Centrosolar Group AG WKN: 514850
dass hier überhaupt kein Abverkauf statttfindet! Bin mal auf die letzten Std. heute am Freitag gespannt. Da wird ja jeder gefallene Cent gnadenlos wieder aufgekauft. Ich persönlich glaube an diesem WE noch nicht an News. Die werden frühestens nächste Woche kommen.
Aber Fakt ist halt mal, wenn dem so sein sollte wie mc.cash schreibt mit "kein Geld oder kurz vor Pleite ?" und deshalb haben zwei Centrosolaraufsichtsräte ihre Centrosolaraktien verkauft, dann wäre so was illegal und damit strafbar. Das meinte ich und sonst nichts und ein solches Insidervorgehen inkl. gezielte Gerüchte über den AKTIONÄR streuen wäre dann halt eine kriminelle Machenschaft. Ich kann es nicht ändern, das ist halt mal so. Dem muss man sich dann schon auch im Klaren sein, wenn man solche Spekulationen von sich gibt. Zumal ja enige überhaupt nicht die Zusammenhänge Krass/Centrotec/Centrosolar kennen. Deluxxe hatte z.B. null Ahnung davon. Konnte man ja gut aus seinen ganzen Posts rauslesen und ich glaube mc.cash kennt die Zusammenhänge auch nicht und der kennt wohl nicht mal Centrotec.
Es ist keine behauptung ich versuche nur zu verstehen warum.Deshalb habe ich auch gefragt ob ihr es bei einer anderen Aktie schon erlebt habt.
Das es illegal und damit strafbar wäre ist mir schon klar und das es nur ehrliche Leute gibt wißt ihr ebenso
http://pennalternativefuels.com/content/...eed&utm_medium=twitter
("Emerging Solar Strategies, Part 1: Centrosolar America")
- großteils werden in den USA Solarkomplettpackete verkauft (Module, Wechselrichter, Montagegestelle, Kabel, Stecker, Schrauen, ...). Kostenpunkt für ein All-Inclusiv 5 kW-Komplettpacket derzeit: 20.000 $. Solche Solarkomplettpackete sollen zwischen 0,20 bis 0,30 $/W an Kosten sparen. Sind dann rd. 5% der US-Installationskosten für kleine, private Aufdachanlagen
- Ein Solarteure/Installateurenetzwerk in den USA von mittlerweile 400
- Centrosolar wird jetzt auch in die US-Märkte Hawaii, Massachusetts und New York einsteigen. Bis jetzt war man nur in den drei größten US-Solarmärkten Arizona, Kalifornien und New Jersey vertriebsseitig unterwegs
- Über CentroLease werden auch Solaranlagen-Leasing angeboten, das in den USA bei kleinen, privaten Aufdachanlagen mittlerweile einen Marktanteil von über 50% hat
- Mittlerweile verkauft Centrosolar im Monat in den USA aktuell etwa 1.000 Solarkomplettanlagen. Die Wachstumsrate im 1.Halbjahr in diesem Jahr lag von Monat zu Monat bei 100% !!!
Wer noch etwas mehr über das Centrosolarleasing in den USA wissen möchte, für den gibt es einen sehr informativen Artikel über CentroLease von Greentech Media und auch wie es finanziert wird und wie die Zukunft des Leasinggeschäftes in den USA aussehen könnte mit z.B. über börsenotierte Schuldverschreibungen:
http://www.greentechmedia.com/articles/read/...tion-with-centrosolar/
("Talking Solar Securitization With Centrosolar")
:-))
Moderation
Zeitpunkt: 21.09.12 19:34
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Regelverstoß - Allseits bekannte Nachfolge einer gesperrten ID
Zeitpunkt: 21.09.12 19:34
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Regelverstoß - Allseits bekannte Nachfolge einer gesperrten ID
Diese Vorgehensweise wird schon seine Gründe.
Ich schätze die Situation einfach mal so ein:
Jeder wartet auf die News vom Investor, die ja (eigentlich) diese Woche kommen "muß" - denn es hiße ja "bis Ende September"...
Drei Möglichkeiten:
1. Es kommt keine News, es gibt keinen Investor, dann holladiewaldfee - dürfts fett bergab rauschen - meiner Meinung nach die unwahrscheinlichste der 3 Varianten
2. Es gibt die News vom Investor, dieser ist aber entgegen der Erwartungen "nix g'scheits", ums mal sehr einfach auszudrücken - Folgen: ebenfalls Kursrutsch wegen Enttäuschung
3. Der Investor gibt den Einstieg bekannt und es handelt sich um einen strategisch wichtigen, großen Investor (z.B. ???) - Folge, der Kurs steigt nochmals moderat an, bevor Gewinnmitnahmen beginnen oder der Kurs rauscht nach oben, gefolgt von Gewinnmitnahmen auf einem hohen Niveau.
Chance:Risiko?
2:1 für Kursrutsch
Sollte man Mo früh aussteigen oder drin bleiben? Ich denke, nach dem klasse Lauf der letzten Zeit werden Gewinnmitnahmen immer wahrscheinlicher.
Was meint ihr (tendiere im Moment leider auch ein wenig zum Angsthasen, was man hat, das hat man sagt ein gutes Sprichwort)
VG
PA
Auf eine sonnige Woche und die Meldung über einen richtig guten Investor!
Schönen Abend!
PA