CORESTATE Capital Holding S.A
Seite 248 von 324 Neuester Beitrag: 20.12.24 10:15 | ||||
Eröffnet am: | 26.10.15 15:15 | von: Zuckerberg | Anzahl Beiträge: | 9.075 |
Neuester Beitrag: | 20.12.24 10:15 | von: vw-porsche | Leser gesamt: | 3.109.063 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 1.479 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 246 | 247 | | 249 | 250 | ... 324 > |
eine Divi möglich gewesen werden. Denn sicher halten auch Mitarbeiten Aktien, die erheblich an Wert
verloren. Sowas bringt böses Blut!
Was willst Du damit sagen?
VG
Meine Spekulation (ohne jedwede Tatsachengrundlage): Zu Zeiten von RW + TL ware Corestate besonders auf family offices + Superreiche ausgerichtet. Das scheint sich mit deren Weggang zu ändern. Konsequenz: Die Kundenstruktur dürfte sich ändern, so dass sich die beiden MA nicht mehr richtig aufgehoben fühlen. Es ist dann halt ein anderes Arbeiten.
VG
Daher würde, bei dieser Bewertung, eine Übernahmeangebot scheitern. Die Masse der Aktie liegt in den Depots und wartet auf Kurse von über 30 Euro. MM
Aktien im Gewinn zu halten, finde ich nicht so nervenstark
VG
Patrizia: 21,6%
Corestate: minus 52%
d.h. in Zahlen:
Was wurde vor Steuer aus 10.000,00 EUR?
... bei Patrizia: 12.160,00 EUR
... bei Corestate: 4.800,00 EUR
Ergebnis:
Wer in Patrizia investierte, ist aktuell um ca. 153% "reicher"
VG
Patrizia: 47%
Corestate: minus 33 %
d.h. in Zahlen:
... bei Patrizia: 14.700,00 EUR
... bei Corestate: 6.700,00 EUR
Ergebnis:
Wer in Patrizia investierte, ist aktuell um ca. 119% "reicher"
VG
Patrizia: 28%
Corestate: minus 58 %
d.h. in Zahlen:
... bei Patrizia: 12.800,00 EUR
... bei Corestate: 4.200,00 EUR
Ergebnis:
Wer in Patrizia investierte, ist aktuell um ca. 204% "reicher"
VG
Patrizia: 67%
Corestate: 0 %
d.h. in Zahlen:
... bei Patrizia: 16.700,00 EUR
... bei Corestate: 10.000,00 EUR
Ergebnis:
Wer in Patrizia investierte, ist aktuell um ca. 67% "reicher"
VG
Bin schon dabei mit 400 STK bei Corestate, denke wer jetzt noch nicht gekauft hat wird auch nicht so schnell?
Natürlich sind die Performancevergleiche nur ein Blick zurück (Vergangenheit) ... sollte Corestate positive Tatsachen liefern, kann das auch zu einer positiven Aktienkursperformance führen ... aber diese Tatsachen erkenne ich derzeit nicht ... Käufe aktuell dürften daher für Kleinnanleger ohne Insiderinfos quasi wie russisch roulette sein
... warum eigentlich denken viele, dass die Studentenschwemme künftig so fortgeschrieben wird? ... es dürfte in Zukunft an Leuten mangeln, die handwerklich mit Erfolg arbeiten können ... was den derzeit m.E. etwas unsinnigen Trend des "Jedermannsstudierens" umkehren könnte. Es ist nun einmal nicht jede/r ein Einstein. Dem sollte man sich stellen.
VG
in der sie ihn haben möchten. Das Modell selber hat auch so höhere Kurse verdienst.
Szenario1: Zahlen wie erwartet -> Stillstand
Szenario2: Zahlen schlechter als erwartet + LV-Attacke -> für diesen Fall ist mein Pulverfass randvoll :-)
Szenario3: Zahlen besser als erwartet -> für diesen Fall zünde ich eine Kerze für die Armen LV an :-)
@Jungens & Mädels: Lasst euch nicht ins Bockshorn jagen - mein Tip - selber ermitteln, Finanzberater konsultieren, Meinung bilden.
Corona hat fast alle im Q2 betroffen, natürlich auch Corestate.
Aber morgen wird es weder Weltuntergangszahlen geben, noch sensationelle Gewinne.
Das ist wohl auch nicht ausschlaggebend.
Ausschlaggebend war wohl 1.keine Dividendenzahlung und 2. kein Finanzausblick, was hauptsächlich den Kurs so gedrückt hat.
Und das wird sich morgen wahrscheinlich nicht ändern. Sollte es morgen wirklich einen Ausblick geben, dann werden die Anleger wieder Vertrauen gewinnen und ein hoher Sprung bis über 25 kann möglich sein, ab Q3 dann über 30.
Ansonsten wird es morgen keine großen Überraschungen geben. ich erwarte und hoffe trotzdem ein kleines Strohfeuerschen um +1-2 Zähler.