Steinhoff Informationsforum
Wenn nach der Sanierung Werte von 1,3 Mrd. übrigbleiben (ich schätze sogar mehr), ist dieser Wert schon erreicht. Kappt die Sanierung die Gläubigeransprüche wegen Wucher (16+x % vom TATSÄCHLICH eingesetzem Kapital), ist sogar deutlich mehr drin.
Dafür warte ich gerne ein paar Jahre, wenn es sein muß ;-)
Keine EQS heute morgen sind sehr gute Nachrichten. Denn als logische Konsequenz bedeutet dies, dass es nicht genug Early Birds gab um über 80% Zustimmung zu springen. Denn das wäre auf jeden Fall adhoc-pflichtig, da das Angebot an die Aktionäre damit von Gläubigerseite durch wäre. Auch wenn in Südafrika heute noch der Feiertag von gestern nachgeholt wird, hätte man in NL und D melden müssen.
Das heisst zwar nicht, dass das Angebot nicht noch durchkäme, aber es wird unwahrscheinlicher, da man als einer der 36% Gläubiger, die noch offen waren, den Bonus verschenkt hätte. Ich hoffe, dass heute keine News mehr kommen.
Wie hoch wäre eine faire Ablöse ?
Wert vielleicht 2 Mrd + 10 Jahre x 500 Mio Gewinn nach Umschuldung.
Unter 1,50 EUR würde ich die Anteile nicht abgeben.
Eine andere Lösung finden,
Und haben noch bis Juni Zeit,sind es immernoch 6monate!.Aber ich denke hier müsste mal was kommen zum letzten dgap.
Ich erwarte was Positives,somit würde es mich nicht wundern.Wenn der Kurs wieder hoch wandert wozu ganze Panik Verunsicherung.Obwohl noch alles am schweben ist.
es ist noch nicht aller tage abend, bleibt entspannt und rational...
gesundes und friedliches 2023 @all...
Vermutlich haben die Kreditgeber Schwierigkeiten, ohne zusätzliche Sicherheiten überhaupt eine Prolongation in der erforderlichen Höhe zu erreichen.
Eine "andere Lösung" könnte auch darauf hinaus laufen, dass entweder das niederländische Sanierungsverfahren oder sogar eine Insolvenz eröffnet werden muss.
Das weiß am heutigen Tag ebenfalls niemand. Der "worst case" ist möglich, niemand kann das ausschließen. Siehe andere frühere Sanierungsverfahren bei Überschuldung 7 drohender Zahlungsunfähigkeit. NmM.
https://uk.finance.yahoo.com/news/...onal-holdings-n-v-082504156.html
Erinnert euch an Mostert! Und ihr wisst, was Klagen bewirken können. Wer euch was von "keine Chance" erzählt, erzählt es wider besseren Wissens.
2. Klagen haben keinen Sinn
3. es ist alles schon fix
4. eine Sanierung ist worst case
Alles davon stimmt, das Gegenteil ist richtig
Hau dein ganzes Geld in steinhoff rein und werde Millionär
Deol hat doch recht ? 🙄
Also steinhoff Fans. Nachkaufen ist das Motto des heutigen Tages keine Panik 😱 deol hat doch recht 😳laut Hölle 🤣
LDP hat uns wohl über längere Zeit belogen? und darum müssen wir dagegen stimmen und versuchen eine Insolvenz herbei zu holen. Nur mit dem Druckmittel gibt es möglicher Weise eine positive Einigung.
Wie es DEOL schon sagte, glaube auch ich nicht daran, dass die Hedgefonds das riskieren und dann lieber einlenken und ein Abfindungsangebot machen, bevor sie mit ner Insolvenz sehr viel, oder gar alles verlieren.
Der innere Wert von Steinhoff soll ja bei ca 55 Cent liegen und Ihr wollt Euch mit nem gammeligen Apfel und nem faulen Ei abspeisen lassen ?
Was hat Pepko noch vor ? 16000 Filialen sollen es mal werden? Aktuell 3000. Was für Wachstumsaussichten !!!!
Steinhoff ist ein Rohdiamant, den mal aktuell versucht, bei helligen Tag zu stehlen.
Zum Glück gibt es Rechtsmittel gegen bandenmäßigen Betrug und auch noch eine Barfin.
Kenne genügend investierte, die dicke Eier haben und das bis zum Ende durchziehen werden.
Der gemeine Zocker/Trader mit einer kleinen Position wohl eher nicht.
Long !
Meine Meinung, keine Handelsempfehlung!
Sind die Verbindlichkeiten in diesem Wert berücksichtig?
Naive Frage: Was denkt ihr denn, was dann passiert? Wie viel Wert haben unsere Anteile dann wohl noch?
Die Aktionäre stehen in der Nahrungskette ganz am Ende.
Die Gläubiger-Ansprüche hingegen sind wasserdicht, im Rahmen des SOP sogar gerichtlich abgesegnet und werden zuerst bedient.
Die Schulden sind nunmal in 2023 fällig, es gibt gültige Verträge.
Den financial creditors gehört der Laden quasi eh schon sein geraumer Zeit. Künftig sitzen wir aber tatsächlich in einem Boot.
Aber nochmal:
Was bezweckt ihr mit der Insolvenz? Erklärt es mir doch bitte als wäre ich drei Jahre alt.
Für mich ein Zeichen, den Cashbestand zu verbessern. Ich warte aber noch auf die nächste EQS mit dem Nachkauf. Erfahrungsgemäß gibt es da immer einen Rabatt, ganz unabhängig vom Inhalt.
Ich weiß zwar nicht, auf was sich Fred 1959 bezieht (ignore-Liste), aber mit Steinhoff habe ich kein Problem. Nur mit den unaussprechlichen EQS-Meldungen. Nicht mal mit den Bashern, die nerven nur ;-)