Steinhoff Informationsforum
Nur muss ich dem User Bobby Th beipflichten*, dein Video ist eher emotional und weniger kühl analysierend. Gut, wie auch. Kaum Konkrete Informationen seitens Steinhoff.
Sollte es tatsächlich das Ziel der „Haie“ sein, die Braut aufzuhübschen und neu an die Börse zu bringen, wäre auch ein Mehrwert für uns drin. Daher sollte die Aktionärsstruktur bzw. deren Veränderungen in der nächsten Zeit im Auge behalten werden. Wobei dann den Aktionären ggü. auch vertragliche Sicherheiten gewährt werden sollten.
*siehe in Youtube unter Kommentare
Interessante Einstellung des Steinhoff Managements und wohl ziemlich auf dem Holzweg unterwegs...
Auszug:
"Nur wenn börsennotierte Unternehmen alle Marktbeteiligten schnell und umfassend über Insiderinformationen aufklären, können Anleger fundierte Entscheidungen treffen und sind gegenüber Insidern nicht benachteiligt. Inlandsemittenten sind daher verpflichtet, unverzüglich zu diesem Zweck – also ad hoc – die Öffentlichkeit über unbekannte Umstände aus ihrem Unternehmen ins Bild zu setzen, wenn diese so beschaffen sind, dass sie auf den Preis des Finanzinstruments einwirken und wenn sie den Emittenten unmittelbar betreffen (Art. 17 Abs. 1 MAR)."
Quelle: https://www.bafin.de/DE/Aufsicht/BoersenMaerkte/...lizitaet_node.html
Danke für deine Gedanken im Video.
Das Schachspiel müssen wir eingehen, die Alternative ist inakzeptabel...
Da schaue ich doch lieber jeden Morgen in den Spiegel und sage mir, don't f(u)ck the f(u)cker
Und ich bin sehr froh von euch (DEOL, Dirty Jack und Wulf Bley) auf den laufenden gehalten zu werden.
Herzliche Gruesze aus Holland
der Hedgefonds in das Millardengeschäft,
an dieser Stelle,
involviert wurden?
Info*s aus erster Hand für die Kompetenz und Handlungsfähikeit.
Ist "nur" eine Vermutung !!! eines Beauftragten
das es hier seit Aufkauf der Verbindlichkeiten so läuft.
Ein paar wirklich gute Jahresgehälter
plus Prämienvereinbarung für erreichte(s)
Zwischen- und Endresultat.
Peanuts im Millardengeschäft.
Befürchtet der Vorstand etwas aufgrund seiner Aussagen in der Vergangenheit ?
Ist ja wie ein Schuldbekenntnis das man das neuerdings explizite betont !!!!!!!!!!
Steinhoff lehnt ausdrücklich jegliche Verpflichtung ab, zukunftsgerichtete Aussagen öffentlich zu aktualisieren oder zu revidieren, sei es aufgrund neuer Informationen, veränderter Erwartungen oder aus anderen Gründen."
Befürchtet der Vorstand etwas aufgrund seiner Aussagen in der Vergangenheit ?
Ist ja wie ein Schuldbekenntnis das man das neuerdings explizite betont !!!!!!!!!!
Moderation
Zeitpunkt: 02.01.23 10:41
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer
Zeitpunkt: 02.01.23 10:41
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer
und was steinhoff hier (mit)liest loest sicherlich keine begeisterung beim ceo aus, da gefuehlte 99/100 gegen eine zustimmung sind! ;-)
anwaelte und aktionaersvertretungen scharren schon mit den hufen und bereiten klagen vor?
wird spannend, wenn/falls steinhoff den aktionaeren (doch noch) eine abfindung in €/share anbietet!
Eine Longversion sollte folgen, die womöglich die Panik beendet hätte; sie kam bis heute nicht. Im Vorschlag eine Deadline, ein Lockangebot an zaudernde Gläubiger. Ablauf : 31.12. 17 Uhr Londoner Zeit.
Am 2.1. würde man von einer seriösen Firma ebenfalls früh um 7 das Ergebnis des Votings erwarten - Pustekuchen bisher.
Offenbar sollen wir bewusst so lange wie möglich im Nebel stochern.
Und denen soll man noch vertrauen und eine Blackbox wählen ? Ich hätte keine Angst vor einem Sanierungsverfahren. Warum auch ? Die Firma ist überlebensfähig, sie kann während der Sanierung an der Börse gelistet bleiben, selbige handelt Zukunft (...) und wenn im Ergebnis die Gläubiger zurückstecken, länger warten = Zinsen senken müssen ohne sich das Unternehmen einzuverleiben und uns rauszudrängen, dann kann diese Zukunft auch weiter gehandelt werden.