Centrosolar Group AG WKN: 514850
Ich sehe hier mal absolut (noch) keine Finanzschwierigkeiten. Die Q2-Zahlen waren ganz ok, man hatte Ende Q2 noch eine Liquidität von knapp 20 Mio. € und würde es Finanzschwierigkeiten geben, dann hätten die beiden Centrosolarafsichtsräte Krass und Heiss aufgrund ihrer Insiderkenntnisse gar keine Centrosolaraktien verkaufen dürfen.
Ganz entscheidend wird sein wer hier einsteigt Bastard wie du richtigerweise erwähnst und da sollte man durchaus auch eine gewisse Skepsis an den Tage legen, so wie du es tust. Habs in der letzten Woche schon geschrieben, sollte ein reiner Zellbauer einsteigen ohne Vertriebskanäle zum Endkunden, ob nun aus Taiwan oder Südkorea, dann wird das Centrosolar meiner Einschätzung nicht viel weiter bringen, denn einer der Schwächen von Centrosolar ist der Vertrieb. Sollte aber z.B. ein Batterienhersteller einsteigen wie z.B. Sharp, LG oder BYD, dann wäre das der absolute Knaller. Jedoch gibt es natürlich noch weitaus mehr Unternehmen über die man spekulieren könnte.
Ich bin wirklich sehr gespannt wie das in dieser Woche weiter laufen wird. Das Handelsvolumina in den ersten 15 Minuten ist schon wieder riesig. Scheint zu Anfang der Woche genau so weiter zu gehen wie die letzten Woche aufgehört hat. Spannend ist das was hier läuft allemal.
Hier der Link dazu:
http://www.photovoltaik-guide.de/...nlagen-bricht-drastisch-ein-25999
("Zubau von Photovoltaikanlagen bricht drastisch ein")
Januar: 516,582 MWp (11.932 Meldungen) - Durchschnitt: 43,3 kW
Februar: 229,919 MWp (8.215 Meldungen) - Durchschnitt: 28,0 kW
März: 1.222,770 MWp (41.229 Meldungen) - Durchschnitt: 29,7 kW
April: 358,998 MWp (12.380 Meldungen) - Durchschnitt: 29,0 kW
Mai: 254,232 MWp (8.566 Meldungen) - Durchschnitt: 29,7 kW
Juni: 1.790,921 MWp (14.750 Meldungen) - Durchschnitt: 121 kW
Juli: 543,225 MWp (12.077 Meldungen) - Durchschnitt: 45,0 kW
August: 329,433 MWp (12.856 Meldungen) - Durchschnitt: 25,6 kW
nicht, dass der momentane kurs ausschliesslich auf gewinnmitnahmen zu führen ist. das gepushe vom aktionär bzgl. des investors ist merklich ruhiger geworden, im gegenteil - es wird indirekt in frage gestellt. hier handelt es sich um eine massive verunsicherung der investierten und interessierten. ich kann mir vorstellen, dass wir hier auch noch kurse sehen, welche im 1,-€ bereich liegen. allein, es wird dann wieder ratzfatz hoch gehen
Gruß
slash
Vielleicht will man noch den Stop vom Aktionär bei 0,85 Euro fischen...
Hab mal noch einen Abstauber reingestellt.
Ich kauf ja nicht wegen dem Investor, sondern wegen der fundamentalen Daten, da ich mir auf Grund der Aussagen des VV erwarte, dass im nächsten Jahr wieder Gewinne geschrieben werden.
s.
Wenn es so leicht wäre, die Stücke höher zu verkaufen, wieso tun sie es dann nicht?
Ist deine Theorie die machen aus irgendwelchen Gründen absichtlich Verluste?
Und @juche,
seit wann investierst denn du irgendwo, nur weil hypotehtisch nächstes Jahr Gewinne gemacht werden? Selbst wenn das so kommt (bisher bezweifel ich es), kommts doch immer auf die Höhe der Gewinne an, die entsprechend sein muss, um eine Höherbewertung der Aktie/des Unternehmens zuzulassen. Welche Gewinne erwartest du denn 2013?
Abwarten, nächstes Jahr wissen wir mehr.