CORESTATE Capital Holding S.A
Seite 240 von 324 Neuester Beitrag: 20.12.24 10:15 | ||||
Eröffnet am: | 26.10.15 15:15 | von: Zuckerberg | Anzahl Beiträge: | 9.075 |
Neuester Beitrag: | 20.12.24 10:15 | von: vw-porsche | Leser gesamt: | 3.108.086 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 502 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 238 | 239 | | 241 | 242 | ... 324 > |
Ich bin da kein Experte, aber vorsichtig, was den Ausblick für das weltweite Wirtschaftswachstum angeht. Da Probleme, hier ein Wehwehchen.... Die Zentralbanken drucken Geld als ob es kein Morgen mehr gäbe. Das kommt mir etwas "spanisch" vor. Immo Werte leiden da nicht gerade selten in solchen Zeiten - wie natürlich auch andere Unternehmen. Dann lieber in Gold oder andere Assetklassen, während solchen unsicheren Zeiten.
auf der anderen Seite sehe ich das geschaeftsmodell und such die Aussichten sehr positiv........ich denke ..... da gibt es etwas was ich übersehe ....
wenn cc dieses jahr ca. 50 m gewinn macht, und die guidance für 2021 wieder level 2019 hat .... also 110 .... dann ist das keine aktie für shortseller
Von März 2019 bis März 2020 lag der Kurs der Corestate zwischen 25 und 45 € und in dieser Zeit waren in der Spitze fast 12% der Aktien Leerverkauft. Wir als Kleinanleger würden vermuten, dass die Leerverkaufsquote bei über 40 € am höchsten war, dem war aber nicht so!
Ich sehe es eher positiv, dass hier noch substanziell etwas leerverkauft ist, denn dies hat sich bislang nicht signifikant negativ auf den Kurs ausgewirkt (der Kurs ist von 15 auf 19-21 gestiegen während die eingestiegen sind). Andersherum müssen die ihre Positionen irgendwann auch wieder decken und die letzten Wochen haben gezeigt, dass der Markt hier ziemlich leergefegt ist und die Aktie nach oben schnellt sobald jemand hier >100.000 Stücke kaufen will (leerverkauft sind etwa ne Million).
Ich werde auf alle Fälle wieder einsteigen - jedoch gibt es zurzeit bessere Opportunitäten.
Nehmen die Anleihen tatsächlich ein hohes Insolvenzrisiko vorweg ?
Ich kann mir kein genaues Bild machen der finanziellen Situation, da ein Finanzbericht nur auf englisch existiert.
Wie hoch war z.B. der freie normalisierte Mittelzufluss aus Geschäftstätigkeit 2019 ?
Ich habe die Aktie im April und Mai für durchschnittlich 19,08 € gekauft und jetzt brauchen wir einfach Geduld!
In 2019 konnte ich die Aktie dank der Leerverkäufer für unter 30 € kaufen und habe sie im Februar 2020 für 41 € verkauft. Auch in 2019 wurde oft spekuliert was wissen die Leerverkäufer, was wir Kleinaktionäre nicht wissen. Des Weiteren wurde spekuliert, die Erträge aus Mezzanine fallen in der Zukunft nicht mehr an etc.
02.07.20 , HAUCK & AUFHÄUSER
Hauck & Aufhäuser belässt Corestate Capital auf 'Buy'
HAMBURG (dpa-AFX Analyser) - Die Privatbank Hauck & Aufhäuser hat die Einstufung für Corestate Capital auf "Buy" mit einem Kursziel von 38 Euro belassen. Ein Gespräch mit dem Vorstand des Immobilienanlage-Unternehmens habe die positive Einschätzung unterstrichen, schrieb Analyst Julius Stinauer in einer am Donnerstag vorliegenden Studie. Angesicht des Null-Zinsumfeldes, das für die Immobilienbranche hervorragend sei, sollten sich die Ergebnisse 2021 rasant erholen./mf/mis Veröffentlichung der Original-Studie: 02.07.2020 / 08:20 ... [mehr]
WERBUNG
Ausrichtung auf den asiatischen Markt werde gegenüber dem Konkurrenten Adyen als vorteilig erachtet. Die derzeitig niedrige Bewertung des Papiers stelle somit eine verlockende Kaufmöglichkeit dar./kro/tih
Es gibt eher einen Kurssturz wegen Nachrichten, die manche früher erfahren als andere(z.B.Kleinanleger)
Den letzten beissen die Hunde.
Ich bin auch so nen Depp, der auf die Looseraktien reinfällt!
In der Kriese Stärke kaufen und nicht WDI, CCAP = solche Art Schrottaktien!
Habe auch ein paar mal corestate gezockt.
Aber nach wirecard sollte man tatsächlich vorsichtig sein was Unternehmen wie corestate, aurelius etc. angeht.
Können natürlich auch ne riesige Chamce unter Umständen sein.
Aber Verlustvermeidung ist das Wichtigste.
Solche Werte machen sollte man wenn überhaupt gering Gewichten.
Ich glaube die wissen etwas mehr als die manche klugscheißen hier die um sich herum reden....
Voleon Capital Management LP Corestate Capital Holding LU1296758029 1,08 % 2020-07-02
Voleon Capital Management LP Corestate Capital Holding LU1296758029 1,16 % 2020-06-26
WorldQuant, LLC CORESTATE CAPITAL HOLDING SA LU1296758029 0,79 % 2020-07-01
WorldQuant, LLC CORESTATE CAPITAL HOLDING SA LU1296758029 0,89 % 2020-06-26
Meine Meinung.
Ich denke der Kurs wird am ende bei 17,6 stehen,
Meine ich Xetra schlußkurs ;-)