CORESTATE Capital Holding S.A

Seite 224 von 324
Neuester Beitrag: 20.12.24 10:15
Eröffnet am:26.10.15 15:15von: ZuckerbergAnzahl Beiträge:9.075
Neuester Beitrag:20.12.24 10:15von: vw-porscheLeser gesamt:3.106.025
Forum:Börse Leser heute:456
Bewertet mit:
18

Seite: < 1 | ... | 222 | 223 |
| 225 | 226 | ... 324  >  

5260 Postings, 6785 Tage albinoBei 72 % Streubesitz der Aktie.....

28.04.20 16:25
...ist eine Übernahme von Corestate auf diesem Ramschniveau nicht undenkbar.  

111284 Postings, 9092 Tage KatjuschaCosha, also ich finde

3
28.04.20 16:53
aus der Erfahrung heraus, dass die 2-3 Tage nach schlechten News oft der beste Kaufzeitpunkt auch mittel/langfristig sind, insbesondere wenn man einen enormen Abschlag vom Jahreshoch hat und die Bewertung doch schon 70% dauerhaft niedrigere Überschüsse einpreist. Die Bewertung ist doch aktuell so als würde Corstate jetzt die nächsten 10 Jahre stetig nur noch 30-40 Mio € Überschuss und ähnlichen CF machen. Ich glaub, bei aller Kritik am Vorstand, die ich ja auch nach wie vor habe, gehe ich weder von so einem starken Einbruch der Immobiliennachfrage aus, noch von so einem extremen Rückgang der Finanzinvestoren, die für Corestate wichtig sind. Dafür ist das Zinsumfeld und die Maßnahmen der Regierungen einfach zu günstig für Corestate.

Zumindest rechne ich mal mit einer Gegenbewegung bis 22 €. Im Bereich 15-17 € würde ich nachkaufen.  

6755 Postings, 6426 Tage Obelisk@kat

28.04.20 17:07
es ging nicht um die Höhe der Verschuldung sondern

"Leverage Covenants: eine Überschreitung von 3,5x Net Debt zu EBITDA begrenzt bei der €300m Anleihe die Aufnahme weiteren Fremdkapitals, führt aber nicht zu einem Kündigungsgrund. "

7641 Postings, 2729 Tage CoshaYo

28.04.20 17:11
15 € hab ich mir auch notiert,ab da und drunter zock ich vielleicht mit. Allerdings bieten sich garantiert auch andere Gelegenheiten an,man schaue nur mal heute auf WDI (die sind mir aber auch noch zu teuer).

Mein Mißtrauen dem Management gegenüber ist enorm groß geworden,den größten Kredit den man verspielen kann ist nun mal der Vertrauensvorschuss.  

111284 Postings, 9092 Tage KatjuschaObelisk, schon klar, aber

1
28.04.20 17:30
ich hab dein Posting ja lediglich als Aufhänger genutzt.

Mir ist zudem nicht ganz klar, was du uns sagen willst. Ich sehe aktuell auch gar kein Grund, wieso man weiteres Fremdkapital aufnehmen sollte. Man spart ja die Dividende nicht ohne Grund, und hat den operativen Cashflow, wie hoch der auch immer ausfallen wird. Ob der Hintergrund dafür nun die Anleihebedingungen sind, ist mir erstmal egal. Ich gucke mir nur an, ob man das "Problem" leicht wieder in den Griff bekommen kann.

Ich will hier auch gar nichts rosarot malen, sondern finde nur, dass die MarketCap halt mittlerweile viel einpreist.

3544 Postings, 6544 Tage tausendprozentAlso..

28.04.20 17:51
...über 8 Euro fasse ich die nicht an. Das werden noch interessante Monate...  

111284 Postings, 9092 Tage KatjuschaAlso

3
28.04.20 17:52
… unter 50 Euro verkaufe ich die keinesfalls. Das werden noch interessante Monate ...

5260 Postings, 6785 Tage albinoDie komplette Verarsche........

28.04.20 17:53
.....der Kurs wird fast komplett gesteuert.   Vor 17 30 noch auf 17,77 gedrückt und in der Schlussauktion auf einen Schlag  18,02.    Hier werden Anleger systematische rausgekegelt.
Wer auf diesem Ramschniveau mit Stop-Loss arbeitet, der ist ein Depp.  

1571 Postings, 2070 Tage Gizmo123Ich nehme die goldene mitte

28.04.20 17:53
bei 29 werde ich meine stücke loswerden ;-)  

1571 Postings, 2070 Tage Gizmo123tauzendpro

28.04.20 17:57
Sorry aber du scheinst mir ein Troll zu sein,mit dein 8 Euro kannst paar Bierchen kaufen,etwas saufen,vielleicht kannst tick besser denken,dann wirst schnel über 22 kommen,darüberhinaus 26 dann über 30.  

6755 Postings, 6426 Tage Obelisk@kat

28.04.20 18:04
wie ich schrieb: die Aussetzung der Divi war damit zwingend, weil man kein FK mehr aufnehmen kann.
Damit scheiden auch erstmal weitere Übernahmen weitgehend aus.
CC kann auf diesem Niveau durchaus auf längere Sicht wieder interessant sein. Allerdings schätze ich, dass sie dieses Jahr nur halb so viel Gewinn machen, wenn überhaupt. Damit sehe ich derzeit auch keine völlige Unterbewertung, wenn man bedenkt, wie sie vor der Krise bewertet wurden.  

111284 Postings, 9092 Tage Katjuschamir schon klar Obelisk, dass deshalb

28.04.20 18:14
die Dividende gekürzt wurde.

Nur ist deshalb mir ja der Vergleich zur MarketCap so wichtig. Selbst wenn ich von 60% geringerem Überschuss ausgehen würde, was ich nicht tue, wird man mit der Zeit wieder genug Cashflow generieren, und dann gleichzeitig investieren können und Dividenden ausschütten. Und wieso muss man denn bis dahin weitere Übernahmen tätigen?

Glaubst du der Kurs antizipiert die fortschreitende Zeit nicht im Vergleich zur MK?

Ich kann mich an Aktien erinnern, die ich mit KGV von 4-5 kaufte, aber mir wurde immer abgeraten, weil die Verschuldung extrem hoch war, teilweise sogar das EK negativ. Für mich war das reine Mathematik, weil bei gleichbleibendem Gewinn die Verschuldung im Vergleich zur MarketCap für mich als Anleger, der steigende Kurse möchte, gar keine wesentliche Rolle mit der abnehmenden Zeit spielte. Daher sind solche Aktien oft viel interessanter als solche mit geringer Verschuldung, es sei denn man erwartet existenzielle Probleme.

441 Postings, 5233 Tage furkelWer in eine AG investiert

3
28.04.20 20:48

der muss von der Geschäftsidee überzeugt sein. Das Geschäftsfeld von CC hat vor Corona überzeugende Zahlen geliefert.

Wurde dann wegen der Divi Streichung im Kurs mit -50% abgestraft. Möglicherweise auch weil die Informationspolitik seitens des Vorstandes als laienhaft bewertet werden muss. Aus heutiger Sicht.

Treiber an den Börsen sind und werden; auch nach Corona; Wachstum beim Umsatz und Gewinn sein.

Wachstum wurde und wird mit Mitteln aus dem Capitalmarkt finanziert. Stimmen die Erträge wird ein Unternehmen immer mehr wert.

Da muss man nicht BWL studiert haben um das zu verstehen. Der Bedarf an Wohnraum wird durch Corona nicht geringer werden.

Selbst wenn durch den Virus 100 tausend Menschen in der BRD sterben müssen, bis ein Impfstoff verfügbar ist, entlastet das den Immobilienmarkt nicht nachhaltig. Die Immobilien welche unter den Hammer kommen, wegen Jobverlust durch Corona finden sofort solvente Käufer. Ich kenne in meinem Umfeld nicht wenige sogenannte mittelständische Handwerksbetriebe, die mehr als 10 größere Immobilien besitzen. Jetzt gierig darauf warten dass der eine oder andere lohnabhängige Hausfinanzierer zum Amtsgericht gehen muss. 

So sehe ich das, in die Zukunft schauen kann ich auch nicht.

1352 Postings, 2597 Tage DolphinsPersönlich finde ich

29.04.20 12:19
Corestate auf diesem Niveau auch äußerst interessant.
Dennoch sollte man nicht automatisch davon ausgehen dass nicht nochmal tiefere Kurse möglich sind und demnächst eine Erholung einsetzt.
Börse ist manchmal einfach nicht rational - siehe den deutlichen Kursanstieg im Dax trotz teilweiser katastrophaler Zahlen und Prognosestreichungen (alles wird gut - EZB macht das schon).
Auf der anderen Seite kann sich CC nicht von der 18 Marke lösen.
Daher warte ich hier lieber noch etwas  an der Seitenlinie ab.  

1571 Postings, 2070 Tage Gizmo123Die Aktie

29.04.20 12:31
Ist deutlich unterbewertet,Wohnungen und transaktioenen auf dem Markt werden immer geben,ob weniger oder mehr,Wenn man bedenkt das CC 28 Milliarden verwaltet und das Konsept passt zu vonovia oder dw perfekt, dann eine übernahmeangebot kann auch jeder Zeit passieren denke ich.
Auf diesem stand wird der Kurs nicht lange halten.  

1571 Postings, 2070 Tage Gizmo123Wo bleiben

29.04.20 12:42
Die ganze Analysten ? Kann einer die rolle übernehmen ;-) Katu z.B :-)
Eigentlich wurde  genug analysiert aber man bekommt nicht genug,tote stille hier,kenne ich ga nicht.  

5260 Postings, 6785 Tage albinoDiese Aktie hat erhebliches Nachholpotenzial

1
29.04.20 15:37
......da viele andere Aktien von ihren Corona-Tiefs bereits 30-40% aufgeholt haben aber die Corestate noch nahe des historischen Tiefs notiert.
Dazu ist die fundamentale Lage des Unternehmens stabil und zukunftsträchtig.
Mittelfristig sind locker 30 % Kursgewinne realistisch.

1571 Postings, 2070 Tage Gizmo123albino

29.04.20 16:02
Der HUnd ist echt sehr süß,ist das dein Hund? Zurück zu CC Ich denke diese 30 % sind Kurzfristiges potential,mittelfristig 50 längerfristig kann sich der Kurs verdreifachen weil die Aktie  sehr Zukunftsfähig ist und hat enormes potential.  

4 Postings, 1747 Tage Falcon0809Prognose schlecht

2
29.04.20 18:40
Die Veröffentlichung weiterer Informationen zur Rücknahme der Prognose zeigt wie unsicher und unprofessionell der Vorstand reagiert.
Normalerweise denkt man erst und veröffentlicht dann....!
Von kurzfristiger Belastung einzelner Immobiliensegmente wird ausgegangen. Fakt ist dass das gesamte Immobilengeschaeft von Corestate zum Erliegen gekommen ist.
Micro Living muss sich neu definieren und wird mit erheblichen Leerstaenden aufgrund reduzierter Reisetaetigkeit etc. Mindestens bis Ende 21 zu kämpfen haben. Warum braucht es soviele Microappartments wenn die Unternehmen weniger Leute einstellen und Ihre Kapazitäten fuer die nächsten 24 Monate zurückfahren. Und Hotels werden Sonderkonditionen anbieten, dass wird dazu führen, dass die Mietpreise von MicroLiving fallen und höherer Leerstand als Folge eintreten wird. Dass heisst fuer Corestate, dass Ihre Annahmen im Verkauf dieser Objekte drastisch nach unten korrigiert werden muessen und Sie nicht in der Lage sein werden die einmaligen hohen Erfolgsprovisionen einzunehmen.
Damit reduziert sich das Ergebnis fuer die nächsten 2 Jahre auf wiederkehrende Erlöse, diese sind noch nicht mal 50% der Umsätze innerhalb von Corestate.
HFS Geschäft wird leiden, da die Bewertungen runtergehen und die angedachten Exits in gestressten Märkten nicht mehr stattfinden werden.
Und dann die immensen Kosten, die im Vergleich zu internationalen Wettbewerbern total überzogen sind......, alles basierend auf dem Ego eines CEO, der noch nie in seinem Leben
Auch nur den Hauch einer Rezession in dieser Funktion gemeistert hat.
Die allergrößte Herausforderung ist allerdings neues Geschäft zu acquirieren ohne Führung und Reputation im Markt.
Landschreiber ist weg, Winter macht sein eigenes Ding und Ketterer hat genug eigene Baustellen.
Der AR tritt komplett ab, es ist nur eine Frage der Zeit bis es hier richtig kracht...........!
Momentan hilft noch CoVid diese Unfähigkeit im Management zu verdecken, aber jeder der Corestate kennt weiss wo der Schuh drückt.  

111284 Postings, 9092 Tage KatjuschaFalcon, ich lese bei dir immer "wird"

5
29.04.20 18:52
Bei all diesen Dinge kennst du also die Zukunft. Schon interessant.

Ich finde, man sollte da eher mit Worten wie "könnte/dürfte" operieren.

Mal davon abgesehen, finde ich es ohnehin ziemlich komisch, wenn man von hohem Leerstand bei Microliving ausgeht. Aus meiner Sicht völlig abwegig, erst recht in der Krise.
Und von hohen Abwertungen auszugehen, was HFS unter Druck bringt .. na ja, ein Meinung ...

1571 Postings, 2070 Tage Gizmo123falcon

29.04.20 19:16
Hier ist mehr als genug in den kursen eingepreist,siehe technische analyse,jetzt ist die richtung 22 überfällig,was danach passieren wird werden wir alle hier sehen,bin nach wie vor optimistisch.Siehe andere Immowerte.
Ausserdem die LV haben sich die letzte 4 wochen zurückgezogen und die anteile um die satte 3,3 % reduziert.Offiziel liegen die bei 2,27.
Einer hat seine Position genau am 23.04.2020 von 2.3 % auf Glatt 0,00 gestellt
Ich glaube die wissen etwas mehr als wir beide zusammnen oder?  

441 Postings, 5233 Tage furkel@falcon.. Fakts

2
29.04.20 20:36
Das gesamte Immobiliengeschäft ist zum erliegen gekommen. Dazu möchte ich bemerken: alle Branchen welche letztendlich direkten Kundenkontakt haben, fahren nahezu auf Null. Das Geschäftsmodell von CC beruht auf Wachstum der Wirtschaft. Läuft die Wirtschaft bald wieder normal wird der Aktienwert von CC auch wieder steigen. Lässt das der Virus nicht mehr zu, schlittern wir in eine weltweite Katastrophe, deren Ausmaß und Folgen wir uns noch gar nicht vorstellen mögen. Es spielt im Moment also keine Rolle ob ich mein Geld für Null bei meiner Hausbank parke. Oder darauf setze, dass die vielen genialen Menschen der Erde, eine Lösung finden. Ich setze auf die intilligenten unter uns Spezies. Das Jahr 2020 wird als das Corana Jahr in die Geschichte gehen. Möglicherweise aber auch als ein Jahr, der mutige "Zocker" mit mehr als 100% belohnt.

Wer es sich finanziell erlauben kann, der sollte jetzt in CC investieren. Wer glaubt dass in 6 Monaten noch keine Lösung besteht, der soll in die Kirchen gehen und beten. Auch für mich.

4 Postings, 1740 Tage Hanno96Bin bei 17,18 letzten Freitag eingestiegen!

1
30.04.20 02:52
Hallo liebe Community,

meine bescheidene Prognosen/fromme Wunsch für die Kursentwicklung:

04.05.2020: 21,00
13.05.2020: 24,00
31.12.2020: 35,00
31.12.2021: 56,00
.
.
31.12.2030: 250,00
Utopisch?
LG als Neuling hier...

461 Postings, 3710 Tage garklnUtopisch keine Ahnung,

1
30.04.20 09:02
ich finde es eher dümmlich, eine Reihe von Kurszielen ohne jeglich Erläuterung zu präsentieren. Das stellt keine Prognose dar.
Trotzdem viel Erfolg.  

1542 Postings, 6200 Tage oranje2008@Hanno

30.04.20 11:25
1) Utopisch
2) Willkürlich
3) Ahnungslos
--> Neuling hier oder Neuling an der Börse? Falls Neuling an der Börse, dann freu dich, dass du nun den günstigen Moment des Einstiegs dank Corona hast. Glaube aber nicht, dass es so einfach geht, wie du es dir hier wünschst.

Warum?
1) Taggenaue Vorhersagen sind Unsinn
2) Prognosen ohne ERläuterung der Annahmen sind an den Haaren herbeigezogen und wertlos
3) 250 EUR? Das wäre mehr als eine Verzehnfachung des aktuellen Werts. Ist das möglich? Sicher! Man drehe einfach nur am Geldhahn und der Inflation. Ansonsten bräuchte es natürlich irgendwelcher Treiber!  

Seite: < 1 | ... | 222 | 223 |
| 225 | 226 | ... 324  >  
   Antwort einfügen - nach oben