Steinhoff Informationsforum
Lass Dich nicht von Anfeindungen unterkriegen und mach bitte weiter so.
Es imponiert mir, dass Du dein Gesicht zeigst, in dieser feindlichen Welt.
Viele Grüße
Mr. Sinister
Warum musste die Steinhoffaktie handelbar bleiben? Seit 5 Jahren kann jeder der möchte diese Aktie kaufen oder verkaufen. Seit 5 Jahren vergeht keine Sekunde, wo nicht mehrere Verkaufs- und auch mehrere Kaufangebote vorlagen. Dies konnte man sehr gut im Xetra Orderbuch ersehen und ist auch bei Tradegate nicht anders.
Warum ist der Wiese samt Sohn noch im Dezember 2017 aus dem Aufsichtsrat und allen Ämtern geflüchtet und Bruno Steinhoff ist erst im April 2018 zurückgetreten (seine Tochter sogar erst Ende 2018)?
Warum hat Steinhoff das Compliance Schild so hoch gehalten, dass Heather Sonn wegen einer Kleinigkeit (gegenüber dem was uns jetzt vorgeschlagen wird) gehen musste? Oder gab es andere Gründe dafür?
Warum hat man den amerikanischen Banken 49% von Matress Firm in den Rachen geworfen und dazu noch unverständlicherweise 2% den Managern? So dass Steinhoff kein Mehrheits Teilhaber mehr ist.
Warum hat Steinhoff im CVA ausser der Stundung der Schulden kein einziges Zugeständnis bei den Gläubigern erreicht? Haben sie es überhaupt versucht? Im Gegenteil Steinhoff hat alle wirtschaftlichen Güter freiwillig an die Gläubiger verpfändet und hohe Zinsen zugesagt, so dass man später nichtmehr zurück kann.
Wofür sind die überhaupt ins CVA gegangen? Was war der wirkliche Grund?
Warum hat man Step 2 überhaupt begonnen und durchgezogen, wenn Steinhoff genau wusste dass es auf eine Schließung von SIHNV hinaus läuft? Will man etwa jetzt immer noch die vereinbarten Summen an alle Kläger bezahlen? Sehr verdächtig ist mir, dass der Wiese schon sein Geld erhalten hat und andere noch nicht.
Warum hat Steinhoff auf der letzten HV solche im nachhinein unsinnigen Abstimmungspunkte aufgestellt, die dann angeblich knapp abgelehnt wurden?
War das alles nur Theater und der PIC hat sogar noch mitgespielt? Wir wissen doch alle, dass der PIC das Steinhoffmanagement kontrolliert. Wenn jetzt der PIC gegen einen Antrag des Managements stimmt, so muss dies nach meiner Meinung abgesprochen sein! Und wenn der LDP die Kleinanleger für dieses Abstimmungsergebnis verantwortlich macht, so ist dies für mich Schauspielerei und blanke Irreführung. Denn er weiß genau, dass diese ungewöhnliche Art der Anmeldung zur HV mindestens 26.000 Kleinanleger garnicht erreicht, bzw. von der Abstimmung abhält. Diese ca. 26.000 Kleinanleger sind online garnicht erreichbar! Sie können garnicht mit dem Computer so umgehen, dass sie sich anmelden könnten. Man sieht dies sehr gut daran, dass es auf Facebook nur ca. 3.000 Forumsteilnehmer gibt. Man erreicht diese Leute nur in Papierform bzw. durch Nachrichten von ihrer Bank. Ich kenne dazu einige Leute aus meinem Bekanntenkreis, die sich genau so verhalten. Das sind die typisch deutschen Kleinanleger und das weiß der Vorstand von Steinhoff ganz genau.
Und zum Schluss die EQS vom 15.12.2022.
Deren Formulierung ist bewußt so gewählt (davon kann man bei einem Unternehmen ausgehen) und lässt viele Fragen offen. Das dementsprechende Schreiben an die Gläubiger sieht garantiert viel anders aus, was uns als Aktionäre sehr benachteiligt.
Diese Frechheit und Dreistigkeit lässt darauf schliessen, dass der Vorstand sich sehr sicher fühlt und komplett gegen die Aktionäre arbeitet.
Alles in allem gibt es viele Ansatzpunkte für Klagen, auch nach der Umstrukturierung und so richtig vor Gericht vorgehen kann man erst, wenn sich die Person oder die Gruppe outet, die den größten Nutzen von diesen Vorgängen hat. Dann kann man Roß und Reiter benennen und für die Klagen Hinweise sammeln.
Ich habe die Befürchtung, dass dies noch nicht das Ende des Plans ist.
Meine Vermutung geht dahin, wenn die Gläubiger die 100% von Steinhoff haben, werden sie alles an den verkaufen, der der eigentliche Drahtzieher ist. Denn ca. 160 Gläubiger wollen Geld!
Spätestens nach der Umstrukturierung werden wir sehen, wer den Vorstand 5 Jahre lang manipuliert hat. Würde mich nicht wundern, wenn es dem LDP genauso wie dem Jooste geht (alle Besitztümer gesperrt und angeklagt). Nur die wahren Hintermänner werden meist nicht erwischt und wundern sich, was der LDP alles gemacht hat. Davon haben die nichts gewusst, wie der Wiese.
Und sollte sich herausstellen, dass schon wieder weiße Südafrikaner Drahtzieher und Übeltäter sind, dann sollte man sie endlich hinter Gittern bringen.
Alles nur meine Meinung
Wieso man das Alles übersehen konnte ist mir ein Rätsel.Jeff und Deol sind Zocker, haben das ja zugegeben.Hier hat man ein sehr gespaltenes Verhältnis zur Wahrheit.
Zitat:
"War das alles nur Theater und der PIC hat sogar noch mitgespielt?"
06. / 07. September 2021
PIC und Steinhoff erzielen Vergleichsvereinbarung
.....Keine der Parteien hat die Höhe des Vergleichbetrags bekannt gegeben
Quelle: https://www.enca.com/business/...ff-reach-global-settlement-agreement
....."Die PIC ist der Ansicht, dass der vorgeschlagene Vergleich im besten Interesse ihrer Kunden ist,.....
Quelle: https://www.reuters.com/article/...off-intln-settlement-idUSL1N2Q80WM
Die DA nimmt mit Interesse zur Kenntnis, dass die Public Investment Corporation (PIC) vorschlägt, eine Art geheime Vereinbarung mit Steinhoff zu treffen.....
Quelle: https://www.da.org.za/2021/09/...-ready-to-give-away-pensioners-money
Moderation
Zeitpunkt: 26.12.22 12:05
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Quelle hinter Bezahlschranke
Zeitpunkt: 26.12.22 12:05
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Quelle hinter Bezahlschranke
War bei Solarwiold, Centrotherm usw ähnlich, die Aktionäre dürfen abstimmen 100% zu verlieren oder 20% zu behalten an……Dreck. Bei Solarworld gaben die Aktionäre sogar 95% ihrer Aktien ab.
Seit über 20 Jahren Börse (habe früh angefangen) habe ich noch nie einem Vorstand Betrug und Täuschung vorgeworfen, diesmal zum 1. mal. Dazu stehe ich, wer hier etwas erreichen will braucht Rechtsbeistand.
@Deol Dein letztes Video ist realistisch und ganz gut. Kritisierte Dich ja auch öfters, denn 100% sicher ist nie etwas an der Börse.
Jooste hatte betrogen wollte den Aktionären aber etwas gutes tun, LDP hat die SH Aktionäre jahrelang betrogen und mit seinen Aussagen bei der Stange gehalten, und jetzt……..die Aktie ist wertlos, völlig wertlos ! Just my 2 Cent
Kauft nie wieder Aktien einer AG bei der der Vorstand nicht auch ein großes Paket hat.
Also so langsam glaube ich da Wort Korruption ist noch stark untertrieben.
Also wenn das Alles rechtmässig ist, falle ich vom Glauben ab.
Jetzt müssen sich die Kleinanleger alle zusammen tun.Und vor allem muss es auch noch publik gemacht werden wie bei Wirecard in der Presse.
Es gibt hier wirklich nichts mehr schön zu reden.
Ich warte noch etwas ab mit meinen ersten Einstieg. Seit vorsichtig Leute. Wenn Watcher
im Forum auftaucht kann es schnell runter gehen. Kein Witz.
Das hat nichts mit einer Vereinbarung im Rahmen des Schritts 3 und den beabsichtigen Umgang mit den Aktionären zu tun.
Z.B. "Wir wissen doch alle, dass der PIC das Steinhoffmanagement kontrolliert. "
Ich weiß nichts dergleichen, und die Vermutung liegt näher, daß das Management den PIC kontrolliert bzw. ruhig hält.
Und dann viele Fragen, die die Antworten bereits implizieren, also nicht wirklich Fragen, sondern Mutmaßungen / Behauptungen sind.
Das ist alles ganz spannend , vor allem wenn man glaubt der Mond sei aus Käse oder ähnliche Zwergenphantasien ;-) Letztendlich lenkt es aber von den Tatsachen ab.
Wiese hat ja keine Aktien mehr und wurde entschädigt. PIC wurde mit dieser Vereinbarung entschädigt, ohne dass die Aktien ausgebucht wurden. Also alles unbekannt und spekulationsfähig.
Keine Anlageberatung.
LG
der Stonehope
Leben wir in einer Demokratie,
Oder herrscht Willkür ?
Steinhoff soll doch, wie ich oft gelesen habe ,
eine ideale Handelskette für Menschen mit
geringem Einkommen beliefern.
Gelingt durch ein sehr gutes Management
der Führungsriege , habe ich hier in diesem
Forum gelesen .
Und was hat man mit den vielen Kleinanlegern vor?
Sie sollen ausgerottet werden .
Da stellt sich mir die Frage , sind wir von Lug und Trug umgeben .
Löschung wird bestimmt wegen meiner nicht der Wahrheit
entsprechen Meinung gelöscht .
Euch allen einen schönen 2. Feiertag.
2. Annahme durch Gläubiger, Silvester?
2.1 Konkretisierung, was sind 20% Wert?
3. Annahme/Ablehnung auf HV, 03/23
3.1 Mehrheiten bis dort hin?
3.2 Kurs bis dorthin
Geht der Kurs signifikant weiter runter oder bleibt da wo er ist, könnten Interessenten aufspringen, die SH u.a. auch in Liquidation nach NL-Recht schicken möchten, SH übernehmen möchten, Gläubiger auszahlen bei Fälligkeit etc. Bisschen wie beim Schach, ein Meer von Möglichkeiten. Und der Schwachpunkt ist die Handelbarkeit, hier hat SH, haben die Gläubiger wenig Kontrolle, da Kapitalmarkt frei ist. Ist es so wie Deol u.a. sagte, das Unternehmen ist eine Perle, dann wird hier auch noch was passieren und der Kurs wird es spiegeln. Da macht es auch nichts, dass Pepco im September low war oder Matress noch nicht bilanziert ist. Es wurden 1 Mrd. Papiere bewegt seit 15.12., wer weiß, vielleicht schleicht sich wer an und bittet Gläubiger samt Management um Tanz... wenn das hier easy peacy laufen sollte wie jetzt vorgelegt, mich würde es wundern, einmal mehr...