Centrosolar Group AG WKN: 514850
https://attendee.gotowebinar.com/register/5619670245492282368
Während es lief musste ich noch arbeiten und nun ist nicht mehr aufrufbar; anscheinend nur live ersichtlich:
Dieses Webinar hat bereits stattgefunden
Das folgende Webinar ist nicht verfügbar:
Die 270-Prozent-Chance: Das sind die großen Gewinner der Solar-Krise
Würde mich zwar nicht/kaum beeinflussen lassen, aber geschaut hätte ich es; bin mir sicher einige von Euch auch! Würde mich schon interessieren wie es/er so war???
....
Der Solar-Experte Alfred Maydorn hatte bereits im August den richtigen Riecher, als er ein Solar-Depot aufgelegt hat. Mit den richtigen Kaufkriterien ausgestattet, ist er auf der Jagd nach eben diesen Krisen-Gewinnern. Timing und die angelegten Kriterien passten haargenau, unter anderem hat er die Aktie von Centrosolar empfohlen, die sich mittlerweile mehr als verdoppelt hat.
Kostenloses Webinar zu den Solar-Gewinnern
Alfred Maydorn stellt jetzt für Sie die gesamte Branche auf den Prüfstand. Eigens dafür hat er ein kostenloses Webinar anberaumt. In diesem Webinar am 01.10.2012 von 17.30 bis 18.30 Uhr erfahren Sie:
- warum die Chinesen nur bedingt die Schuld an der Solarkrise trifft
- warum es noch zahlreiche weitere Solarpleiten geben wird
- warum Q-Cells keine Chance hatte
- wie Solarworld die drohende Pleite verhindern kann
- warum die Solarbranche eigentlich erst am Anfang steht
- warum sich mit den richtigen Aktien Renditen von mehreren 100 Prozent verdienen lassen
- die große Solar-Lüge - was Ihnen die Medien und die Politiker verschweigen
- warum die Energiewende in Deutschland noch nicht in Schwung gekommen ist
- warum genau jetzt der richtige Zeitpunkt ist, um sich ausgewählte Solaraktien zu kaufen
- welche Untenehmen sich als große Gewinner der aktuellen Krise entpuppen können
- warum Solarstrom auch ohne Förderung attraktiv ist
Sie können an diesem Webinar vollkommen kostenlos teilnehmen. Registrieren Sie sich einfach über diesen Link: https://attendee.gotowebinar.com/register/5619670245492282368
Nach der Registrierung erhalten Sie eine Bestätigungsmail mit allen weiteren Informationen. Am 01.10.2012 sind Sie dann live beim Webinar "Die 270-Prozent-Chance: Das sind die großen Gewinner der Solar-Krise" mit dabei.
Hier der Link dazu:
http://www.chicagotribune.com/business/...1001,0,3174357.story?page=1
("Analysis: Threatened duties push China solar firms offshore")
Mein Problem ist, dass viele eigentlich nur Schwarz oder Weiß sehen können/wollen. Was wirklich hier läuft weiß eh kein Außenstehender. Was ich aber weiß ist, dass Centrosolar mit einer der besten deutschen Solarunternehmen ist auf der Kostenseite und schon das alleine macht Centrosolar für andere Unternehmen hoch interessant. Dazu kommt ja noch, dass Centrosolar spottbiilig ist mit einer Marktkapitalisierung von aktuell 20,6 Mio. €.
Am Wochenende hat die chinesische Hanergy, die haben auch vor ein paar Wochen die Dünnschichtsparte von Q-Cells übernommen, den amerikanischen CIS-Dünnschichthersteller Mia Sole für rd. 23 Mio. € gekauft und Mia Sole ist weit weg vom Break Even und hat im letzten Jahr gerade mal 60 MW an Modulen abgesetzt (Centrosolar 125 MW). Man kann das zwar nicht Eins und Eins miteinander vergleichen, aber ich will damit nur zum Ausdruck bringen, dass es durchaus einige in der Solarbranche gibt die gerade jetzt in andere Solarunternemen investieren. Der koreanische Konzern Hanwha hat z.B. Q-Cells übernommen für etwa 250 Mio. € und das ist mehr als ein deutliches Zeichen für das Interesse in Asien an der Zukunftstechnologie Photovoltaik. Offenkundig scheinen die Asiaten deutlich mehr an die Zukunft der Photovoltaik zu glauben als deutsche und europäische Unternehmen.
Keine Ahnung wie das hier ausgeht in Punkto Einstieg eines Investors, aber es gibt halt verdammt viele Anzeichen dafür, dass bei Centrosolar jemand rein will. Bin jetzt aber kein Freund von zig wilden Spekulationen oder irgendwelche Kursprohezeihungen auf den Tag bezogen wie das alles ein gewisser Poster im Halbstundentakt macht.
Hier ist irgendetwas im Busch. Ob es gut oder schlecht wird, ich weiß es nicht. Ich weiß aber, dass sich an der reinen Faktenlage in den letzten zwei Wochen überhaupt nichts geändert hat. So gibt z.B. es nach wie vor immer noch kein Dementi über die Einstiegsgerüchte.
Das einzigste was nachdenklich stimmt, ist das riesige Handelvolumina. In der letzten Woche inkl. heute sind rd. 12 Mio. Centrosolaraktien gehandelt worden. Das sind dann 65% aller Centrosolaraktien !!
Was ich völlig ausschließe, ist dass eine schreckliche Unternehmensmeldung kommen wird, denn dazu ist Centrosolar zu gut aufgestellt von der Kostenseite und schon alleine die Verkäufe der zwei Centrosolaraufsichtsräte (1,4 Mio. Centrosolaraktien verkauft) sind eigentlich eine Garantie dafür, dass hier gar nichts Schlimmes kommen kann, denn sonst hätten sie ja Insiderkenntnisse benutzt um Aktien zu verkaufen. Dass Krass wie Heiss dieses Risiko eingehen würden, das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, denn beide haben in Centrotec bei weitem mehr Geld stecken wie in Centrosolar.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass beide Herren und/oder Centrotec selbst Gerüchte beim Aktionär ganz bewusst lanciert haben um somit ihre Aktien an der Börse kursschonend verkaufen zu können. Sicher kann das auch sein, aber seriös ist dann schon was anderes und ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass ein solch bodenständiges Unternehmen wie Centrotec, dahinter versteckt sich Wolfheizungen, ein solch miese Spiel an der Börse durchziehen würde. Das Risiko eines Imageverlustes wäre viel zu hoch und es würde ganz bestimmt zu einigen Klagen kommen. Zumal es ja nicht um riesige Summen geht (für Centrotec sind das gerade mal so 5 bis 6 Mio. € auf dem aktuellen Kursniveau) um ein solch hohes Risiko überhaupt einzugehen. Das wäre ja dann eine Marktmanipulation vom Feinsten.
Die 1 € Marke wurde nochmals getestet und hat gehalten, somit müsste das Fundament gefestigt sein und der Kurs wieder die andere Richtung einschlagen., Bis ende der Woche sind wir mindestens wieder über der 1,16/1,17€.
Nur meine bescheidene Meinung ;-)
Also wenn man kann, sollte man in der Früh die Kurse nützen, da könnte es nochmals nach unten gehen.
Gestern auch noch Totaler Internetausfall bei meinem Anbieter.
;-(
Das hätte ich aber nun nicht erwartet. Ich dachte, das der Investor im September noch genannt werden sollte ? Warum der massive Kurseinbruch ?
Bist nicht alleine, war die letzte Woche auch im Urlaub ;-)
Aber keine Angst, der Kurs kommt zurück, nur eine Frage der Zeit.
Ich wünsche alle, die ihr Geld hier investiert haben viel Glück
Gruß
OWD
Aber egal solche Nasen wird man im Internet immer wieder mal treffen. Ich glaube ja langsam daran, dass hier tatsächlich nur Zocker, Daytrader und Shorter für dieses irre Handelsvolumina der letzten 6 Tage gesorgt haben und dazu kamen dann noch die 1,4 Mio. Aktien vom Krass und Heiss dazu.
dass wir die 1,- heute nicht nochmals antesten. genial ein schlusskurs von 1,09 / 1,10, dann wäre auf anhieb platz bis 1,22.
@ ulm
den haste gefressen, was? erinnert mich stark an einen user aus den aarealbankforen.
Es ist doch so, dass Centrotec melden müsste sobald ihr Anteil an Centrosolar unter 25% liegt. Das heißt sobald Centrotec rd. 150.000 Centrosolaraktien verkauft hat muss Centrotec zwingend melden und das nach 4 Börsentage !!! Dabei ist es total egal wer diese Aktien gekauft oder wer nicht. Von dieser Seite muss man das angehen wenn man schon spekulieren will, aber der AKTIONÄR-Hasser schreibt immer nur wann der "Asiate" melden müsste. Deshalb sind ja dem seine Spekulationen wie z.B. "maximal nach 6 Tagen wissen wir es" ganz einfach der Blödsinn schlechthin. Genau so wie der Termin Ende September. Wenn große Aktienpakte komplett an einen Investor oder an ein Unternehmen verkauft werden ins Ausland, dann gibt es halt einige Faktoren, die zu Verzögerungen führen können. Notarielle Beurkundungen, Übersetzungen, Bankgarantien und und und.
Wie gesagt Centrotec hätte schon eine Meldung loslassen müssen wenn sie 150.000 Centrosolaraktien verkauft hätten. Schaut man sich mal das Handelsvolumina an, dann hat das Handelsvolumina seit Dienstag letzter Woche enorm angezogen und wenn die Vermutung unseres AKTIONÄRS-Hassers stimmen würde, dass Centrotec ihre rd. 5 Mio. Centrosolaraktien über die Börse verticken würde, dann hätte es wohl schon eine Meldung von Centrotec geben müssen.
§ 21 Wertpapierhandelsgesetz:
Mitteilungspflichten des Meldepflichtigen.(1) Wer durch Erwerb, Veräußerung oder auf sonstige Weise 3 Prozent, 5 Prozent, 10 Prozent, 15 Prozent, 20 Prozent, 25 Prozent, 30 Prozent, 50 Prozent oder 75 Prozent der Stimmrechte an einem Emittenten, für den die Bundesrepublik Deutschland der Herkunftsstaat ist, erreicht, überschreitet oder unterschreitet (Meldepflichtiger), hat dies unverzüglich dem Emittenten und gleichzeitig der Bundesanstalt, spätestens innerhalb von vier Handelstagen unter Beachtung von § 22 Abs. 1 und 2 mitzuteilen.(...)
Steigen alle bei Centrotherm ein ?
Ist das eine Zockerei hier, mensch Meier !
würde Euch einen schönen Urlaub wünschen !