Steinhoff Informationsforum
Der Vorstand und die Hedgefonds schei…..auf die Aktionäre. So oder so bekommen die am Ende 0,00
Sind vermutlich die gleichen, die bei 5% aus 132 Mios auf 500 Mios kommen. Vielleicht können die dafür aber wenigstens ihren Namen tanzen lol
Hemisphere Facility jetzt 10% PIK, ab 30.06.2026 dann 15% PIK. (Verbindlichkeit 132 Millionen Euro)
MITNICHTEN fallen die 15% für alle Schulden an!!!
Und noch einen Hinweis, die Hemisphere Facility wird wohl schnell und einfach vor 2026 abzuzahlen sein.
Moderation
Zeitpunkt: 03.01.23 11:15
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Nutzerhetze
Kommentar: Nutzerhetze
Moderation
Kommentar: Beleidigung
Was habe ich als Summe zitiert mit 15% Zinsen? 132 Millionen
Bleib doch bei dem und schreib nichts dazu, was da nicht steht.
Und sogar euer Liebling Deol sagt im Video, dass es um die Möglichkeit geht, die Schulden zu bedienen. Das sagte ich schon lange vor ihm. Ich sagte auch, dass ich als Aktionärsgruppe mal bei einer Bank nach einem günstigeren Zinssatz als 10% anfragen würde. Würde eine Bank das in Erwägung ziehen, könnte man mit einer außerordentlichen Hauptversammlung Steinhoff refinanzieren.
So und nun ist diese Zeit gegen euch gelaufen, da schon eine erste Kreditlinie von 10% Zinsen auf 15% angehoben wurde. Damit habt euch bei einer möglichen Refinanzierung schon eine kleine Wunde zugefügt. Kommt sicher besser, wenn ihr jetzt das Thema bearbeitet. Da ist auch positiver nach Antony, wenn ihr euch Frisurentips von Deol anhört, denn mit 15% Zinsen wird man besser frisiert als mit 10%. Wann wollt ihr mal aus dem Knick kommen? Ach mit 60 Leuten auf YouTube, was ja jeder selber jeden Tag 24 Stunden googeln kann, ist man ja sehr viel aktiver als hier mit ca 160.00 Zugriffen pro Tag. You made my day!
Moderation
Zeitpunkt: 03.01.23 11:16
Zeitpunkt: 03.01.23 11:16
Dann wird auch Pepkor und Pepco ordentlich Federn lassen und die Kurse werden sicher fallen, Unsicherheit will keiner, ist absolutes Gift.
Ich glaube das der Anstieg von heute auf ein positives Signal zu den 80 % gehofft hat und nicht wie manche schon wieder schreiben, keine News sind gute News und das sie keine 80% bekommen.
Wünsche allen gute Gewinne und hoffentlich geht bald die Post ab und der Kurs steigt massiv.
Oder steckt ihr die paar Millionen an mehr Zinsen auch wieder locker weg?
Vor der HV braucht Ihr jedenfalls nicht mehr zum Frisör.
Die rasieren euch auf der HV sowieso.
Hier weiter rum zu labern bringt es doch auch nicht.
Die Hütte brennt und ihr steht nur rum, anstatt mal mit dem löschen zu beginnen.
Ihr seit schon so eine Truppe.
Bleibt auf jeden Fall spannend mit Steinhoff und lustig mit euch im Boot.
Offenbar bist du dir ja selbst auch sicher, dass die nötige Zustimmung erreicht wird:
"..ich kann mir nicht vorstellen, das Steinhoff nicht die 80 % der Stimmen von den Gläubigern bekommt für die neue Struktur. Die haben in der letzten Meldung geschrieben das die größten Gläubiger schon zugesagt haben. Die "kleineren" Gläubiger haben keine Möglichkeit bessere Konditionen zu geben bzw. wollen vielleicht auch eine Insolvenz und Ihr Geld sofort haben. ..."
https://www.ariva.de/forum/...ionsforum-577450?page=2471#jumppos61786
Wie würdest du hier selbst konkret und praktisch zu löschen beginnen?
Btw am Tag der HV bin ich im Ausland - keine Chance abzustimmen. Hab noch nicht ein Stimmrecht auf einen dritten abgegeben. Wenn mir jmd erklärt wie das funzt, kann er/sie/es meine Stimmrechte haben. Voraussetzung wir handeln im gleichen Sinne.
1337
Die Hedgefonds haben locker, wenn man MF mit 50% zu 2 Mrd bewertet, jährlich 20% gemacht, mit den aufgekauften Krediten.
Wie dumm ist der Vorstand ? Es bleibt nichts am Ende für die Aktionäre und die Berater haben sich dumm und dämlich verdient. Das der Vorstand sein Gehalt kassiert ist klar, aber hat der Aufsichtsrat auch wieder geschlafen ?
Und du redest von "bestätigt die Attraktivität" ?
Ich schau mir das an und falls es Euch interessiert seit dem für mich überzogenem Absturz auf 2,5 ct hab ich 25% mehr Aktien im Depot. Schau mehr mal hat er gesagt, mein Gefühl sagt mir da muss noch was kommen 😉
Long und Plopp
Vor kurzem stand hier, Steinhoff bilanziert sich selber schlechter, als sie wirklich sind. Wer sich nur ein wenig die Zahlen der letzten Quartale einließt, kann dies qualitativ bestätigen. Das fällt immer mehr auf und das haben IMHO auch Leute beim Aktionär getan und am 27. Jan gibt es testierte Zahlen bei denen es noch mehr auffallen wird. Die bashen bis dahin und füllen ihre Körbchen und bei + 50Prozent oder mehr gehen sie wieder raus. Klingt doch attraktiv oder lukrativ....- ach zu früh am Morhgen.. anyhow sorry sollte ein Info Forum sein
1337
Schulden interessieren doch nicht - EBIT / Free Cash und Ausblick - schreibt bestimmt auf der Aktionär ;)
Seit dem Absturz unter die 4 Cent habe ich auch nicht ganz 10 % mehr Aktien in meinen Depots liegen.
Komisch, ein paar wenige füllen immer noch die Depots weiter auf, obwohl es ja so übel ist.