Centrosolar neu!
Wertgutachten Duff & Phelps für die Anleihe (obwohl mit Insolvenzszenarien) ca. 40 %, erhalten werden wir nicht einmal ein Zehntel des von Duff & Phelps festgestellten Wertes!!!!!!!. Also wenn jemand von euch Unternehmer ist und einmal sein Unternehmen bestmöglich verkaufen möchte und dafür ein Wertgutachten benötigt, dann ....... Die SDK sollte eigentlich klagen und auf Herausgabe des Wertgutachtens bestehen! An alle Leidensgenossen: Kopf hoch, es ist "nur" Geld und Hauptsache wir sind (so hoffe ich Ihr seid es auch) gesund. Betrügereien bei börsennotierten Gesellschaft gehören leider heutzutage in Deutschland und Österreich schon fast zur Tagesordnung und "die Aufsicht" schaut dabei scheinbar gerne weg!
http://www.centrosolar-group.com/fileadmin/...mo_2013-04-12_clean.pdf
Sehr geehrter Herr xxxxxx
nachfolgende Antwort- E-Mail vom Insolvenzverwalter.
Dass die Quote erst im Jahr 2017 ausgezahlt werden soll, ist mir neu. Ich hake da gleich noch einmal beim Insolvenzverwalter nach.
Wenn Sie noch weitere Fragen haben, melden Sie sich bitte bei mir.
Viele Grüße
Christian Becker
Dr. Christian Becker
Rechtsanwalt / Partner
Hier die Info (E-Mail) vom Insolvenzverwalter:
tatsächlich sind gemäß Punkt 5.8. des KV alle Ansprüche wegen Verletzung eines Garantieversprechens des Verkäufers nach Punkt 4 des KV bereits verjährt. Ausgenommen hiervon sind aber die Ansprüche wegen Verletzung von Garantieversprechen, die in Punkt 5.6. des KV genannt sind. Diese verjähren erst nach drei Jahren und fünf Tagen ab dem Tag der Übertragung der Geschäftsanteile. Insofern ist der Haftungszeitraum noch nicht abgelaufen.
Ich gehe daher davon aus, dass es erst Mitte 2017 zur Auszahlung an die Insolvenzgläubiger kommen wird.
Seinerzeit im alten Thread war geschrieben worden, dass rd. 3 Mio in der Insolvenzmasse vorhanden wären (bei ca. 100 Mio Gesamtforderungen )
Seinerzeit standen noch die Abwicklung der USA Beteiligung und Rückstellungen für evtl. noch eingehende Forderungen aus.
Das war zum damaligen Zeipunkt eine Quote von ca. 3 %. Bliebe es so, dann
könnte sich der Wert der Anleihe (derzeit etwa 2,1% ) um ca. 40 % steigern.
Für eine mögliche Rendite ist natürlich der Zeitfaktor entscheidend.
Bei Auszahlung in 2017 wären es aber immerhin noch jährlich rd. 20 % Rendite auf den heutigen Kurs.
Wird jedoch weiterhin auf Zeit gespielt, dann erhöhen sich die Inso-Kosten und die mögliche Rendite sind in 2018 auf 13 % bei Auszahlung erst in 2019 auf 10%.
Der Investierte muss halt abwarten können und abwägen, ob er jetzt
zum Spatzenkurs verkauft oder in 1 bis 2 Jahren die Taube verzehren möchte.
http://www.centrosolar-group.com/fileadmin/...erung/5._Bericht_GV.PDF
http://www.centrosolar-group.com/restrukturierung/...samer-vertreter/
Auch hier gibt es keine genaue Info.
Die Insider halten dicht.
Angebot 1,11 %
Das Angebot gilt bis Ende Dezember. Die wissen wohl schon etwas mehr.
Die letzte Info stammt vom Frühjahr...
Wenn es bei der bisher bekannten Cash-Summe von 2,8 Mio bleibt (keine Nachforderungen ) hieße das ja eine etwa 3%tige Quote.
Jetzt steht der Kurs bei 2,0 . Immerhinhin eine Chance von fast 50 % auf den heutigen Kurs.
350.000 Dollar + 15 % der damals als uneinbringlich eingestuften Forderungen (wieviel waren das ??)
Dr. Becker gab bei seinem letzten Bericht im März 2015 an, dass er weiterhin Bericht erstatten wird, soferne dies für die Anleihegläubiger erforderlich erscheint.
Die Information, dass die Auszahlung angeblich nun erst 2017 erfolgen wird, erschien ihm wohl nicht wichtig genug, um uns offiziell zu informieren...