CTT Correios de Portugal - Staatspost Marktführer
Letztendlich scheinen die nachwachsenden Aktionärsgenerationen zu nervöse Finger zu haben...
Trotzdem Kopf hoch...wird schon wieder ;)
Scansoft: Du hast vollkommen recht. Aber auch wir (ich jedenfalls um die 50) können die Realität nicht verhindern. Mein Depot voller Smallcap Value Leichen und Warrens Cash-Bestand zeugen von der schönen neuen Welt. Ich werde nicht versuchen mich dagegen zu stemmen. Wir würden verlieren.
Kreuzunterstützung bei 3,85 € möglicherweise der ideale Punkt für Zukäufe jetzt im Spätsommer.
bei comdirect steht das KGVe 13,5755
DIVe 3,66 %. Mal angenommen das KGV landet sogar bei 18. Dann wäre man immer noch eine gute Halteposition wegen der Dividende und den guten Aussichten. Bzw. sogar wegen den guten Aussichten eher eine Kaufpositon mit Ziel 5-6 Euro.
..
dazu im Vergleich hat Microsoft ein kgv e von ca. 35 ! ok das ist Mircosoft. Die gute Marktstellung etc. alles in Ordnung aber kgv 35.? .. Wo lege ich da noch ein Kursziel drüber fest? kgv 50 ?? .. keine Ahnung .. Irgendwie und Irgendwann wenn da der kleinste Zweifel kommt, das es nicht mehr so weiter geht wie jetzt, ist da Luft nach unten. Ich glaub mittlerweile sogar das die ganzen ETF s die großen losgelöst von der Bewertung schon zum Teil nach oben tragen. .. Ich bin auch ein leidgeprüfter Nebenwerte Investor :-( ..... aber
irgendwann muss man doch auch sehen das ich hier "mehr" fürs Geld bekomme ... nur meine Meinung ..
präsentation seite 17
Hoffe x auf positive News am 30.Oktober ;)
damit gerade sowas von fett im Plus...
Früher oder später gleicht sich alles wieder aus...:)
P.S.: Hat wenigstens deine Lieblingsmannschaft am WE gewonnen...?
Generell wird es darauf ankommen, dem Markt das Wachstumspotenzial zu verdeutlichen. Dann wird man auch anders gepreist. Aber in dem derzeitigen Umfeld schwer vorstellbar, dass man für einen Postdienstleister (als der man ja wahrgenommen wird) KGVs über 15 zahlt.
Grob würde ich mal sagen, wir sehen die nächsten 12 Monate Kurse zwischen 3,8 € (falls der Gesamtmarkt schwächelt und CTT nicht vollends überzeugt bei Quartalszahlen) und 5,3 €, falls man im Frühjahr die 100 Mio auf die Agenda bringt. Wenn der Gesamtmarkt vor allem für Nebenwerte wieder besser wird, sind aber natürlich auch höhere Kurse denkbar. Als CTT sollte man dann aber vor allem Dinge wie Aktienrückkäufe und Dividende an oberste Stelle stellen, damit man den Markt überzeugt. Denn wie gesagt, von den Gewinnmultiplen her erwarte ich keine Anleger, die plötzlich denken, wie wahnsinnig günstig man bewertet ist. Aber wenn man weiter Aktien zurückkauft und 25 Cents Dividende in Aussicht stellt, dann könnte ich mir schon vorstellen, dass man relativ zügig die 5,3 € Marke attackiert. Wobei 20 Cents wahrscheinlicher sein dürften.
1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: macbrokersteve