Borussia Dortmund: Talk Thread für alle
Interimstrainer suchen...Kovac versuchen nach Dortmund zu locken...
4 null vorne unglaublich, weg mit Watzke und weg mit dem Trainer, endlich einen Neuanfang.!
Danach sind sie Weltmeister geworden.
Extrem gutes Omen.
Die unwilligen Spieler sind mindestens zur Hälfte mit Schuld.
Kampfschwein Wilmots hätte den Jungs gut getan.
Kann man den nicht als Trainer holen?
Neururer will angeblich nicht.
http://www.focus.de/sport/fussball/bundesliga1/...nts_id_7896289.html
Der Schuß gegenTönnies !
Braucht man so blöde Sprüche um die Mitglieder aktuell zum jubeln zu bringen?
Ich dachte mir, Hochmut kommt vor dem Fall.
(Sch)Watzke sonnt sich leider zu gerne in der Vergangenheit.
Warum soll bei Schalke nicht ähnliches entstehen wie bei uns unter Kloppos Leitung?
Ein junger Trainer, der das richtige Gespür für Taktik, Spieler und Umfeld hat, eine Mannschaft die in solchen Derbyschlachten als verschworener Haufen zusammenwächst.
Ein bißchen Demut täte dem BVB nach den Jahren des Erfolgs gut. Gerade in Zeiten des bzw. nach dem Erfolg zeigt sich der Charakter eines Menschen im Umgang mit weniger erfolgreichen Menschen oder in dem Fall Vereinen.
Klopp war halt zu diesem Zeitpunkt im deutschen und internationalen Fussball ein echter Glücksfall, als die Bayern ihre schwache Phasen hatten und dieses Pressing noch nicht so en vogue war wie heutzutage. Dazu ein paar gute Spielereinkäufe und fertig war der Lack. Sowas kann auch Schalke mal gelingen. Allzu sicher sollte sich Watzke da nicht sein. Es ist immer wieder gute, konzentrierte Arbeit von nöten, auch wenn der BVB natürlich nach den Bayern die mit Abstand besten Voraussetzungen für die nächsten Jahre hat.
Ablenkung mit Tönnies. Da konnte man fast schon etwas Neid raushören.
Auba wird gelobt, weil er mal für sein Millionengehalt das erste Mal in dieser Saison hinten ausgeholfen hat. Gelb/rot passiert schon mal bei einem Stürmer.
Sicher hat er uns oft den Arsch gerettet, genauso oft hat er aber auch klare Siege/Tore versiebt.
Immer wieder die gleichen Durchhalte-Parolen. Man kann es nicht mehr hören.
Besser ein Ende mit Schrecken als ein....
Im Anhang habe ich ein Diagramm eingefügt mit den Auswertungen von 2008 bis 2017.
Watzke:
"Ich biete dem Clemens jetzt etwas an: Wir warten zehn Jahre ab. Wenn Sie dann das erreicht haben, was wir erreicht haben, wenn sie über 100 Punkte mehr holen als wir, wenn Sie zweimal Deutscher Meister werden und keine Schulden haben, gehe ich nach Rheda-Wiedenbrück und sage: Glückwunsch. Aber ich glaube, diesen Canossagang werde ich nicht antreten müssen, soviel Selbstbewusstsein sollten wir haben."
Schalke muss doch gar nicht Meister werden. Wenn die in Zukunft wieder dauerhaft CL spielen und der BVB nur EL oder noch schlimmer gar nicht international, dann wurden wir auch überholt.
Ich finde einfach der Watzke hätte sich das aktuell sparen können, in der aktuellen Situation sollte voraniges Ziel sein die eigenen Probleme zu lösen.
Ich als Schwarz-Gelber zolle den Blauen jedenfalls meinen Respekt für Ihre Entscheidung einen völlig unbeschriebenes Blatt als Trainer der Profimannschaft zu installieren.
http://www.bvbtotal.de/
Watzke-Rede mal wieder sehr sachlich, wie eigentlich immer. Kann man auch alles irgendwo nachvollziehen, auch das Thema Tuchel.
Fachlich interessant bislang die Aussagen zum Sponsoring (Lagardere).