Steinhoff Informationsforum
Jetzt der dubiose Vorschlag mit den 20 Prozent 🤔
Und ihr glaubt wirklich steinhoff interessiert die Aktionäre ? 😳
Ihr könnt davon ausgehen steinhoff hat mit Anwälten schon besprochen wie sie vorgehen um die lästigen Aktionäre zu melken 😃
Ein milliardenkonzern leistet sich profianwälte die könnt ihr euch nicht leisten 😃
Es gibt wahrscheinlich sehr viele Möglichkeiten, einen besseren und vernünftigeren Weg für alle Beteiligten zu finden, "wenn man denn wollte".
Wir haben es aber mit Verbrechern zu tun, die offensichtlich nur eine Sache anstreben, die kleinen Aktionäre mit allen Mitteln los werden.
Die sind nicht blöde, sondern einfach nur dreist!
mh, welches land ist nun zustaendig fuer
- klage gegen steinhoff
- delisting
- abfindung
- ...?
Warum kommt vom PIC nichts negatives, obwohl Fau M.Mosses (Ex PIC) den Aufsichtsrat von Steinhoff leitet.
Die (Steinhoff) müssen- und werden hier was anbieten, auch zur Gutmachung an SA. Für diese Leute steht auch der PIC. Die Anteile vom PIC kommen schön in die 20% rein und werden auch partizipieren an zukünftigen Gewinne.
So denke ich halt, jeder muss sich seine eigenen Gedanken machen!
LG Sam
welche moeglichkeinen hat die bafin gegen steinhoff vorzugehen? verstoss gegen boersenrichtlinien? strafen fuer verspaetete veroeffentlichungen? marktmanipulation?...
zuerst werden die schulden bedient! sind ca. €10mrd. zzgl. die 10% zinsen. anschliessed fallen vielleicht ein paar brotkruemel fuer die aktionaere ab. vielleicht!
und dies alles erst ab 2026, eher deutlich spaeter, wenn ueberhaupt.
schon mal was von kreativer buchfuehrung gehoert?
schau dir trumps steuererklaerungen an. angeblich multimilliadaer, hunderte von millionen $ umsatz pro jahr und nur $750/jahr an steuern bezahlt!!! also quasi kein! gewinn.
Du hattest mit deinem.meinung recht!.
Das Management für Gläubiger arbeitet,und Sie ganze Holding übernehmen wollen.
So habe ich im errinerung,
Ist leider so gekommen.
Aber es stimmt auch,jeder Aktionär hat das Recht nicht mitdem Vorschlag einverstanden zusein.
Und wenn es wirklich 95% Aktionär stimmen braucht,könnte es hier noch anders ausgehen.
Verschreckt verkauft haben viele aus Panik,mit Verlust!.
Aber ca 3,8Milliarden können Sie nicht Sammeln,ohne das der Kurs steigt.
Also werden Gläubiger ein Plan B haben.
Und wenn wirklich alle Aktionäre sich bei großen Anwalt anmelden,können sich mit Profit oder blauen Auge aus der Sache kommen.
Es ist ein Alptraum.
Esnist
Nee, über was denn auch, zu niedriger Kurs??
Warum man den Deal mit den Hedgefonds + Beratern so vor 5 Jahren eingegangenen ist verstehe ich nicht. Aus meiner Sicht grenzenlose Dummheit und Naivität. Aber das ist jetzt auch völlig egal.
Das man dann jahrelang so tut als Vorstand das die Holding überlebt und gerettet ist. Ist aus meiner Sicht kriminell. Die 10% laufen weiter und am Ende bleibt rein gar nichts, von 100% auf 20% Anteile, später dann von 20% auf 0 !
Und nicht mal bereit 30cent zugeben,
Ich als Longie habe wirklich pro/Sh Share auf 1,49€ geglaubt.
Welches Unternehmen hat kein Kredit am laufen.
das aggressive verhalten vom Management uns gegenüber, war vielleicht so gewollt,
in der Art, leider müssen wir uns den Gläubiger fügen, aber wir hoffen ihr nicht!
Denn dieses vorgehen ist keinem Manager würdig, darum glaube ich, das hier mehr dahintersteckt!
wir haben also mindestens 2 moeglichkeiten zu klagen. in holland und! in deutschland!
in der Art, leider müssen wir uns den Gläubiger fügen, aber wir hoffen ihr nicht! "
Das halte ich (leider) für Wunschdenken. Warum ? Es würde bedeuten, SH will gegenüber den Gläubigern in Unschuld baden, seht her, was sollen wir machen, die störrischen Aktionäre haben leider dagegen gestimmt !
Die Konsequenzen ändern sich aber nicht, ob nun die Aktionäre auf der HV den Vorschlag ablehnen, oder ob SH selber sich mit den Gläubigern anlegt und bspw. ein WHOA - Verfahren androht, sollte keine vernünftige Refinanzierung erreicht werden.
Wenn man bedenkt, welche vergleichsweisen Peanuts bei der letzten HV abgelehnt wurden, ist es allerdings für mich immer noch der erstaunlichste Punkt, sollten SH und die Gläubiger tatsächlich abhängig sein von einem offenen Ausgang der HV !
Unter mauschelfreien Umständen dürften die Aktionäre doch nie und nimmer ihrer eignen Enteignung, dem Delisting, dem Stimmrechtsentzug und einer Beteiligungs - Blackbox zustimmen.
Zwei Optionen also : Das Angebot wird " unwiderstehlich " gemacht, ob real werthaltig oder übertrieben positiv verkauft, oder man hat wie auch immer bereits die nötigen Stimmen in der Tasche.
Irgendwann wirst Du und der Rest es akzeptieren müssen.
Schönes WE
Eine Frage muss Steinhoff klären!.Welche 20% eigenanteil?
Von was wieviel -10Milliarden +10Milliarden?
how much,
-Kredit
20%= 2Milliarden Okay sofort!.
jährlich Dividende 2026 wird gehalten.
Auch gut 3jahre +5=8jahre vom Leben wtf aber Aktionäre hätten einen Deal.
einfache rechnung. stand heute.
- schulden ca. €10mrd
- wert steinhoff ca. €10rmd.
ergebnis: aktionaere gehen leer aus!
aber, ein ganz grosses ABER.
in ein paar monaten kann der konzern, also steinhoff + toechter, aufgrund der starken expansion der toechter, locker €12mrd-€14mrd wert sein. verkauft wird meist bietend am markt.
neue rechnung.
- schulden ca. €10mrd
- wert steinhoff + toechter ca. €12mrd. - €14mrd
ergebnis: aktionaere bekommen zw. €2mrd-€4mrd!
bezogen auf ca 4,25mrd aktien sind das zw. €0,50-€1,00 pro aktie nach abzug aller kosten.
liest sich doch gut, oder? ach, das leben kann doch so schoen einfach sein! :-)