Cegedim (WKN:895036)


Seite 170 von 305
Neuester Beitrag: 04.04.24 14:43
Eröffnet am:30.11.16 19:05von: vinternetAnzahl Beiträge:8.612
Neuester Beitrag:04.04.24 14:43von: ScansoftLeser gesamt:2.176.549
Forum:Börse Leser heute:1.164
Bewertet mit:
22


 
Seite: < 1 | ... | 168 | 169 |
| 171 | 172 | ... 305  >  

2836 Postings, 8359 Tage aramedDie hatten 1,1 Mio Aktien?

 
  
    #4226
2
24.02.21 18:29
Die können einem ja leid tun. So schlimm hats mich nicht erwischt ...  

12932 Postings, 4827 Tage halbgotttposting #4220

 
  
    #4227
26.02.21 13:33
kann irgendjemand was zu posting #4220 sagen? Ich beobachte diesen Thread jetzt schon länger und versuche zu verstehen, warum Cegedim ein Kauf sein soll.  

110052 Postings, 8802 Tage Katjuschacorgi12 stellt diese automatisierten Analysen

 
  
    #4228
26.02.21 13:39
bei vielen Aktien rein.

Da er sie nicht weiter dokumentiert, verstehe ich nie worauf er hinaus will. Insofern kann ich dazu nichts sagen.

Hinsichtlich der von ihm genannten Leasingverbindlichkeiten muss man natürlich dazu sagen, wodurch die entstanden sind und was entsprechend auf der Aktiva hinzu gekommen ist.


Was deine Frage anbetrifft, wieso Cegedim ein Kauf sein soll, gibt es dazu ja genug Aussagen hier im Thread. Wir Bullen haben aber auch schon oft genug geschrieben, dass wir verstehen können, wieso Cegedim auf den ersten Blick nicht wie ein Kauf wirkt. Aktuell kein Wachstum, KGV von etwa 23-25, relativ hohe Verschuldung ... das lockt niemanden hinterm Ofen hervor. Musst dich also nicht weiter damit beschäftigen.

17356 Postings, 6813 Tage ScansoftYep, ich würde die

 
  
    #4229
2
26.02.21 13:46
Finger von dem Teil lassen. Wegen Cegedim verliere ich jetzt gerade meine Mietwohnung. Hunger habe ich seit dem Kauf auch ständig.

2746 Postings, 8901 Tage NetfoxCegedim ist wie das Girokonto

 
  
    #4230
26.02.21 13:52
der Zukunft - kostet nur Gebühren, man kann täglich nur eine begrenzte Menge bar abheben und wenn man Geld drauf liegenlässt, wird es von Jahr zu Jahr weniger wert.  

Optionen

110052 Postings, 8802 Tage Katjuschaerinnert mich eher an meine Lebensversicherung,

 
  
    #4231
26.02.21 13:58
die ich vor 8-9 Jahren gekündigt hatte.

110052 Postings, 8802 Tage KatjuschaCompugroup hat gestern Abend übrigens ein ARP

 
  
    #4232
26.02.21 14:52
bekannt gegeben.

tja, ist ist halt der Unterschied. Compugroup zeigt auch bei KGV21 von 43-45 und EV/Ebitda von 20 bei organisch kaum Wachstum, dass sie mit solchen Aktienrückkäufen Zuversicht ausstrahlen.

Cegedim ist bei allen Kennzahlen deutlich günstiger (KGV21 von etwa 15-17 und EV/Ebitda von etwa 5), aber denkt gar nicht dran, auch mal Aktien aufzukaufen.

17356 Postings, 6813 Tage ScansoftWarum wohl? Weil

 
  
    #4233
26.02.21 15:15
die Labrune Familie lieber direkt aufstockt. 40 Mill. ARP würde fast 13% des Aktienkapitals aus dem Markt nehmen. Das wäre mal ein Befreiungsschlag.

110052 Postings, 8802 Tage Katjuschawie stark haben die Labrunes eigentlich die

 
  
    #4234
1
26.02.21 15:30
letzten 1-2 Jahre gekauft?

So viel war das ja auch nicht, oder?

Na ja, mein Rückkaufprogramm startet erst wieder bei 21,4 €. Da liegt die MarketCap bei 300 Mio €. Alles darunter ist für mich dann Ausverkaufniveau.  

12932 Postings, 4827 Tage halbgotttposting #4228

 
  
    #4235
26.02.21 17:34
Ich habe diesen Thread eigentlich ziemlich lange mitgelesen, aber die meisten Aussagen beziehen sich gar nicht auf das mögliche Kurspotential. Es wurde vielleicht irgendwann mal hier aufgeschrieben, aber ich finde man könnte es auch ab und zu mal thematisieren. Macht keinen Sinn jetzt 1000 Seiten zurückzublättern

scansoft macht ständig irgendwelche ironischen Einzeiler, letztlich muss man hier ständig irgendwas überlesen, aber trotzdem komme ich auf nix fundamentales.

Was Du zu corgi12  schreibst, kann ich nachvollziehen, bringt nichts hier irgendwas ohne Kommentar reinzuzstellen. Aber deswegen bat ich ja mal um einen Kommentar. Das KGV interessiert mich auch nicht weiter, ich möchte einfach nur wissen, weswegen hier der Investmentcase gesehen wird, ohne daß ich 1000 Seiten zurückblättern muss.  

110052 Postings, 8802 Tage Katjuschaalso ich weiß natürlich nicht was der Case anderer

 
  
    #4236
5
26.02.21 17:51
User ist, aber meiner ist relativ banal.

Cegedim ist und wird sicher keine klassische Wachstumsaktie. Dafür ist man vielleicht auch zu sehr auf den französischen markt beschränkt, was ich mittlerweile aber ganz gut finde, weil man sich ja die 10 Jahre zuvor im internationalen Geschäft mehrmals verhoben hat.

Man kann aber in Frankreich und UK ganz simpel auch 6-8% p.a. wachsen, einfach mit dem Markt oder leicht stärker. Setze ich dann voraus, dass die Sonderabschreibungen der Vorjahre abgesehen von kleineren Anpassungen (impairment etc) nicht mehr anfallen, und die Anlaufinvestitionen fruchten, so dass man in dem Bereich keine Verluste mehr macht, dann hat man hier 2023 ein Unternehmen mit 600 Mio Umsatz und 47-50 Mio Vorsteuergewinn.

Der Case für mich ist also überpropotionales Geiwnnwachstum bei Veränderung der Wahrnehmung durch den Finanzmarkt, und dadurch überproportionale Wertaufholung zu halbwegs vergleichbaren Unternehmen. Derzeit wird Cegedim halt zurecht wie eine elend lange Umstrukturierungsstory gepreist, die einfach kein Ende finden will. Ich glaube, dass sich diese Story verändern wird, sobald Corona im großen und ganzen Geschichte ist, weil Cegdim ja schon Ende 2018 und im gesamten jahr 2019 deutlich Fortschritte gezeigt hat, aber nur noch durch die Pulse-Sonderabschreibung und danach direkt Corona negativ beeinflusst war. Wenn der Markt hoffentlich im 2.Halbjahr 2021 die Fortschritte wieder erkennen kann, wird er Cegedim vielleicht mit anderen Augen betrachten. Scansoft spricht neudeutsch immer von einem veränderten Narrativ. Das ist zusammengefasst auch mein Kalkül. Aus einer Umstrukturierungsstory mit zahnlosem Management , der man zurecht keine höhere Bewertung zuspricht, wird dann ein gesunder, cashflow starker Gesundheitsdienstleister/Softwarewert, für den ein KGV von zumindest 20 gezahlt wird. Und da ich 2022 mit einem EPS von 2,3-2,4 € und 2023 von 2,8-2,9 € rechne, ergeben sich Kursziele von 46 bis 58 € auf Sicht von 18 bzw. 30 Monate. Allerdings hatte ich diese Story und diese Kursziele auch schon vor 18 Monaten mehrfach kommuniziert. Kann man drüber streiten, ob meine/unsere Analysen einfach schlecht sind, oder ob Corona uns halt einen Strich durch die Rechnung machte.

17356 Postings, 6813 Tage ScansoftUnd dann gibts noch die

 
  
    #4237
1
26.02.21 18:25
Sum of the parts Betrachtung wo man beim NAV jenseits der 100 EUR landet, dies liegt aber natürlich auch an den sehr teuren Peer-Bewertungen.  Am Ende ist der Kursverlauf natürlich unschön, allerdings hat ja Cegedim seit nunmehr 4 Jahren kein nenneswertes EPS mehr ausgewiesen. Wenn das Szenario von Katjuscha eintritt und Cegedim weiter mit einstelligen KGV im Bereich von 20-25 EUR verharrt dann haue ich hier wohl auch in den Sack. 2 Jahre Leiden, gebe ich mir aber noch:-)

12932 Postings, 4827 Tage halbgotttdanke

 
  
    #4238
26.02.21 18:33
danke für die letzten beiden postings.  

110052 Postings, 8802 Tage KatjuschaBitte Bitte!

 
  
    #4239
3
26.02.21 23:59
Wobei ich mich frage, wieso ich dir überhaupt so höflich geantwortet habe, nachdem was du heute bei w:o in KCs Thread und im Haier-Thread veranstaltet hast. Einfach mal aus dem Nichts andere User anpöbeln, und dann hier bei Cegedim ganz lieb nach Infos und Statements fragen.

3136 Postings, 2734 Tage Chaecka@Halbgott

 
  
    #4240
28.02.21 00:12
Der guten Ordnung halber möchte ich noch auf den Beitrag 1624 hinweisen, den ich immer noch für aktuell halte.
Ist aber nicht so mainstream hier in diesem Forum...

Beim Abschluss 2021 werde ich gespannt auf den Betrag sehen, den Herr Labrune für seine "Beratungsgesellschaft" aus dem Unternehmen abzweigt.
Im letzten Jahr war es die Hälfte des Gewinns.  

110052 Postings, 8802 Tage Katjuschaausgerechnet 1624 ?

 
  
    #4241
28.02.21 01:03
Also selbst von dir gab es hier im Thread schon viele weit bessere Postings.

1624 strotzt nur so vor Halbwahrheiten, die eine völlig falsche Fundamentalanalyse bewirken.

Aber wenn du halbgott das Posting schon empfiehlst, dann kann er sich ruhig die damalige Diskussion direkt vor deinem 1624 anschauen. Da ging es ganz vernünftig zu.  

110052 Postings, 8802 Tage KatjuschaObwohl die Monatsultimo-Orders rausgefallen

 
  
    #4242
01.03.21 13:37
sind, heute ein Orderbuch, dass auf beiden Seiten so voll ist wie wohl noch nie seit ich es beobachte.
Aber muss natürlich zum Kursverlauf nix heißen.  

12932 Postings, 4827 Tage halbgottt@katjuscha

 
  
    #4243
01.03.21 15:31
Junge, Du kommst gar nicht mehr klar? Du hast im KC Thread erzählt, Du hättest privat Lang & Schwarz Aktien bei 150 Euro verkauft. Daraufhin habe ich alles mögliche gemacht, nur eben nicht pöbeln. Ich habe konkret ein Zitat von Dir verlinkt, wo stand daß Du bei 60 Euro verkauft hättest und dann jede weitere 10 Euro weiterverkauft, dieses Zitat war vor ganz kurzem. Du hattest Deine Trades zur Diskussion gestellt, nicht ich und das hat mit pöbeln nix zu tun.

Deine ganzen Antworten hingegen waren extrem ausschweifend und weitgehend off-topic. Da ging es Dir um persönliche Angriffe und sonst nix. Deine L&S Trades haben nix mit unserer Diskussion vor zig Jahren über die BVB Aktie zu tun. Du bist im World Wide Internet der EINZIGE Mensch, der mich auf die BVB Aktie reduzierst, um mich anzugreifen. Ich kann mich gar nicht verteidigen, wenn ich mich nicht ständig auf dieses Niveau begeben will.

Das ist kompletter Kindergarten, wirklich. Jetzt kommst Du hier im Cegedim Thread und haust noch mal um Dich? Hier geht es nicht um den KC Thread, alles was dort kontrovers diskutiert wurde, fand dort statt und irgendwann ist auch mal gut? Aber nee. Du musst Deine persönlichen Befindlichkeiten auch OFF TOPIC hier austragen.

Und im Haier Thread ging es eh nicht um Dich. Auch das ist hier off-topic. Wenn Du irgendein Problem im Haier Thread hast, dann kläre das dort und nirgendwo sonst. Ich habe den Kram von Dir dort gelesen und es nicht beantwortet, weil Dein Angriff für mich was kindisches hat.  

12932 Postings, 4827 Tage halbgottt@Chaecka

 
  
    #4244
1
01.03.21 15:42
danke für den Hinweis. Ich musste den Beitrag suchen, hier der Link:
https://www.ariva.de/forum/...m-wkn-895036-543373?page=64#jumppos1624

Die Antwort von Katjuscha ist auch wieder mal bezeichnend. Alles wäre falsch, ohne inhaltlich auch nur auf eine Winzigkeit einzugehen. Und es wird auf Dein Diskussionsverhalten bei einer ganz anderen Aktie hingewiesen, nämlich Cyan. Soll ich jetzt total off-topic in den Cyan Thread gehen, um zu checken, daß Du von nix eine Ahnung hast?

Ich bin hier in diesem Thread nicht weiter in Erscheinung getreten, ich habe höflich eine simple Frage gestellt, diese wurde mir beantwortet und ich bedankte mich. Anschließend werde ich blöde total off-topic angemacht. Das ist der Diskussionsstil von katjuscha  

17356 Postings, 6813 Tage ScansoftÜberall wo Katjuscha postet

 
  
    #4245
01.03.21 15:56
kommen über kurz oder lang auch seine Trolle vorbei und dann kann man sich den sachlichen Austausch zu Unternehmen auch schenken. So etwas ist wirklich schade, aber bei anonymen Foren wohl unvermeidlich.

110052 Postings, 8802 Tage Katjuschalieber halbgott

 
  
    #4246
1
01.03.21 16:06
Ich werde mich zu dem Thema nicht mehr äußern.

Jeder kann gerne selbstständig prüfen wie es zu der Diskussion kam. Muss man sich nur anschauen, wer in welcher Weise im KC-Thread oder im Haier-Thread (wie uch fürher in den BVB-Threads) diese Diskussion begonnen hat und wer darauf reagiert hat.
Dass du dich mal wieder als zu unrecht kritisierter User darstellst, ist ja nichts Neues. Fakt bleibt, dass ich lediglich auf deine ständigen Aussagen zu den Trades anderer User reagiere. Wenn du nicht möchtest, dass ich darauf reagiere, dann ändere doch einfach mal dein Verhalten, das ja nicht nur ich seit Jahren kritisiere!

Und wie du siehst, habe ich dir hier im Cegedim auch ganz normal und vernünftig auf deine höfliche Frage inhaltlich geantwortet. Genau so wie es sein sollte.

Was meine Antwort an Chaecka betrifft, ist doe tatsächlich bezeichnend. Da hast du recht. Du darsft dir gerne die damalige Diskussion anschauen, ohne Scheuklappen!

2836 Postings, 8359 Tage aramed@scansoft

 
  
    #4247
01.03.21 16:15
heißt du gar nicht scansoft?
das wäre aber schade. hab mir so ein gutes Bild gemacht!  

12932 Postings, 4827 Tage halbgotttlieber katjuscha,

 
  
    #4248
2
01.03.21 16:48

Du hattest mich mehrmals gebeten Deine Wikifolio Trades nicht zu thematisieren. Fand ich sehr merkwürdig, denn ich finde ganz generell, völlig unabhängig von Deinem Verhalten, das Tolle am Wikifolio, daß es öffentlich ist, das jeder einzelne Trade nachvollziehbar ist und das man das ganz wunderbar kommunizieren kann und sogar muss. Das mache ich auch sehr oft völlig problemlos mit anderen Wiki Betreibern. Aber egal, es war nun mal Dein Wunsch und diesem Wunsch habe ich voll und ganz entsprochen. Und zwar schon seit vielen Jahren. Ich thematisiere seit Urzeiten nicht mehr Deine Wiki Trades.

Wenn Du aber in den KC Thread kommst und mehrmals Deine Trades öffentlich machst, stellst Du es damit aber selber ausdrücklich zur Diskussion, das hat mit Deinem Wunsch gar nix zu tun.  bei Deinem Wunsch ging es um die Wiki Trades.

Aber auch egal. Denn ich hatte mir auch etwas gewünscht. Ungefähr 1000x hatte ich es mir gewünscht. Nämlich nicht noch und nöcher 1000x vollkommen off-topic die BVB Aktie zu nennen. Diesen tausendfach vorgetragenen Wunsch ignorierst Du komplett. Was soll das? Die damaligen Konflikte sind teilweise aus dem Jahr 2015. Du willst jetzt ernsthaft, daß ein Außenstehender, der sich im Cegedim Thread befindet, nachvollziehen soll, worum es damals ging???

Jeder kann überprüfen, wer in diesem Kindergarten Sandkasten Streit Recht hat? Sach mal gehts noch? Ich soll jetzt in den Cyan Thread gehen, um zu überprüfen was Chaecka vor Monaten falsch gemacht hat? Oder die anderen Mitlesenden sollen in den Haier oder KC Thread gehen um zu erfahren, weshalb halbgott ein Idiot sein muss? Einige wisssen gar nicht, worum es sich beim KC Thread überhaupt handelt. Oder sollen die in den BVB Thread aus dem Jahr 2015 gehen, um ganz genau zu checken, was halbgott da angeblich falsch gemacht hätte?

Hier geht es um Cegedim. Um nichts anderes. Du fängst hier völlig off-topic mit dem streiten an, nicht ich. Dein ganzes Verhalten ist von vorn bis hinten destruktiv.


 

2836 Postings, 8359 Tage aramedwenn sich Antipoden mit "lieber" ansprechen

 
  
    #4249
01.03.21 17:44
spricht das für beide nicht.
Das war fast schon lyrisch von mir.  

110052 Postings, 8802 Tage Katjuschawie gesagt

 
  
    #4250
01.03.21 17:56
Ich werde mich zu dem Thema nicht weiter äußern.

Wenn halbgott so weitermacht, wird er immer wieder damit leben müssen, dass ich auf diese Art von  Postings in diversen Threads reagiere. Mehr ist dazu nicht zu sagen.
Er könnte sich ja auf seine durchaus guten analytischen Fähigkeiten beschränken. Wieso er das trotz vieler Hinweise vieler User nicht tut, stattdessen lieber die Trades anderer User auswertet, um damit irgendeine Forkm von Psycheanalyse der Fehler von Anlegern zu erklären, keine Ahnung.  

Seite: < 1 | ... | 168 | 169 |
| 171 | 172 | ... 305  >  
   Antwort einfügen - nach oben