CORESTATE Capital Holding S.A
Seite 190 von 324 Neuester Beitrag: 20.12.24 10:15 | ||||
Eröffnet am: | 26.10.15 15:15 | von: Zuckerberg | Anzahl Beiträge: | 9.075 |
Neuester Beitrag: | 20.12.24 10:15 | von: vw-porsche | Leser gesamt: | 3.103.515 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 407 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 188 | 189 | | 191 | 192 | ... 324 > |
Dass PS so radikal reduziert finde ich auch sehr erfreulich. Wegen der anderen Shorts weiß ich auch nicht. Aber wenn man sich das so anschaut, ist die Bilanz bei denen auch nicht nur positiv.
So hat Think Investments beispielsweise mit SMA Solar seit 11/18 ganz schön daneben gelegen (+50%). Oder GLG mit Fielmann seit 10/18 (+25%). PS selbst lag zuletzt mit Linde auch nicht gerade richtig (+35% auf Jahresfrist). Einen echten Absturz bei den Unternehmen, in denen die short sind, kann ich gar nicht erkennen.
Wenn hier ein LV ca. 3% innerhalb weniger Wochen abbaut, parallel keine anderen LV neue Aufstockungen vermelden, parallel weltweit massig Indizes und Aktien immer wieder neue Allzeithochs machen und Corestate trotz dieser deutlichen Eindeckung und Hochstimmung an den Börsen seit Wochen trotzdem fällt, dann sind leider die instit. Long-Anleger hier wenig kaufwillig bzw. tendenziell noch immer weiter abgabewillig. Wo wäre der Kurs wohl inzwischen seit Bekanntgabe der 9M/19 Zahlen, wenn PSquared nicht stützend ständig diese Pakete kaufen würde zum eindecken? Warum machen die anderen LV (die zusammen ja ein Mehrfaches an leerverkauften Aktien noch immer haben) weiter keine Anstalten sich auch schrittweise einzudecken, trotz der jüngsten Kursrückgänge? Kurs um 31€ zu unlukrativ zum eindecken für die restlichen LV? Ob PSquared am Ende der Geschickteste/Gewinnstärkste der LV war, wird die Zeit erst noch zeigen müssen. Wäre wirklich schön es wäre so.
Was passiert z.B. , wenn PSquared sich vollständig eingedeckt hat und dieser "Sondernachfrage" wegfällt? Was wenn genau dann Muddy Waters wieder mediengerecht verkünden würde die Position würde von 0,5% auf z.B. 0,7% oder 0,8% weiter ausgebaut und man würde dann plötzlich doch irgendwelche Positionen in der Bilanz nun anzweifeln? Ist ja sonst in 99% der Fälle wo MW auftaucht die übliche Begleitmusik ( was auch den massiven Kursabsacker vor einigen Wochen auslöste beim ersten Auftauchen). Wieso hat MW sich bislang nicht wieder eingedeckt und (noch) keine Pseudo-Vorwürfe rausgehauen? Keine Ahnung. Wäre mir jedenfalls wohler MW wäre auch schon wieder raus. Leider bleibt hier noch immer (zu) viel im Nebel, in dem wir seit Monaten rumstochern und (wenn man ehrlich ist) nicht wirklich schlauer geworden sind was die LV an Erwartungen alles antreibt. Es gibt aus Chartsicht weiterhin (noch) keine starken Kaufsignale und der Kursirrsinn nach der MW-Meldung im Oktober läßt viele Anleger wohl lieber weiter zu Aktien gehen, wo der Aufwärtstrend seit langer Zeit intakt ist und keine verrückten LV Kapriolen stattfinden.
Vielleicht geht es ja noch etwas weiter runter, um so ein potenzielles zweites Standbein eines künftigen Doppelbodens damit für später auszubilden. Dafür muß natürlich Corestate mit dem Q.4 bzw. den Gesamtjahreszahlen dann in einigen Wochen meldungsmäßig überzeugendes auffahren, was die LV kollektiv dann vergrämt, die offenbar noch auf eine Prognoseverfehlung für 2019 wetten.
Gegen Verkauf von Ketterer u.a,, spricht die einzuhaltende Publizitätspflicht, wonach Stimmrechtsänderungen bzw. eine Veränderung des freefloats hätten (wahrscheinlich?Keine Ahnung?) mitgeteilt werden müssen.
Gegen neue LV´s im Grunde das Gleiche, dies müsste sonst im Bundesanzeiger bei Erreichen der 0,5 % Grenze bzw. Aufstockung durch bereits bekannte LV stehen.
Meiner Meinung stützt PSquard daher den Markt hier nicht, sondern verursacht gerade den Kursabsturz bzw. hält den Kurs unten (soll demnächst eine Sendung dazu mit einem bekannten Shortseller bei Markus Koch geben).
Meiner Meinung trifft es zu, dass Correstate hier durch fehlende Publikation der in Aussicht gestellten Abschlüsse zur obigen Verunsicherung nur beiträgt. Gegen eine Gewinnwarnung spricht allerdings, dass PSSquared hier (lukrativ) aussteigt, sollten die auch mit einer Gewinnwarnung rechnen, warum sollten die dann ständig zurückfahren? Letzlich eine Frage, ob man dem vollmündigen Versprechen des CEO von Corestate, wonach diie Jahresziele im Dezember erreicht werden, glaubt oder nicht.
Bei Vertrauen in seine Aussage, sofern man noch cash hat, sollte man durch Zukäufe weiter verbilligen und gegen die Kursmanipulation nach unten halten, in welcher Weise am besten, habe ich bereits beschrieben. "Sprichtwort: Wer billig kauft kauft am Ende teuer." Vielleicht steigt dann PS Squared früher aus, wenn die merken, dass das ihrerseits veranstaltete Marktspielchen nicht zu weiter fallenden Kursen führt, wo man sich immer wieder noch billiger eindecken kann. Ich habe heute bei 30,70 € wieder mal zu früh, mein Timing ist echt, um es gelinde auszudrücken, nicht vorhanden, nachgekauft.
PSquared baut monatlich etwa 1 Prozent ab 16.10.19 0,50 % von 3,24% auf 2,84% mit Hilfe von Muddy abgebaut.
am 14.11.19 lag man schon bei 1,84 %.
am 12.12.19 hat man die 1,00 % erreicht.
Sollte es so weiter gehen, sind die spätestens Mitte Januar 2020 fertig, bei dem erhöhten Volumen vergangener Tage, vielleicht auch schon zum Jahresende.
1. ich bin momentan voll investiert
2. Corestate macht schon mehr als 20% von meinem Depot aus
3. ich habe im Durchschnitt für 28,70 € gekauft und will nicht verteuern
Habe CCH mit etwa 6-7% im Depot. Insgesamt habe ich aber auch 20 Positionen, davon 3 mit max 11% gewichtet. Daher bin ich mit CCH schon ordentlich dabei.
deine aussage könnte man auch umdrehen und schreiben "schon 100.000 aktien gehandelt ohne das die aktie fällt" an manchen tagen hätten 100.000 aktien gereicht und wir hätten hier minus 5 % oder mehr.
Persönlich habe ich mich damit abgefunden, dass mit dem Kurs in beide Richtungen nicht viel passieren wird bis das Management geliefert hat.
Sprich das Jahresziel erreicht oder übertroffen wurde. Da Aktien für mich immer eine sehr langfristige Anlage sind habe ich auch gar nicht die Lust täglich auf ein Handelsvolumen zu gucknen oder mich darüber aufzuregen dass ein shorti wieder 0,2 abgebaut hat ohne das der Kurs plus 5 % gemacht hat.
Wenn die Historie eins gezeigt hat, dann das Unternehmen die konstant gute Leistungen bringen irgendwann ihren Wert erreichen. Die Kunst ist es nur solange durchzuhalten. Und meine Erfahrung zeigt durchhalten schafft man am leichtesten wenn man möglichst selten auf den Kurs schaut.
In diesem Sinne lege ich mich wieder und wünsche allen hier schöne Vor-Weihnachtstage. Habe aber noch eine Kauforder bei 28 liegen.
Für die besteht insoweit kein Risiko, solange es hier nicht explosionsartig nach oben geht. Schlimmstenfalls hat man sich halt zu 30,90 € bzw. 31.00 € eingedeckt bzw. hat ausreichend Stückzahlen den Kurs wieder etwas nach unten zu drücken. Unter Druck geraten können Sie nur, wenn wie heute die 31,60 € überwunden wurden und es anschließend weitere Käufe gibt bzw. PS Squared weiter kaufen muss, wobei man bedenken sollte, dass sie den Gewinn von 0,50 € bis 0,60 € pro Aktie wieder verrechnen können, so dass sie selbst bei weiterem Kursanstieg, sagen wird mal auf 32,00 €, unter Anrechnung des Gewinnes, halt wieder zu 31,40 € bzw. bzw. 31,50 € zurück gekauft haben, so dass praktisch der Versuch den Kurs nach unten zu drücken, für sie im schlimmsten Falle ohne Folgen bleibt. Pech haben halt nur die, die wirklich, sei es wegen Stop-Loss oder aus Angst, tatsächlich unter Einkaufspreis verkauft haben und jetzt zuschauen wie der Kurs davon läuft.
Thema: Hauptbörse und Nebenbörsen ist nicht ohne Bedeutung. Der Kurs läuft PS Squared nur weg, mit der Folge, dass sie teuerer einkaufen müssen als sie verkauft haben und so dass Spielchen vielleicht schneller sein lassen und endgütig glatt stellen, wenn der BID an der Hauptbörse weggekauft wird. Man kann halt den Kurs nicht an einer Nebenbörse deckeln oder zum Einsturz bringen, dazu ist aber genug geschrieben. Schön ist natürlich, wenn ein Anstieg auch von Unternehmensnachrichten, wie heute, flankiert wird und HSBC ist ja keine kleine Adresse (Folgeaufträge?). Aktuell wird ab 31,90 € gedeckelt.
Sieht doch heute außerdem top aus, also kein Grund zur Panik.
Dennoch läuft es langsam in die richtige Richtung. Bis zum Jahresende, bei weiteren Nachrichten, stehen wir mind. bei 36-38€.
https://www.ariva.de/news/...of-corestate-capital-holding-s-a-8041666