CORESTATE Capital Holding S.A
Seite 223 von 324 Neuester Beitrag: 20.12.24 10:15 | ||||
Eröffnet am: | 26.10.15 15:15 | von: Zuckerberg | Anzahl Beiträge: | 9.075 |
Neuester Beitrag: | 20.12.24 10:15 | von: vw-porsche | Leser gesamt: | 3.105.816 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 247 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 221 | 222 | | 224 | 225 | ... 324 > |
Nach dem brutalen Kurssturz der letzten Woche beruhigt sich der Kurs.
Fundamental ist die Aktie sehr günstig. Bis 20 Euro ist kurzfristig meiner Meinung nach allemal Luft.
Und selbst 20 Euro sind noch sehr günstig......
Etwas rauf, dann wieder Richtung 18,00...aber dann wieder ruck zuck abgeprallt und nach oben bewegt.
Die üblichen Spielchen der größeren Adressen, um Stop-Loss auszulösen und billiger an die Aktien zu kommen.
Irgendwie sind die größeren Adressen(mutmaßliche Profis) etwas dämlich. Verkaufen als gäbe es kein Morgen, nur weil die 10 % Dividende gestrichen wurde und kaufen jetzt nicht kräftug zu, um schnelle 10 - 20 % einzufahren und die realistische Möglichkeit nächstes Jahr wieder eine fette Dividende zu kassieren auf der Basis von 18 bis 20 Euro Einkaufskurs von jetzt.
* Verwaltetes Vermögen wächst auf 28 Mrd. Euro
https://www.finanznachrichten.de/...itt-in-frankreich-deutsch-016.htm
https://corestate-capital.com/aktionaere/finanzkalender/
https://corestate-capital.com/wp-content/uploads/...-Covid-19-DEU.pdf
Ich werde mit meiner etwas reduzierten Position definitiv dabeibleiben und sollten sich die Investmentalternativen aufgrund vieler stark steigender Aktien weiter reduzieren, eventuell auch wieder zukaufen. 2021 könnte für Corestate Anleger dann möglicherweise ein Neustart werden, nachdem hier ja praktisch jeder bisher "auf eine Art Kursentwicklung" gewartet hat und wartet.
Bin sehr entspannt,die schlimmste ist vorbei.
Die diwi jäger sind rausgespüllt und die Firma steht sehr solide da.Also einfach Tee trinken und sich auf die Zukunf freuen.
Operativ bleibt aber auch so formuliert alles offen fürs Jahr und für die Anleger weiterhin die Frage,ist es das schon gewesen oder kommt mit der nächsten Meldung die nächste Hiobsbotschaft. Denn einerseits von kurzfristig zu reden,aber eine Normalisierung frühsestens mit dem 4. Quartal in Aussicht zu stellen bedeutet genau das.
Auch im Negativszenario würden die laufenden Einnahmen die Kosten decken,damit schließt man also Zahlungsschwierigkeiten aus. Das ist positiv,zeigt aber schon auf welche Sorgen im Unternehmen zu bestehen scheinen.
Kurstechnisch kann das für eine Gegenreaktion reichen,wer weis schon wie der Markt reagiert,mir signalisiert aber auch die neue Meldung das keine Eile geboten ist bzgl. eines Wiedereinstiegs.
Uns steht noch eine lange Durststrecke bevor..
Wie schon gestern geschrieben wird meiner Meinung nach der Kurs oft gesteuert. Heute knapp vor 19 Euro der Aufschwung angehalten und kurz unter 18 Euro, um Stop-Loss Orders abzufischen.
Fundamental ist das Unternehmen sehr solide aufgestellt und die einbehaltene Dividende wird das Unternehmen überaus handlungsfähig machen.
Hier wird auch ganz nett eingesammelt, denn diese Schnäppchenkurse sind für die Zukunft eher unwahrscheinlich.
Ich sehe relativ zügig die 20 Euro.
Beruhigend zu wissen, dass man selbst im worst case szenario keine roten Zahlen schreibt. Aufnahme FK bei leverage netdebt/Ebitda schlechter 3,5 nicht mehr möglich. Da mussten die ja die Divi zwingend streichen.
Kann da nicht viel Positives raus lesen. Außer viel Hoffnung auf 2021.
Forumssprecher Gizmo wird das wie immer anders sehen.
Ist zwar nicht schön auf den ersten Blick, wenn Corestate aktuell mit dem 3fachen Ebitda verschuldet ist, aber man muss es ja immer ins Verhältnis zu Ebitda vs MarketCap setzen.
Man darf ja nicht vergessen, dass wir nur noch von 380 Mio MarketCap sprechen. Solange wir von keiner Insolvenz ausgehen, ist für mich als Aktionär wichtig, dass man nur noch mit dem 3,6fachen Überschuss aus 2019 bewertet ist und entsprechend leicht auch mittelfristig die Verschuldung abbauen kann, mit enormem Hebel auf den Aktienkurs.
Wie gesagt, da habe ich schon ganz andere Sachen erfolgreich gekauft, trotz viel höherer Verschuldung. Oft waren das sogar die besten Chancen überhaupt, weil eben der Kurs aufgrund vermeintlich hoher Schulden zu stark abgetaucht ist. Mal angenommen, man macht 2020 etwa 60 Mio Überschuss, 2021 dann 80 Mio und kehrt in 2022 erst zum 2019er Niveau von 110 Mio zurück. Hört sich auf den ersten Blick eher schlecht an, aber wahrscheinlich steht der Kurs dann trotzdem 3 mal so hoch, weil die Verschuldung dann gar keine wirkliche Rolle mehr spielt.
Wenn schon ab dem 4.Quartal wieder profitabler werden wird so in dem Bericht, dann Frage ich wieso steigen Autowerte? ab wann werden die profitabler?? Oder Lufthansa ab wann??? Die Hoffnung oder Zukunft macht die Muzik.
Der wohnungsnot wird immer noch gleich bleiben, soger steigen, siehe Kurs Vonovia,DW,die Bevolkerung wird immer älter braucht Appartements so wie in Japan stichwort microliving.Wer ist dort Marktführer?
Kursfristig wird eine deflation geben,mittelfristig aber eine inflation,soger ewentüell Hyperinflation.Bei dieser Lage werden sehr viele Gelder in Immomarkt fließen,der größe profiter wird dann unter anderem CC sein.Wenn die Börse die Zukunft handelt die gehört definitiv auch CC.
Nicht viel denke ich in kurze Zeit werden viele sich über jetzige kursstand ärgern.