Borussia Dortmund: Talk Thread für alle


Seite 405 von 424
Neuester Beitrag: 28.04.23 13:10
Eröffnet am:24.02.15 23:14von: halbgotttAnzahl Beiträge:11.576
Neuester Beitrag:28.04.23 13:10von: KollmanLeser gesamt:1.696.535
Forum:Talk Leser heute:222
Bewertet mit:
34


 
Seite: < 1 | ... | 403 | 404 |
| 406 | 407 | ... 424  >  

6334 Postings, 4199 Tage derbestezockerDann wählen

 
  
    #10101
19.11.17 20:48
wir den Herrn Watzke bei der nächsten Hauptversammlung ab, sollte hier keine Reaktion
von Ihm kommen. Auch Watzke ist zu ersetzen, bei den Fehlentscheidungen. Auba verkaufen der soll seine Partys in Spanien feiern und Bürki verkaufen und am besten Klopp zurückholen.
 

597 Postings, 2820 Tage keysersozecrunch time: armer armer Bosz .....

 
  
    #10102
19.11.17 20:57
wäre doch toll, wenn man ihn auch noch für eine Millionensumme abgeben könnte.

Und Bosz bräuchte sich nicht mehr mit den Minderleistern rumzuärgern ;-)  

597 Postings, 2820 Tage keysersozeSchalke nun 3 Punkte vorn

 
  
    #10103
19.11.17 20:59
wenn der BVB seine "Heimserie" ausbaut, könnten es nächste Woche schon 6 Punkte sein.  

3491 Postings, 2528 Tage HamBurchAuf Schalke...

 
  
    #10104
1
19.11.17 21:24
ist man ja schon happy wenn sie einmal, in der noch laufenden Saison, vor Dortmund
in der Tabelle auftauchen...
Allerdings schießt sich Null4 selber ins Knie wenn sie das Derby gewinnen sollten...

Dann wäre Bosz Geschichte und der Neue wird dann dafür sorgen,
dass nur der BVB im Revier die Nr.1 ist und bleibt...  

110062 Postings, 8807 Tage KatjuschaSchalke ist nun wahrlich keine

 
  
    #10105
19.11.17 21:39
Übermannschaft. Stehen allerdings defensiv ziemlich gut. Da sieht man mal, wie man erfolgreich spielt. Wird trotzdem nicht das Modell BVB der Zukunft sein.


Vorteil des Derbys ist, dass der BVB wohl mit einem Sieg wieder Platz 3 übernehmen wird. Wenn Bremen den Schwung in Leipzig mitnimmt, ist sogar Platz 2 drin. Das sollte doch Motivation genug für die Mannschaft sein.

6334 Postings, 4199 Tage derbestezockerHerr Watzke

 
  
    #10106
1
19.11.17 22:34
reagieren Sie jetzt und machen Sie jetzt keinen Fehler, wir wollen als Aktionäre den wechsel des Trainers und Verkaufen Sie Auba und Bürki und holen Sie den Klopp wieder nach Dortmund!
Dann steigt auch der Kurs der Aktie des BVB!  

1509 Postings, 2855 Tage MisterTurtleund Freibier!

 
  
    #10107
20.11.17 09:19
wir wollen auch Freibier! Als Aktionäre!

Das Ding ist nicht umsonst eine KGaA!

Trotzdem muss was passieren. Diese Verunsicherung muss raus. Es wird einfach nicht besser, wenn man ständig einem lächerlichen 1 0 hinterher rennen muss. Entweder, weil der Schiri es so beschließt (Hannover) oder man es sich selber einschenkt (Freitag). Da hat der Gegner gleich Oberwasser, das soll so überhaupt nicht sein. Wer soll so Dominanz aufbauen? Das Matchglück ist bei Minus tausend auf der Skala von 5 bis -5. Freitag wieder da Slapstick Eigentor und dazu noch der nicht gegeben Treffer - der wievielte diese Saison eignetlich schon?

Am Anfang der Saison lief es gut, weil man vorne so einen Druck aufgebaut hat, dass der Gegner nur versucht hat den Schaden klein zu halten. Jetzt klappt vorne nichts mehr und der Gegner fängt an, selber zu spielen. So gesehen ist man wirklich zu abhängig von Aubas Form. Und dann muss man eben wieder andere ballern lassen. Letzte Saison hatten schon zig Spieler getroffen, da musste man auf alle aufpassen und irgendwann war dann mal einer frei. Auba hat auch letzte Saison nicht in jedem Spiel getroffen, sonst hätte er ja über 34 Tore haben müssen.  Aber da hat man zum einen auch Punkte abgegeben und zum zweiten eben auch andere Schützen gehabt.

Ausserdem fehlt die Führung. Kaüitän Schmelzer ist nciht da sgelbe vom Ei, aber wer soll es sonst machen? Weigl ist ein Kandidat, aber erst in ein paar Jahren. Bartra ist auch noch nicht lange genug dabei und hat noch nicht mal einen Stammplatz. Zur Zeit hat man einfach keinen altverdienten vorneweg-Geher mehr im Team.

Zu Mislintat: auf TM.de wurde diskutiert, das es in der Führung Uneinigkeit darüber gäbe, wie man den Verein in die Zukunft zu führen habe. Offenbar war Mislintat - interesssanterweise wie Tuchel - der Meinung, man müsse Geld in die Hand nehmen und Topspieler halten. Watzke und Zorc dagegen wissen, dass man bereits jetzt die Einnahmen auch wieder ausgibt, also letztlich am sinnvollen Limit operiert. Klar wäre die Mannschaft deutlich geiler, wenn man Dembele, Micki, Gündogan und Hummels gehalten hätte. Lewa am besten gleich mit. Wenn dann noch Reus und Götze richtig fit wären, Pischu seine Altersbeschwerden abschüttelt, sich allgemein keiner verletzt und Auba sich aufs Team konzentriert ist man ein Kandidat fürs CL-Halbfinale. Kostet nur halt etwas mehr, als man einnimmt. Darüber haben mit der Zeit wohl die Herren Tuchel und Mislintat die Lust verloren. Aber mit den Manchesters preislich mithalten wollen ist einfach Harakiri, das kann selbst mit Gewinn der CL nicht gut gehen.

Der Gedanke ist schon ganz geil:

Weidenfeller (in jung und knackig)
Pischu Sokratis Hummels Guerreiro
Weigl
Micki Dembele Götze Reus
Lewa

Da würde ich sogar auf 3 4 3 gehen:

Pischu Sokratis Hummels
Micki Weigl Götze Guerreiro
Dembele Lewa Reus

Eine gut gefütterte Offensivereihe aus Reus Lewa Dembele schießt die Liga in Stücke!
Die Bank mit Auba, Pulisic etc. behalten wir natürlich auch, ist nicht logisch, aber schön!
Leider nicht finanzierbar...    

1068 Postings, 3053 Tage stksat|228920714Bin

 
  
    #10108
20.11.17 09:37
sehr gespannt auf das morgige Spiel :)
keiner erwartet einen Sieg aber die Quoten sprechen eine andere Sprache...
2,25 - 3,20 - 3,65
 

110062 Postings, 8807 Tage Katjuschader Name BVB in einem Heimspiel zieht halt

 
  
    #10109
20.11.17 10:14
immernoch.

Und da es für Tottenham um fast nichts mehr geht, spekuliert mal halt auf einen Sieg.

12932 Postings, 4832 Tage halbgotttBlackRock

 
  
    #10110
1
22.11.17 10:33
BlackRock kauft jetzt signifikant BVB Aktien, also sechsstellig! In den Kommentaren:

https://bvbaktie.blogspot.de/2017/06/...tml?showComment=1511342453137  

4756 Postings, 2876 Tage nba1232würde ich auch gerne :)

 
  
    #10111
22.11.17 10:48
kann ja nur noch besser werden
Trainer wird wohl gehen
CL aus steht fest
Bl nicht auf einem CL Platz
wer jetzt noch meint der Kurs schiert weiter ab soll gerne ein paar Puts kaufen und sich bald so was von den Hintern versuchen zu beißen :)  

12932 Postings, 4832 Tage halbgotttdie Analysten + die inst. Anleger

 
  
    #10112
22.11.17 10:58
Passend zu den sechsstelligen Käufen bei BlackRock die neue Analyse von Bankhaus Lampe.
Management zeigt großen Optimismus bei einer Small Cap-Konferenz, eine Abhängigkeit von sportlichem Erfolg würde vermieden:
http://www.aktiencheck.de/exklusiv/...erbreitet_Aktienanalyse-8242838  

3491 Postings, 2528 Tage HamBurchCFO Treß...

 
  
    #10113
22.11.17 11:06
"...Abhängigkeit von sportlichen Erfolgen vermeiden..."

...schönes Ziel...aber momentan klebt die Aktie direkt und unmittelbar am Erfolg oder Misserfolg...  

12932 Postings, 4832 Tage halbgotttHamBurch:

 
  
    #10114
2
22.11.17 11:51
nach der Niederlage gegen Stuttgart hatte die BVB Aktie Tradegate bei sehr hohen Umsätzen bei 6,28 eröffnet. Jetzt gab es eine weitere sehr sehr wichtige Niederlage, der Aktienkurs steht aber höher. Die Frage wird also sein, wohin der Aktienkurs gehen wird, wenn immer weiter verloren wird?

Fakt ist, daß die inst. Anleger nach den sehr wichtigen Niederlagen in der Champions League signifikant gekauft haben, Fakt ist auch, daß dieser Wettbewerb nun vorbei ist und bisher von inst. Seite noch keine signifikanten Verkäufe eingesetzt haben.

Als Man.Utd. sowohl CL als auch EL verpasst hatte, nutzten einige inst. Anleger die Chance, um signifikant einzusteigen. Ist ja logisch, die wirklich günstigen Kaufkurse bekommt man bei sportlichem Misserfolg. Folglich ging der Aktienkurs von Man.Utd. nicht signifikant runter, als sie am Ende in der Liga nur Platz 8 erreichten.

Als BVB in der Horrorsaison 2014/15 lediglich Platz 7 erreichte, ging es aber mit dem Aktienkurs signifikant runter, es gab eine 40% Konsolidierung. Damals hatten inst. Anleger ganz massiv verkauft und der Analyst Marcus Silbe von Oddo hatte ausgerechnet beim Tief das Kursziel gesenkt.
Das war total dämlich, denn genau da war die BVB Aktie ein Strong Buy, wie wir jetzt im Nachhinein wissen. Auch als Oddo nach der letztjährigen HV das Rating senkte, hatten inst. Anleger zu Aktienkursen unter 5 massiv verkauft, es waren sechsstellige Verkäufe. Auch das war total dämlich, der Aktienkurs stieg von 4,80 bis 8,36 und die von ihm beratenden inst. Anleger konnten keinen Blumentopf gewinnen.

In der Horrorsaison 2014/15 hatten die inst. Anleger eine Investitionsquote von über 13%, das war im Dezember 2014, diese Quote wurde um fast 6% gesenkt. Das wird in der jetzigen Situation kaum möglich sein, die derzeitige Investititonsquote liegt bei gut 8% und einige der Fonds haben vor langfristig zu halten. Die iShare Fonds von BlackRock sind passiv gemanagte Fonds, der norwegische Staatsfond ebenso. Da wird nicht aktiv entschieden, sondern die Gewichtung stoisch beibehalten, soll heissen bei sinkenden Kursen wird gekauft, damit die Gewichtung gleich bleibt. Es geht da um eine Grundsatzentscheidung, daß man nämlich der Argumentation der grundsätzlichen Unterbewertung folgt, momentan liegt diese bei knapp 500 Millionen!!! Ist sehr zweifelhaft, daß ausgerechnet der designated Sponsor ein eine faire Bewertung bei 11,48 benennt, aber beim Kursziel sich eher an Fanboygedanken orientiert.

Wenn der HSV oder Stuttgart laut Gutachten über 300 Mio wert sein sollen, diese aber zwischenzeitlich in die zweite Liga absteigen oder kurz davor, dann ist der BVB in jedem Fall krass wertvoller, geht gar nicht anders. Falls der BVB regelmäßig CL spielen sollte, wird die faire Bewertung mittelfristig auf 1,5 Mrd steigen, Topclubs sind jetzt schon längst das Doppelte wert und würden dann eher bei 4-5 Mrd liegen. Der Aktienkurs von Man.Utd. ist jetzt gerade 4,81% im Plus, die Unternehmensbewertung liegt nun bei 3,399 Mrd Dollar, gleichzeitig sind die Schulden von Man.Utd. deutlich gestiegen, diese müsste man auf die Unternehmensbewertung draufschlagen.

Sollte BVB im Mittelmaß versinken, dann wird die faire Bewertung dennoch nicht maßlos sinken können, sondern eher bei 0,9 Mrd liegen, dies entspräche einem Aktienkurs von 10 Euro.

Die alles entscheidende Frage wird also sein, wie sich die inst. Anleger und die Analysten im weiteren Verlauf verhalten werden.
 

1539 Postings, 3172 Tage tulminaussichtsreiche Aktie aus der zweiten Reihe

 
  
    #10115
22.11.17 15:51

679 Postings, 3926 Tage HeSchul7,6 % minus

 
  
    #10116
23.11.17 10:42
gab es glaube ich zuletzt als Klopp zurückgetreten ist.

 

4756 Postings, 2876 Tage nba1232nun gibt es

 
  
    #10117
23.11.17 10:45
7,6 % minus wenn Bosz der Rücken gestärkt wird :)  

4756 Postings, 2876 Tage nba1232jetzt ist echt

 
  
    #10118
23.11.17 13:39
die Frage was noch passieren kann das die Aktie endlich unter 6 € fällt ?
Cl aus , ist eingepreist
Herabstufung von Analysten ist eingepreist
DFB Pokal aus gegen Bayern kurz vor Weihnachten ist ebenfalls eingepreist
verpassen der Cl im nächsten Jahr ist mit der aktuellen position in der Liga auch eingepreist

was noch passieren kann ist El nichtqualifikation wenn nikosi unentschieden spielt in London und der bvb gegen Real verliert

Abstieg des Bvb

Na dann ... spekuliert mal auf diese beide Ereignisse und kauft euch eine Menge Put scheine .....
 

5913 Postings, 2715 Tage dome89NBA

 
  
    #10119
23.11.17 13:59
ganz ruhig :) Am besten ist es für dich nach draußen zu gehen und mal länger nicht auf den Kurs zu schauen. Wen du bis zur Rente hälst ist es doch unwichtig. Jetzt Short zu gehen ist mm nach etwas spät. 5,88 ca  Ist eine Mega Unterstüzung. Hoch von 2016 und Doppelboden vom Sommer. Das was heute passiert ist mm nach auch gewollt.  

4756 Postings, 2876 Tage nba1232@dome89

 
  
    #10120
23.11.17 14:04
ich glaube du hast zu 100 % Recht
hab mir auch schon gedacht das ich gerade ( auch wenn ich frei habe :)  )
etwas zu viel vor dem Rechner sitze

Werde mal versuchen abzuschalten
Die welt , auch die BvB welt dreht sich auch ohne mich

 

721 Postings, 3605 Tage Mr-DiamondHitzfeld

 
  
    #10121
23.11.17 15:06

110062 Postings, 8807 Tage Katjuschaleider?

 
  
    #10122
23.11.17 15:15
Ich glaub kaum, dass Hitzfeld noch hätte weiterhelfen können. Der ist schon länger aus dem Ligaalltag raus und hätte sich da erst wieder in den normalen Alltag eingewöhnen müssen. Hat mir zudem bei seinen letzten Stationen und seinem ganzen Auftreten eh nicht mehr so gefallen, wie beispielsweise Heynckes, der irgendwie jünger und immer gut inormaiert wirkt als Hitzfeld, obwohl er etwas älter ist.

Nee, das war eh unrealistisch mit Hitzfeld.

Wenn dann Sammer, wobei ich mich bei dem immer frage, ob er sich das antun möchte. Er war ja schließlich ne Weile schwerkrank. Und nicht wenige BVB-Fans haben ihm seine Bayernzeit sicherlich auch übel genommen.

Ein deutscher Trainer fällt mir zur Zeit echt nicht ein, der sofort weiterhelfen könnte. Das man einen Schleifer wie Magath holt, glaub ich kaum. Und so wahnsinnig defensivstark waren seine Teams nun auch nie wirklich. Was bleibt denn da? Sowas wie Neururer? Dann würde ich ja am ehesten noch Effenberg sagen, aber auch da weiß man nicht wie gut er defensivtaktisch trainieren kann.  

2236 Postings, 3864 Tage seitzmannNachkauf !

 
  
    #10123
24.11.17 10:04
Ich finde die Aktie etwas überverkauft und habe mir mal ein Paket bei 6,02 zum Traden gekauft !  

721 Postings, 3605 Tage Mr-DiamondKatjuscha

 
  
    #10124
24.11.17 10:29
Ich weiß nicht, mir kommt Heynckes irgendwie auch immer ein bisschen senil vor. Aber möglicherweise täusche ich mich da. Wobei mir der Jupp Hype eh zu weit geht. So toll spielt Bayern jetzt seit dem auch nicht. Ich glaube nicht, dass sie in der Champions League sehr weit kommen. Außer natürlich, Sie haben Glück bei der Auslosung.

Sammer wäre mit auch lieber, aber daran kann ich auch nicht glauben. Ich denke mir halt,
eine Lösung bis Saisonende wäre am besten, da momentan einfach kein Trainer auf dem Markt ist, wo ich mir vorstellen kann, dass das eine Dauerlösung wird.

Naja mal schauen wies weiter geht. Ich hab auf jeden Fall für Samstag einen kleinen Hedge eingebaut und bei bwin auf Schalke getippt. 4,0 Quote schien mir sehr fair.

 

210 Postings, 3106 Tage Wechselrichter@seitzmann

 
  
    #10125
24.11.17 11:14
Bin auch wieder stärker dabei. Habe zu 6,04/6,06 gekauft. Zumindest sind 1% evtl. unversteuerte Dividende schon mal mit einkalkuliert. Ist auch jemand auf der HV am Montag? Wird bestimmt interessant, was Watzke so erzählen wird.....  

Seite: < 1 | ... | 403 | 404 |
| 406 | 407 | ... 424  >  
   Antwort einfügen - nach oben