrekten Kritik an den mit den Coins assoziierten Wertillusionen anstiftet. Dass diese genauso gut auf ihr eigenes Baby passt, bemerken sie dabei jedoch nicht...

4021 Postings, 6248 Tage MikeOSGold und die anderen Edelmetalle sollte man

 
  
    #805
2
20.02.14 22:40
nicht in einen Topf werfen. Gold erfüllt als einziges Edelmetall den Charakter der Wertaufbewahrungsfunktion. Es ist faktisch als Industriemetall im Gegensatz zu den anderen vor allem Silber mehr oder weniger unbedeutend.
Cryptocoins und Gold lassen sich wegen der Haltung aus weitgehend gleichen Motiven vergleichen. Nur gibts dann doch einen Unterschied über den Zeitablauf gesehen. Die Cryptocoins werden in Bausch und Bogen untergehen, Gold bleibt. Ist allerdings im Höchstfall Anlagebeimischung. Ich habe übrigens meinen Goldbestand 2011 im Spätsommer abgestoßen.

 

13624 Postings, 5532 Tage DrSheldon CooperHöchsstand 2011!?

 
  
    #806
1
20.02.14 22:49
Das war noch lange nicht der Höchststand. Und ob dir es gefällt oder nicht, Mike, Silber wird sich trendmäßig wie Gold verhalten, allerdings mit Hebel. Gold hat übrigens einen geringeren Einbruch gehabt als Silber. Plus die MwSt gibt es bei Gold nicht, daher ist der Spread nicht so hoch  

12887 Postings, 4160 Tage Canis AureusDie Gemeinsamkeiten der Coiner und Goldbugs

 
  
    #807
8
20.02.14 22:59
beschränken sich im wesentlichen auf die negative Staasfixierung und
unzureichende Kenntnis der Anhänger in Sachen Geldtheorie und -politik.

Edelmetalle sind ebenso wenig Heilsbringer wie Crypto-Coins, haben aber
im Gegensatz zu den den Coins seit mehreren hundert Jahren ihre Tauglichkeit
zur Weraufbewahrung bewiesen...

 

13624 Postings, 5532 Tage DrSheldon CooperSo canis

 
  
    #808
2
20.02.14 23:01
dann klär uns doch mal auf über Geldtheorie... Verfechter des Sozialismus, der noch nie funktioniert hat...  

13624 Postings, 5532 Tage DrSheldon CooperDerjenige, der Geldtheorie nicht versteht

 
  
    #809
20.02.14 23:03
ist hier wohl jemand anders...  

70203 Postings, 5885 Tage FillorkillMike,

 
  
    #810
3
20.02.14 23:06
ich hab weder was gegen Gold noch gegen Wertillusionen. Letztere sollte man nicht unterschätzen, insbesondere wenn sie draussen massenhaft geteilt werden. Sie bewegen als moralische Produktivkraft den Globus. Nur Garantien gibt es halt keine. So wurde beim letzten Paradigmenwechsel in Deutschland - 45 - zB eine Handvoll Edelmetall durchaus gegen eine Handvoll Kartoffeln getauscht...

22594 Postings, 4559 Tage HMKaczmarek@canis

 
  
    #811
3
20.02.14 23:15
...dass weder EMs noch "Coins" Heil bringen, da bin ich mit dir einer Meinung.

Und eine stetig zunehmende "negative Staatsfixierung" der Betroffenen (uns allen) ist

m.E. leider systemimmanent mit all seinen verachtenswerten Begleiterscheinungen.

Und da hilft auch das beste theoretische Wissen nicht...

 

13624 Postings, 5532 Tage DrSheldon CooperCanis ist selbst noch nicht aufgewacht

 
  
    #812
2
20.02.14 23:24
er sollte sich nicht so viele theoretische Lehrbücher von Theoretikern reinziehen, sondern eher sich Beiträge von Leuten wie Faber, Rogers, Schiff anschauen, die die wirtschaftliche Realität besser beschreiben können...
Nur wenn man sich über das Geldsystem, Staatsanleihensystem etc informiert, kann man nur einen Schluss ziehen, in was man investieren sollte  

12887 Postings, 4160 Tage Canis AureusSheldon: Worin man investieren sollte -

 
  
    #813
7
21.02.14 00:08
da sind wir doch ziemlich einer Meinung.

Wobei Dein Anlageziel wohl mehr in der Gewinnmaximierung,
meines mehr im Werterhalt liegt.

Ich schätze lediglich Dein "Euro-Untergangsszenario (innerhalb 10 Jahren)" eher unwahrscheinlich ein. Das war, zugegebenermassen, nicht immer so.











 

13624 Postings, 5532 Tage DrSheldon CooperOb Euro, Japan oder Dollar

 
  
    #814
1
21.02.14 06:16
der Trigger sein werden für das Endgame ist egal. Es kommt sowieso nur auf den Dollar an und der wird fallen und abgelöst werden als Weltleitwährung.
Zum Euro: Griechenland z.B. hat eine höhere Schuldenquote als vor dem Schuldenschnitt, die faulen zweifelhaften Kredite in Italien und Spanien sind auf Rekordhoch.
Man kann immer die Druckerpresse anschalten, doch die Nebeneffekte werden zu einer immer grösseren polit. Instabilität führen.  

12887 Postings, 4160 Tage Canis AureusBitcoin - Die Schattenwährung im Alltagstest

 
  
    #815
4
21.02.14 08:57
...Bitcoin ist noch nicht so weit, dass es Kreditkarten oder Paypal ersetzen kann. Breite Akzeptanz ist immer noch ebenso Fehlanzeige wie Regeln zum Verbraucherschutz und die von einer Währung gewohnte Wertstabilität. Nachdem Hackerangriffe zwei der größten Bitcoin-Börsen vorübergehend dazu zwangen, Auszahlungen auf Eis zu legen, befindet sich die Währung derzeit in einer Krise und hat rund ein Drittel ihres Wertes verloren. In der Woche, in der ich Bitcoin ausprobierte, stürzte die Währung um bis zu 7 Prozent ab. ...
Bitcoin – Die Schattenwährung im Alltagstest - WSJ.de
Bitcoin macht vor allem durch Kurseskapaden und den Einsatz bei Drogenbörsen von sich reden. Die virtuelle Währung lässt sich jedoch auch für völlig legale Dinge verwenden. Unser Autor hat den Alltagstest gemacht – und war vom Ergebnis überrascht.
 

7967 Postings, 3902 Tage Zakatemus@Sheldon: Dollar - Untergang

 
  
    #816
3
21.02.14 08:58
Wer vom Untergang des Dollars fabuliert, der sollte auch einen Zeitrahmen nennen und nicht das Mantra diverser Propheten nachbeten. Sind es noch 20 Jahre, 30 Jahre? Ganz sicher ist nichts für die Ewigkeit geschaffen. Aber den "Untergang des Dollars" sehe ich demnächst gar nicht. Der Dollar hat gegenüber anderen Währungen eine gravierende Besonderheit: er ist mit einer riesigen, weltweit agierenden Militärmacht "unterlegt" welche eine weitgehende Kontrolle über die Energieströme auf dieser Welt garantiert. Und diese Macht sollte man keinesfalls unterschätzen. Immer liest man auf diversen Portalen, das US-Imperium habe Rückschläge einstecken müssen in Afgh., Irak z.B. Das sehe ich kritisch. Die haben dort jeweils weitgehend erreicht, was sie wollten: Im Irak die Kontrolle über die Erdölförderung und in Afghanistan die weitgehende Kontrolle über die dortige Regierung sowie über das afgh. Militär.
Auch einer der grössten Erdölförderer, Libyen, wird mittlerweile von Washington kontrolliert. Das sind Tatsachen, die den etwaigen Untergang des Dollars auf der Zeitachse in die Zukunft verschieben.  

12887 Postings, 4160 Tage Canis AureusDer Goldmann sagt... Bitcoin und Gold

 
  
    #817
5
21.02.14 09:00
...Gold ist echtes Geld, da mit innerem Wert. Wie schon in mehreren Goldmann-Artikeln beschrieben, sammelt man jetzt alles Gold am Markt auf, das man noch bekommen kann. Einige Eliten im Westen stopfen sich damit ihre Tresorräume voll. Sie wollen, dass bei uns niemand ausser ihnen Gold besitzt und sie damit die totale Herrschaft über uns haben, wenn sie das Finanzsystem am Tag-X fallen lassen. Dass dieser Tag näher kommt, sieht man an mehreren Faktoren:

- Die Ablenkung Bitcoin darf crashen
- Der Goldpreis darf wieder leicht steigen
- Die Enteignungspropaganda in den Medien wird stärker
- Die Diskreditierung von Politik und Eliten verstärkt sich
- Es werden in den Medien verstärkt Crash-Warnungen ausgegeben ...
Der Goldmann sagt... Bitcoin und Gold • format.at
Der Hype um die Cryptowährung Bitcoin ebbt inzwischen ab, so wie ihr Kurs einbricht. Dafür steigt der Goldpreis wieder.
 

2450 Postings, 6879 Tage Börsentrader2005Wahnsinn

 
  
    #818
2
21.02.14 09:08
122 USD nur noch?!?

Der Vorlauf für Aktien und co.???

Was meint ihr  

7967 Postings, 3902 Tage Zakatemus@Canis: Der Goldmann - ein Witz!

 
  
    #819
1
21.02.14 09:10
Ich halte es für sehr gewagt, Figuren wie Walter Eichelburg zu zitieren. Dessen krude Prognosen der letzten 3 Jahre , die im Wesentlichen alle voll daneben lagen, waren lediglich darauf ausgelegt, seine Edelmetall-Werbeseite optimal am Laufen zu halten.
Auf den Bitcoin hat er schon immer eingedroschen, weil er darin eine reale Gefahr als Konkurrenten zum Goldinvestment sah. Das war und ist sehr schön daran zu erkennen, dass auf hartgeld.com lediglich Negativschlagzeilen bezüglich Kryptowährungen veröffentlicht wurden (und werden).  

13624 Postings, 5532 Tage DrSheldon Cooperzakatemus

 
  
    #820
1
21.02.14 09:38
Die UdSSR hatte auch eine riesige militaermacht. Zusammengebrochen ist sie polit. Und wirtschaftl. Auf dem gleichen weg befindet sich uncle sam. Und was wollen sie machen um den aufstieg chinas zu verhindern. Einen krieg anzetteln?Wer die goldfluesse betrachtet kann die zeichen der zeit erkennen. Lybien? Och dachte uncle sam braucht dank fracking keine oelimporte mehr. Noch sp eine luege, denn wer die erdgaspreise sieht wird eines besseren belehrt.  

13624 Postings, 5532 Tage DrSheldon Cooperaber streichelt dann schoen

 
  
    #821
21.02.14 09:42
Eurr einser und nullen beim reset. Mit letzterem hant ihr viel gemein
 

13624 Postings, 5532 Tage DrSheldon Cooperbei der naechsten großen krise

 
  
    #822
21.02.14 09:51
Ist ende gelaende.2008 sind die banken bankrott gegangen, die schulden wurden von den staaten uebernommen. Das naechste mal werden die Staaten es sein die bankrott gehen. Deshalb wird auch mot aller macht durch gelddrucken versucht diese zu verhindern.  

7967 Postings, 3902 Tage Zakatemus@Sheldon

 
  
    #823
1
21.02.14 09:54
Die USA sind nicht bestrebt, die Erdölförderländer zu kontrollieren, um sich deren Erdöl einzuverleiben (ich wundere mich, dass Du als vermeintlicher "Finanzexperte" solchen Unsinn behauptest). Sie benötigen die Kontrolle, um durchzusetzen, damit Energie weltweit mit Dollar bezahlt werden muss. Dieses Prinzip - auch Petrodollar-Prinzip genannt - garantiert, dass der Dollar noch eine ganze Weile die Weltleitwährung bleiben wird.
USA und UdSSR miteinander zu vergleichen, ist in der Tat sehr weit hergeholt. Die UdSSR war zwar eine respektable Militär - aber keinesfalls eine respektable Wirtschaftsmacht. Außerdem war deren Militär nicht in der Lage, die ökonomischen Interessen Moskaus weltweit durchzusetzen. Ganz sicher werden die USA ihr Spiel nicht ewig spielen können. Aber es wird noch 'ne ganze Weile so weitergehen. Da sollte man sich keinen Illusionen hingeben. Und was die Goldströme nach Asien angeht: Man muss nicht alles glauben, was die Medien so bezüglich Edelmetalle veröffentlichen. Ich denke, dass gerade in dem Bereich viel Verwirrung, Demagogie und bewusste Irreführung im Spiel ist. Die big Player haben sicher kein Interesse daran, den kleinen Max darüber zu berichten, was hinter den Kulissen bezgl. EM wirklich abgeht.  

13624 Postings, 5532 Tage DrSheldon Cooperzakatemus

 
  
    #824
1
21.02.14 10:05
Wenn du in deiner traumwelt weiter leben willst. Du solltest dir mal amerikan Beiträge bspw. Von peter schiff anschauen, der auch schon die immokrise 2007  vorausgesagt hat. Der sagt das gleiche. Klar alles luegen ueber die goldwanderung. Nur die positiven bitcoinartikel stimmen. Was di sagst ist es hibt keine groessete krise mehr . Fakt ist aber dass die krisen in den letztem jahrzehnt ommer groesser wurden. Denn die gelddruckorgie schafft blasen die wenn sie platzen das finanzsytem bedrohen koennen. Wer die augen jetzt nicht zum sehen benutzt wird sie später zum weinen verwenden.
So jetzt ist es gut du bist und bleibst ein ignorant  

29448 Postings, 8474 Tage Tony Fordunser lieber Doktor...

 
  
    #825
21.02.14 10:25
zieht mal wieder kräftig vom Leder und zeigt wie blöd die Anderen hier alle sind.

Komischerweise sind nicht Wenige von den Anderen in den letzten Jahren wesentlich erfolgreicher in ihren Entscheidungen gewesen und amüsieren sich vermutlich wie ich teils köstlich über diese tolle Comedy.

Leider ist da nicht mehr als Comedy, denn von sachlichen Beiträgen liest man nix und wenn man etwas davon liest, dann frage ich mich, ob Dr.Sheldon oder FabRogers dies geschrieben hat.  

Seite: < 1 | ... | 30 | 31 | 32 |
| 34 | 35 | 36 | ... 416  >  
   Antwort einfügen - nach oben