CORESTATE Capital Holding S.A
Seite 228 von 324 Neuester Beitrag: 20.12.24 10:15 | ||||
Eröffnet am: | 26.10.15 15:15 | von: Zuckerberg | Anzahl Beiträge: | 9.075 |
Neuester Beitrag: | 20.12.24 10:15 | von: vw-porsche | Leser gesamt: | 3.106.634 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 1.065 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 226 | 227 | | 229 | 230 | ... 324 > |
Das war die ganze letzte Woche so und heute ebenfalls.
Wenn man nüchtern die Zahlen und Aussichten betrachtet, dann hält man die Aktien weiterhin und kauft zu diesen Ramschkursen noch mal dazu.
Das Handelsvolumen ist ja auch sehr dünn. Das bedeutet, daß fast alle Verkäufe künstlich von den Leerverkäufern verursacht werden, aber auf der anderen Seite die Käufe real von fundamental orientierten Anlegern sind.
Wer Geld verdienen will, der lässt sich von den Leerverkäufern nicht beirren.
Persönlich denke die Aktie wird zuerst zwischen 15-20 Euro pendeln,danach wird vieles von folge der Corona abhängig sein.
Persönlich bin ich langfristig LONG eingestellt.
Allen viel Glück.
Viel Spaß noch.
Wo man reingreift - es wird zu Pech
Genau manche Reaktionen hier wünschen sich die Leerverkäufer: Das die Anleger das Wesentliche aus den Augen verlieren (die krasse Unterbewertung) und entnervt verkaufen.
Die künstlichen Verkäufe der Leerverkäufer werden dadurch mit realen Verkäufen der normalen entnervten Anleger ergänzt und der Verkaufsdruck wächst = Aktie fällt
Corestate ist jetzt quasi genauso stark gefallen wie z.B. die Lufthansa Aktie. Daran sieht man die Absurdität des Abschlags.
Corestate verwaltet 26 Milliarden = 26.000.000.000 Euro Vermögen und da ist eine Bewertung von 350 Millionen Euro und ein voraussichtliches KGV von 4 wirklich lächerlich.
Mich hat es mit Wirecard, Dutch Shell und eben Corestate erwischt und stehe jetzt wieder bei +-0, also alle Gewinne verdampft.
Aber man sollte sich vor Augen führen in welcher Marktsituation wir uns befinden.
Wenn man sich dann noch ein Unternehmen ausgesucht hat, dessen Aktien leer verkauft sind , ist das Risiko, dass es etwas im "Karton rappelt" natürlich höher.
Warten wir die HV Anfang Juni ab, dann sind wir schlauer.
Vielmehr denke ich, dass wir noch einige nicht so schöne Meldungen bekommen werden. Nicht umsonst steigt der Kurs nicht mehr.
Ich bin der Meinung, dass wir noch lange nicht den Kursboden gesehen haben...
Wer weiß,vielleicht reduziert ja auch Union Investment ihren Anteil weiter, so wie Ende April geschehen. Also ich denke die Zahlen aus Q1 sind gut, aber ausschlaggebend sind die Worte zum Ausblick. Kommen die nicht gut an,sind wir schnell bei 15 und tiefer.
Also, warum ist das bei CC nicht der Fall?
....was aus den NEWs von ARIVA geworden ist .
Nur noch "Felix Haupt" und Börsendienst Spam übelster Sorte, keine echte News mehr.
Dazu noch die mit künstlicher Unintelligenz generierten ARIVA.DE "Nachrichten" wo in den ewig selben Text Zahlen eingesetzt wurden ohne echte News was den Kurs bewegt hat.
Wenn man es übertreibt mit Non News für die man noch bezahlt wird und keine echten Nachrichten bringt werden auch die Nutzerzahlen runtergehen . Ich bin schon auf der Suche nach Alternativen . ARIVA wird unerträglich und schafft sich gerade ab.
Der Krug geht so lange zum Brunnen bis er bricht , wenn man als Finanznachrichtenportal keine News mehr bringt sondern auch in der Newsspalte nur üble Werbung verkauft HAT MAN DEN WERBEBOGEN überspannt . 1x Werbequartalsergebnis verbessert aber Aktie Ariva ruiniert . Ich habe fertig !
Dadurch ist schon sehr vieles eingepreist.
Man darf nicht vergessen, daß die Corestate sich in einer "Sachwerte-Branche" bewegt.
Microliving wird es aus verschiedenen Gründen immer geben und die Nachfrage danach ist ungebrochen.
Morgen wird man mehr wissen, aber es ist schon erstaunlich wieviele Leichtmatrosen hier sehr schnell nervös werden und sich von Leerverkäufern ins Bockshorn jagen lassen.
Wallstreet-online möchte offensichtlich seine GUV-Zahlen pushen. Ich bin aber echt gespannt, ob das nicht nach hinten losgeht. Wenn die letzten vernünftigen User gegangen sind (vielleicht gibt es ja mal neue Foren, die für eine breite Masse denkbar sind und nicht nur elitär unter sich bleiben), dann geht insbesondere Ariva ganz schnell den Bach runter und damit auch die Klicks.
Trotzdem könnten halbwegs normale Q1-Zahlen den Kurs anschieben. Schließlich haben auch viele andere Aktien mit einem Q1 auf Vorjahresniveau und einem schwachen oder nicht vorhandene Ausblick sich von ihren Tiefs um 50-70% erholt. Das kann auch bei Corestate passieren. Ist halt die Frage, ob die Privatanleger dabei bleiben oder sich ins Bockshorn jagen lassen. Die Shorties würde ich nicht überbewerten. Wenn überhaupt sollte man ihnen halt nicht noch Futter geben. Da kann man als Longie ja vorsorgen.
Der Blick in die Zukunft ist wichtig, wenn man dich da eher skeptisch und unsicher ausdrückt, dann werden weitere große Positionen fallen...
Auf dieses Szenario muss der Markt nur irgendwann spekulieren. Ich mach es jetzt schon;)
Umsatz bei € 51,7 Mio., EBITDA bei € 20,9 Mio., bereinigtes Konzernergebnis bei € 14,3 Mio.
Verschiebung von Transaktionen belastet vorübergehend Umsatzerlöse
Assets under Management bei € 28 Mrd.
Fokus auf Liquiditätssicherung und bilanzielle Solidität
Transaktionsmarkt aktuell stark verlangsamt, Erholung im 2. Halbjahr erwartet
https://www.ariva.de/news/...senfest-auf-und-berichtet-zahlen-8418486
https://www.dgap.de/dgap/News/corporate/...en-quartal/?newsID=1331033