Netcents Technology Thread moderiert A2AFTK
Nur meine Meinung!
War das noch schön als wir bei 0,2xx lagen.
Himmlische Ruhe herrschte monatelang.
Moderation
Zeitpunkt: 22.07.20 15:35
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Aussagen bitte belegen
Zeitpunkt: 22.07.20 15:35
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Aussagen bitte belegen
Es ist erschreckend wie manche Menschen in einem Forum kommunizieren, nur weil sie denken das Sie anonym sind. Unglaublich, ich glaube nicht das sowas mit Realname oder Echter Identität passieren würde...
Diskussionen können ja gerne geführt werden, nicht alle sind einer Meinung. Wäre schlimm wenn.. Aber jemanden zu beschimpfen oder gar in die Richtung von BOS zu gehen gehört sich nicht. Ich bin selbst investiert und lese schon länger mit. Habe gestern wieder den EK gedrückt.. bin gespannt was kommt und freue mich auf eine spannende Reise!
Liebe Grüsse
- Wenn die Karte kommt, geht es steil hoch und es wird gepusht. Unabhängig davon würde dies zeigen, dass ein großer Partner wie VISA mit NC langfristig zusammenarbeiten möchte.
- Wenn zunehmend Umsätze kommen, geht es hoch. Warum sollte man eine Kreditfazilität erhalten, wenn keine Umsätze geplant sind? Das erschließt sich mir nicht.
- Warum geht man als Rechtsanwalt/Notar/erfolgreicher asiatischer Investor etc. in ein Beratungsgremium einer "Abzockbude", wenn man seinen guten Ruf ruinieren könnte?
Sicherlich: NC ist ein Hochrisikoinvest, allerdings für mich entweder kurzfristig (Karte?) oder langfristig (Umsätze?) ein spannender Titel mit dem entsprechenden Risiko, dem man sich bewusst sein sollte.
Verluste - liebe Börsianer - machen nur die, die im Minus verkaufen. All jene, deren NC-Aktien vielleicht momentan rot sind, können morgen oder sogar heute Abend wieder genau so gut grün sein. Wie oft haben wir bei NC erlebt, dass es am Morgen tiefrot wurde und am Abend dann grün endete. Die unendliche Geschichte. Wichtig ist, dass die Tendenz nach oben geht und wir endlich nachhaltig die Pennywelt verlassen.
NC positioniert sich immer besser und besser, Geduld ist das Zauberwort. Das ist keine "Mistbude", sondern ein kleines günstiges Startup mit grossen Visionen und einer tollen Technik! Lasst euch nicht von solchen Teilnehmern hier verunsichern, die sich einer derartigen Sprache bedienen. Die wollen euch nur billig rausschmeissen, um euch eure Anteile dann später wieder teurer zu verkaufen. NC ist ein idealer Übernahmekandidat für jeden grossen Player im Payment-Sektor, der auf Krypto machen will.
Eines noch zu den Daytradern. Habe mich jetzt mal intensiver mit dem Geschäftsmodel auseinandergesetzt um auch den Sinn dieser Teilnehmer für Unternehmen zu verstehen.
1) Sie interessieren sich im Regelfall nicht für den Wert und das Unternehmen, sondern lediglich für die Volatilität des Kurses. Dabei wird alles genützt, was Einfluss auf den Kurs haben kann. Auf den ersten Blick total unseriös, da sie in der Aktie nur ein Zockerobjekt sehen. Vor allem wenn sie sich manche dann noch so einbringen wie gewisse Akteure hier und nur negativ agieren, Worte wie "Mistbude", "Dummzocker" etc. nutzen. Gerade diese Nutzer oder auch Börsenblätter sind rechtlich gesehen überaus grenzwertig unterwegs, da derartige Wortmeldungen über die zulässige Meinungsfreiheit hinausgehen und das zugrundliegende Wertpapier schädigt, wie auch unter Umständen die Fähigkeit eines jungen Unternehmens, sich zu finanzieren. Aber es gibt auch viele andere, die einfach nur ihr Geschäft machen, sich dabei aber nicht derartig äussern. Das ist jedenfalls legitim, keiner muss in einem Wert verweilen und jeder kann Volatilität oder auch Arbitragemöglichkeiten nützen.
2) Daytrader sind für die tatsächlichen Investoren zudem auch nützlich, da sie mit ihrer Liquidität den Markt versorgen und auch schnelle Ein- und Ausstiegsmöglichkeiten für Langzeitinvestoren ermöglichen. Somit auch gut im Sinne der Balance, auch wenn manche auf unseriöse Art regelmässig versuchen den Kurs runterzubringen, wenn sie kaufen wollen, um euch dann beim Anstieg die Aktien wieder weiterzuverkaufen. Oder generell Short gehen wenn der Kurs oben ist, um sie dann wieder billiger zurück zu kaufen, wenn der Kurs nach unten gedrückt wurde. Ein Profi spielt das Spiel in alle Richtungen, das mussten wir alle irgendwann mal lernen.
Apropos Spiel: habe dann auch noch was interessantes aufgeschnappt. Beim Fussball spielen die verschiedenen Teams je nach Können gegeneinander, manche in der Dorfmannschaft gegen andere in einer Dorfmannschaft, andere in der Champions League. Es wird nicht vorkommen, dass eine Dorfmannschaft gegen eine aus der Champions League spielt - sowas will auch vermutlich keiner sehen, wenn die Dörfler mit 100:0 abgezogen werden. An der Börse ist das aber anders - da spielt die Champions League sofort gegen den Unerfahrenen, der gerade erstmal eingestiegen ist. Und versenkt dabei ein Tor nach dem anderen, sprich: zieht dem Unerfahrenen das Geld aus der Tasche... Verluste sind erst dann vorhanden, wenn man realisiert. Gleich wie Gewinne.
Verluste sind sofort vorhanden. Nicht erst beim Verkauf. Alles andere ist eine dumme Darstellung. Erklär das mal den Wirecardinvestierten "ihr habt erst verloren, wenn ihr verkauft" Das ist doch ein Witz.
Irgendeine fundamentale Änderung Nein. Genau deswegen sackt der Kurs auch ab. Warum vervielfachte sie sich, wenn es wie du sagst keine fundamentale Änderung gab? Richtig, naive Kleinanleger oder stupid german money...
Es ist das fehlen Ihrer Kompetenz. Sie schreiben wirres Zeug. Bitte kontaktieren Sie einen Arzt.
Vielen Dank
2) Verluste sind erst dann vorhanden, wenn man mit minus verkauft! Punkt. Wenn ich heute zu 1 einkaufe, der Kurs morgen auf 0,9 ist, dann übermorgen auf 1,1 und ich erst dann verkaufe - dann habe ich in Wahrheit 0,1 Gewinn gemacht. Oder nicht? Oder habe ich einen Verlust, weil am Vortag 0,9 war?? Bitte um Aufklärung, geschätzter Börsianer.
NC zu vergleichen mit der Pommesbude in spe, WC, ist eine Frechheit. WC ist insolvent, NC durchfinanziert auf lange Sicht.
Der gemeine NCist ist emotional und hat vermutlich südländische Wurzeln..
2)Ja hast du, wenn du den Begriff Opportunitätskosten verstehen würdest. Zeit kostet Geld. Vor allem Zeit in der du das Geld in ein besseres Investment hättest legen können.
Du machst also jeden Tag Verlust. Ist deswegen auch kein Wunder, dass Buffett auch quartalsweise Wert abschreiben muss wenn seine Investments im Minus sind.
Alles sinnlos ausser deine Meinung, gelle? :)))
Heute ist wirklich ein lustiger Tag. Die mal wieder zu hoch eingekauften schimpfen jetzt weshalb nicht täglich 24 News kommen, damit der Kurs endlich (also nach gefühlten 3 Tagen invstition) plötzlich wieder fällt und wundern sich, dass es ohne sich zuvor zu informieren, plötzlich mal wieder runter geht ;-)))
Dann der Börsianer1. Das ist mal so ein Donnanova/Herscher2 Ableger - Schwafet nur, erklärt aber nix. Weis nach drei Tagen durch einen (nicht möglichen) API Test, wie das NC System aufgebaut ist.... ohmei^^
Dreht Worte im Mund um, erklärt sich zum Chef Informatiker, Profiinvestor, Glaskugelbesitzer.
Börsianer1
Zu Prophezeien und öffentlich zu schreiben, dass der Kurs einer Aktie auf 0 gehen wird, ist schon ein starkes Stück.
Da könnte man direkt mal über Marktmanipulation nachdenken, wenn es nicht schon jemand gemacht hat. Typisches Leitfadenverhalten.
Wir haben bereits ein paar Wetten abgeschlossen, wann er unter die 10 "besonderen" Fälle landet, die hier nichts mehr schreiben dürfen ;-)
Mir ist es zu riskant, hier rauszugehen und die Story nicht mitzuerleben.
Nur, weil ein anderes Investment heute paar Euro mehr abwerfen könnte.
Aber Börsianer: Nimm doch dein Investment hier raus und investiere in etwas, dass deiner Meinung nach "besser" ist - es hindert dich daran keiner.
Vorausgesetzt, du bist überhaupt hier investiert. Und da habe ich starke Zweifel...
Buffet investiert
1) nicht in Pennystocks - sein Grundprinzip. Er investiert in unterbewertete, aber grundsolide Unternehmen, deren Geschäftsmodell er vollständig versteht. Damit unterscheide ich mich massiv von Buffet, weil ich eben gerne das Pennystocksegment aufsuche und schaue, welches Startup da tolle Chancen bietet und darauf hoffe, dass ich irgendwann mal einen Vervielfacher habe. Nachdem ich nicht glaskugel-lesen kann hoffe ich, dass das aufgeht. Wissen tu ich es aber genauso wenig wie du. Nachdem ich aber auch im Startup-Segment meine Karriere gestartet habe, habe ich da einen anderen Bezug zu solchen Unternehmen.
2) Buffet ist kein Daytrader, sondern ein Investor. Er investiert und wartet. Er sagt auch: investiere nicht, wenn du nicht mindestens 5 Jahre investiert bleiben willst.
3) Opportunitätskosten interessieren mich nicht, weil ich meinen Lebensunterhalt durch eine guten Job bestreite - ich brauch keine 500 EUR heute machen, damit ich mir das Wochenende finanzieren kann. Ist ein entscheidender Vorteil. Ich mache auch keine Verluste, nur weil NC heute nicht performt. Ich mache nur dann Verluste, wenn ich mit Verlust verkaufe. Und das würde ich nur machen, wenn ich zB. bei Wirecard investiert gewesen wäre. Warum? Weil in ein Betrugsunternehmen investiert zu bleiben nicht unbedingt intelligent erscheint.
Dawinze ich fühle mich geehrt dass du meine Kommentare so schwer gewichtest als können sie den Markt manipulieren. Danke dir!
Warum ist NC Mist? Woran kann ich das festmachen, was habe ich übersehen (ausser, dass mir der Umsatz im 1. HJ 2020 nicht gefällt und ich da noch hoffe, dass sich die Zahlen massiv verbessern)? Ist es unwahrscheinlich, dass die Aktie wieder über 80 Cent kommt, damit ich ohne Verlust rauskomme? Wenn ja, warum ist das unwahrscheinlich?
"Verluste - liebe Börsianer - machen nur die, die im Minus verkaufen."
Stimmt generell.
Hast du aber auch mal an die "armseligen Kleinanleger" (sorry) gedacht, denen es finanziell NICHT EGAL sein kann, dass sie mal (geschätzt) so zwischen 1000 und max. 5000 Dollar (von mir geschätzt) einfach so jahrelang liegen lassen können/müssen, bloß weil "ihr" Wert auf Dauer nicht den erhofften Kursvorstellungen entspricht !
Deshalb die ständigen VERKÄUFE, die den Kurs nervend bröckeln lassen. Dies hat NICHTS mit Ungeduld zu tun, sondern mit einem meist nicht ausreichendem finanziellem Background dieser "Otto Normalo's".
Deshalb sagen sie sich: VERKAUFEN, ehe meine letzten paar "Kröten" (meist mühsam zusammengespart) auch noch weg sind !
Ist doch verständlich aus deren Sicht, oder ?
DIES erklärt auch den grauenvoll nach unten tröpfelnden Kurs an ca. 350 von 365 Tagen ....
PS: Meine Darlegungen kann man sicher auf alle (!) Pennystock-Kack-Werte (zumeist) beziehen !
Habe die EHRE ................................
Anstatt ein paar Euro Gebühr in die Registrierung zu investieren und zu checken, ob das ein Fake ist, die Menschheit vom Übel Netcents ein für allemal zu befreien, und als Erlöser in die Geschichte einzugehen, werden Monate, ach was JAHRE Lebenszeit hier investiert, um weiterzuschmähen.
In wenigen Tagen könnte der Fake belegt sein und alles wäre vorbei. Für mich der logischste Weg.
Warum wählt diesen Weg keiner der sogenannten Weltverbesserer, interkontinental?
Ich habe eben hier etwas von Opportunitätskosten gelesen. Muahahahahah
Ein Absurdum, der Zusammenhang mit hier verbrachter Schmäh-Lebenszeit!!
2) Wenn sich genug naive Kleinanleger finden, kann die Aktie wieder steigen. Klar doch.
3) Dannach sieht es allerdings nicht aus, da man kurze Zeit im Rampenlicht stand und jetzt NC als typische erfolglose Can Bude in Erinnerung bleibt.