Centrosolar neu!
Die verbliebenen Millionen liegen weiter unproduktiv auf dem Konto des Insolvenzverwalters...
Dr. Becker schrieb mir vor 3 1/2 Wochen, dass seiner Einschätzung nach, es in den nächsten 2 Wochen eine Entscheidung bezüglich einer Vorabausschüttung gibt ...........
Ich habe ihm daher seit 1 1/2 Wochen mit E-Mails bombardiert - bis jetzt kein Lebenszeichen, hoffe es ist ihm nichts zugestoßen - falls er ganz gesund sein sollte, finde ich es einfach nur traurig, dass "unser" Vertreter uns nicht besser vertritt. LG
http://www.ariva.de/news/...onda-pleite-erste-zahlung-an-3600-6323096
Damit bestünde auch Hoffnung für die Gläubiger der Centrosolar-Anleihe.
Veröffentlichung gem. § 188 InsO
In dem Insolvenzverfahren über das Vermögen der Qimonda AG, Gustav-Heinemann-Ring
212, 81739 München (Az: 1542 IN 209/09 AG München), soll eine erste
Abschlagsverteilung stattfinden. Das Verzeichnis der zu berücksichtigenden
Forderungen - Verteilungsverzeichnis - ist in der Geschäftsstelle des Amtsgerichts -
Insolvenzgericht - München, Infanteriestraße 5, 80325 München zur Einsicht der
Beteiligten niedergelegt worden. Zur Verteilung steht ein Betrag von insgesamt €
42.657.064,72 zur Verfügung, zzgl. € 463.826,90 als zurückbehaltener Betrag für
Ausfallforderungen. Zu berücksichtigen sind Insolvenzforderungen in Höhe von €
1.421.902.155,13, davon € 15.460.896,94 an Ausfallforderungen.
veröffentlicht durch das Amtsgericht München - Insolvenzgericht -
Leider gibt der Insolvenzverwalter unseren gemeinsamen Vertreter Hr. Dr. Becker unzureichende Auskünfte. Laut Dr. Becker sollte ja die Ausschüttung jetzt Mitte September erfolgen, leider kann auch dieser Termin nicht eingehalten werden, obwohl die Vorbereitung mit Clearstream bereits getroffen wurden - es fehlt noch eine Bestätigung ........... - ich werde daher jetzt auch keinen neuen Termin nennen, da es mir selbst schon sehr peinlich ist. Ich werde Euch erst wieder hier informieren sobald die Meldung der Vorabausschüttung vom Amtsgericht Hamburg verlautbart wurde - ab diesen Zeitpunkt dauert es dann noch 3 Wochen bis zur Auszahlung. LG
In dem Insolvenzverfahren über das Vermögen
der im Handelsregister des Amtsgerichts München unter HRB 127486 eingetragenen Centrosolar Group AG, Walter-Gropius-Straße 15, 80807 München, gesetzlich vertreten durch den Vorstand Dr. Axel Müller-Groeling, Dr. Alexander Kirsch und Thomas Güntzer
soll eine Abschlagsverteilung stattfinden.
Nach dem auf der Geschäftsstelle des Amtsgerichts Hamburg, Insolvenzgericht, niedergelegten Verzeichnis betragen die an der Verteilung teilnehmenden Forderungen 92.178.622,45 EUR.
Zur Abschlagsverteilung steht ein Betrag von 2.500.000,00 EUR zur Verfügung.
67a IN 443/13
Amtsgericht Hamburg, 14.09.2017
Somit sollten wir das Geld spätestens Ende Oktober am Konto haben!
LG
Leider noch immer kein neuer Bericht unseres gemeinsamen Vertreters Dr. Becker auf der Centrosolar-Homepage.