CORESTATE Capital Holding S.A
Seite 224 von 324 Neuester Beitrag: 20.12.24 10:15 | ||||
Eröffnet am: | 26.10.15 15:15 | von: Zuckerberg | Anzahl Beiträge: | 9.075 |
Neuester Beitrag: | 20.12.24 10:15 | von: vw-porsche | Leser gesamt: | 3.106.025 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 456 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 222 | 223 | | 225 | 226 | ... 324 > |
Zumindest rechne ich mal mit einer Gegenbewegung bis 22 €. Im Bereich 15-17 € würde ich nachkaufen.
"Leverage Covenants: eine Überschreitung von 3,5x Net Debt zu EBITDA begrenzt bei der 300m Anleihe die Aufnahme weiteren Fremdkapitals, führt aber nicht zu einem Kündigungsgrund. "
Mein Mißtrauen dem Management gegenüber ist enorm groß geworden,den größten Kredit den man verspielen kann ist nun mal der Vertrauensvorschuss.
Mir ist zudem nicht ganz klar, was du uns sagen willst. Ich sehe aktuell auch gar kein Grund, wieso man weiteres Fremdkapital aufnehmen sollte. Man spart ja die Dividende nicht ohne Grund, und hat den operativen Cashflow, wie hoch der auch immer ausfallen wird. Ob der Hintergrund dafür nun die Anleihebedingungen sind, ist mir erstmal egal. Ich gucke mir nur an, ob man das "Problem" leicht wieder in den Griff bekommen kann.
Ich will hier auch gar nichts rosarot malen, sondern finde nur, dass die MarketCap halt mittlerweile viel einpreist.
Wer auf diesem Ramschniveau mit Stop-Loss arbeitet, der ist ein Depp.
Damit scheiden auch erstmal weitere Übernahmen weitgehend aus.
CC kann auf diesem Niveau durchaus auf längere Sicht wieder interessant sein. Allerdings schätze ich, dass sie dieses Jahr nur halb so viel Gewinn machen, wenn überhaupt. Damit sehe ich derzeit auch keine völlige Unterbewertung, wenn man bedenkt, wie sie vor der Krise bewertet wurden.
Nur ist deshalb mir ja der Vergleich zur MarketCap so wichtig. Selbst wenn ich von 60% geringerem Überschuss ausgehen würde, was ich nicht tue, wird man mit der Zeit wieder genug Cashflow generieren, und dann gleichzeitig investieren können und Dividenden ausschütten. Und wieso muss man denn bis dahin weitere Übernahmen tätigen?
Glaubst du der Kurs antizipiert die fortschreitende Zeit nicht im Vergleich zur MK?
Ich kann mich an Aktien erinnern, die ich mit KGV von 4-5 kaufte, aber mir wurde immer abgeraten, weil die Verschuldung extrem hoch war, teilweise sogar das EK negativ. Für mich war das reine Mathematik, weil bei gleichbleibendem Gewinn die Verschuldung im Vergleich zur MarketCap für mich als Anleger, der steigende Kurse möchte, gar keine wesentliche Rolle mit der abnehmenden Zeit spielte. Daher sind solche Aktien oft viel interessanter als solche mit geringer Verschuldung, es sei denn man erwartet existenzielle Probleme.
der muss von der Geschäftsidee überzeugt sein. Das Geschäftsfeld von CC hat vor Corona überzeugende Zahlen geliefert.
Wurde dann wegen der Divi Streichung im Kurs mit -50% abgestraft. Möglicherweise auch weil die Informationspolitik seitens des Vorstandes als laienhaft bewertet werden muss. Aus heutiger Sicht.
Treiber an den Börsen sind und werden; auch nach Corona; Wachstum beim Umsatz und Gewinn sein.
Wachstum wurde und wird mit Mitteln aus dem Capitalmarkt finanziert. Stimmen die Erträge wird ein Unternehmen immer mehr wert.
Da muss man nicht BWL studiert haben um das zu verstehen. Der Bedarf an Wohnraum wird durch Corona nicht geringer werden.
Selbst wenn durch den Virus 100 tausend Menschen in der BRD sterben müssen, bis ein Impfstoff verfügbar ist, entlastet das den Immobilienmarkt nicht nachhaltig. Die Immobilien welche unter den Hammer kommen, wegen Jobverlust durch Corona finden sofort solvente Käufer. Ich kenne in meinem Umfeld nicht wenige sogenannte mittelständische Handwerksbetriebe, die mehr als 10 größere Immobilien besitzen. Jetzt gierig darauf warten dass der eine oder andere lohnabhängige Hausfinanzierer zum Amtsgericht gehen muss.
So sehe ich das, in die Zukunft schauen kann ich auch nicht.
Dennoch sollte man nicht automatisch davon ausgehen dass nicht nochmal tiefere Kurse möglich sind und demnächst eine Erholung einsetzt.
Börse ist manchmal einfach nicht rational - siehe den deutlichen Kursanstieg im Dax trotz teilweiser katastrophaler Zahlen und Prognosestreichungen (alles wird gut - EZB macht das schon).
Auf der anderen Seite kann sich CC nicht von der 18 Marke lösen.
Daher warte ich hier lieber noch etwas an der Seitenlinie ab.
Auf diesem stand wird der Kurs nicht lange halten.
Eigentlich wurde genug analysiert aber man bekommt nicht genug,tote stille hier,kenne ich ga nicht.
Dazu ist die fundamentale Lage des Unternehmens stabil und zukunftsträchtig.
Mittelfristig sind locker 30 % Kursgewinne realistisch.
Normalerweise denkt man erst und veröffentlicht dann....!
Von kurzfristiger Belastung einzelner Immobiliensegmente wird ausgegangen. Fakt ist dass das gesamte Immobilengeschaeft von Corestate zum Erliegen gekommen ist.
Micro Living muss sich neu definieren und wird mit erheblichen Leerstaenden aufgrund reduzierter Reisetaetigkeit etc. Mindestens bis Ende 21 zu kämpfen haben. Warum braucht es soviele Microappartments wenn die Unternehmen weniger Leute einstellen und Ihre Kapazitäten fuer die nächsten 24 Monate zurückfahren. Und Hotels werden Sonderkonditionen anbieten, dass wird dazu führen, dass die Mietpreise von MicroLiving fallen und höherer Leerstand als Folge eintreten wird. Dass heisst fuer Corestate, dass Ihre Annahmen im Verkauf dieser Objekte drastisch nach unten korrigiert werden muessen und Sie nicht in der Lage sein werden die einmaligen hohen Erfolgsprovisionen einzunehmen.
Damit reduziert sich das Ergebnis fuer die nächsten 2 Jahre auf wiederkehrende Erlöse, diese sind noch nicht mal 50% der Umsätze innerhalb von Corestate.
HFS Geschäft wird leiden, da die Bewertungen runtergehen und die angedachten Exits in gestressten Märkten nicht mehr stattfinden werden.
Und dann die immensen Kosten, die im Vergleich zu internationalen Wettbewerbern total überzogen sind......, alles basierend auf dem Ego eines CEO, der noch nie in seinem Leben
Auch nur den Hauch einer Rezession in dieser Funktion gemeistert hat.
Die allergrößte Herausforderung ist allerdings neues Geschäft zu acquirieren ohne Führung und Reputation im Markt.
Landschreiber ist weg, Winter macht sein eigenes Ding und Ketterer hat genug eigene Baustellen.
Der AR tritt komplett ab, es ist nur eine Frage der Zeit bis es hier richtig kracht...........!
Momentan hilft noch CoVid diese Unfähigkeit im Management zu verdecken, aber jeder der Corestate kennt weiss wo der Schuh drückt.
Ich finde, man sollte da eher mit Worten wie "könnte/dürfte" operieren.
Mal davon abgesehen, finde ich es ohnehin ziemlich komisch, wenn man von hohem Leerstand bei Microliving ausgeht. Aus meiner Sicht völlig abwegig, erst recht in der Krise.
Und von hohen Abwertungen auszugehen, was HFS unter Druck bringt .. na ja, ein Meinung ...
Ausserdem die LV haben sich die letzte 4 wochen zurückgezogen und die anteile um die satte 3,3 % reduziert.Offiziel liegen die bei 2,27.
Einer hat seine Position genau am 23.04.2020 von 2.3 % auf Glatt 0,00 gestellt
Ich glaube die wissen etwas mehr als wir beide zusammnen oder?
Wer es sich finanziell erlauben kann, der sollte jetzt in CC investieren. Wer glaubt dass in 6 Monaten noch keine Lösung besteht, der soll in die Kirchen gehen und beten. Auch für mich.
meine bescheidene Prognosen/fromme Wunsch für die Kursentwicklung:
04.05.2020: 21,00
13.05.2020: 24,00
31.12.2020: 35,00
31.12.2021: 56,00
.
.
31.12.2030: 250,00
Utopisch?
LG als Neuling hier...
Trotzdem viel Erfolg.
2) Willkürlich
3) Ahnungslos
--> Neuling hier oder Neuling an der Börse? Falls Neuling an der Börse, dann freu dich, dass du nun den günstigen Moment des Einstiegs dank Corona hast. Glaube aber nicht, dass es so einfach geht, wie du es dir hier wünschst.
Warum?
1) Taggenaue Vorhersagen sind Unsinn
2) Prognosen ohne ERläuterung der Annahmen sind an den Haaren herbeigezogen und wertlos
3) 250 EUR? Das wäre mehr als eine Verzehnfachung des aktuellen Werts. Ist das möglich? Sicher! Man drehe einfach nur am Geldhahn und der Inflation. Ansonsten bräuchte es natürlich irgendwelcher Treiber!