Borussia Dortmund: Talk Thread für alle

Seite 391 von 424
Neuester Beitrag: 28.04.23 13:10
Eröffnet am:24.02.15 23:14von: halbgotttAnzahl Beiträge:11.576
Neuester Beitrag:28.04.23 13:10von: KollmanLeser gesamt:1.860.605
Forum:Talk Leser heute:129
Bewertet mit:
34

Seite: < 1 | ... | 389 | 390 |
| 392 | 393 | ... 424  >  

42014 Postings, 8910 Tage Robindie rutscht

28.08.17 14:26
gleich durch unter € 7 , die Maschinchen sind schon vorbereitet . SIeht man doch  

13855 Postings, 5050 Tage halbgotttweitere BVB Aktien gekauft

28.08.17 14:37
bei durchschnittlich Ø 7,087 EUR  

6476 Postings, 5440 Tage JuliettePerfekt: BVB holt Yarmolenko als Dembélé-Ersatz

1
28.08.17 14:40

679 Postings, 4144 Tage HeSchulYarmolenko vs. Mor

28.08.17 14:46
Wenn er die Rückennummer 9 erhält, dann muss für MOR wohl eine neue Nummer her, oder er verlässt tatsächlich den BVB...  

110928 Postings, 9025 Tage Katjuschaokay Yuan, danke für die Info

28.08.17 14:53
Heißt also, der operative CF war keineswegs deutlich im negativen Bereich wie samba4 geschrieben hatte.
Hätte mich auch gewundert.

4751 Postings, 3153 Tage BaerenstarkIst zumindest kein Schuss ins Blaue

1
28.08.17 15:02
Also zumindest hat der BVB keine unüberlegte Entscheidung getroffen wenn man den Spieler (mir völlig unbekannt) schon vor 2 und 1 Jahr holen wollte sich aber nicht einigen konnte.

Das man sich einen "Oldie" holt zu den ganzen "jungen wilden" die man hat sehe ich eher positiv....vor allem in Sachen CL.

Jetzt mal abwarten wie der neue integriert wird......aber da hat der neue Trainer sicherlich schon seine Vorstellung da er bestimmt am Transfer ein "Mitspracherecht" hatte.....

Bin gespannt....

Ach so ja : Gute Nachkaufkurse gerade oder Einstiegskurse.....  

110928 Postings, 9025 Tage KatjuschaYarmolenko ist dir unbekannt?

1
28.08.17 15:17
Dann würd ich aber an deiner Stelle nicht sagen, es ist positiv, nur weil man einen Oldie holt. Letztlich muss die Leistung entscheiden, egal wie alt der Spieler ist.

Mit Yarmolenko weiß man jedenfalls was man bekommt. Wäre nicht meine erste Wahl geween, aber ist halt ein ähnliches Kailber wie Götze und Schürrle, aber anderer Spielweise. Bin gespannt, ob er überhaupt Stammspieler werden kann. Spielt ja am ehesten auf Pulisic Position oder aber auf der Reus/Philipp Position.

Auf jeden Fall ist man weiterhin im offensiven Mittelfeld breit aufgstellt. Möglicherweise plant Bosz ja Schürrle als Auba Backup ein. Dann ist das offensive Mittelfeld auch nicht überbesetzt. Ich finde es für Kagawa etwas schade. Bin gespannt wieviel Einsatzzeiten der Japaner noch erhält. Letzte Rückrunde war er ja sehr stark zurückgekommen.

487 Postings, 3291 Tage EdWiseKursverlauf

1
28.08.17 15:24
So, jetzt ist dann die Dembelenachricht wohl verkauft. Da bin ich doch wieder dabei und habe mir die getradeten Stücke zurückgeholt. Leider auch schon bei 7,08. Dass es so weit runter knallt hätte ich nicht gedacht...  

13855 Postings, 5050 Tage halbgotttYarmolenko

28.08.17 15:56
finde ich sehr spannend, weil er ein anderer Spielertyp ist, jemand der selber trifft und nicht nur Vorlagen gibt. Ansonsten könnte man ihn auch einfach als sehr gute Ergänzung sehen, der jetzige Kader ist eigentlich gut genug, wenn Reus wieder fit ist  

13855 Postings, 5050 Tage halbgotttKeita

28.08.17 15:59
wechselt nächsten Sommer per AK für 48 Mio

Angesichts der jetzigen Ablösesummen dürfte das sehr wenig sein, weil die Transferpreise nächsten Sommer durch die CL Reform weiter steigen dürften. Wird spannend wie es mit RB Leipzig weiter geht, sie weigern sich weiterhin richtig hohe Ablösesummen zu zahlen, wenn sie aber Spieler verlieren, gibt es eine andere Situation.  

110928 Postings, 9025 Tage KatjuschaLeipzig hat aber eine sehr gute sportliche

28.08.17 16:13
Führung und eine ebenso gute Jugendarbeit. Das sind zwei Kernthemen, um Erfolg zu haben.

Der Augustin-Transfer war diesen Sommer einfach super. Zudem konnten sie die Leistungsträger halten. Und 48 Mio € kann man gut für zwei junge Spieler investieren, die Potenzial haben. Wobei es übergangsweise natürlich schwer wäre, Keita und den abwanderungsbereiten Forsberg zu ersetzen. Dann kan Leipzig halt auch sowas blühen wie dem BVb vor 3-4 Jahren, auch mal so eine Saison wie beim BVB 2014/15. Aber grundsätzlich traue ich RBL zu, da in 4 von 5 Jahren CL zu spielen, zumindest solange Hasenhüttl und Rangnick dort die sportliche Führungsspitze bilden. Das hat ähnliche Qualität wie Klopp/Zorc. Und finanziell brennt dort eh nichts an.

4751 Postings, 3153 Tage Baerenstark@Katjucha

1
28.08.17 16:27
Vom Grundsatz her finde ich das positiv.....das kann ich doch sagen obwohl ich den Spieler nicht kenne warum nicht??

Naja egal....

Ich habe vollstes Vertrauen in die Fähigkeiten des Managements und der Spielerscouts des BVB.

Ich weiß auch das nicht jeder Spieler den man verpflichtet ein Hit wird aber wenn das Verhältnis von Top zu Flop so ist wie beim BVB bin ich mehr als zufrieden und generell erst einmal positiv gestimmt zu den Neuverpflichtungen.

Also warte ich einfach ab und lasse mich überraschen.....  

3908 Postings, 5564 Tage velmacrot#9760

2
28.08.17 19:12
Keith für insgesamt 70 Mio. € im nächsten Jahr zu Liverpool und nicht für die genannten 48 Mio. €. Das ist mit dem 1 jährigen Verbleib bei RB dann sogar mehr Wert als die letzte Offerte über 80 Mio. € sofort, würde ich mal meinen.

Ein bisschen mehr Objektivität wäre zu wünschen, bevor man mal den Gegner basht um das Verhalten des BVB in noch besseres Licht zu stellen (positiv ist allemal, was Watzke und Co. die letzten Jahre geleistet haben).

Und noch was zum angeblichen Überbestand an Spielern in der Offensive. In diesen Zeiten von überrissenen Preisen habe ich lieber 3-4 Spieler zu viel im Kader als zu wenig. Daher ist Yarmolenko für 25-30 Mio. € ein sehr guter Schachzug, auch wenn nicht akuter Bedarf gewesen wäre. Genau die Situation verbessert die Verhandlungsposition vom BVB enorm.
Geht Auba weg, dann ist man jetzt auch da nicht sofort unter höchstem Zugzwang, auch wenn ein Stürmer in dem Fall natürlich wieder her müsste. Dann gibt es ja auch die Möglichkeit, dass auch Pulisic sich bis 2018 oder '19 neu orientieren möchte. Bei Angeboten über 100 Mio. und keiner Vertragsverlängerung von ihm müsste man auch ihn ziehen lassen.  

385 Postings, 2785 Tage always_strive_and_.Kauf 1.Tranche

3
29.08.17 09:10
Habe gestern im Zuge des allg. Abverkaufs einige der abgegebenen Shares aufgenommen.

Investementcase:

- Am weiter aufstrebenden Fußball Business mitverdienen durch den BVB. Steigende Summen in Transfererlösen und TV Geldern / Ticketing führen zu zwangsläufig steigenden Umsätzen. Das dies nicht so sein sollte ist für mich unvorstellbar, da wir meiner Einschätzung nach erst am Anfang der Entwicklung stehen.
- Diese steigenden Erlöse sind Konjunktur unabhängig. Gerade in Zeiten von Rezessionen schauen die Leute erst recht Fußball (Zusammengehörigkeitsgefühl).
- Als Investor sehe ich den BVB wie eine Beteilgungsgesellschaft. Die Summe der Marktwerte der Spieler bilden den NAV der Gesellschaft BVB.
Ich bin mir sicher, der BVB wird seinen NAV weiter steigern können. Dies wird die Marktkap. nach oben treiben.
- Sven Mislintat spielt hier eine Schlüsselrolle für mich. Er ist der Kopf hinter den Transfers à la Dembélé. Teure Flops wie Schürrle bilden die Ausnahme. Gut, dass die Avancen des FCB bzgl. Mislintat abgeblockt  wurden und der Vertrag bis 2021 läuft.
- Der bisherige Fußball unter Bosz gefällt mir sehr gut. Meine anfängliche Skepsis scheint unbegründet.
- Niedrige Bewertung der BVB Aktie in der Peer Group.

Wie jedes Investment mit Chancen, gibt es auch Risiken. Ich sehe die Folgenden:

- Abhängigkeit von sportlichen Erfolgen was in der Natur der Sache liegt (nicht beeinflussbar durch Verletzungen etc.) Die CL-Gruppe erachte ich als sehr schwer, da Tottenham hervorragenden Fußball spielt und man zu Real nichts weiter schreiben muss. Weiterkommen fraglich. Dies hat jedoch nur kurzfristigen Einfluss.
- Parallel zu den steigenden Umsätzen steigen auch die Abschreibungen immer weiter an.
- Es besteht die Möglichkeit, dass das Business Fußball überdreht (sehe ich jedoch als eher gering an).
- Teilweise stagnierende Umsätze.
- Aktie wird sehr emotional gehandelt. Vielen ist scheinbar das dahinterstehende Business nicht so klar. Hohe Volatilität, für mich jedoch zu vernachlässigen.

Fazit:
Alles in allem überwiegen für mich derzeit die Chancen klar. Ich sehe die Summen im Fußball weiterhin klar steigen. Hiervon möchte ich durch den BVB partizipieren.
In der Bilanz wird der riesige Wert der Marke BVB gar nicht berücksichtigt.
Auslandsvermarktung und TV Gelder bieten weiterhin Potential.
Mein mittelfristiges Kursziel sind die von Aki angesprochenen 1 Mrd Marktkap.

Ich wünsche allen einen angenehmen Tag!

13855 Postings, 5050 Tage halbgotttBVB Analyst Seydler

1
29.08.17 13:10
Oddo Seydler erhöht in der jüngsten Studie vom 28.8. die faire Bewertung der BVB Aktie auf 11,48

https://bvbaktie.blogspot.de/2017/05/die-bewertung-der-bvb-aktie.html

3681 Postings, 2746 Tage HamBurchKursziel 8,61€

1
29.08.17 14:20
"Faire" Bewertung minus 25%  "Risikoabschlag"...  

3681 Postings, 2746 Tage HamBurchNoch 25% Luft nach oben bis zur HV

1
29.08.17 14:24

4756 Postings, 3094 Tage nba1232der Kurs kotzt schon

29.08.17 15:13
ein wenig an
verstehe das auch nicht so ganz warum er nun so massiv gefallen ist  

110928 Postings, 9025 Tage Katjuschaweil er vorher eben wochenlang wegen Dembele

1
29.08.17 15:19
Gerüüchten gestiegen ist.

sell on good news

das ist auch schon alles.

jetzt fehlen kurzfristig halt die Kurstrigger, nachdem Jahreszahlen, Dembele-Verkauf und Saisonstart vorbei sind, aber das kann man ja zum Kauf nutzen.  

3946 Postings, 5540 Tage Thyron24Sehr gut geschrieben...

1
29.08.17 15:28
"0 Euro gelten als realistisches Kursziel, nachdem Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke den Wert des Gesamtkonzerns auf über 1 Milliarde Euro taxierte.

Borussia Dortmund ist auch nach dem jüngsten 10-Jahres-Hoch eine funktionierende Kurs-Story und im hoch-grünen Bereich."

https://www.finanztrends.info/news/...el-substanz-hat-die-aktie-noch/

3946 Postings, 5540 Tage Thyron2410 Euro möglich

1
29.08.17 15:30
10 € natürlich nicht 0... Die 1 wurde nicht kopiert... Sorry  

671 Postings, 3276 Tage TiefstseetaucherDie übliche Absurdität

2
29.08.17 15:41
Der Kursverlauf der letzten Tage zeigt doch wieder einmal die völlige Absurdität des Börsengeschehens.

Da erwartet man ein "positives" Ereignis, in diesem Fall den äußerst gewinnträchtigen Verkaufs eines Spielers, und begleitet bzw. angefacht vom Mediengeschrei steigt der Kurs ganz deutlich. Kaum ist dieses "positive" Ereignis aber eingetreten, sackt der Kurs wieder auf den Vor-Hype-Stand ab.  Man nimmt also ein positives Ereignis vorweg und lässt die Marktkapitalisierung um 70 Mio oder so ansteigen. Nach dem dem Deal löst sich der gestiegene Marktwert wieder in Luft auf. Herzlichen Glückwunsch zu so viel Rationalität kann man da nur sagen.  

Ein moderater Sell-on-good-news-Effekt ist ja durchaus nachvollziehbar, aber wenn dieser Effekt so drastisch ausfällt, ist es doch völlig absurd.

Nach dieser Logik wäre es wohl besser gewesen, wenn der Transfer geplatzt wäre, denn wer weiß ob der Kursrückgang dann so vehement gewesen wäre. (Wobei in der konkreten Situation natürlich noch das allgemeine Börsenklima berücksichtigt werden muss.)

In der ganzen Dembele-Wechsel-Hysterie sind m.E. noch ein paar andere erfreuliche Dinge etwas untergegangen. Zum einen die wie ich finde sehr gute Ersatzlösung mit Yarmolenko. Guter Mann zu einem guten Preis, der wenn alles klappt, den Dembele auf dem aktuellen Leistungsstand nahezu 1:1 ersetzen kann. (Längerfristig hat Demebele natürlich nochmal ein ungleich höheres Potenzial, von dem der BVB aber ohnehin nur noch 1 oder max. 2 Jahre hätte profitieren können, weil spätestens dann ein Wechsel erfolgt wäre.)

Genauso erfreulich der überaus gelungene Start in die Bundesliga. Größere Anlaufschwierigkeiten unter dem neuen Trainer scheint es nicht zu geben, bei einigen Konkurrenten um die CL-Plätze ist der Start dagegen nicht ganz so gut gelungen, was die Unsicherheit über den sportlichen Verlauf aktuell schon mal etwas reduziert.

Die CL-Auslosung hätte besser laufen können, da heißt es jetzt abwarten, wie der Start (in London, zuhause gegen Madrid) gelingen wird.

Mal sehen, was Nordkorea, Trump, derr Hurrikan und der Dax in den nächsten Tagen so machen werden.

56 Postings, 2852 Tage Tommi76Tiefseetaucher

1
29.08.17 15:57
Perfekt auf den Punkt gebracht! Beim BVB sind all diese good news noch dazu die Zukunft anbelangend und mir ist es einfach ein Rätsel warum ein derartiger Abverkauf/derartige Gewinnmitnahmen erfolgen. Der BVB hat für die Zukunft auf wirklich perfekte Art und Weise die Weichen gestellt und ich hätte mir noch etwas mehr Geduld und vielleicht sogar Gier von den Anlegern erwartet.
Allerdings greift auch eine gewisse Propaganda der Analysten sehr gut. Wenn ich mir hier im Forum so manchen Nicht-investierten bzw. zu früh Teilverkauften anschaue, der vehement versucht die Aktie bzw. den Wert des Unternehmens schlechtzureden dann wird mir allerdings so einiges klar.
Wie so oft ist das Börsenbankett ein sehr glattes und es wird Propaganda im höchsten Ausmaß betrieben. Schade, dass sich viele Anleger zu sehr beeinflussen lassen. Ich nütze den Kursverfall jedoch um fleissig aufzustocken.  

13855 Postings, 5050 Tage halbgotttDie Kursentwicklung

1
29.08.17 16:35
Der Aktienkurs dümpelt momentan ein bißchen, einerseits Gewinnmitnahmen, andererseits der schwächelnde Gesamtmarkt.

Der viel wichtigere Grund ist aber ein anderer!!!!

Nach Toptransfers gibt es immer ein gewisses Kursmuster, das könnte sich jetzt wiederholen. Zunächst mal reagiert der Aktienkurs eher verhalten, regelrecht anspringen tut er aber erst im Laufe der Saison, wenn sich herausstellt, daß man auch ohne den Topspieler sportlich gut performen würde:

- Nach dem Toptransfer Kagawa gab es den höchsten Nettogewinn in der Geschichte der Bundesliga. Der Aktienkurs reagierte NULL. Der Markt wollte wissen, ob der BVB ohne Kagawa erfolgreich sein könne. Als das geschah und der BVB sogar das CL Finale erreichte, stieg der Aktienkurs von 2,10 im Juni 2012 auf 3,40 im Mai 2013

- Nach Toptransfer Götze wurde der Rekordgewinn aus 2011/12 sogar nochmals verdoppelt, mit dem Aktienkurs ging es erst mal direkt 5% runter. Das gleiche Kursmuster, wie in der Vorsaison. Nur weil man dann gegen ein paar Abstiegskandidaten gewann, stieg der Aktienkurs von 3,05 nach dem verlorenen CL Finale bis über 4 Euro bei der HV im November

- Nach Toptransfers Gündogan/Hummels/Miki passierte mit dem Aktienkurs monatelang NICHTS. Es gab eine Gewinnverfünffachung und einen Rekordumsatz, der Aktienkurs stieg aber erst nach den ersten erfolgreichen Spielen, nämlich von 4 bis 5,88 im Oktober

- Nach dem 100 Mio Pogba Wechsel bei Juventus Turin passierte monatelang nichts, danach ist der Aktienkurs aber explodiert. im Kalenderjahr 2016 stieg er vom Tief bei 0,201 auf 1,05, das entspricht einer Verfünffachung.

Jetzt hat man hier einen unglaublichen Rekordumsatz bei 556 Mio und Rekordnettogewinn bei 73 Mio. Wenn der BVB sportlich erfolgreich sein sollte und damit meine ich keineswegs irgendwelche Meisterambitionen, sondern die erneute CL Qualifikation, also mindestens Platz 4, dann dürfte der Aktienkurs bei dieser Nachrichtenlage klarer steigen als vom Analysten angegeben. Seine Kursziele wurden zuletzt mehrmals übertroffen.

Ich habe heute über zwei Stunden mit dem Analysten gesprochen, das Gespräch war sehr interessant, wen es interessiert, schreibt mir eine Boardmail.

Aber so viel sei gesagt, es ist eine sehr ähnliche Situation wie im vergangenen Sommer, als die BVB Aktie bei 4 rumdümpelte und alle frustriert waren. Spätestens nach dem Analystengespräch war ich so bullisch wie noch nie und ging von einem großen Sprung aus, falls man sportlich einigermaßen in  line ist. So kam es auch, den vorläufige Höchstkurs 5,88 gab es, als der BVB auf Platz 6 stand

In dieser Saison ist es das Gleiche. Bei Rekordumsatz und einem extrem hohen Nettogewinn gehe ich von einem großen Sprung beim Aktienkurs aus, falls man sportlich nicht abschmiert, also exakt wie bei vorherigen Toptransfers.

13855 Postings, 5050 Tage halbgotttTrading

1
29.08.17 16:50
habe gekauft:

https://www.wallstreet-online.de/diskussion/.../1226170-620-611/depot

Ich habe EXTRA nicht erst gekauft und dann geschrieben. Es geht natürlich nicht um die postings hier und bei wallstreet online, sondern um meine postings bei schwatzgelb.de

Ich will nicht als ein Pusher gelten, ich schreibe hier und anderswo nach bestem Gewissen und werde nie irgendjemand übervorteilen. Ich werde hier und anderswo auch niemals bashen, wenn ich mal realisiere.

Ich sehe die BVB Aktie als sehr sehr stark unterbewertet. Ein 148 Mio Deal, plus Pokalsieg, plus neuer TV Vertrag, plus weitere sehr gewinnbringende Transfers plus extrem stark steigende stille Reserven, führt zu steigenden Aktienkursen, völlig normal.

Folgendes hat Seydler im Mai 2016 für das laufende Geschäftsjahr 17/18 geschätzt:
325 Mio Umsatz

im Mai 2017 hat er um knapp 100 Mio anpassen müssen, nämlich 419 Mio

am 23.8. hat er auf 449 Mio nach oben angepasst

und jetzt am 28.8. auf sagenhafte 556 Mio

Er hat die Prognosen um 231 Mio nach oben angepasst, es sind eben nicht nur Transfers, 231 Mio ist viel zu viel

Die Aktie ist bei einem Nettogewinn von 73 Mio ein STRONG BUY, das meine ich nicht pushend, sondern das meine ich ernst. Die faire Bewertung hat sich auf 11,48 erhöht, ich kann diese Argumente allesamt nachvollziehen, ich habe sämtliche Analysen mehrmals durchgelesen und habe jeden einzelnen Punkt, den ich nicht zur Gänze verstanden habe, persönlich beim Analysten nachgefragt und zwar mehrmals.

Seite: < 1 | ... | 389 | 390 |
| 392 | 393 | ... 424  >  
   Antwort einfügen - nach oben