Centrosolar neu!
Laut SdK haben die Banken nicht mitgemacht:
"aufgrund einer nicht zufriedenstellenden operativen Entwicklung der US-Tochter wurde der Insolvenzplan der CentroSolar von Seiten der finanzierenden Banken zurückgewiesen"
Ich hoffe doch, dass bald nähere Infos kommen, wie nun der Zeitplan ist. Möglich ist ja noch alles; ich traue denen auch zu, dass der Insolvenzplan doch noch angenommen wird.
entwickelt hat. -keine Insolvenz-
Insider wissen evtl schon mehr.
nur meine Meinung.
Ist zwar kein hoher Eurobetrag, aber es wird sich schon wer was gedacht haben dabei.
Aktie hoch, Anleihe runter - das Verwirrspiel geht weiter und natürlich keine weiteren Infos für die Gläubiger. Der gemeinsame Vertreter schweigt sich aus.
Im geregelten Insolventzverfahren wird nun versucht, die Anteile der Centrosolar America an Interessenten zu verkaufen.
http://www.centrosolar-group.com/fileadmin/...des_Gemeinsamen_Ver.pdf
Oder es kommt doch noch anders...
http://www.ecoreporter.de/...p;cHash=671ff4da613621e4f28ec64a791497d4
dass Centrosolar America für einen guten Preis verkauft wird? Diese Hoffnung ist aber bei einem negativen Eigenkapital von Centrosolar America von über 13,5 Mio US$ auch eher sehr gering, oder? Was schreibt denn der ecoreporter? Gibt es noch andere Szenarien die denkbar wären?
Hallo...Auch ich bin sehr stark geschädigt durch die Insolvenz der Centrosolar...😥...Was ist jetzt zu tun, ich habe wenig Erfahrung...Was soll ich jetzt machen, abwarten und alles hinnehmen wie es kommt...oder gibt es Möglichkeiten ?Vielen Dank für Ihre Hilfestellung...
In nüchterner Betrachtung würde ich Folgendes meinen: Kleinsparer können hier einzeln wenig ausrichten. Nur gemeinsam sind wir stark. Die beste Vertretung ist jene durch die sdK. Wenn Du noch nicht Mitglied bist, dann ist jetzt der geeignete Zeitpunkt für einen Beitritt. Du wurst sehen, die kümmern sich um Deine Anliegen und die Beitrittsgebühr ist das allemal wert.
Mein Eindruck ist, dass hier allenfalls noch Schadenersatzklagen was abwerfen könnten. Dazu brauchen wir aber eine profesionelle Vertretung. Je mehr Gläubiger sich beim sdk melden, desto stärker ist die Vertretung.
5. Verjährung
Unbedingt zu beachten ist allerdings, dass Prospekthaftungsansprüche binnen drei Jahren seit Veröffentlichung des Prospekts verjähren, danach also nicht mehr durchsetzbar sind. Es gilt bei Vorsatztaten die 10jährige Verjährungsfrist.
Kann man nur noch auf Vorsatz plädieren.