Steinhoff Informationsforum
Was bedeutet wohl Expected to be refinanced prior to 30 June 2023?
Ansonsten: die Summe der Einzelbeträge ist über 10 Mrd., da wurde wohl eine oder zwei Zeilen nicht mitgezählt
Meine Annahme stimmt dennoch: man (evtl du) möchte die Feiertage mit Steinhoff verbringen ;-)
Aber wenn sie sich nicht ganz ,zu Gunsten anderer am Horizont aufstrebender Wertegemeinschaften ins Knie schießen, wird die BaFin und die kapitalistische Gerichtsbarkeit dem Untergang hoffentlich Einhalt Gebieten.
Alles wird gut
Ein frohes,friedliches Weihnachtsfest und hoffnungsvolles Neues Jahr ,wünscht euch rübi, der den schlimmsten Weltkrieg aller Zeiten
und 6 Währungsreformen überstanden hat.
Möge unser schönes Deutschland
mit seiner enormen Fähigkeit auch diese schwierige Zeit gut überstehen
Ich will damit sagen, wir alle haben Hoffnung, suchen nach der endlichen Lösung, wühlen in der Diarrhö herum, glauben endlich die Gastritis in den Griff zu bekommen, liegen ab er fast immer falsch.
Schlussendlich erkennen einige, ich fahre auf einem Boot dass ich nicht steuere, der Hafen ist aber irgendwo in der Gegend.
1,581 Nominal wert, Rückgriffsbeschränkung auf die vorhandenen Assets.
Du kennst ja die Assets der SIHL und ihre Gewinne.
SIHL muss der SIHPL ein erstrangiges Darlehen, ca. 1,1 Mrd € zurückzahlen, welches die SIHPL dann an die Kreditgeber überweist.
Der Anspruch darauf wurde via s155 Loan Note seitens der Kreditgeber der 21/22 A1 Linie gesichert.
Statt der gerichtlich als nichtig erklärten SIHPL CPU.
Also alles was die SIHPL zurückerhält an vergebenen Darlehen, geht bis zur Höhe von 1,581 Mrd € an die 21/22 Inhaber.
Zum Schluss haben die auch noch Anspruch auf den Ertrag bei der Auskehrung des Ladens im Rahmen der "solvent liquidation"
Trotzdem, danke für die erläuterung
Moderation
Zeitpunkt: 26.12.22 11:52
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Bezug zum Threadthema
Zeitpunkt: 26.12.22 11:52
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Bezug zum Threadthema
Schlechter konnte man nicht verhandeln damals. Die Aktie ist wertlos.
Für das gesamte Unternehmen ist dieses Ego-Prinzip extrem kontraproduktiv, da man ja sich selbst in eine Abhängigkeit begeben hat.Auch die Gläubiger zerstören ja das Wachstum der Töchter durch diesen
falschen Verlauf der Mutter.Das ist was ich mit dem Obigen ausdrücken wollte.
Moderation
Zeitpunkt: 24.12.22 12:04
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Nutzerhetze
Zeitpunkt: 24.12.22 12:04
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Nutzerhetze
Estland 1 neue Filiale
Italien 1 neue Filiale (schon beeindruckende 88 Filialen offen)
Kroatien anscheinend 3 neue Filialen in dieser Woche
Polen sind 6 Filialen dazugekommen
Serbien kann auch mit 1 neuen Filiale aufwarten (insgesamt schon 90 Filialen in Serbien offen)
Tschechien gibt es 1 Filiale weniger
Auf Pepco ist doch immer wieder Verlass. Bin schon gespannt welches Land als nächstes eine dreistellige Filialanzahl offen haben wird. Da matchen sich Serbien (90 Filialen), Italien (88 Filialen) und auch Spanien (75 Filialen). Ich denke, Italien wird dann der nächste Markt mit einer dreistelligen Filialanzahl werden. Derzeit hat Pepco immerhin bereits in 7 Ländern mindestens jeweils 100 Geschäfte offen.
Frohe Weihnachten an die vernünftigen Forumsmitglieder. War wieder ein Jahr mit interessanten Diskussionen und harten Schlägen Seitens Steinhoff. Sind wir mal gespannt wie die Story ausgehen wird.