CORESTATE Capital Holding S.A
Seite 218 von 324 Neuester Beitrag: 20.12.24 10:15 | ||||
Eröffnet am: | 26.10.15 15:15 | von: Zuckerberg | Anzahl Beiträge: | 9.075 |
Neuester Beitrag: | 20.12.24 10:15 | von: vw-porsche | Leser gesamt: | 3.105.506 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 1.223 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 216 | 217 | | 219 | 220 | ... 324 > |
Von einer gestrichenen Dividende direkt auf eine Insolvenz zu schließen ist schon hart. Schön finde ich das auch nicht, dennoch würde ich diesen Wert nie unter EK verkaufen.
Ob der derzeitige Kurs gerechtfertigt ist oder nicht, werden wir wohl erst mit dem nächsten Bericht erfahren. Ich kann mir jedoch nicht vorstellen, dass das Ergebnis so sehr einbrechen wird.
Ist das für den Kurssturz gerechtfertigt?? Definitif nicht.Meine Meinung.
Ich bleib auf jeden Fall drinnen.
Good luck!
In 3 Jahren wollen 300 Mio Wandelanleihe abgelöst werden. Das Geld ist nicht da.
Immerhin ist für die Vorstandsgehälter genug cash da. Aktienoptionen gibt es für die auch noch. Den Aktionären zustehende Gewinnanteile werden einfach gestrichen, dann kriegen man das vielleicht hin.
Ich hab mein Lehrgeld bezahlt. Manche offenbar noch nicht genug.
Für mich haben Unternehmen die ihre Dividende innerhalb von 4 Wochen von Vollmundig auf 0 fahren erstmal Kredit verspielt.
Zum Glück war ich ja nicht engagiert, aber ich war auch nicht so weit weg vom Einstieg, weil ich schon hier dem Vorstand geglaubt habe, dass das nicht auf 0 gesetzt wird.
So jetzt haben wir freie Kohle zum Anlegen: Ist da wirklich bevorzugt Corestate die Wahl, wenn es doch Unternehmen gibt die trotzdem eine Dividende zahlen. Also bevor ich in Corestate investiere lege ich die Kohle lieber erstmal in Allianz oder Telekom z.B. an und warte 1/2 Jahr ab wie sich Corestate entwickelt. Allianz traue ich zwar zu, dass sie die Dividende mal etwas kürzen, aber nicht, dass sie von voll auf null gehen. Corestate war im Blick zwar auch wegen dem interessanten Geschäfts Modell, aber zum guten Teil doch auch wegen der attraktiven Dividende. Da sollte man sich ehrlich machen.
Jetzt verfolge ich sie zwar weiter, aber sie sind eben in der Prioritäten Liste deutlich weiter hinten angekommen. So isses halt.
Adler Real Estate AG heute +3,8%
UNIBAIL-WFD UNIBAI heute +1,8%
CORESTATE CAPITAL HOLDING S.A heute -26% = saubere Leistung!
https://www.finanznachrichten.de/...corestate-capital-auf-buy-322.htm
Frage fährt jemand dieses Jahr zur HV, würde gerne meine Stimmrechte abtreten, damit gegen die Streichung der Dividende gestimmt wird, nicht, weil ich es für sinnvoll halte, sondern mir die Art und Weise der Bekanntgabe missfällt. Werde meine Verluste jetzt erst einmal aussitzen bzw. abschreiben und mir das Spiel mit dieser Aktie anschauen.
Hier ist nichts, wie es sein sollte. LV kaufen zurück und der Kurs fällt, Management bekräftig mehrfach die Prognosen, um sie doch zu streichen. Grund für meine Investition war die Divi, die wenigstens etwas zu Verlustbegrenzung beigetragen hätte. Diese fällt für dieses Jahr aus, künftig wird sie, sofern überhaupt, viel niedriger ausfallen.
Lustig finde ich (Galgenhumor) die Kauf-Kommentare der Analysten, warum kaufen die nicht selbst? Es sind doch nur 21.354.000 Aktien vorhanden und mindestens 100% Kursgewinn nach eigenen Angaben drin. Gleiches gilt für den gesamten Vorstand von Corestate. Wie siehts bei den Herren mit einem entsprechenden Gehaltsverzicht, z.B. für Eigengeschäfte, ARP oder die Divi aus?. Laienhaft gerechnet 21,354 Mio. Aktien mal 2,60 € versprochene Dividende macht 55.520.400 € Ersparnis, so dass sich mir die Frage stellt, wie hoch der Kapitalbedarf von Corestate hier wirklich ist? Kauft man für einen Durchschnittspreis von jetzt von 19,67 pro Aktie zurück, erwirbt man etwa 2.822.592 Aktien zurück. Verkauf zu 40 € und die zukünftig mit 30% vom Gewinn angeblich anfallende Dividende ist aus Sicht von mehreren Jahren, ohne operatives Geschäft, nur aus dem Aktiengewinn sicher. Oder hat Corestate im operativen Geschäft eine Marge von mehr als 100%?
Zustimmen kann ich hier nur Focus-Money, in der Tat, ist Corestate die Aktie des Jahres 2020, jedenfalls bis April 2020.
Für einen weiteren Zukauf, zwecks Verbilligung, sehe ich, bis die LV hier raus sind und Herr Ketterer seine Anteile veräußert hat, was macht eigentlich Frau Ketterer mit ihren 8,9 % An-teilen, nicht.
Nutzen die jetzt die tiefen Kurse, um sich einzudecken?
Oder nutzen sie eher die unsichere Lage, um jetzt erst recht zu attackieren?
Bin gespannt, ob es dazu die nächsten Tage neue Daten gibt.
Ansonsten … ich glaube, die Aktie hat langfristig Potenzial, aber wer sollte sie derzeit hochkaufen? Würde mal tippen, die Aktie wird jetzt zwischen 17 und 22 € die nächsten Monate seitwärts gehen. Selbst das ist aber aktuell auch noch spekulativ. Mal sehn, wo man sich die nächsten Tage einpendelt.