CTT Correios de Portugal - Staatspost Marktführer
https://www.ctt.pt/grupo-ctt/investidores/comunicados/index
https://www.ctt.pt/grupo-ctt/investidores/estrutura-acionista
Da hatte Greenwood vor einigen Wochen noch knapp 5,6% Anteil, jetzt 6,03%.
Ich hoffe mal, dass sich der Ausbruch heute mit Schlusskurs und möglichst auch noch morgen bestätigt.
Wer verkauft da eigentlich die letzten Wochen, wenn Greenwood und die Norweger kaufen?
Ging jetzt ja schnell übers verlängerte Wochenende.
CTT hat eine MK von etwa 350 Mio ...etwas zu wenig für manche hier. Mir fällt es aber sehr schwer herauszufinden, wie viel CTT nun wirklich wert ist. Werd mit dem Zukauf also noch ein wenig warten.
mfg
skipper
Lag wohl an der News, die den gesamten portugiesischen Markt belastete, wonach die Regierung die Corona-Maßnahmen, die gerade erst gelockert wurden, nun wieder verschärfen will, weil einige Cluster neu aufgetreten sind. Da haben sich offenbar größere Familienfeiern sofort negativ ausgewirkt.
Na ja, ich gehe davon aus, dass CTT aus dem ersten Lockdown Lehren ziehen konnte, und sowohl was Logistik als auch Kosten besser reagieren kann.
Das sieht man auch hier in den Foren, wenn man (teils auch über Boardmails) gefragt wird, was man denn mit der langweiligen Post Portugals will, die zudem nach Kennzahlen auf 2019 bezogen nicht mal sonderlich günstig wirkt. Vom portugiesischen Markt insgesamt mal ganz abgesehen, der seit Jahren stark underperformed.
Man muss schon einerseits stark antizyklisch und denken, und andererseits optimistisch zum Wachstumspotenzial im E-Commerce-Bereich und Finanzbereich sein.
Das ist ja auch immer Ansichtssache, welche Multiplen man zugesteht, egal ob Cegedim, GFG oder eben CTT. Ich finde es immer schwierig, wenn man eine eigene feste Meinung hat und dann davon ausgeht, dass der Markt dem schon irgendwann folgen wird. Das führt oft dazu, dass man zumindest Jahre zu früh dran ist, oder der Markt gar nicht folgt, weil schlicht die operative Entwicklung nicht nach eigenen Vorstellungen verläuft.
Wie hast du eigentlich ausgerechnet, dass es das Post/Paketgeschäft derzeit umsonst gibt?