CORESTATE Capital Holding S.A
Seite 227 von 324 Neuester Beitrag: 20.12.24 10:15 | ||||
Eröffnet am: | 26.10.15 15:15 | von: Zuckerberg | Anzahl Beiträge: | 9.075 |
Neuester Beitrag: | 20.12.24 10:15 | von: vw-porsche | Leser gesamt: | 3.106.338 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 769 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 225 | 226 | | 228 | 229 | ... 324 > |
Morgens verkaufen und nachmittags kaufen. Könnte für Daytrader interessant sein.
Wenn die Zahlen schlecht sind, dann wissen viele vorher wieder mehr und laden schon die ganze Woche ab.
Ist an der Börse nicht unüblich, daß ausgesuchte "Investoren" die Zahlen vorher mitgeteilt bekommen, bevor der dumme Kleinanleger am offiziellen Termin davon Kenntnis bekommen darf.
Mal 30% Depot-plus , dann wieder 20% Minus, aktuell 1% Plus, alles im Verhältnis zur Anfangsinvestition.
Viel Zeitaufwand, hunderte Videos von sogenannten "Profis" die eigentlich nur Eigenwerbung betreiben.
Resümee: schade um die viele Zeit!
Ohne Insiderwissen kommt man nicht vorwärts.
Eine gute alte Freundin meinte mal vor paar Jahren zu mir, dass Gold kaufen immer wenn paar Euro übrig sind , ein guter Weg zum Inflationsausgleich und Werterhalt ein guter weg ist.
Sie hat wohl mehr als recht!
Einerseits müssen Sie die richtigen Nachrichten lesen und zu interpretieren wissen, das ist wie überall: Übung macht den Meister. Andererseits ist natürlich ebenso das nötige fundamentale Wissen neben den aktuellen wichtigen Infos nötig. Zudem sollte man die Firmenrelevanten Infos zu derjenigen Firma im Kopf behalten. Ratsam ist es, sich schon frühzeitig eine eigene Bibliothek/Excel Tabelle anzulegen mit den Firmen, welche man unmittelbar auf der Watchlist hat als auch von denen man etwas gehört hat und das im Hinterkopf behalten möchte. Zudem eine Peergroup einzutragen.
Es gibt sehr viel guten Stoff im Netz und bei Youtube, aber natürlich immer noch mehr Schrott und Werbung.
Wenn Sie noch bei +/-0 stehen, haben Sie noch nicht viel Lehrgeld bezahlt. Das ist bedeutend weniger, als 98% der Vergleichsgruppe, einschließlich mir. Würde ich den Betrag X, größer ein durchscnittliches Jahresgehalt zurückhaben wollen und dafür auf meine Erfahrungen verzichten wollen? Definitiv nicht, denn ich habe gelernt, und Wissen angehäuft, welches ich benutzen kann. Allerdings scheinen Sie sehr grün hinter den Augen, und es gibt zwei Möglichkeiten für Sie, den einen eher langweiligen Weg Sie kaufen sparplanmäßig ETFs, natürlich nicht DAX, sondern MSCI World oder 3-4 breit gestreut. Der andere impliziert, falls Sie die Börse timen wollen und nach lukrativen Einzelwerten suchen wollen, müssen Sie sich erstmal vernünftig bilden. Fangen Sie mit Kostolany an. Bekommen Sie günstig gebraucht die Bücher oder in der Bibliotheken, insbesondere die größeren in Unistädten haben oftmals sehr gute Bücher. Das ist sehr einfache und unterhaltsame Lektüre. Dann lesen Sie Zeitung und denken darüber nach. Desweiteren, ohne danach zu handeln, gucken Sie Videoausblick und Marktgeflüster auf Finanzmarktwelt punkt de. Zudem Opening Bell von Markus Koch. Insbesondere die Graphiken sollten Sie immer genau betrachten und verstehen. Falls Sie kein Englisch können, mit VHS Kurs anfangen oder anders lernen. nmh s Linksammlung bei Comdirect community ist auch gut. Gold kaufen ist zu einem gewissen Grad auch nicht verkehrt und vor allem eine einfache Strategie, aber gerade bei kleinen Stücken (physisch) viel zu hohe Spreads bei An und Verkauf. Sie zahlen immer zweimal Spread zum Marktkurs. Falls nicht länger als 10 Jahre Haltedauer, dann besser Xetra Gold.
Und zahlen Sie bitte niemals Geld bei einer CFD Klitsche ein, die Sie nicht verstehen, leider gibts auf Finanzmarktwelt viel Werbung solcher, gucken Sie sich einfach nur die Videos an, und lesen Sie evtl. den ein oder anderen Artikel.
Sie haben schon viel erreicht, Ihre Selbsteinschätzung und -wahrnehmung scheint korrekt (und erhalten), das kommt vielen abhanden. Geben Sie sich etwas Zeit, zu lernen. Den Erichsen brauchen Sie nicht gucken, die 10% Inhalt und 90% Schrott bringen Sie wahrscheinlich nur durcheinander und nehmen das Falsche mit, zudem fangen Sie am besten mit handfesten Büchern an, ist auch sehr entspannend.
Sonst würde der Kurs im Vorfeld steigen...
Bin mal gespannt, welche Überraschung die Veröffentlichung bringt...
Transaktionsgeschäft verschiebt sich teilweise ins Jahr 2021.Das weiß man.Ob das schon im Q1 veranschaulicht wird,wage ich zu bezweifeln,da Schnidig eine Woche vor Ablauf des 1. Quartals noch die Jahresprognose bestätigte und die Dividendenerhöhung vorschlug die erst später wieder revidiert wurde.
Am 27.4 dann wurde unter anderem geschrieben...
"auch bei deutlichen Negativszenarien decken die laufenden Einnahmen alle Ausgaben-Kostenseitiger Maßnahmenkatalog eröffnet zudem signifikantes Einsparungspotential-Sobald ein belastbarer Finanzausblick für 2020 möglich ist, wird dieser veröffentlicht, aktuell voraussichtlich im 3. Quartal"
Bis dahin hatte die Aktie vom Februar 60% verloren.Ein ähnlich hoher Kursverlust wie die Lufthansa,die ja wohl ungleich schwerer getroffen wurde und dessen Geschäft auch nachhaltig geschädigt wurde.
Also auch bei deutlichem Negativszenario rutscht man nicht in die Verlustzone und man geht nur von einer Delle aus.
Was jetzt genau in Q1 verbucht wird und was ins wahrscheinlich noch schwächere Q2 weiß ich nicht.
Ich weiß nur,der Markt hat hier ein deutliches Negativszenario eingepreist und ich hab bei Kursen um 18 überhaupt kein Bauchweh,dieses Ding im Depot zu haben
wie verdient CC sein Geld
Transaktionen......Bis ende 2020 sehr schlecht
Mikroliving bis ende 2020 schlecht bis sehr schlecht
Hannover leasing schlecht bis sehr schlecht
Ass M im Rahmen,
Investition im Immomarkt bis ende 2020 schlecht bis sehr schlecht.
Jetzt müssen wir noch die o:g Punkte gewichten,danach mit Bauchgefühl multipizieren,
Ich denke die Zahlen werden ,bzw.Aussichten werden nicht Rosig kommen,die Frage ist aber wieviele sind oder ob zuviele sind in den Kurs eingepreist,dafür streiten sich die Geister....
Allen ein schönes WE
Bleibt gesund.
Die Frage ist wer hier verkauft und warum.
Man darf natürlich nicht außer acht lassen, daß jedem Verkauf auch ein Kauf gegenüberstand.
Negativ ist jedoch, daß die Aktie eine ähnlich schlechte Performance aufweist wie die Lufthansa und das
das Kursniveau nicht weit weg ist vom Jahrestief.
Die meisten durch Corona gefallenen Aktien haben inzwischen 20 bis 30 % aufgeholt vom Tief.....die Corestate Aktie zeigt keine Erholungstendenzen.
Sieht nicht aus für nächste Woche, obwohl ich generell positiv dieser Aktie gegenüberstehe. Aber die derzeitigen Tendenzen sind nicht erfreulich.
Vonovia hat geliefert,ist auch immo Aktie aber eher defensiv.CC ist eher offensiv und innovativ,da momentan viele innovationen und Marktbewegungen lahmgelekt worden ist sieht erstmal nicht gut aus,mag sein zum schlimmster fall das wir auf die 15 rutschen,dann aber in einem Jahr bei 30 landen.
WorldQuant LLC aus den USA hat am 05.05 eine Position mit 0,56% eröffnet.
Nachdem sich ja fast alle vorherigen Leerverkäufer zurückgezogen hatten, wird auf diesem Kursniveau erneut eine LV-Position eröffnet.
Wenn die Zahlen am Dienstag wirklich noch schlechter sind als vermutet wird dieser Leerverkäufer weiter draufhauen und verkaufen.
Das ist eine unangenehme Konstellation.
Ich denke, eine technische Gegenbewegung könnte bald stattfinden. Viel weiter nach unten dürfte es nicht mehr gehen, da vieles bereits schon eingepreist sein dürfte.
ca. 120.000 Corestate Aktien hatte dieser Leerverkäufer leerverkauft.
Man zweifelt manchmal am Verstand der Leerverkäufer. Es ist doch relativ unwahrscheinlich, daß diese Aktie noch 2 oder 3 Euro fällt und selbst wenn, hätte dieser Leerverkäufer gerade mal 200 bis 300 TSD Euro damit verdient....mit einer sehr riskanten Spekulation.
Viel wahrscheinlicher ist es, daß die Aktie 4 bis 5 Euro relatov zügig steigt und dann hätte dieser Leerverkäufer ganz schnell 500 TSD Euro Verlust an der Backe.
Letztendlich war es nur ein Leerverkäufer und die übrigen Leerverkäufer hatten sich vor 2 Wochen massiv zurückgezogen.
Vielleicht durfte bei dem neuen Leerverkäufer ein Praktikant mal etwas Geld verbrennen.
- es bedint durch die Krise auf Sicht von Jahren wenig Chancen auf sinnvoll verzinste Anlagen gibt
- es durch die Rettungsgelder wahrscheinlicher wird, dass wir eine ordentliche Inflation erleben.
Beides spricht dafür, dass Fonds weiterhin nach Immobilienanlagen suchen (müssen). Eine sichtbard Delle wird es in Q2 sicherlich geben, ggf. auch längerfristige Verwerfungen in der Branche. Das muss allerdings nicht zwingend negativ für CC sein. Das Geschäftsmodell von CC wurde unter dem aktuellen Vorstand schon einiges wetterfester gestaltet als zuvor. Ich finde es insofern auch nachvollziehbar, dass man die Dividende 2019 einbehalten und so Liquidität erst einmal im Unternehmen behalten hat. Ob man gleichzeitig die Ausschüttungsquote ändern musste, ist eine andere Frage.