Centrosolar Group AG WKN: 514850
Der C30-Kurs hängt jetzt wohl davon ab wer der Käufer ist und was er mit dem Freefloat vorhat. Allerdings glaube ich kaum, dass man uns ein wesentlich besseres Angebot macht als den Insidern.
Der weitere Kursverlauf wird hier wohl in erster Linie von der Identität des Käufers abhängen und vorallem von der Phantasie, die der Investor Centrosolar einhauchen kann.
Zur Zeit sehe ich einen einzigen sicheren Profiteur dieser Aktion - und das wird Centrotec sein.
seine Gründe haben.
Nur fehlen uns noch Infos um herauszufinden welche.
Wenn die Zeit da ist werden wir es wohl erfahren.
Auf einen Grünen Tag und ein schönes Wochenende :)
Ich glaube, dass wir jetzt am finalen Punkt angelangt sind und der Deal sehr bald über die Bühne gehen wird. Jedenfalls deutet alles darauf hin meiner Einschätzung nach.
Was mich sehr positiv stimmt ist die Tatsache, das sich der "Aktionär" sehr sicher und selbstbewusst gibt angesichts eines Einstieg eines Investors und der hängt sich mittlerweile schon sehr weit aus dem Fenster hinaus ("wahrscheinlich wird man schon in Kürze mehr wissen").
Hier der Link dazu:
http://www.deraktionaer.de/aktien-deutschland/...ligung--18713199.htm
"...Die zeitnahen Verkäufe von zwei Aufsichtsräten deuten daraufhin, dass an den Gerüchten um den Einstieg eines asiatischen Investors etwas dran ist..."
http://www.deraktionaer.de/aktien-deutschland/...ligung--18713199.htm
VG
PA
Stoppkurs bei 2 Euro???
http://www.wallstreet-online.de/nachricht/...solar-super-spannend-tun
VG
PA
Nur der Markt ist halt schon 25 Cent euphorischer ....
Alles also doch nicht so seltsam!
PA
"...Dass sie sich bereits im Vorfeld von ihren Aktienbeständen trennen, dürfte rechtliche Gründe haben. Sowohl Herr Krass (2,4 Millionen Aktien) als auch Herr Heiss (77.340 Aktien) sind nicht unerheblich an Centrotec beteiligt. Es ist auch denkbar, dass der Verkauf eine Bedingung des asiatischen Investors war.
Es könnte sich bei den Aktienverkäufen um eine „Bereinigung" der Aktionärsstruktur im Vorfeld des Einstiegs des strategischen Investors handeln. Sie könnten sogar eine Indikation dafür sein, dass die Gespräche mittlerweile weit fortgeschritten sind..."
Sind wir bald über 2 Euro?
PA
Die 1,10 Euro außerbörslich sind kein Zufall.
Das würde dann der Preis für die Teilübernahme sein.
Warum also 1,35 oder 2,- Euro bezahlen, wenn die Insider den fairen Wert der Aktie bei 1,10 Euro sehen???
Außerdem ist es mir als Centrosolaraktionär so ziemlich egal zu welchem Preis Centrotec ihren 26%-Anteil an Centrosolar verkauft. Mich interssiert nur der Kurs der an der Börse gehandelt wird und der steht aktuell bei 1,34 € und wenn wir diesen charttechnsiche Marke packen, dann wirds recht flott auf die 1,50 € gehen.
Der Kurs pegelt sich dann etwa bei 1,20 Euro ein.
Die Börse spekuliert nur und wird nun von allen Seiten angeheizt. Ist ja auch einfach bei dem marktengen Wert.
Der Zockermarkt in Deutschland ist nach wie vor groß.
Spätetetens nach den nächsten, verlustreichen Quartalszahlen kehrt wieder Ernüchterung ein.
Na dann kann ja nix mehr schiefgehen!
Glück auf
PA