Centrosolar Group AG WKN: 514850
Super Satz deluxxe !!! An der Börse wird nur spekuliert, darum heißt es ja Börse.
Scheinst noch nicht lange an der Börse unterwegs zu sein. Bin aber nach wie vor richtig verblüfft was du alles so weißt.
"Der Kurs pegelt sich dann etwa bei 1,20 Euro ein"
Lustig, kannst du das auch begründen ??? Fundamental, charttechnisch.
"Spätestens nach den nächsten, verlustreichen Quartalszahlen kehrt wieder Ernüchterung ein"
Wie sind denn dein Ergebnisschätzungen zu Centrosolar für die nächsten Quartale. Du scheinst jedenfalls dir schon richtig Gedanken darüber gemacht zu haben, denn sonst hättest du ja diesen Satz gar nicht geschrieben oder sind das alles reine polemische Woerthülsen ??
Aber egal, seit er hier schreibt gings mit dem Centrosolarkurs stetig bergauf. Alles andere ist zunächst mal nicht wichtig.
Wünsche sonniges Wochenende!
http://www.photovoltaik.eu/nachrichten/details/...trosolar_100009070/
("Spekulationen: Asiatischer Investor für Centrosolar?")
Im Zweifel lieber Pulver im Trockenen und mal ehrlich 37% Gewinn ist ja nicht schlecht in nicht mal 1 Monat.
Schaue mir das ganze jetzt in Ruhe an , und werde dementsprechend handeln!
Allen anderen wünche ich alles Gute.
Melde mich wieder..........
Ciao
Viel Glück weiterhin!
Bye
PA
Warum macht mann sowas? Das macht doch keinen Sinn !
Die verkaufen ihre Scheine und sind ihren Aufsichtsrat Los, da muß es ordentlich Brennen
(kein Geld oder kurz vor Pleite ?)
Weiß einer von einer anderen Aktie wo dieses der Fall war und jetzt gut darsteht?
Das ist dir dann schon klar.
Die beiden würden ja ihre Insiderkenntnisse dazu nützen um vorher auszusteigen bei deinen angedeuteten Probleme "kein Geld oder kurz vor Pleite ?". Ist dann schon harter Tobak. Zumal ja so ein Vorgehen später dann, in ein paar Wochen, ja nur zu offensichtlich wäre und es garantiert zu BAFIN-Untersuchungen kommen würde und wohl auch zu staatsanwaltschaftlichen Ermittlungen. Deshalb ist mir deine These mc.cash viel zu einfach gestrickt.
Man kann diese 1,10 € für die der Krass und der Heiss ihre Centrosolaraktien verkauft haben, auch dahingegen sehen, dass sie ihr Insiderwissen nicht ausnutzen wollten. Dafür spricht auch, dass diese Aktien außerbörslich verkauft wurden.
Sei wie es sei, man kann sehr viel darüber spekulieren, aber eines sollte man dann schon bei allen Spekulationen beachten, bei Centrotec handelt es sich um sehr seriöses Unternehmen im Tec-DAX, fast jeder kennt ja wohl Wolf-Heizungen und das ist ein Teil von Centrotec, und ich kann mir nicht vorstellen, dass die voller Absicht eine solche Finte anleiern würden. Zumal es ja von keiner Seite, ob von Centrotec oder Centrosolar, noch kein Dementi zu den Investoreinstiegsgerüchten kam und dieses Gerücht wird zunehmend weiter verbreitet. Gerade dieser Punkt spricht meiner Einschätzung nach eindeutig dafür, dass wir kurz vor dem Einstieg eines strategischen Partners bzw. Investors stehen
Übrigens: Der Krass und der Heiss sitzen auch im Centrotec-Aufsichtsrat !!
Und das war vllt. Bedingung der Asiaten, daß die beiden den AR verlassen gegen entsprechende andere Zusagen, die WIR nicht kennen...
Seis drum, ich bleibe optimistisch für heute abend und nächste Woche!
Schönes WE
PA
Wäre es anders, dann würde ich das hier auch mit sehr großer Skepsis sehen.
Jedenfalls sollten wir heute die 1,34 € zu Börsenschluss halten, dann wäre das mal charttechnisch richtig klasse.
Das ist ja ein Forum hier und jeder kann doch seine Bedenken und Vermutungen äußern.
Würde das mal nicht so eng sehen und eine Anschuldigung ist das noch lange nicht.
Auch meine Wenigkeit ist stark am Grübeln warum die Ihre Anteile so günstig verkauft haben. Ist nicht ganz logisch für mich - derzeit. Uns fehlen dort einfach die Hintergründe. Nachvollziehen kann ich es gleich gar nicht und bin dadurch jetzt etwas vorsichtiger geworden.
Kann ja alles in Ordnung sein aber wie will man das wissen ohne Aufklärung/Statement ?
Spannend ist es schon wie es weiter geht.