Steinhoff Informationsforum
Auch die Äußerungen des Vorstands waren neutral bis positiv, sowohl zum Bestand als auch zu den Aussichten. Und dann kommt der 15.12., und nichts davon soll mehr eine Rolle spielen ?
Ganz entscheidend finde ich, daß die Gläubiger nicht fällig stellen, sondern im Gegenteil direkt an der Firma beteiligt sein wollen. Ganz gewiß nicht, weil sie schlechte Zukunftsaussichten sehen.
Steinhoff ist stark, und wird immer stärker. Es soll uns mit den EQS etwas anderes suggeriert werden, und da die vom Vorstand kommen, ist größtes Mißtrauen angebracht. Das verstehe ich nicht, aber ich verstehe, daß die Aktien ein mehrfaches des jetzigen Kurses wert sind.
Eine Sanierung wird das an den Tag bringen und auch klarstellen, daß Steinhoff nach wie vor nicht TATSÄCHLICH, sondern nur mit Bilanztricks insolvent ist. Deshalb vermute ich, daß die Gläubiger eine Sanierung mit allen Mitteln verhindern wollen.
Wenn eine faire Abfindung oder gesicherte Beteiligung (Aktien sind da erste Wahl) als Mittel gewählt werden, bin ich dabei. Bei einer Blackbox nicht.
1."Cashabfindung"
2. NEUES lukratives, transparentes Angebot für die 20 %, evtl mit Aussicht auf Dividende oder anderen Sicherheiten.
Das Zurzeit undurchsichtige Angebot mit den 20 % für uns Aktionäre wird/muss lukrativ und transparent abgeändert werden!
Ein lukratives, ehrliches Angebot für die 20% würde eine neue Nachfrage bewirken.
Gerade auch für institutionellen Anleger, Fonds (PIC) und evtl. Altgläubiger.
Bei PIC - Pensionfonds (langfristige Anlage) und den US Fonds kann es evtl zu einem Ausbau ihrer Bestände führen.
EIN neues, lukrative Angebot würde zusätzlich, da viele an den 20% partizipieren wollen folgendes erreichen:
Der Kurs steigt!!!
Hier schließt sich der Kreis :-)
1."Cashabfindung" (für verkaufswillige, da höherer Kurs)
2. Gutes long Investment (PIC, US Fonds, Kleinanleger) mit Aussicht auf Dividende, guter Rendite.
Steinhoffs Management müsste dadurch kein neues Geld in die Hand nehmen, sondern nur ein transparentes, faires und zukunftsorientiertes Angebot machen, für die 20 %.
LG Sam
Kein Wort darüber wie es weiter gehen könnte, ausser warten wir mal ab.
Klasse Video, ausser bla, bla und abwarten kein Ausweg in Sicht!
https://www.bundesanzeiger.de/pub/de/suchen2?5
Falls die Suche nicht geht, dann nach Steinhoff International suchen. Das Suchergebnis nach dem V-Datum sortieren.
im norden sagt man:"der fisch stinkt vom kopf" und hier stinkt es gewaltig!
In moment denke ich weiss keiner wieviel wirklich im Umlauf ist.
Wenn es gesammelt wurde,müsste es im Januar eine Kurs Explosion geben.
Ich gehe auch davon aus,Gläubiger sorgen dafür damit Stimmen für eigene Interesse durchgesetzt wird.
Wenn Sie 80% Geschenkt haben wollen +10% Zinsen.
Irgendwelche Leute Spekulanten es Kaufen?.
Wer ist dabei?
Happy New Year!
Wenn an diesem Anteil 20% Gewinne bleiben würde,dürften Gläubiger auch an Aktien Interesse haben.
Zufälle gibt es?
frage:"wer glaubt ernsthaft, dass steinhoff in 2026 €10mrd schulden tilgen kann?"
man tut sich doch schon schwer "nur" 10% = ca. €1mrd an zinsen aufzubringen. wie soll das dann erst bei €10mrd aussehen?
Kursziel ab heute 10€.
Es wird hier mal wieder Zeit für eine Ra(c)kete.
Der Zug fährt zur Abschussrampe.
Es besteht Steinhoffnung.
Wenn es so weit ist werde ich meine Apefreunde in den USA um Unterstützung bitten.
Wartet auf mein Angriffssignal!