Centrosolar Group AG WKN: 514850
bedienen ihre lemminge mit selbstgebastelten empfehlungen.........alles dieselben kameraden - die gehören alle an die .... !
Jetzt stehen wir wieder fast genau dort wo wir uns vor ein paar Wochen befunden haben, als sich die 38-Tageslinie mit 200-Tageslinie geschnitten hat. Für alle die schon etwas länger dabei sind, ist eigentlich nicht allzu viel passiert, für diejenigen die später rein sind dürften zumindest mal Buchverluste angefallen sein.
Nichts genaueres weiß man und deshalb wohl dieser Abverkauf, der durch diese Unsicherheit hervorgerufen ist. Jedoch muss ich langsam schon auch sagen, dass sich jetzt irgendwann mal auch Centrosolar zu Wort melden sollte/muss. Bis jetzt habe ich Centrosolar wie auch Centrotec für sehr seriöse Firmen gehalten, aber es kann nicht sein, dass beide Unternehmen einfach so zuschauen wie mit dem Kurs hin und her gezockt wird als ob demnächst der Weltuntergang bevorstehe. Zudem ist das Handelsvolumina für Centrosolarverhältnisse extrem hoch.
Für spekulativ orientierte Anleger bietet das zuletzt deutlich gedrückte Niveau eine gute Einstiegsgelegenheit in einen der günstigsten Solarwerte. Allerdings müssen Investoren aufgrund der starken Schwankungen des Aktienkurses gute Nerven mitbringen.
-> Dachte ich hättte gute Nerven.........bis heute!
Zitat.
Wie geht es weiter mit der Solar-Branche? Welche Perspektiven hat die Branche, die mitten im Überlebenskampf steckt? Wer werden die Gewinner sein, wer die Verlierer? Alle diese Fragen beantwortet Ihnen Solar-Experte Alfred Maydorn in seinem kostenlosen Webinar „Die 270-Prozent-Chance: Das sind die großen Gewinner der Solar-Krise". Das Webinar findet am Montag den 01.10.2012 von 17:30 bis 18:30 statt. Klicken Sie einfach auf diesen Link und registrieren Sie sich kostenlos
-> Bin mal gespannt was er uns da mitteilen möchte.
http://www.deraktionaer.de/aktien-deutschland/...chance--18741019.htm
Nö, wo hab ich das denn geschrieben? Ich finde nur die Art und Weise, wie hier die Aktien den Besitzer wechseln sehr seltsam. Ich kann mir nur kaum vorstellen, dass die teils relativ großen Pakete zuvor alle deutlich unter 1€ eingekauft wurden. Der Kurs lief ganz klar Richtung 2€. Wenn ich meine Anteile also zu einem möglichst hohen Preis versilbern möchte, dann werf ich doch nicht solche Blöcke kurz hintereinander auf den Markt. Ist doch klar, dass dann der Kurs abschmiert. Wieso verkaufen die denn dann nicht in der bullischen Phase? Außer ich "weiß" natürlich mehr oder agiere mit einem "höheren" Ziel. Sieht für mich zumindest nicht nach den typischen Gewinnmitnahmen aus.
< Wenn es so leicht wäre, die Stücke höher zu verkaufen, wieso tun sie es dann nicht?
Ist deine Theorie die machen aus irgendwelchen Gründen absichtlich Verluste?
Das ist ja genau meine Frage. Warum haben sie ihre Pakte nicht kursschonend im Aufwärtstrend verkauft? Zumindest ich hätte das so gemacht.
Kann diese Aktie leerverkauft werden? Weiß nicht, ob das so problemlos bei allen Aktien geht, aber das wäre auch noch eine Möglichkeit.
Das ist hier echt nichts für schwache Nerven.
wenn sie nicht kursschonend weiter oben verkauft haben, hatten sie entweder zu viele Stücke, um sie oben alle loszuwerden (der Push war zu zeitig beendet) und/oder sie haben irgendwas erfahren was sie dazu bewogen hat nun ihre Stücke auf den Markt zu schmeißen.
Niemand, der überzeugt von einer Aktie ist, schmeißt aus taktischen Erwägungen oder sonstigen irgendwie verschwörerischen Merkwürdigkeiten. Im besten Fall wurde jemand auf dem falschen Fuss erwischt, hat also vor einer Woche noch stark gekauft und muss jetzt aus Gründen des Depotmanagements verkaufen. Halte ich bei den extrem hohen Umsätzen aber für unwahrscheinlich.
Aus meiner Sicht waren die Übernahmespekulationen einfach verfrüht und das zeigt sich jetzt in Kurs und Umsätzen. Letztlich ist man ja jetzt nur auf dem Niveau bevor die Spekulationen begannen.
was dahinter steckt, denke bis mitte der Woche wissen wir mehr.
Auf jeden Fall eine sehr Gute Chance zum Einstieg heute, den fundamental sieht es doch garnicht schlecht aus.
(Galgenhumor aus!)
Durchhalten, jetzt gehts um die Wurst!
VG
PA
kurs schmiert mit großem volumen ab... das unternehmen hält nicht dagegen...
nach meinem dafürhalten sieht das nicht gut aus...
hoffe, ihr habt eure sls gesetzt...mir persönlich ist die kiste zu heiß...
Damit kann man ruhigen gewissens die Seite auf "Blocked" setzen...
Pump & Dump gibt es eben leider überall. Und diese Leute werden selbst für "sehr wahrscheinlich absichtliche Falschmeldungen" welche zumindest "nahe an den Betrug gehen" nicht zurecht gestutzt...
Am besten wir verlassen uns auf die wahren "Experden".
Das sind wir selbst... Denn in Klo kann man auch ohne die "guten Tipps" und meißt "zu späten" Ratschläge schaffen.
Hab sowas kommen sehen und bin nach Einstieg 90 Cent bei 1,18 raus (hab da schon an Pump & Dump geglaubt)
Leider ging es dann so weit hoch dass ich mich doch überzeugen lies und beim Rücksetzter zu 1,30 zugriff.
Warten wir ab was die Zukunft bringt.
Noch eine "wahre" Statistik => Wer Aktien länger hält fährt seltener Verluste ein! (Daytrader verlieren ca 50% - nach ca. 5 Jahren verlieren meine ich nurnoch 6% der Aktien
Grüße und behaltet eure Stücke noch eine weile... dann pushen wir den kurs selbst ;-) [Finanzen.net forum vs. Bad Guys like Maydorn FTW!]
s.
Deutsche Atomkraftwerke weisen offenbar erhebliche Sicherheitsmängel auf..."
http://www.n-tv.de/politik/...he-Akw-fallen-durch-article7364426.html
VG
PA
ich bin eigentlich auch gegen aussperren und für gegensätzliche Argumentation, nur
- hat deluxxe eine Riesenmenge verhasste Postings losgelassen
- ich habe es mir nicht leicht gemacht und habe Ihn 3 mal per BM ersucht sich zurückzunehmen
- bekam sogar schon einige BM mit dem Ansinnen den user deluxxe endlich zu sperren, weil er den Thread zumüllt und es total unübersichtlich wird...
- ich habe in meinem Beruf weder Kopf, Zeit noch Wille hier immer einzugreifen
- deluxxe selbst überigens hat auch 6 user ausgesperrt, ich nur Ihn, würde aber die Sperre auch wieder lösen, wenn er sich auf ein paar Postings pro Tag beschränken würde (so wie andere auch), drum bitte lass das mit zuviel Sonne...
- im übrigen habe ich sogar auch positive Poster per BM aufgefordert - wenn Sie zuviel unfundierte Postings losgelassen haben - zwecks Übersicht sich ein wenig zurück zu nehmen
-> wenn deluxxe mir schreibt er hält sich im Zaum (& hält sich dann auch daran, dann schalte ich Ihn frei); bei der Anzahl an Postings im Nachbarthread macht es aber derzeit keine solchen Anzeichen...
--------------------------------------------------
In manchen Dingen deckt sich sogar die Einschätzung von deluxxe und mir. Denke es kann nicht mehr bald dauern bis die Meldung kommt. Wen andere schreiben die Chancen stehen 50:50 für Kursanstieg, dann sehe ich das aber nicht so. Wenn es nicht eine Heuschrecke ist die einsteigt (& das traue ich Krass nicht zu), dann ist ein Investor der mit PV was am Hut hat jedenfalls viel positiver, als ein Unternehmen, das sein Portfolio bereinigt und PV nicht mehr dabei haben will. Wenn Synergien noch dazu kommen oder der Investor kapitalstark ist, dann wird m.E. die Post abgehen. Hier wird doch der Kurs gedrückt bzw. findet m.E. ein kontrollierter Kauf/Verkauf eines Riesenanteils über die Börse statt.
Als ich gebe meine Aktien sicher nicht basierend auf den derzeitigen Fakten. Bin sogar am überlegen ob ich noch Cash überweise auf mein Depot...
Sonnige Grüße & keep cool allerseits,
soyus1
Das ist meine Meinung zu diesem deluxxe und sein Hasstriaden gegen den "Aktionär" soll er doch lieber wo anders schreiben als hier den Thread zu müllen. Ob er nun vielleicht Recht oder nicht, ist da meiner Meinung nicht wichtig.
...gehts weiter runter, fallen die sls...und es gibt noch mal nen rutsch nach unten...
....sollte es soweit kommen, werd ich mich mir ne kleine posi ins koerbchen legen...gibts morgen die nachricht, dass der richtige partner bereitsteht...werd ich aber wohl nicht mehr zum zug kommen...
"und wenn ein Poster hier tagtäglich zig Posts ablässt, so 20 bis 40, das sich nur um den "Aktionär" handelt, dann bringt das halt niemand großartig weiter"
natürlich bringt das einen weiter. Man muss nur 1 und 1 zusammen zählen!