Cango Inc. A2JRKP


Seite 10 von 18
Neuester Beitrag: 04.09.23 08:33
Eröffnet am:02.02.21 15:27von: slim_nesbitAnzahl Beiträge:438
Neuester Beitrag:04.09.23 08:33von: StoplostLeser gesamt:168.294
Forum:Hot-Stocks Leser heute:18
Bewertet mit:
37


 
Seite: < 1 | ... | 7 | 8 | 9 |
| 11 | 12 | 13 | ... 18  >  

3643 Postings, 1630 Tage Aktiensammler12Slim, echt

 
  
    #226
21.07.21 13:26
mal herzlichen Dank für Deine tollen Infos!  

17 Postings, 1114 Tage StoplostAuch,

 
  
    #227
22.07.21 11:02
von mir als Mitlesen einen herzlichen Dank an Slim für die Infos! Jetzt noch so ca. 80 % und ich bin wieder im Plus :)  

Grüße  

96 Postings, 1466 Tage DRSlaiderSicher

 
  
    #228
24.07.21 14:46
Bei mir reichen die 80% nicht mehr. Bin aber weiter überzeugt!
Bin jedoch total verblüfft über das Verhalten der Aktie.  müsste viel viel höher stehen  

946 Postings, 4407 Tage mirko75allgemeine

 
  
    #229
24.07.21 16:08
china angst vor Verstaatlichung einiger Konzerne. viele china aktien gestern deutlich im minus. zwischen 6 - 70% teilweise. wenn man nun wüsste, entweder mega chance oder doch game over ..  

3392 Postings, 1403 Tage slim_nesbitvon Cango

 
  
    #230
2
26.07.21 10:34
Im August habe ich hier im Thread ja verkündet, dass ich charttechnisch Muster und ein mögliches Presignal für einen Upmove sehe. Und das ist dann kurz darauf versiecht. Während Aktien derselben oder angrenzenden Branchen genau an diesem Zeitpunkt gestartet sind, lässt dieser Wert einen im Dunklen.

Ich habe mal wieder was von der IR bekommen, auf meiner konkreten Frage, ob Cango darüber nachdenkt oder plant, privat zu gehen, schreiben unterschiedliche Mitarbeiter nur denselben Satz: Dass die Unternehmensführung hart daran arbeitet, die Unternehmensleistung zu verbessern und sie werden den Aktionären einen langfristigen Ertrag liefern.
Das Delstingpotential von außen ist derzeit gering, parallel zu meinen Recherchen haben sie mir das auch angezeigt.

Ich warte noch auf eine Antwort von zwei Analysten, auch wenn die nichts belastbares haben, so kennen die die Geschäftsführung und evtl. kann man darüber einen Eindruck gewinnen. Mehr kann man aktuell wohl nicht machen.  

42 Postings, 1060 Tage PhilyGeduld

 
  
    #231
27.07.21 16:36
Die detaillierteste Unternehmenanalyse und -aussage würd nichts positives hervorbringen, wenn das gesamte Umfeld jetzt wohl mittelfristig stark beeinträchtigt ist. Wahrscheinlich werden die Q.zahlen positiv sein, jedoch keine Auswirkung auf den Markt haben. Der Schreck ist fundamental und wird sich ohne klare Aussagen/ Entscheidungen der Parteien USA/ China nicht so schnell legen. China reguliert seine Unternehmen, USA wird Chinaaktien weiter regulieren. Sandwichpoition der Unternehmen und Investoren. Ich bleibe und lasse die Zeit für ich sprechen, Ausser endgültiges Delisting ohne Transfermöglichkeit zum Chinamarktplatz.    

P.S. Achtung!!! Habe kleine Posi eröffnet. Pennystock in Nordamerika, PWWBF (Powerband Solution), ähnliches Konzept wie Cango, transparent mit regelmäßigen IR Videos auf YT, kompetentes Team, gutes Fundament und Ökosystem, auch Leasibg/ Finanzierung von Gebrauchtwagen (scheinbar eine "Neuheit")
Keine Empfehlung. Keine Gewähr - jedem seine Recherche

GRÜßE und Erfolg  

Optionen

1 Posting, 1004 Tage Timoboll21??

 
  
    #232
27.07.21 17:21
Moin Leute. Vielen Dank für die Informationen. Ich bin ordentlich im Minus... Langsam tut es weh. Was sind eure Prognosen? Würde ein Delisting = Totalverlust bedeuten?

VG  

161 Postings, 4852 Tage FrischluftPrognose

 
  
    #233
28.07.21 08:45
Meine Prognose ist, dass ich mein Geld hier nicht mehr wiedersehe :D
Die Aktie ist seit Monaten trotz guter Zahlen und Prognosen komplett am absacken, neue Investoren wird man auch nicht gewinnen, da China-Aktien immer mehr zum Risiko für das Portfolio werden und Cango ist insgesamt einfach zu unbekannt, um hier in absehbarer Zeit aus dem Loch zu kommen.
Ich lasse es einfach laufen, da ich nicht mit viel drin bin.  

3392 Postings, 1403 Tage slim_nesbitzu #230

 
  
    #234
28.07.21 13:33
was habe ich denn da geschrieben - meinte natürlich April und nicht August. Seitdem kaufe ich immer noch nach. Die Institutionellen haben moderat nachgekauft. Schwierig ist, dass alle Analysten sich zurückgezogen haben. und ich immer noch auf Antworten von Analysten warte. Morgan Stanley bspw. soll aber trotzdem nachgekauft haben, die haben angeblich weniger Anteile als ich. Absolut keine Ahnung wie das einzuschätzen ist.  

542 Postings, 2430 Tage Fehler lernt Mann@ Froschluft

 
  
    #235
29.07.21 13:59
Wie bist du auf Cango gekommen?  

161 Postings, 4852 Tage FrischluftCango

 
  
    #236
29.07.21 14:56
Gab im vergangenen Jahr ein Video von Philip Haas: https://www.youtube.com/watch?v=IScQ6cNzPD0

Bin dann bei rund 7 Euro eingestiegen nachdem der Kurs nach dem ATH runtergeging. Mittlerweile denke ich mir, dass ich das Geld lieber in was anderes gesteckt hätte - aber hinterher ist man immer schlauer ;)  

542 Postings, 2430 Tage Fehler lernt Mann@Frischluft

 
  
    #237
29.07.21 16:18
Fundamental alles ok! Nur ist unser Einstiegszeitpunkt vielleicht der Falsche!  

65 Postings, 1736 Tage FrenznAktienrückkauf

 
  
    #238
30.07.21 08:25
Ich bin auch sehr hoch hier investiert und kaufe weiter nach wenn sich die Gelegenheit bietet. Weiß hier jemand was mit dem angekündigten Aktienrückkaufprogramm über 50 Mio. Dollar ist ? Sieht ja nicht so aus als ob hier Aktien zurückgekauft worden sind die letzten Monate.....  

Optionen

3392 Postings, 1403 Tage slim_nesbitBuyback Programm

 
  
    #239
1
30.07.21 12:17
Das ist die Kernfrage. Ich warte immer noch auf die Antworten, wann und von wem die Aktien zurückgekauft werden sollen. Wenn es jetzt starten würde, reduziert das den plublic float enorm. Gleichzeitig wäre der Schritt zur Privatisierung dann echt nicht mehr weit, eigentlich wäre das schon über den Chash flow und KK-Linie zu wuppen. Wenn das positiv geklärt ist, dürfte auch die Zurückhaltung weichen.  

61 Postings, 1705 Tage NordianAnfrage IR zur Privatisierung

 
  
    #240
1
03.08.21 17:35
Was micht wundert ist die Tatsache, dass man slims Anfrage zur Privatisierung (Post 225) von Seiten der IR Cangos nicht entschieden entgegen tritt, sondern unbeantwortet lässt. Dies ist der gegenwärtig hauptsächliche Grund der mich aufhorchen lässt und ein wenig beunruhigt. @slim, was passiert in solchen Fällen der Privatisierung - in welcher ggf. prozentualen Größenordnung des Aktienkurses erhalten die Aktionäre eine "Abfindung" ?  

542 Postings, 2430 Tage Fehler lernt MannNachkauf

 
  
    #241
1
03.08.21 21:04
Wo ist eure Überzeugung jetzt geblieben?Besitze 188Stk zu 4,45€ und dieser Buchverlust stört mich weil ich ohne Signal blind gekauft habe.Problem ist bei Anlegern die Euphorie die von manchen gelegt wird.Spürte den Verlauf hier,aber wie wer überzeugt von Cango ist, kauft nach.  

3392 Postings, 1403 Tage slim_nesbitSzenario und IR-Rückmeldung

 
  
    #242
1
04.08.21 10:55

(@F_L_m, über einen solchen EK wäre ich froh, denn ich kaufe durchgehend in 500 - 1000er-Tranchen seit 8,40 € nach.)

Ich habe sowohl die IR als auch die mit Cang beschäftigten Analysten als auch Analysten und IRs von ähnlichen Unternehmen angeschrieben,
wie sie die Lage einschätzen und ob Sie meine Bedenken zerstreuen, dass Cango nach dem Buyback daran denken könnte zu Privatisieren.

Von der IR habe ich nach der zweiten höflichen Erinnerung eine Antwort bekommen, die gar nicht darauf eingeht sondern mir mitteilt,
dass sie planen, Ende August die Q2-Zahlen zu veröffentlichen und in dessen Kommentar etwas zum Rückkaufprogramm zu sagen.

Ich bin immer noch der Meinung, dass es keine äußeren Zwänge für eine Privatisierung gibt. Jedoch auffällig sind die Strukturen der Verkäufe,
denn die sehen sowohl in Höhe als auch nach Verlauf gesteuert aus. Der Kurs läuft analog einer alternierenden Funktion auf den Fibonacci-Extension Point bei 2,80 USD zu.
Extensions haben eine wage Aussagekraft und dass sie hier vorkämen, wäre ziemlich unüblich; vielleicht liegt aber genau darin der coup.
Evtl. kaufen sie aber auch nicht alles aus dem Streubesitz zurück.
@nordian bei Privatisierungen bekommst Du ein direktes Angebot zur Übernahme Deiner Anteile.
 

17 Postings, 1114 Tage StoplostSinn?!?

 
  
    #243
2
04.08.21 12:15
Ja, 4.5 € e.k. wären ein Traum. Ich verstehe nur den Sinn der Sonderdividende (im März) dann nicht. Wieso sollte ein Unternehmen, welches plant in Zukunft seine Aktien zwecks Privatisierung zurückzukaufen eine solch hohe Dividende ausschütten. Eigentlich zeigt diese Dividende, meiner Einschätzung nach, doch eher ein Interesse von Cango an einer guten Bindung zum Anleger.  

1678 Postings, 5139 Tage Thebat-FanHmm

 
  
    #244
04.08.21 14:40

Bei den kleineren chinesischen Unternehmen kann ich oft keinen Sinn hinter bestimmten Handlungen sehen. Selbst bei Xiaomi werden immer noch sehr sprunghafte Aktionen gestartet, wo man sich nach den dahinter stehenden strategischen Überlegungen fragt.

Vermutlich liegt es ein wenig an der Mentalität. Die Chinesen scheinen oft einfach mal zu machen und sich dann später spontan umzuentscheiden. Eine strikte strategische Linie scheint es nur bei der KP zu geben. ;-)
 

3392 Postings, 1403 Tage slim_nesbitEarnings 13.08.

 
  
    #245
04.08.21 14:59
Leider bekommt man nicht heraus, wer von Goldman Sachs und wer von MS beim earnings call zugeschaltet ist, da die Analysten regelmäßig wechseln und die alten mir noch geantwortet haben, sonst könnte man diese höflich bitten, ob sie unsere Fragen stellen können.

Nach der Sonderdivi war ja eigentlich der Break, seit dem der Kurs sich jeder Vorhersage entzieht und an keine Supportlinie gestoppt ist. Wenn schon so eine Aktionärspflege nicht hilft, sind das auch Zeichen an die GF.    
 

3392 Postings, 1403 Tage slim_nesbitEarnings vorauss. 23.08.

 
  
    #246
1
05.08.21 11:22
Vertipper  

256 Postings, 4197 Tage Estelle.....

 
  
    #247
05.08.21 12:12

Hallo zusammen,


.....gibt es denn weitere Infos zum geplanten Buyback der eigenen Aktien?

Das wäre eig. noch mit am Interessantesten.  

17 Postings, 995 Tage Kontra BasChina reguliert den Finanzsektor

 
  
    #248
5
05.08.21 14:46
In diesem Zusammenhang bekam die Ende 2020 gegründete „Pudao Credit Holding“ als zweite Kreditscoring-Plattform in China grünes Licht von den Regulierungsbehörden.
Die Haupt-Eigentümer von Pudao Credit Holding sind die staatliche „Peking Finanzholding Group“ mit 35%, JD Digits mit 25% und Xiaomi mit 17,5%.

Es sollte sich bei Pudao somit um ein staatlich anerkanntes gesundes Kind handeln, welches aus dem aktuellen Regulierungstrubel der chinesischen Behörden im Finanzierungssektor hervor gegangen ist.

Markt und Finanzkraft sollten durch JD und Xiaomi zu erwarten sein.

Am 13.07.2021 vereinbarten Pudao und Cango eine strategische Partnerschaft.
Ich schätze das als positiv ein.

Es lässt zum Einen erwarten, dass sich Cango im chinesischen Finanz-Tec-Regulierungstrubel schnell orientiert und abgesichert hat und vor bösen Überraschungen gefeit sein sollte.
Man wird vermutlich die Technologie von Pudao ergänzend mit nutzen (Fortschritt) und zum anderen die eigenen erhobenen Daten und Technologien teilen. Über diese Schiene wäre man in eine staatliche Finanzholding eingebunden.

Wenn man optimistisch spekuliert, könnten über diese Strukturen, Pudao-Kreditscoring, JD-Markt und Xiaomi-Markt auch zusätzliche Impulse für Kunden in der Automobilfinanzierung kommen.

Cango hat vor kurzem ein SEC-Filling für 50 Mio Aktien eingereicht. Man könnte spekulativ annehmen, dass diese Aktien für eine Privatplazierung an einen strategischen Partner geschaffen werden. Dieser Partner könnte Pudao sein?
Ich würde das sehr positiv sehen, da dies auf eine quasi staatliche Beteiligung (Schutzwirkung) und einen entsprechend größeren Markt (perspektivisches Wachstum) hinauslaufen sollte.

Hieraus könnte auch die Begründung für den abdriftenden Kurs abgeleitet werden.

Cango hat 10 Mio Li-Aktien zu 25 Dollar, also 250 Mio Dollar zum 31.12.2020 veräußert. 150 Mio wurden an Dividenden ausgeschüttet. Die Gründer halten über 50% der Anteile, hatten also erstmal ein nettes Weihnachtsgeld. Es wurden keine Insideraktien (erst im Mai ein paar) erworben, in 2021 auch keine verkauft. 50 Mio wurden für das ARP verwendet. Bis zum 31.03.2021 (also innerhalb von 2 Wochen) wurden mehr als 4 Mio zum Preis von 9 Dollar im Rahmen des ARP zurückgekauft. Dieser Preis wurde somit von Cango als fair und nicht überteuert eingeschätzt. Für 14 Mio Dollar könnten aktuell noch knapp 3,5 Mio Aktien zurückgekauft werden. Warum macht man das nicht? Eventuell, weil man den Preis damit nach oben schießen würde? Warum will man den Preis nicht nach oben schießen? Eventuell, weil man die 50 Mio neu zu schaffenden Aktien an den neuen strategischen Partner / Investor Pudao zu einem niedrigen Kurs geben will/muss, der nicht weit unter dem jeweiligen Marktkurs liegen darf?
Keine Ahnung wie da die Regeln sind.
Ich habe den Eindruck, dass der Kurs maschinell geführt wird. Bei jeder schlechten Nachricht aus China, gibt es ordentliche Dips von 5 bis 10%. Bei allgemein guten Nachrichten ist die Erholung nur mäßig, so dass der Kurs insgesamt immer niedriger wird.
Wer verkauft? Nur die Kleinanleger!!!
Die Gründer / Insider haben in 2021 leicht erhöht. Die PE/PV sind unverändert. Die Instis erhöhen. Die Kleinanleger haben von 16 Mio Aktien am Jahresanfang bis aktuell ca. 6 Mio Aktien auf aktuell 10 Mio verkauft, davon gingen ca. 4 Mio an das ARP und ca. 2 Mio an die institutionellen Anleger, welche von ca. 10 Mio Aktien auf ca. 12 Mio Aktien erhöht haben.

Es sind keine bzw. nur ganz geringfügig ETF in Cango investiert, so dass ich auf dieser Seite keine nennenswerten Nachrichten getriebenen Veräußerungen sehe.
Mit Marshall und Citadell sind in 2021 zwei größere Fonds mit knapp 2 Mio Aktien dazu gekommen. Eventuell ist es deren Aufgabe durch gemeinsamen maschinellen Handel den Kurs nach unten zu führen. (linke Tasche / rechte Tasche)

Fazit: Es gibt keine schlechten Nachrichten, die den massiven Kursverlust begründen. Das aktuelle Regulierungsprocedere der chinesischen Regierung sollte Cango durch die Partnerschaft mit Pudao nicht negativ beeinflussen und könnte perspektivisch positiv wirken. Es gibt kaum jemanden mit tieferem Wissen, der verkauft. Geringfügige Volumen-Änderungen auf Seiten der Instis tauschen sich zwischen denen aus, insgesamt erhöht sich deren Bestand. Verkaufen und damit die negativen Kurse begünstigen tun die ängstlichen und ungeduldigen Einzelhandelsinvestoren.
An sich sollte es die Insider und PV/PC stören, dass die Kurse so niedrig sind, da man aktuell bei eventuellem Bedarf mal nicht so schnell Cash durch Veräußerung generieren kann. Wenn es sie stören würde, könnten sie diese bei der aktuellen Eigentümerstruktur selbst mit relativ geringem FreeFloat maschinell nach oben führen. Vermutlich haben diese aber das Wissen, dass der Eintritt eines Partners / Investors wie Pudao unmittelbar bevorsteht und erst anschließend die Kurse wieder steigen dürfen / können. So, wie Maschinen von speziellen Fonds (Marshall, Citadelle) die Kurse nach unten führen, können diese Kurse auch nach oben führen, wenn es großen Interessen entspricht.

Für alle, die in chinesischen Fintec wie Finvolution, Lufax, QFIN, QDian investiert sind oder sich dafür interessieren. Schaut Euch die Kurse, Wachstumsraten und KGV dort an. Es ist das gleiche Spiel.
Vermutlich wird sich der chinesische Staat über Finanzholdings in alle Bereiche der Finanz – und Datenindustrie einkaufen. Das wird er nicht zu amerikanischen Traummultiplen machen. Platzierte Nachrichten zu Regulierung gepaart mit maschinellem Handel schaffen bezahlbare Kurse für den Staat. Kostenlos wird es aber auch nicht gehen und bis Ende des Jahres sollte der Prozess abgeschlossen sein.

Dann sollte es keine staatlichen Gründe mehr für diese niedrigen Kurse geben.

Wer Cash, Zeit und Nerven hat, der schaut sich das Spiel aktuell an, analysiert die Geschäftsmodelle, den perspektivischen Markt, die aktuellen und perspektivischen Wachstumsraten in Relation zu den aktuellen Multiplen und schaut sich die Eigentümerstrukturen an, insbesondere Partnerschaften zu staatlich kontrollierten und neu geschaffenen Holdings, welche oftmals über weitere Verflechtungen eingebunden werden.

Mittelfristig sehe ich hier überdurchschnittliches Potenzial.



 

61 Postings, 1705 Tage Nordian@Kontra Bas

 
  
    #249
05.08.21 16:20
@Kontra Bas - Vielen Dank für die Informationen sowie die sehr interessanten Gedanken hierzu !  

3392 Postings, 1403 Tage slim_nesbit@Kontra Bass

 
  
    #250
1
05.08.21 16:32

Erstmal Kompliment und vielen Dank, dass Dein erster Post gleich so ein substanziell gelungener ist.

Frage: Wie stützt Du die Einschätzung zur möglichen, staatlichen Beteiligung an den Fintechs? Hast Du von irgendwoher Feedback zu dieser Vermutung erhalten?  
Ich bin mit den IRs und den Analysten von Qfin und Lexinfintech in Kontakt und habe mit denen einige Fragen hinsichtlich der Regulierungen durchgekliniert, aber meine Fragen bezüglich direkter und indirekter, staatlicher Beteiligung werden nicht beantwortet. Also nicht ausgewichen sondern einfach ausgeblendet.
 

Seite: < 1 | ... | 7 | 8 | 9 |
| 11 | 12 | 13 | ... 18  >  
   Antwort einfügen - nach oben